Wenn die Nazi's es damals geschafft hätten rechtzeitig eine Atombombe zu bauen und eine Rakete die sie nach New York fliegt, hätten die Feiglinge auch gekniffen!
Sehr perverse Vorstellung ehrlich gesagt...
Eine braune Welt mir vorzustellen, würde meinen Magen wohl spontan zum erbrechen anregen.
Ganz spöttisch und unterhaltsam ist es zu sehen, wie ihr versucht verzerrten Bezüge zur Vergangenheit zu sehen.
In der 1. Hälfte des 20. Jhg. haben wie allgemein bekannt andere Menschen regiert - um z.b den Präsident und Demokrat (!) Roosevelt zu nennen.
Demfolgend wurde eine ganz andere Politik eingeschlagen.
Der Einmarsch, die Invasion wie auch immer war nötig, schon rein aus humanistischen Gründen.
Im Gegensatz zur Bush Intervention in den Irak, war diese Aktion ein wirklich nötiger Befreiungsschlag gegen den Faschismus, bezogen auf die ganze Welt.
Unterstützung bei dieser Operation gab es auch von anderen Ländern wie England, Kanada und kleinen Gruppeneinheiten aus anderen Ländern, also war nicht nur, wie hier einfältigerweise behauptet wird, es in Amerika's Interesse, in Europa einzumarschieren.
Also hört mit euren "was wäre wenn..." - Sprüchen auf, die nicht gerade eine sachliche Diskussion eurerseits aufzeigen.
Ich halte zwar von den von Konservativen heute regierten USA auch nicht viel, schon alleine was militärischen Denken und Moral gegenüber der amerikanischen Bevölkerung angeht, aber eure Vision - so nenne ich sie mal - sind schon recht schockierend, beruhend auf einen leichtfüssigen Spontanität, wie mir zu sein scheint.
Einen Krieg gegen Deutschland anzufangen ist möglich sobald Amerika aus der NAto austreten sollte tun sie dies und greifen wirklich an haben sie gesamte Nato mit der arabischen Welt und Fernost gegen sich was einen Untergang des Gesamten Staates USA bedeuten würde
Also der erste Punkt ist an sich schon blöd. Amerika und Austritt aus der NATO ist wie Bildungsfernsehen in RTL2 - völlig unmöglich.
Solch ein Schritt des Austritts würde fatale Folgen für die Sicherung des allgemeinen Weltfrieden bedeuten, in sofern man von jenen überhaupt so sprechen darf.
Ausserdem warum soll Amerika gegen uns Krieg führen ?
Wir sind wohlmöglich nach der USA das ausländerfreundlicheste Land der Welt hinsichtlich Unterstützung und Toleranz, was unter anderen zur erheblichen fin. Einbussen und Einbrüchen in unseren Land führt.
Ferner ist Herr Schröder, von deren Politik ich momentan enttäuscht bin, bemüht Kontakt zum gekünstelten Bush zu finden, ergo die Beziehung zwischen beiden Ländern zu intensivieren und zu stärken.
Also von Antipathie und gestörten Verhältnis kann so in der Form nicht gesprochen werden, eher von einen hausgemachten Kuschelkurs made by Germany.
6.) dieser Staat der sich doch als Weltpolizei schimpft wird untergehen wie das Deutsche Reich wie Rom wie Ägypten wie die Azteken alle sind untergegangen .. eine Frage der Zeit
Ähmm, ich bin zwar nicht der Allerhellste in Geschichte, aber diese Sachen sind doch völlig aus den (hist. ) Zusammenhang gerissen.
Wie kann man nur den Untergang der Azteken ( durch den brutalen Einzug Spaniens) und den nicht ganz fachlich richtigen Zerfall des römischen Reiches mit einen utopischen Untergang der USA vergleichen...
Das Einbrechen des römischen Reiches ist relativ komplex und ich weis ehrlich gesagt wenig im Detail.
Um es kurz zu halten: Völkerwanderung ; Germanen/Vandalen Einbruch in Westrom, Erhalt Ostroms bis ins 15 Jh. (glaube ich)
Selbst Ägypten ist unter ganz anderen Umständen zerfallen - nicht jeder Großstaat endet mit einer militärischen Aktion Aussenstehener.
Also ehrlich gesagt sehr dubiös und desultorisch deine These.
Aber ich laber wieder zu viel, fällt mir ein...