US Wahl 2004

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Crono schrieb:
Jungs, seht es positiv:
Spätestens 2008 muss Bush sowieso abtreten ;)
Die Welt hat die 4 Jahre auch durchgehalten, die nächsten 4 packen sie auch noch. Dann sehen wir, was (oder wer) kommt...
Ich glaub auch nicht das die welt das noch weitere 8 Jahre ausshalten wird. Wenn der wirklich gewinnen sollte bekommt die Vorhersage Nostradamus, 2000 würde die Welt untergehen ein fürchterlich großes Körnchen Warheit.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Crono schrieb:
Jungs, seht es positiv:
Spätestens 2008 muss Bush sowieso abtreten ;)
Die Welt hat die 4 Jahre auch durchgehalten, die nächsten 4 packen sie auch noch. Dann sehen wir, was (oder wer) kommt...
Wenn Bush die USA in eine Diktatur verwandelt, haben wir ihn leider noch länger am Hals.
Das würd ich ihm auch zutrauen
.

Wenn wir aber Glück haben, wird Bush etwas früher abdanken.

Lincoln ist einem Attentat zum Opfer gefallen.
Kennedy auch.
Warum nicht Bush?(ok, das war jetzt etwas krass, aber ich hätte lieber einen Martin Luther King mehr, als einen Bush zuviel).

Beruga

Legende
Erek schrieb:
2.
Die deutsche Regierung arbeit aber nicht gerade daran bei Kriegen eine führende Rolle zu spielen. Aber schau mal wie es beim Irak gemacht wurde. Den wurden solche Dinge(Kriegerische und terroristische Absichten) ohne Beweise angelastet.
Nur ob das die Ammis auch bei Deutschland so machen würden und so viele Verbündete bekommen würden ist da fraglich! (Wer glaubt schon, dass Schröder, merkel oder Stoiber terroristen sind???)

Ausserdem denk ich mal, dass die deutsche Bundeswehr auch ein etwas anderes Kaliber ist als die Irakische Armee von Saddam.

Dies nur zum "FALLE eines Angriffes der Ammis auf Deutschland"!

Corvus corax

Legende
@Beruga: Unsere Armee würde den Amerikanern sicher größere Verluste bereiten, als das im Irak der Fall war, letztenendes würden sie aber verlieren. Ausserdem ist das ein absurdes Szenario.Die USA hätte andere Wege, um Deutschland zu zeigen, "wo´s lang geht". Sie könnten zB. Import-/Exportstops für Deutsche Produkte einführen.
Aber ich persönlich glaube nicht, dass das Verhältnis von Dt und USA im Augenblick so schlecht ist. Die Amerikanische Regierung hält Deutschland einfach für handlungsunfähig. Verbündet bleibt sie trotzdem. Man braucht ausserdem ein Land, dass die Länder, die die USA zerstört wieder aufbaut.:ne:

Beruga

Legende
Corvus corax schrieb:
Sie könnten zB. Import-/Exportstops für Deutsche Produkte einführen.:
Das ist ja das, was Kerry zumindest Einschränken will, der Import von Deutschen Waren.

Das würde hier auch Arbeitsplätze kosten, denke ich mal.

Daher bin ich ja wie gesagt eher für Bush.

OP
OP
Rolante

Rolante

Halbgott
wie es aussieht, hat Bush gewonnen.
Naja auf der einen Seite finde ich es gut und auf der anderen Seite finde ich es schlecht.
Schlecht ist es das man diesem Mann damit wieder Macht gibt...mit der er anscheinend nicht umgehen kann...was er überdeutlich gezeit hat

Auf der anderen Seite finde ich es gut das er damit Hillary Clinton eine Chance gibt für die Nächste Wahl anzutretten.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich finde es ausschließlich schlecht. Tausende Menschen sind auf die Straßen gegangen (ja sogar unsere unpolitische Jugend) und haben gegen Krieg protestiert, selbst die Amerikaner. Und zwar für absolut nichts. Mir tuts ehrlich gesagt für die Nichtidioten da drüben leid, weil a) sie jetzt einen gefährlichen Fundamentalisten 4 weitere Jahre am Hals haben (mal schauen wann Iran und Korea der Kern des Terrorismuses werden) und b) weil sie jetzt auch deswegen allesamt als Sautrottel bezeichnet werden :pein:.

Zuletzt bearbeitet:

Ma/2f

Halbgott
@corvus: ich glaube kaum, dass burning busch auf solche ideen kommt. noch brennter sein hirn ist nicht völlig verkohlt
aber wenn, dann wird er nicht alleine den im/ex-port allleine abbrechen würde . wenn dann würde er wahrscheinlich anderen ländern/staaten ein handelsembargo gegen deutschland vereinbaren. weil, wenn er sowas schon planen würde, würden eventuell andere herrscher darauf eingehen, weil sie eventuell denken können , dass der jetzt völlig abgedreht ist.
ACHTUNG SCHWACHSINN: selbst wenn er das machen würde, ich hab mein Luftgewehr. Ich kanns mit den Ammis aufnehmen. :NNISHCAWHCS GNUTHCA

Archaon

Halbgott
Ich hätte auch lieber Kerry gehabt, aber wenn die Amis lieber ihren Bush wollen, bitte :ne: !!! Sollen sie weitere 4 Jahre ihn ertragen! Mir eigentlich egal, weil ich hier in Deutschland lebe und nicht in den Staaten.

Und zum Thema "Supermacht": Irgendwann endet jede Weltmacht. Schon jetzt haben die Amis um ihre Macht und ihre Position als "Weltpolizei" ( Wie ich den Begriff hasse :burn: ) in der Welt Angst, da China wirtschaftlich immer weiter erstarkt und den USA Konkurrenz macht (Haben sie gestern kurz in den Narichten erwähnt). Wetten das die Amis in der Zukunft irgendetwas gegen China anzetteln? o_O
Hab ich irgendwie im Gefühl.

Achja Kriegspräsident Bush hat mal wieder die campaign gewonnen.
Eigentlich schockierend, aber auch nicht verwunderlich bei dem Feedback, was er in Amerika hat.
Ohne irgendetwas vorwegzunehmen, kann man wohl mit den nächsten Krieg gegen die "Achse des Bösen" rechnen.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir nicht solche Ex Alkis und Bankrott Unternehmer in unserer politischen Elite haben.
Spätestens nach Fahrenheit 911 hätte Bush mich angenommen als Amerikaner nicht meine Stimme erhalten, wohlmöglich hat der größte Teil der Amerikaner gerade in der Mitte weniger was von den Film mitgekriegt und noch weniger was von den Folgen des unnötigen Irak Krieges.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Also
1.) Gratulation an den Sieger ich muss schon sagen eine Beeindruckende Wahl
2.) einen Sieg vo dem Ergebnis anzukündigen ist echt armselig
3.) Bush mag zwar ein kleiner psychopatischer Kriegstreiber sein ABER er ist kein Monster (sowas von mir ? )
4.) Bush wird Krieg anfangen ja aber eher mit Nordkorea oder Kuba oder sowas eben Daktatonische Staaten
5.) Einen Krieg gegen Deutschland anzufangen ist möglich sobald Amerika aus der NAto austreten sollte tun sie dies und greifen wirklich an haben sie gesamte Nato mit der arabischen Welt und Fernost gegen sich was einen Untergang des Gesamten Staates USA bedeuten würde
6.) dieser Staat der sich doch als Weltpolizei schimpft wird untergehen wie das Deutsche Reich wie Rom wie Ägypten wie die Azteken alle sind untergegangen .. eine Frage der Zeit
7.) die Nichtwähler tragen ebenfalls schuld (Nicht wählen hilft den Falschen) <-
8.) an alle Kerry Wäher: gut gemacht ihr auch wenn ihr das nie lesen werdet
9.) an alle Bush Wähler: fuck off
10.)ich mag Schuhbomben (=> provokant gegen Amerikaner damit sie mein Haus stürmen und mcih als Terroristen verhaften lassen -___________-" [Sarkasmus rulez])

Sebastian

Manaheld
Der Iran wird wohl als nächstes dran sein:
Ein recht kleines und wehrloses Land. Der Grund wird wohl sein, das der Iran einige Isotopen-trenn-Zentrifugen haben, obwohl sich mit denen allerdings keine nennenswerte Uran Menge produzieren läßt.

Das sie Korea Angreifen glaube ich nicht, weil die Nordkoreaner warscheinlich einen Nuklearsprengkopf haben und die Amis viel zu feige sind.

Wenn die Nazi's es damals geschafft hätten rechtzeitig eine Atombombe zu bauen und eine Rakete die sie nach New York fliegt, hätten die Feiglinge auch gekniffen!

Fazit:
Von Staaten die sich evtl zur wehr setzten können lassen die USA besser die Finger weg!

Archaon

Halbgott
Sebastian schrieb:
Wenn die Nazi's es damals geschafft hätten rechtzeitig eine Atombombe zu bauen und eine Rakete die sie nach New York fliegt, hätten die Feiglinge auch gekniffen!
Mann muss das auch so sehen, das der Einsatz der Amerika im 2 Weltkrieg sehr wohl berechtigt war! Hitler war nicht viel besser (Aber ich komm vom Thema ab)! Eigentlich war das der einzige Krieg, indem die Amis sinvoll mitgemischt haben. Danach kamm nur noch Scheisse herraus wie Vietnam oder jetzt der Irak. Aber recht hast du schon! Sobald ein stärkerer Gegner kommt ziehen sie den Schwanz ein!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr perverse Vorstellung ehrlich gesagt...
Eine braune Welt mir vorzustellen, würde meinen Magen wohl spontan zum erbrechen anregen.
Ganz spöttisch und unterhaltsam ist es zu sehen, wie ihr versucht verzerrten Bezüge zur Vergangenheit zu sehen.
In der 1. Hälfte des 20. Jhg. haben wie allgemein bekannt andere Menschen regiert - um z.b den Präsident und Demokrat (!) Roosevelt zu nennen.
Demfolgend wurde eine ganz andere Politik eingeschlagen.
Der Einmarsch, die Invasion wie auch immer war nötig, schon rein aus humanistischen Gründen.
Im Gegensatz zur Bush Intervention in den Irak, war diese Aktion ein wirklich nötiger Befreiungsschlag gegen den Faschismus, bezogen auf die ganze Welt.
Unterstützung bei dieser Operation gab es auch von anderen Ländern wie England, Kanada und kleinen Gruppeneinheiten aus anderen Ländern, also war nicht nur, wie hier einfältigerweise behauptet wird, es in Amerika's Interesse, in Europa einzumarschieren.
Also hört mit euren "was wäre wenn..." - Sprüchen auf, die nicht gerade eine sachliche Diskussion eurerseits aufzeigen.
Ich halte zwar von den von Konservativen heute regierten USA auch nicht viel, schon alleine was militärischen Denken und Moral gegenüber der amerikanischen Bevölkerung angeht, aber eure Vision - so nenne ich sie mal - sind schon recht schockierend, beruhend auf einen leichtfüssigen Spontanität, wie mir zu sein scheint.

Einen Krieg gegen Deutschland anzufangen ist möglich sobald Amerika aus der NAto austreten sollte tun sie dies und greifen wirklich an haben sie gesamte Nato mit der arabischen Welt und Fernost gegen sich was einen Untergang des Gesamten Staates USA bedeuten würde
Also der erste Punkt ist an sich schon blöd. Amerika und Austritt aus der NATO ist wie Bildungsfernsehen in RTL2 - völlig unmöglich.
Solch ein Schritt des Austritts würde fatale Folgen für die Sicherung des allgemeinen Weltfrieden bedeuten, in sofern man von jenen überhaupt so sprechen darf.
Ausserdem warum soll Amerika gegen uns Krieg führen ?
Wir sind wohlmöglich nach der USA das ausländerfreundlicheste Land der Welt hinsichtlich Unterstützung und Toleranz, was unter anderen zur erheblichen fin. Einbussen und Einbrüchen in unseren Land führt.
Ferner ist Herr Schröder, von deren Politik ich momentan enttäuscht bin, bemüht Kontakt zum gekünstelten Bush zu finden, ergo die Beziehung zwischen beiden Ländern zu intensivieren und zu stärken.
Also von Antipathie und gestörten Verhältnis kann so in der Form nicht gesprochen werden, eher von einen hausgemachten Kuschelkurs made by Germany.

6.) dieser Staat der sich doch als Weltpolizei schimpft wird untergehen wie das Deutsche Reich wie Rom wie Ägypten wie die Azteken alle sind untergegangen .. eine Frage der Zeit
Ähmm, ich bin zwar nicht der Allerhellste in Geschichte, aber diese Sachen sind doch völlig aus den (hist. ) Zusammenhang gerissen.
Wie kann man nur den Untergang der Azteken ( durch den brutalen Einzug Spaniens) und den nicht ganz fachlich richtigen Zerfall des römischen Reiches mit einen utopischen Untergang der USA vergleichen...
Das Einbrechen des römischen Reiches ist relativ komplex und ich weis ehrlich gesagt wenig im Detail. o_O
Um es kurz zu halten: Völkerwanderung ; Germanen/Vandalen Einbruch in Westrom, Erhalt Ostroms bis ins 15 Jh. (glaube ich)
Selbst Ägypten ist unter ganz anderen Umständen zerfallen - nicht jeder Großstaat endet mit einer militärischen Aktion Aussenstehener.
Also ehrlich gesagt sehr dubiös und desultorisch deine These.

Aber ich laber wieder zu viel, fällt mir ein...

Sajima

Legende
Zu den Wahlen hab ich nur eins zu sagen:

Is doch cool, dass Bush wieder gewählt wurde! Ich gönns ihm, erst recht seit Fahrenheit 9/11

Sebastian

Manaheld
@Chrono Baschtel:
Hab ich gesagt das Hitler toll ist? Nein, habe ich nicht.
Vielleicht solltest du nur mal richtig lesen, dann versteht man den anderen auch!

Wie lange das Deutsche Volk den NS damals noch mitgemacht hätte läßt sich nicht sagen, es gab genug Bewegungen gegen Adolf. Die Franzosen haben damals ihre Rechte auch ohne fremde Hilfe in Form einer Revolution durchgesetzt, warum hätte Deutschland das also nicht ohne die USA schaffen können? (...)

Und das ist ist nichtmals vom Thema abgewichen, damit wollte ich lediglich auf den "Mut" der USA gegen Hochaufgerüstete Nationen aufmerksam machen.

Das war weder Vietnam, noch Afghanistan, noch der Irak. Das mutmaßlich nächste Angriffsziel wird dann wohl auch recht leicht platt zu machen sein.

Wir sind wohlmöglich nach der USA das ausländerfreundlicheste Land der Welt hinsichtlich Unterstützung und Toleranz
Klar, deswegen wurde in 11 Staaten die Homo Ehe verboten / bleibt verboten -> Toleranz pur. :laber:

Ganz spöttisch und unterhaltsam ist es zu sehen, wie ihr versucht verzerrten Bezüge zur Vergangenheit zu sehen.
Immerhin sehen wir sie.

Der Einmarsch, die Invasion wie auch immer war nötig, schon rein aus humanistischen Gründen.
Als Amis & Co. einmarschiert sind, wußten die noch gar nichts vom Holocaust. Das kam erst kurz danach an Licht. Den Amis ging es sowieso nur ums Ballern, wie in jedem ihrer unnützen Kriege.

Also hört mit euren "was wäre wenn..." - Sprüchen auf, die nicht gerade eine sachliche Diskussion eurerseits aufzeigen.
Über "Was wäre wenn die Nazi's als erstes die Atombombe hätten" gab es im Fernseh sogar mal eine Reportage. :laber:

Also der erste Punkt ist an sich schon blöd
Ihm ging es dabei lediglich um Theorie.

Das Einbrechen des römischen Reiches ist relativ komplex und ich weis ehrlich gesagt wenig im Detail.
Warum das Römische Reich untergegangen ist, weiß niemand so genau. Jedenfalls hat und wird es nie eine ewige Weltmacht geben.

dubios :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange das Deutsche Volk den NS damals noch mitgemacht hätte läßt sich nicht sagen, es gab genug Bewegungen gegen Adolf. Die Franzosen haben damals ihre Rechte auch ohne fremde Hilfe in Form einer Revolution durchgesetzt, warum hätte Deutschland das also nicht ohne die USA schaffen können? (...)
Achso so meinst du das. :)
Hmm eigentlich eine recht interessante Vorstellung.
Ein komplettes Umdenken hätte aber einsetzen müssen, die bei erfolgreichen Kriegsverlauf sich nicht auf lange Zeit eingesetzt hätte, glaube ich.
Diese Revolution wäre sicher eine schwierige Phase für die deutsche Bevölkerung geworden

Wir sind wohlmöglich nach der USA das ausländerfreundlicheste Land der Welt hinsichtlich Unterstützung und Toleranz

Klar, deswegen wurde in 11 Staaten die Homo Ehe verboten / bleibt verboten -> Toleranz pur.
Ok ok, die Toleranz und Unterstützung war eher auf Deutschland bezogen.
Es stimmt wirklich, dass man von "einigen" Staaten der USA leider nicht soviel erwarten darf, dank teils (streng) konservativen Wesen z.B. von der Kirche.
Zumindest von außen gibt sich Amerika heute noch ausländerfreundlich, aber mal sehen was die Republikaner noch unternehmen werden.

Als Amis & Co. einmarschiert sind, wußten die noch gar nichts vom Holocaust. Das kam erst kurz danach an Licht. Den Amis ging es sowieso nur ums Ballern, wie in jedem ihrer unnützen Kriege.
Die Amis haben durch Spionage mehr erfahren von Deutschland als allgemein bekannt.
Ein Faschismus ausser Acht zu lassen und keine Informationen zu erfahren, wäre sicher nicht der USA als Weltpolizei in Frage gekommen.
Aber auf jeden Fall wussten die Amerikaner von den KZs, aber nicht in welcher Form die Leute dort umkamen. ( es gibt kein richtiges Wort dafür)
Also das stimmt schon, dass so die Amerikaner von den sogenannten Holocaust nichts wussten.
Bedauerlich, denn vielleicht wäre so das sinnlose Töten vielleicht schon früher gestoppt worden.
Aber nicht nur der Holocaust kann als humanistischen Grund angesehen werden, sondern auch die immer mehr deutlich gewordenen Gewalt sogar in der Öffentlichkeit und anderen Dingen, die mir gerade nicht einfallen... :D

-> Jub die Reportage habe ich auch gesehen.
Aber ist es eine Unterstellung, zu behaupten, dass Amerika dann gekniffen hätte. :)
-> Nagut es ist eine Theorie, die ich für nicht umsetzbar halte.
-> das war ein Schreibfehler, mensch. :tja: :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben