User mit 0 Posts

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sers, Leute!

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es früher die Regelung, dass alle User, die länger als 10 Tage keinen einzigen Post auf dem Kerbholz hatten, gelöschtwurden.

Warum wurde das abgeschafft? Zu viel mühe, weil das nicht programmierbar ist?
Nicht mehr möglich?

Also ich fand das durchaus für sinnvoll, weil das mittlerweile 604 User betrifft, die anderen Neulingen bloß die Nicknamen wegnehmen und ja wohl auch Platz brauchen, der nicht genutzt wird...

Könnte man das wieder einführen?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Bezweifle ich, da es so ist, dass man nie weiß, ob diese User nicht irgendwann doch aktiv werden und es dann ärgerlich ist wenn der Account auf einmal weg ist. Und "programmierbar" ist es bestimmt, nur geh Ich davon, dass dies nicht nötig ist, da eine entsprechende Funktion in vB implementiert ist, sie von Rici nur aus oben genannten Grund nicht genutzt wird ^^.

Und, dass sie anderen Usern die Nicks wegnehmen is halt Pech, wer zuerst kommt, malt zuerst ^^

Zuletzt bearbeitet:

Taker

Mächtiger Krieger
Hmm naja es gibt, wie ich grad lese, 3024 angemeldete User das ist ganz schoen viel also muss das Forum ja sehr erfolgreich sein.Nur gibt es halt immer Leute die nur eine kurze Information suchen und sich ja halt anmelden muessen!
Man sollte vielleicht einfuehren sich als Gast anmelden zu koennen.

Doresh

Forenpuschel
Dann würde allerdings die Gefahr bestehen, dass man es dann leichter hat, jede Menge Mist ins Forum zu schreiben. Bei Gast-Accounts muss man halt aufpassen.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Vash
Wenn man sich in einem Forum anmeldet müsste man doch damit rechnen, dass man was reinschreiben soll.

Schon klar, dass es ärgerlich ist, dass man sich dann neu registrieren müsste, aber es sind teilweise noch User von 2004 ohne Posts in der Liste. Glaubst du ernsthaft, dass die nochmal reinschauen.

Und wenn man nach 10 Tagen gelöscht wird und doch noch was reinschreiben wollte...
Dann registriert man sich halt neu! Is ja auch nicht so viel arbeit und als "Strafe", dass man mehr als 10 Tage gar nix geschrieben hat, find ich das eigentlich gerecht...

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich sehe das wie Nazgul, Sie nehmen nur Nicknames ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein 0-User aktiv wird halte ich für zu gering(und die drei Hanseln melden sich dann halt nochmal an).

Die Frist von 10 Tagen halte ich für zu kurz. 30 Tage sollte man den Leuten schon geben.

@Taker: Um Informationen aus dem Forum zu lesen muss man doch nicht eingeloggt sein.

ZeKe

Held
Dafür

Ich finde die 30 Tage Frist auch besser. Bin auf jeden Fall dafür das NullPoster nach einer Frist gelöscht werden (ich meine nach einem Jahr fragt man sich was man damit bezwcken wollte :wand: ). Die Vorteile liegen auf der Hand die Nicks sind wieder Verwendbar und das Forum wird übersichtlicher was die User betrifft.

Wobei ich auch sagen muss das ich auch hin und wieder einige Zeit verschwunden bin, sei es wegen Zeitmangels oder sonst was. Also meinen immer schön da lassen wo er is :straf: :)

Und natürlich nur wenn dadurch kein Mörderaufwand ist und man es nur programmieren müsste und alles im Bereich des machbaren liegt. :tja:

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich halte eine 30 Tage frist eigentlich auch für ok... eigentlich sogar besser.
10 Tage waren halt der Anhaltspunkt, weil das halt schon mal so war.

@Jarix Johnson
Leute die schon etwas geschrieben haben bleiben ja dann noch drin.
Es geht nur um die, die keinen einzigen Post haben.
Wie stellt man sich das vor? Spade ist im Urlaub und zieht um und was wei ich, und auf einmal hat das Forum 3000 Posts weniger

Zuletzt bearbeitet:

ZeKe

Held
Ja okay das is einleuchtend :kicher: dann man ich mir mal keine Sorgen mehr! XD

Hast du denn ne Ahnung wie man sowas in Forum integrieren kann oder auch proggen!? Vielleicht geht das ja garnicht und sowas müsste man manuell machen?! Und das wäre glaub ich ein wenig :nerv: komisch =)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Früher war das ja schon ml so, also bin ich da zuversichtlich
("Früher war alles besser")

Obwohl das SDC-Forum dann nicht mehr sagen kann, dass es 3000 User hat...Weil 604 gelöscht werden... oder sowas...

EDIT:
UPS!!! Das Forum hat ja bloß 3000 User

Zuletzt bearbeitet:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Programmiertechnisch besteht gar kein Aufwand. Ein Befehl wie "Lösche alle Benutzer mit 0 Beiträgen, die sich vor dem 1.1.2005 registriert haben" lässt sich ganz einfach lösen.

Was haltet Ihr von dieser Lösung? Dadurch würden die meisten 0-Poster wohl weg kommen und die Gefahr, dass Leute ihren Account doch noch nutzen wollen, ist eher gering...

feena

Halbgott
(Mehr als) ein halbes Jahr dürfte ausreichend sein. Wer in einem solch langen Zeitraum nicht gepostet hat, wird dies gewiss auch weiterhin nicht tun.

Ich bezweifle auch, dass diese User sich an ihren Nick/ihr Passwort - sofern sie nicht in jedem Forum oder sonstso das selbe verwenden - erinnern können.

Und, wie heißt's so schön: Was weg ist, ist weg :D

Abulafia

Halbgott
Ich bin auch dafür, weg mit dem zeug!! XD

Es ist ja eh komisch, sich zu registrieren, bevor man überhaupt etwas schreiben will :straf: (auf die art:"Vielleicht fällt mir ja übermorgen was ein" :p )

Scarlett

Held
Also ich hab mir gerade aus Langeweile die Benutzerliste durchgelesen da waren massig leute dabei die teilweise seit 04 oder sogar 03 nichtmehr online waren, wieso werden diese nicht mal gelöscht?
30 Tage finde ich zu wenig, es kann immermal sein das man für längere Zeit verhindert ist, der PC nicht geht oder sonst was (war bei mir auch schon oft der fall) ich würde den Leuten schon mind. 2 Monate geben.

Abulafia

Halbgott
Scarlett schrieb:
30 Tage finde ich zu wenig, es kann immermal sein das man für längere Zeit verhindert ist, der PC nicht geht oder sonst was (war bei mir auch schon oft der fall) ich würde den Leuten schon mind. 2 Monate geben.
Redest du überhaupt noch von den 0post-lern??
Auf die idee dich zu löschen ist bis jetzt eh noch keiner gekommen ;)

Falls du doch die leute ohne posts gemeint hast, muss ich sagen, dass 30 Tage genug sind, da es ja auch keine Heiden-arbeit ist sich neu zu registrieren...

Scarlett

Held
COMMANDER schrieb:
Redest du überhaupt noch von den 0post-lern??
Auf die idee dich zu löschen ist bis jetzt eh noch keiner gekommen ;)

Ja die hab ich gemeint
und die Leute die seit so langer Zeit (03/04) nichtmehr on waren sollten sofort gelöscht werden.
*g*

Falls du doch die leute ohne posts gemeint hast, muss ich sagen, dass 30 Tage genug sind, da es ja auch keine Heiden-arbeit ist sich neu zu registrieren...
Bin trotzdem für 2 Monate

Abulafia

Halbgott
Scarlett schrieb:
Bin trotzdem für 2 Monate
Mir ist eigtl egal ob nach einem oder nach zwei monaten gelöscht wird, allerdings geh' ich davon aus, dass jemand, der einen monat lang kein post zu stande gebracht hat , dies auch nicht in zwei machen wird :p

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Scarlett
Es geht hier bloß um die User, die überhaupt keinen Post geschrieben haben. NIEMALS gepostet haben.

Sobald es einen Post von ihnen gibt, sollten die nimmer gelöscht werden.
Wer weiß, ob dieser Post nicht wichtig war.

@Rici
Ok... Jährlich könnte man das auch machen. Dann fallen schon viele weg...

Ist mir grad aufgefallen:
Es gibt auch zu genüge User, die sich bloß registriert haben, um WerbePNs zu verschicken...
Und User, die "ganz normal" bloß Werbung gemacht haben könnte man ja eigentlich auch löschen...

Abulafia

Halbgott
Nazgul schrieb:
Ist mir grad aufgefallen:
Es gibt auch zu genüge User, die sich bloß registriert haben, um WerbePNs zu verschicken...
Und User, die "ganz normal" bloß Werbung gemacht haben könnte man ja eigentlich auch löschen...
Das verlangt aber wahrscheinlich schon manuelle auswahl und damit arbeit; unter umständen regen sich die Leute dann auch noch auf, dass sie noch andere sachen schreiben wollten oder geschrieben haben etc.----->is es nicht wert, denk ich

PS:Was sit eigtl der Unterschied zwischen gesperrt und gelöscht??Werden dann auch die Beiträge gelöscht??
(die frage ist rein theoretisch--->kein demonstrationsbedarf(vor allem nicht an mir XD )

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Gelöschte User werden unwiderruflich gelöscht. Auch ihre Themen und Beiträge.

Gesperrte User können "nur" keine Beiträge mehr schreiben und keine PNs mehr verschicken/erhalten.
ihre Beiträge bleiben dem Forum erhalten(bestes Beispiel: Lugar).

Oben