Valentinstag 2009

Lord_Data

*wuff wuff*
@Redwolf: Naja, ein Erntedankfest gibts auch hier schon ind ländlichen gegenden,d enk ich^^

Rise_Against

Schwarzmaler
@LD: In Deutschland gibs ein Erntedankfest, ich komm ja aus ner ländlichen Gegend kenne aber nur Grünkohlwanderung....

OP
OP
Princess

Princess

Held
Weil hier so neugierig nach meiner eigenen Meinung gefragt wurde:
(Die ihr doch erahnen konntet...;))

Ich finde, dass der Valentinstag Spass macht.
Kommerz muss überhaupt gar nicht sein, aber dieser Tag ist doch eine nette Gelegenheit mal wieder was zu backen oder zu basteln.

Oder, um abends nett essen zu gehen.

Es ist ja nicht so, dass man seinem Freund nur am Valentinstag Aufmerksamkeit widmet, ich finde den Tag trotzdem nett.
Wir werden ins Kino gehen und eine Kleinigkeit hab ich auch für meinen Liebsten.:)

LG

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Ich könnte hier jetzt natürlich mit dem üblichen nihilistischen Blabla aufwarten, dass der Valentinstag genauso wie Weihnachten nur eine Erfindung der Süßigkeiten- und Floristenindustrie ist, obwohl ich weiß dass das völliger Blödsinn ist und überhaupt nicht stimmt.
Stattdessen werde ich an der Stelle einfach das Statement absetzen, dass der Valentinstag an mir vorbeiziehen wird. Genauso wie Weihnachten, mein Geburtstag, Silvester, Ostern.. :nerv:

Lord_Data

*wuff wuff*
obwohl ich weiß dass das völliger Blödsinn ist und überhaupt nicht stimmt.
Der heilige Valentin hatte aber keine Kuschelrock oder Pralinen im Sinn, als er im Geheimen Paare traute :D

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Der heilige Valentin hatte aber keine Kuschelrock oder Pralinen im Sinn, als er im Geheimen Paare traute :D
Man hatte zu Jesu Geburt sicher auch keine Xbox360 unter dem Christbaum als Leitmotiv, als man dem Polarstern gefolgt ist. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass dieses generische Geschwafel einfach falsch und zudem langsam extrem ätzend ist. :nerv:

Rief

Himmlischer
Weil hier so neugierig nach meiner eigenen Meinung gefragt wurde:
(Die ihr doch erahnen konntet...;))

Ich finde, dass der Valentinstag Spass macht.
Kommerz muss überhaupt gar nicht sein, aber dieser Tag ist doch eine nette Gelegenheit mal wieder was zu backen oder zu basteln.

Oder, um abends nett essen zu gehen.

Es ist ja nicht so, dass man seinem Freund nur am Valentinstag Aufmerksamkeit widmet, ich finde den Tag trotzdem nett.
Wir werden ins Kino gehen und eine Kleinigkeit hab ich auch für meinen Liebsten.:)

LG
ja, so seh ichs auch^^
und mal ehrlich, jeder hat ne eigene meinung, die man akzeptieren musst, wenn ihr den valentinstag als blödsinn seht is das eure sache, hab damit kein problem^^

neliel

Held
keine freundin=kein vt

da wird man doch nur depri wenn man rausgeht^^
also werd ich mich wohl oder übel auch zu hause verschanzen

Lexx001

Held
Wieder so Schrott den wir nur von den Amis kopiert haben, genauso Halloween. Demnächst warscheinlich Thanksgiving (das freut die Geflügellobby) oder Idependence Day (ich bereite mich schonmal mit meinem UFO drauf vor).
Jetzt kann ich das auch mal machen:)

*HUST*

Der Valentinstag ist kein Amerikanischer Feiertag oder zumindest haben ihn die NICHT erfunden. Der liebe Gedenktag an den Herrn Bischof St. Valentin
kommt TATARATA aus dem europäischen Mittelalter und hat wie ich finde einen sehr romantischen Hintergrund was auch der Grund ist warum ich an diesem Tag gerne (auch) meiner Frau eine Freude mache. das hat zwar nicht immer was mit Geschenken zu tun aber immer mit Aufmerksamkeiten.

Heuer entführe ich sie auf eine Wellneswochenende z.b. aber da ziehe ich auch meinen Nutzen daraus ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Der Valentinstag ist kein Amerikanischer Feiertag oder zumindest haben ihn die NICHT erfunden.
Genausowenig wie sie Halloween erfunden haben, aber die haben das im Großen Stil aufgezogen.

Yok

Hooded Hunter
Man hatte zu Jesu Geburt sicher auch keine Xbox360 unter dem Christbaum als Leitmotiv, als man dem Polarstern gefolgt ist.
Das war aber auch bevor sich Coca Cola den Weihnachtsmann gekauft hat. :D

Ich sehe den Valentinstag auch nur als eine Gelegenheit für die Supermärkte und andere Geschäfte um Profit zu machen. Wenn man wirklich romantisch sein will, kann man das auch an 364 anderen Tagen sein.

Ich wäre ja dafür, den St. Patricks Day nach Deutschland zu brigen...

Lord Duran

β
Szadek schrieb:
was ist der white day?
In Japan ist das so geregelt, dass am Valentinstag die Mädchen/Frauen den Männern Schokolade schenken und sich die Männer dann am White Day (14. März) revangieren.

@ Ashura: :p

neliel

Held
In Japan ist das so geregelt, dass am Valentinstag die Mädchen/Frauen den Männern Schokolade schenken und sich die Männer dann am White Day (14. März) revangieren.

jo sowas is doch mal ne tolle idee^^
da weiß man dann sogar wem man was schenken muss (als mann) und schockolade is ja gleich mal um einiges besser als blumen/ähnliches

Szadek

Cash or Octopus

Naja, auch so eine Tradition von der man halten kann was man will.

Luna

Roter Drache
Ich denke, wenn man es das ganze Jahr über nicht schafft, seinem Freund/seiner Freundin was Gutes zu tun oder ihm/ihr mal was kleines mitzubringen, wenn man unterwegs war, dann kann man sich das auch am Valentinstag sparen. Wäre dann doch irgendwie nur geheuchelt.
Mein Freund und ich schenken uns auch so hin und wieder was - zum Beispiel bringt er mir mal ne Blume mit ohne dass es nen besonderen Anlass gibt oder so. Weil ich leicht romantisch bin, hab ich ihm am Valentinstag bisher meist was geschenkt - auch nix großes, das muss ja auch nicht unbedingt sein. Ob ich es dieses Jahr wieder mache, das weiß ich noch nicht. Wenn mir spontan was schönes einfällt, vielleicht. Mir ist aber was "Liebes-Feiertage" betrifft, unser Jahrestag viel wichtiger, das hat dann ja etwas viel Persönlicheres!

Rief

Himmlischer
wahre worte luna, jahrestag is schon fast sowas wie hochzeitstag^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich wäre ja dafür, den St. Patricks Day nach Deutschland zu brigen...
Ich trag eh fast das ganze Jahr grün und wenn du dich mal umhörst, haben wir bei den Jugendlichen jedes Wochenende St. Patrick's Day.
Und das nur, weil Patrick den heiligen Geist (spiritus) nach Irland gebracht hat, welch passende Weise, den Tag zu zelebrieren...

Und zum eigentlichen Thema: Den Jahrestag finde ich auch viel wichtiger als den Valentinstag, der er, wie Luna schon sagte, viel persönlicher und individueller ist. Ansonsten hab ich mich ja eh schon zum Thema geäußert.

@Szadek Immerhin wird die Schokolade da üblicherweise selbst gemacht und ist damit nicht unbedingt ein Produkt der Feiertagsindustrie. ;)

Szadek

Cash or Octopus
@Mic: Naja die Idee ist ja ganz nett, aber ich bin generell ein wenig auf Kriegsfuß mit Schokolade und Geschenken.

Wie mein Vorredner schon gesagt hat brauchen wir nicht wirklich noch einen Grund um mehr jugendliche Alkoholiker zu erschaffen.

Jahrestage und Hochzeitstage sind meiner Meinung nach auch nur Gründe sich künstliche Druck zu machen und falsche Erwartungshaltungen aufzubauen, nur damit man mal wieder nen Grund hat jemanden anzumotzen wenn man vom Resultat enttäuscht ist.

Luna

Roter Drache
Jahrestage und Hochzeitstage sind meiner Meinung nach auch nur Gründe sich künstliche Druck zu machen und falsche Erwartungshaltungen aufzubauen, nur damit man mal wieder nen Grund hat jemanden anzumotzen wenn man vom Resultat enttäuscht ist.
Mein Gott, man kann auch echt alles negativ sehen! Das hat doch nichts mit Erwartungshaltung zu tun, wenn man sich einmal im Jahr mit seinem Partner daran erinnert, wie es vor XY Jahren war, als man zusammen gekommen ist oder geheiratet hat und mal z.B. schön mit seinem Partner essen geht.
Wenn man sich durch so etwas wie einen Jahrestag/Hochzeitstag unter Druck gesetzt fühlt, dann ist das einfach Druck, den man selber erschaffen hat und dann ist man selbst schuld.
Ich erwarte da rein gar nichts von meinem Freund, man muss sich ja nicht unbedingt was Materielles schenken. Wenns er mir was schenkt, dann freu ich mich, wenn nicht bin ich auch glücklich über ein "Ich bin froh, dass es dich gibt".

Oben