Valentinstag 2010

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Yuffie Irgendwie hast du ne völlig andere Interpretation von Kitsch. Kitsch bezeichnet eigentlich Triviales, wie eben die typischen Herzen, Rosen oder meinetwegen auch ein kleiner, dicker Amor. Etwas, wo Mühe reingesteckt wird, ist in der Regel nicht kitschig.

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Traditionell gesehen hat deine Schokolade in Japan aber auch eine Herz-Form
und wird in rose-rote Schachteln mit hellerer Schleife gesteckt. Also... was ist
daran weniger kitschig als eine lila-herzförmige Milka-Schachtel? Abgesehen
davon, dass die selbstgemachte Schoki mehr Mühe gekostet hat. XD

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mal sehen, was hatte ich für den Valentinstag geplant? Ja, eigentlich nichts, bis auf eines:

ich habe in einer Hand voll Foren beobachtet, wer die Valentinsthreads für dieses Jahr erstellt hat. Und in fünf von sechs Foren lag ich richtig.
Dieses eingeschlossen.

Und natürlich ist das Milkaherz mit am besten noch einer Valentinskarte aus dem Aldi kitschiger. Einen minderwertigeren Liebesausdruck gibt es doch kaum, vor allem wenn man es mit etwas vergleicht, wo man wirklich Mühe hineingesteckt hat. Ausgestaltung der Schachtel nach Schablone ist allerdings schon ziemlich philisterhaft.

Lord_Data

*wuff wuff*
Liebe is doch allgemein super kitschig, jetzt redet auch da mal nicht so raus. Und als ob das immer nur was schlechtes wär...

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Liebe is doch allgemein super kitschig, jetzt redet auch da mal nicht so raus. Und als ob das immer nur was schlechtes wär...
Das hab ich doch nie behauptet... ich frage lediglich, WAS an einer lila-
Milka-Herz-Schachtel kitschiger ist, als an herzförmiger Schokolade in
glänzendem, roten Papier... wie es in Japan traditionell IST.

Mir ist doch egal wie kitschig es ist ;D

Ashura

Amazone und Meridian Child
Traditionell gesehen hat deine Schokolade in Japan aber auch eine Herz-Form
und wird in rose-rote Schachteln mit hellerer Schleife gesteckt. Also... was ist
daran weniger kitschig als eine lila-herzförmige Milka-Schachtel? Abgesehen
davon, dass die selbstgemachte Schoki mehr Mühe gekostet hat. XD
Erm. Genau das meinte ich ja mit "nicht so festgefahren". Ich verpacke das Geschenk meist in den Lieblingsfarben von meinem Schatz...und die sind nun einmal weit abseits von rosa,rot,pink oder lila.

Und herzförmig ist meine Dose auchnicht...hat mehr was von Geschenk alllgemein, da auch die selbstgemacht ist...also komplettes "Do-it-yourself".

Das mag dem einen zuviel Aufwand sein, aber für mich als Liebesausdruck gerade passend, ohne kitischig in dem Sinne zu sein, wie viele andere das erläuterten, mit der Milkapackung von Aldi.

MajorTom

Halbgott
Hm... ich bin da recht einfach gestrickt.
Solo kann man einfach so schöne Überraschungen machen. Zum Beispiel hab ich 5 Mädchen aus meiner Klasse [Gut, 4 aus der Klasse und eine aus einer anderen] jeweils einen kleinen Topf Primeln geschenkt.
Einer weiteren habe ich eine Flasche Vodka geschenkt. [Bevor mich wer anprangert: Sie hats sich gewünscht :D]

OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Erm. Genau das meinte ich ja mit "nicht so festgefahren". Ich verpacke das Geschenk meist in den Lieblingsfarben von meinem Schatz...und die sind nun einmal weit abseits von rosa,rot,pink oder lila.

Und herzförmig ist meine Dose auchnicht...hat mehr was von Geschenk alllgemein, da auch die selbstgemacht ist...also komplettes "Do-it-yourself".
Die Frage war auch eher so bisschen allgemein gestellt. Ich finde es schön,
dass du dir da Mühe gibst und konnte deine Argumentation ja auch nach-
vollziehen. :D

Inquisitadore

Apes´Community
naja ich muss eigentlich nichts ausgeben da ich seit jahre glücklich solo bin ich schicke aber meistens noch etwas an gute freunde (blumen für die mädels)

Wahnfried

Legende
Ich halte diesen Tag für extremst unnütz und überflüssig...
Kommerz und Materialismus mehr bedeutet dieser Tag ja wohl nicht.
So denn meine bessere Hälfte darauf besteht, werde ich wohl die Waffen strecken müssen und mich dem Konsumterror beugen. Unter Protest natürlich versteht sich.0 Ansonsten wüsste ich nicht was an diesem Tag so besonders oder toll sein sollte, außer dass er Geld kostet. Ein Kinobesuch und danach was Essen und vieleicht ein kleines Geschenk, dann hat sich das aber auch.
Eventuell verschenk ich aber auch einfach mich selbst, da sollte wohl der Ehre genug getan sein.
Ja ich weiss, ich bin unromantisch. Aber die Vorstellungen von Romantik gehen seit jeher bei Mann und Frau auseinander.
Man könnte sagen... Romantikunkompatibel ^^

Wahn

Oben