Valkyrie Profile 2: Silmeria

Yok

Hooded Hunter
@Jefferson

Soweit kommt es noch, dass ich mir Spiele "einfach so" kaufe, nur weil es keine Vollpreistitel sind.:verr:
Erkundige mich jedenfalls immer vorher und was VP2 anbelangt, habe ich mich mittlerweile dafür entschieden.

@Yok

Und, geht es jetzt besser im Spiel voran oder hast du wieder aufgegeben?^^

Gruß
Shuyin
@Jefferson: Naja kam mir halt so vor, als ob man da extrem wenig drüber erfährt, jetzt wo ich schon etwas weiter bin, kommt es mir immernoch so vor...

@Shuyin:

Ja, nach meinem Neustart klappt alles irgendwie besser, ich hab da schnell wieder hingespielt, diesmal auch unterwegs alles mitgenommen, spiele mit einem anderen Team, kenne jetzt die meisten Feinheiten im Kampfsystem und komme eigentlich super klar! Keine Ahnung was da letztes Mal los war aber ich war zu letzt in so einem Vulkan und die Gegner waren schwach bis normal und der Endgegner wr recht ebenbürtig. So muss es sein ^^

Ich werde auf jeden Fall den Hard-Mode noch erspielen und mal gucken wie ich dann klarkomme. Also wenn man weiß, wie es funktioniert macht das Spiel auf jeden Fall Spaß, also auf jeden Fall mal Probespielen ^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
So, heute lag mein Valkyrie Profile 2: Silmeria - neben Killer 7 - im Briefkasten und jetzt heißt es bis Freitag warten.
Man sollte sich nie selber Termine machen wenn die Post schneller ist als man denkt und ein Spiel wie Lunar Knights vorher noch durchgespielt werden möchte.^^

Werd mir aber gleich schonmal das Intro anschauen und die Beschreibung wird wohl auch vorher herhalten müssen.

Also beeil dich Yok, sonst hol ich dich am Wochenende noch ein.XD

Gruß
Shuyin

Yok

Hooded Hunter
Naja dann wünsch ich viel Spass und falls du am Wochenende 15 Stunden zocken solltest, könntest du mich überholen 'q_p' denn ich habe seit Samstag nicht mehr weitergespielt...Ich habe im Netz einen Speedrun gefunden, wo das jemand in unter 3 Stunden durchzockt. WTF!?

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
15 Stunden werden es dann doch nicht am Wochenende.^^
Aber ein 30+ Stunden RPG innerhalb von 3 Stunden schaffen?
Das war nicht zufälligerweise ein Japaner, der irgendwelche Cheats benutzt hat?

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Sachen wie Elder Scrolls kann man ja ohne zu cheaten in ein paar Minuten (!) durchzocken, aber bei den meisten RPGs ist das eigentlich eher unwahrscheinlich, vor allem bei den japanischen mit der etwas stärker berücksichtigten Story...o_O

Yok

Hooded Hunter
15 Stunden werden es dann doch nicht am Wochenende.^^
Aber ein 30+ Stunden RPG innerhalb von 3 Stunden schaffen?
Das war nicht zufälligerweise ein Japaner, der irgendwelche Cheats benutzt hat?

Gruß
Shuyin
Naja irgendwie glaube ich auch, dass das nicht ganz legal gespielt wurde... Aber kennste Star Ocean: Till the end of time? Es gibt einen No-Cheat Speedrun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in 5 Stunden 45! Davon bin ich sehr begeistert! Aber back to topic! Im VP 2 Speedrun, schlägt der Typ dem 2. Endboss den Schwanz ab, ich habe es genauso versucht, aber irgendwie werde ich dann angegriffen, ich glaub nicht, dass das legal funktioniert... Ich werde dann Sonntag weiterzocken...

Viel Spaß mit dem Spiel...

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
@Yok

Ehrlich gesagt kann ich mir das bei Star Ocean 3 gar nicht vorstellen, da es schon verdammt lange geht.
Aber wer weiß, was das für ein Speedrun war?:nerv:

m VP 2 Speedrun, schlägt der Typ dem 2. Endboss den Schwanz ab, ich habe es genauso versucht, aber irgendwie werde ich dann angegriffen, ich glaub nicht, dass das legal funktioniert
Und ich dachte schon ich stolper jetzt in einem Spoiler, der mir den letzte Endboss verratet.

Also ich habe gestern damit angefangen und bis jetzt bin ich sehr angetan von VP2.
Diese 2D-Ansicht außerhalb der Kämpfe sah ich erst sehr misstrauisch entgegen, doch die passt perfekt zum Spiel.
Okay, es kommt anders rüber als in anderen RPG, aber eben erfrischend anders.
Mein erster Gedanke war: Man fängt links in einer Stadt an, läuft die ganze Zeit nach rechts und gut ist.:D
Das man aber so ziemlich jedes Haus betreten und in Gassen abbiegen kann, sodass man die Innenstadt erreicht, die nochmals größer ist, hat mich dann doch beeindruckt.
So hat man perfekt, trotz der 2D-Ansicht, umfangreiche Städte und Dungeons erschaffen.
Die Jump and Run-Passagen nicht zu vergessen, die die Dungeons positiv auflockern.
Befinde mich gerade im Schloss von Dipan und werde förmlich von spielbaren Charas erschlagen.
Alleine im ersten Dungeon vier neue Gefährten.
Zwar sind die meisten davon "nur" Einherjar, aber mit denen hat man sich sichtlich Mühe gegeben und außer dass die nicht eine so große Rolle wie die eigentlichen Hauptcharas bekommen, sind es schon vollwertige Mitglieder.
Jedenfalls kommt es mir so vor, wobei ich nicht weiß, ob die auch Magie usw. erlernen können?
Falls ja überlege ich es mit gleich dreimal, ob ich manche von denen später Freisetzen soll oder weiterhin in meinem Team behalte.

Und auch wenn ich nicht soviel Wert auf die Grafik lege, die ist trotzdem erste Sahne, was natürlich gut zur Atmosphäre beiträgt genauso wie der Sound.
Da fällt ein das Abtauchen in Midgar gleich viel einfacher.^^

Story ist bislang ganz interessant, jetzt aber zum Kampfsystem.
Der erste Dungeon war kinderleicht.
Das KS ist zwar insgesamt gelungen, doch noch zu simpel.
Das wird sich denke ich mal noch schnell ändern und die Kämpfe im ersten Dungeon konnte man fast immer nur mit simplen Knöpfchen drücken besiegen, weil man noch gar keine Fähigkeiten geschweige denn Magie wirken kann.
Wenn sich da also noch was ändert, dann umso besser.

Und zum Schluss: es ist nicht so grau wie befürchtet.:lol:

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bräuchte mal dringend Hilfe...ich sitze in dem Wassertempel fest und komme nicht weiter...

Und einige dieser Schatzruhen die weiter oben liegen, da komm ich auch nicht dran, egal wie geschickt ich meine Gegner einkristallisiere...hab übrigend dort nur einen (Magier,weiter unten im Dungeon)Einherjar gefunden, las aber das es dort nocheinen geben soll bei game FAQs...nur konnten die mir mit dem Timing und dem direkten Weg zum Boss nicht helfen.

Yok

Hooded Hunter
Also mit den Truhen kann ich dir schonmal sagen: Du musst die fliegenden Gegner einfrieren, aber erst, wenn sie sich an einem höhergelegenen Punkt befinden.

In einer Stelle vom Dungeon muss man sich nach ganz unten rechts stellen und warten, bis der Gegner nach oben links fliegt. Dann schießt man zweimal schräg hoch und springt direkt danach. Dann erreicht man eine Truhe, die sehr weit oben liegt. Fürs Rausfinden und Durchprobieren habe ich schon eine ganze Weile gebraucht.

Manche Gegner ändern auch ihre Flugbahn, wenn man sich teleportiert und sie dann wieder auftauen lässt.

Aber den Weg um Boss kann ich jetzt auch nicht genau sagen. Der war glaube ich auf einer Ebene die weiter unten liegt aber man musste da auch Schalter betätigen damit das Wasser nicht mehr da durch fließt. Habe jetzt aber leider keinen Schimmer :(

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Hast du es schon geschafft Ashura?

Fall nein, der Endgegner befindet sich auf jeden Fall ziemlich weit unten und weiter oben kommt eine Sequenz, die glaube ich von Bedeutung ist um weiter zu kommen.
Ganz genau weiß ich es allerdings auch nicht mehr.

Aber sag mal, wie gefällt dir VP2:S bis jetzt so?

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
Hast du es schon geschafft Ashura?

Fall nein, der Endgegner befindet sich auf jeden Fall ziemlich weit unten und weiter oben kommt eine Sequenz, die glaube ich von Bedeutung ist um weiter zu kommen.
Ganz genau weiß ich es allerdings auch nicht mehr.

Aber sag mal, wie gefällt dir VP2:S bis jetzt so?

Gruß
Shuyin
Also, den Boss hab ich gefunden, nur die Hüpfaufgabe da in dem Raum knapp vor der "Wasser um die Füße" Szene, das hab ich noch immer nicht hinbekommen. Und entgegen einiger Vorschläge ist dort kein zweiter Weg zu der blauen Schatztruhe die sich gegenüber auf ner abgelegeneren Plattform rechts von der roten Schatzkiste befindet für die man ja den einen Gegner einfrieren muss der gerne nach oben fliegt(in dem Raum wo man den Magier Einherjar bekommt).

Ich MUSS also irgendwie mit dem kleinen Krabbelvieh und dem wandelnden "Aufzug" irgendwie zwei Trittsteine schaffen um dorthin zu kommen.

Ansonsten habe ich eine sehr positive Meinung zu Silmeria, es macht Spaß und das man den Shops aushelfen muss mit Rohmaterial finde ich bei Spielen immer sinnvoll, weil man häufig die starken Gegenstände einfach so nachgeworfen bekommt.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Also, den Boss hab ich gefunden, nur die Hüpfaufgabe da in dem Raum knapp vor der "Wasser um die Füße" Szene, das hab ich noch immer nicht hinbekommen. Und entgegen einiger Vorschläge ist dort kein zweiter Weg zu der blauen Schatztruhe die sich gegenüber auf ner abgelegeneren Plattform rechts von der roten Schatzkiste befindet für die man ja den einen Gegner einfrieren muss der gerne nach oben fliegt(in dem Raum wo man den Magier Einherjar bekommt).

Ich MUSS also irgendwie mit dem kleinen Krabbelvieh und dem wandelnden "Aufzug" irgendwie zwei Trittsteine schaffen um dorthin zu kommen.
Das selbe problem habe ich auch, kanns leider auch nicht mehr machen, das spiel hab ich ja nicht. (nur ausgeliehen)

Aber das spiel ist super, auch wenn es mich manchmal zur verzweiflung gebracht hat.
Die Kämpfe sehen einfach Bombe aus! XD
Am anfang waren die Kämpfe so leicht, und auf einmal, 1 Dungeon weiter, erschlagen die michXD

Schade nur, das die Einherjar nicht so mit der Story eingebunden sind wie die Hauptcharaktere.
Dafür gibts viele, und die meisten kriegt man nicht im ersten Durchgang.

Oben