vB 3.5 ist da (immer noch)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Leider wurde das alte Thema inklusive der Antworten darauf gelöscht... dies ist einzig und allein auf einen fehlerhaften Klick meinerseits zurück zu führen! Ich bitte dafür um Entschuldigung und hoffe, dass wir hier wieder alles soweit zusammen kriegen können. Wir können erneut Fehler sammeln und Ihr dürft mich auch wieder mit Lob und Kritik überschwemmen, solange sich beides die Waage hält!
XD

Noch einmal die beiden Links, unter welchen die wichtigsten Änderungen erklärt sind:
1. vB Dev Update, mit ausführlichen Berichten zu den wichtigsten Neuerungen
2. Grobe Übersicht aller kleineren Änderungen

Mittlerweile sind die meisten der Fehler, die Ihr hier beschrieben hattet, eh behoben. Als letztes habe ich vor kurzem die Fehler im blauen und roten Style korrigiert, welche im IE auftraten und außerdem die Erweiterung "Wer war heute online" eingebaut. Solltet Ihr jetzt noch weitere Fehler finden oder Probleme haben, schreibt sie bitte hier als Antwort, auch wenn Ihr sie bereits im alten Thema beschrieben habt - nur so wird gewährleistet, dass ich sie auch wirklich noch einmal bemerke und beheben kann!

Als denn, viel Spaß weiterhin :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Gesamte Besucheranzahl, die das Forum heute schon besucht haben:
Klingt ein bißchen holperig, oder? Stand das denn früher auch schon so da?

Anzahl der heutigen der heutigen Benutzer oder so wäre vielleicht angebrachter, wenn es denn möglich ist, den Text zu ändern.
Und mag sein, daß es daran liegt, daß der Tag noch nicht rum ist, aber stand da nicht auch immer der Tagesrekord dabei?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ist es so genehmer? ;)

Noch einmal ein wichtiger Zusatz für alle Nutzer des Firefox:
Momentan kommt es leider ab und an zu Schwierigkeiten mit dem WYSIWYG-Texteditor unter Firefox. Solltet Ihr davon ebenfalls betroffen seid, versucht zunächst einmal den Cache des FF zu leeren (Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache=>Löschen) und kommt anschließend erneut auf die Seite. Sollte es dann immer noch nicht gehen, rechtsklickt einmal auf die Box des Editors und wählt "Neu laden". Nach dem erneuten Laden sollte er dann funktionieren... ich habe das Problem an den vB-Support weitergeleitet und rechne in Kürze mit ein wenig Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Sajima

Legende
Ja, so ist gut ;)

Also, nochmal das Prob, dass hier von einigen angesprochen wurde (meiner einschließlich) :

Neue Beiträge schön und gut, aber mit den nicht aktualisierten Themen muss man immer wieder neu auf "Alle Beiträge als gelesen markieren klicken" , oder gibt es da noch ne elegantere Lösung ?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich sehe da kein allzu großes Problem... nachdem man das Forum durch hat, klickt man halt entweder auf der Startseite unten auf den Link oder auf den im "Nützliche Links"-Menü! Ansonsten bleiben ungelesene Themen halt ungelesen... ist doch sehr angenehm und logisch!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Ist es so genehmer? ;)
Genehmer schon, aber wenn ich pedantisch sein darf? ;) Ich wäre immer noch für Anzahl DER registrierten... *g*

Naja, und angenehm ist es bei den Themen, die man noch lesen will, aber bei solchen, in die man nicht reinschaut ist es dann irgendwie lästig... ;)
Man muß eben abwägen, ob man das hinnehmen kann oder sich davon gestört fühlen muß. Ich für meinen Teil akzeptiere das zähneknirschend... *g* Gibt bei weitem Schlimmeres...

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Noch einmal ein wichtiger Zusatz für alle Nutzer des Firefox:
Momentan kommt es leider ab und an zu Schwierigkeiten mit dem WYSIWYG-Texteditor unter Firefox. Solltet Ihr davon ebenfalls betroffen seid, versucht zunächst einmal den Cache des FF zu leeren (Extras/Einstellungen/Datenschutz/Cache=>Löschen) und kommt anschließend erneut auf die Seite. Sollte es dann immer noch nicht gehen, rechtsklickt einmal auf die Box des Editors und wählt "Neu laden". Nach dem erneuten Laden sollte er dann funktionieren... ich habe das Problem an den vB-Support weitergeleitet und rechne in Kürze mit ein wenig Hilfe!
Ich glaube, das Problem wurde erfolgreich behoben... wenn nicht, bitte quietschen!

Myri

Manaheld
Hm, dann frag ich jetzt halt doch mal, weil es wohl nicht alle haben. Ich weiß nicht, ob es an der neuen Foren-Version liegt oder ob es vielleicht Absicht und gewünscht ist, aber: ich bekomme neuerdings ständig Werbe-Pop-Ups in der SDC. Mal von der T-Com mal Versicherung mal irgend was anderes und das trotz Pop-Up-Sperre. Kürzlichst im Chat hörte ich, dass ich nicht die Einzige bin, die das hat. Also ist das jetzt irgendwie/irgendwo ein Fehler oder sogar Absicht?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß nicht genau, wo es herkommt, muss ich gestehen! Ich dachte zunächst, dass es an dem Skript von Webstat4U (ehemals Nedstat) liegt, aber dann müsste das Problem auf anderen Seiten ja auch bestehen... an der Forenversion kann es keinesfalls liegen, sowas kann sich kein Websoftware-Entwickler leisten! Ich werd morgen mal den Webstat-Code entfernen und Ihr schaut dann mal, ob das Problem bestehen bleibt... falls ja, müssen wir systematisch alle Faktoren ausprobieren, an denen es liegen könnte! Ich selbst bemerke die Pop-Ups ja nicht, da ich FF-Nutzer bin, es müssen also die IE-Nutzer Rückmeldung geben, ob sich das Problem gebesser hat!

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Rici schrieb:
Ich selbst bemerke die Pop-Ups ja nicht, da ich FF-Nutzer bin, es müssen also die IE-Nutzer Rückmeldung geben, ob sich das Problem gebesser hat!
Moment, ich bin auch FF Nutzer und kriege die Popups im Forum trotz Blocker :(.

Crono

The Next Avenger
Vash schrieb:
Moment, ich bin auch FF Nutzer und kriege die Popups im Forum trotz Blocker :(.
Als Gegenargument:
Ich bin IE Nutzer und bekomme kein einziges Popup im Forum o_O

PS: Und ich verwende auch nur den seit SP2-integrierten Blocker, der bestimmt nicht phänomenal ist...

Beff

Polygamon +Fliegen
Also ich kriege vom FF die Benachrichtigung (in dieser lustigen gelben Zeile unter der URL), dass er einen Pop-Up geblockt hat.
Vielleicht haben Vash&Co. ja irgendwann mal höchst vertrauensseelig den Pop-Up-Blocker für das Inn-Network ausgeschaltet (evtl. wegen Sektion hochladen oder so...), ich habe dies nicht und bekomme daher auch keine Pops.:p

Sajima

Legende
Jepp, IE-Nutzer, Popups >.< Das ist nicht normal...? Dann tu ma bitte was dagegen XD Mein Popup-Blocker sollte nämlich eingeschaltet sein, aber die mogeln sich da doch immer wieder durch ... :grmpf:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wieder ein (überzeugter) FF-Nutzer:
Die PopUps kommen bei mir ohne Probleme durch.

Solche bösen Skripter!

Digedag

<i>ranglos</i>
Jupp, Beff hat Recht(in meinem Fall).
Ich habe den Pop-Up-Blocker für das Forum ausgestellt um eventuelle PN´s nicht zu verpassen(ich nutze auch Firefox).

P.S.: Gehört das nicht in die Ticket-Sektion?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
So, etwas verspätet zwar, aber ich habe für heute mal den Webstat-Code aus der Seite entfernt... bitte teilt es mir via ICQ/AIM/PN mit, sollten sich dennoch Werbefenster auf der Seite öffnen, dann nämlich hat es andere Ursachen!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Bisher kam es zu keinen Meldungen!

Darf ich also davon ausgehen, dass die Werbung Webstat's Schuld ist? Wenn ja, suchen wir uns halt andere Statistiker! :fies:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Scheint jedenfalls so. Mittlerweile ist mir auch aufgefallen das Webseiten die auch netstat haben, ebenfalls Popup-Werbung haben. Zufall? Wohl kaum. ;)

Myri

Manaheld
Also seit dem du es raus genommen hast, hatte ich keine Pop-Ups mehr. Ich werde es aber weiter beobachten. Sieht aber wohl so aus, als wäre es das gewesen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ihr könnt ab sofort im Profil (Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Anzeige von Themen) wieder auswählen, ob die Benutzerinformationen des Autoren über oder links neben den Beiträgen stehen sollen!

Oben