Secret of Mana Veflucht großes Problem. Bitte helft mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wishes

Newbie
Folgendes Problem: Ich spiele SoM, habe jetzt meinen 2. charakter , kann aber die Kontrolle über den 2. nicht übernehmen. Die Tasten mit denen man das normaler Weise tut, funktionieren nicht!!
Ich brauch ganz dringend Hilfe :heul: :heul:

SpookyNooky

Mächtiger Krieger
Spielst du das denn auf dem SNES oder auf nem Emulator? Also Standart dürfte SELECT sein. Beim SNES scheint dann diese Taste kaputt zu sein, beim Emulator kann es noch ne Menge anderer Grüne haben. Ich habe im Moment ein ähnliches Problem bei Legend of Mana, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn du es auf dem Emulator spielst: Spielst du es per Gamepad oder per Tastatur? Und überprüfe nochmal deine Konfiguration.

SpookyNooky

OP
OP
W

Wishes

Newbie
ich könnte dich umarmen :D . ich trottel dachte die ganze zeit man wechselt mit l oder r. auf select bin ich garnicht gekommen :) .
vielen dank nochma :roll: :roll:

polle

Ritter
passt hier nit so ganz rein, aber es geht um die charaktere :
also wie kann ich die alle gleich gut uppen ohne dauernd mit select zu wechseln und jeden einzeln zu uppen? das wechseln nervt irgendwie wenn man alleine spielt :D

Uhu

Great white hunter
Du wechselt immer, um deine 3 Charaktere aufzupowern? o_O

Wenn du einen Gegner plättest (egal, mit welchem Charakter), bekommen die anderen Zwei ebenfalls Erfahrungspunkte um den Level zu steigern. Auch ihre Waffen powern sich dabei auf und erreichen irgendwann den nächsten Level, sofern du mehr Orbs hast, als der Level der Waffe.

Das einzige, was du bei jedem Charakter selbst aufpowern musst, sind die Zauber, da diese nur ihren Level steigern, wenn sie selbst benutzt werden. ;)

polle

Ritter
oh cool danke... das wusste ich nit.. hab nämlich keine anleitung.. :D

polle

Ritter
wow.. nochmal danke ;D aber das alles zu drucken.. ich schau mal ob ich in stuggi den spieleberater noch zu kaufen finde.. trotzdem dankö
:)

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Uhu
Du wechselt immer, um deine 3 Charaktere aufzupowern? o_O

Wenn du einen Gegner plättest (egal, mit welchem Charakter), bekommen die anderen Zwei ebenfalls Erfahrungspunkte um den Level zu steigern. Auch ihre Waffen powern sich dabei auf und erreichen irgendwann den nächsten Level, sofern du mehr Orbs hast, als der Level der Waffe.
Aber es ist doch so, dass die Waffen schneller steigen, wenn man den Gegner (alleine) mit einem Schlag tothaut. Und daher ist es schon manchmal sinnvoll, von Pandoria zum Wasserpalast zu laufen und die Pogos mit einem Schlag platzumachen... und das muss man eben mit llen dreien machen, da sonst der Spieler (bei relativ defensiver Einstellung der Mitspieler) mit seinem Aufladen weit vorraus ist...

Erek

Manaheld
@Beff
das war mir unbekannt aber wenn du das sagst
Also mir ist es nur aufgefallen das jeder immer erfahrung bekommt
egal wer trift
Also so ist/war es bei mir jedenfalls immer

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von erek
@Beff
das war mir unbekannt aber wenn du das sagst
Also mir ist es nur aufgefallen das jeder immer erfahrung bekommt
egal wer trift
Also so ist/war es bei mir jedenfalls immer
Erfahrung schon. Ich habe nur von den Waffenleveln gesprochen. Die steigen je nach Benutzung mehr oder weniger. Erfahrung bekommen immer alle gleichviel. (wenn sie nicht tot oder weg sind)

Tantalus

Mächtiger Krieger
Ich glaub das mit dem Waffenlevel läuft wie folgt:
wenn nur ein Chara einen Gegner schlägt, erhält er 0:04,
bei 2 Charas jeder 0:02,
bei 3 Charas jeder nur noch 0:01.
ergo: alleine hauen (Zielbestimmung nutzen) hilft beim leveln.

:D

Fliwaüüt

Mächtiger Krieger
ne, bei SoM ist das nicht so!
Die Erfahrungspunkte werden nicht aufgeteilt, sonder jeder bekommt die Punkte, die einem Monster vorgechrieben ist!
Und mit den Waffen ist es genauso! Auch wenn man den letzten gegner nicht getroffen hat, steigt der Level genauso schnell, das hab ich letztens noch genau beobachtet ;)

Blazer

Legende
ne, bei SoM ist das nicht so! Die Erfahrungspunkte werden nicht aufgeteilt, sonder jeder bekommt die Punkte, die einem Monster vorgechrieben ist! Und mit den Waffen ist es genauso! Auch wenn man den letzten gegner nicht getroffen hat, steigt der Level genauso schnell, das hab ich letztens noch genau beobachtet
Ich aber auch, und ich kam auf ein ähnliches Ergebnis wie Tantalus....
Ich bin mir dabei ziemlich sicher, aber was solls :D

cya

Blazer

Spade

Pollyanna is dead
Bei meiner "Messung" hat der, der den Gegner besiegt z.B. 0.04 bekommen und die andereen beiden die Hälfte, also 0.02. Dabei bleib ich und lass mir auch nichts anderes einreden. :p

YuMmiE

Held
was bei euch kriegen alle was?
bei mir steigen die waffen von den anderen nur weil sie mir ab und zu mal ein onster klauen und es killen.
aber ansonsten bekommen die nie was....
wie war das eigentlich nochmal...wie bekommt man die waffen auf 8:99...bei mir geht das je person nur mit unterschiedlichen waffen...und was bringt 8:99?????:?:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@DER GRAF
NIX! Das isses ja! 8:99 bringt genauso viel, wie 8:00, da das 9te Level a)nicht existiert b)also nicht erreicht werden kann. Also ist man noch auf lvl. 8. Also lass es.

YuMmiE

Held
NA PRIMA!!!!
da rennt man jetz n jahr rum und versucht die blöden waffen auf 8:99 zu bringen und dann bringt das nix!!!!
*squaresofttöt* (is doch von sqaresoft:?: )
aufjedenfall:
*entwiclkertöt*:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben