Princess
Held
Dass das Haar bei deiner Mama durch Haarspray stumpf wird, kann gut sein.
Wenn du magst, erklär ich dir wieso:
Viele Haarpflegeprodukte enthalten sog. Silikone.
Deren Aufgabe besteht darin, sich um die Haare zu legen, wie ein Schutzmantel.
Außerdem sorgt es für mehr Glanz.
Leider aber, können manche Verbindungen nur sehr schwer wieder ausgewaschen werden.
Mit der Zeit gibt es dann eine große Menge an Überlagerungen, das macht das Haar dann auf Dauer stumpf und platt.
Ich habe übrigens auch eine Abneigung gegen viele Haarsprays (nicht alle), weil sie so grausig kleben.
Das ist dann eklig und ich will auch keine Klebfrisur haben, an der alles haften bleibt, wo ich so vorbei gehe.:lol:
Ich meide solche Verbindungen.
Sonst halte ich es ähnlich wie du:
Haare waschen ist alle 2 Tage dran, und auch ich lasse meine Haare lufttrocknen.
Verwenden tue ich:
Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo
(Leider sind da Alcohol <-- Konservierungsmittel und Parfum drin, also wahrscheinlich nichts für dich, was schade ist, denn das Shampoo enthält nur milde Zuckertenside und hat nur natürliche Inhaltsstoffe, weil es das BDIH Siegel trägt (wie die ganzen Alverdeprodukte).)
oder
Weleda Kastanie Shampoo (auch BDIH, aber hat ein wenig schärfere Tenside, also wahrscheinlich nichts für dich.)
Spülungen:
Alverde Zitrone/Aprikose (diese Serie macht irren Glanz, vllt vertägst du ja die Spülung??)
Neobio Honig (aus dem Reformhaus, lecker und leicht)
Sante Brilliant Care (schön intensiv pflegend, auch aus dem Reformhaus, BDIH)
Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung
(einziges Nicht-Bioprodukt, aber ganz nett. Riecht gut, enthält nichts allzu fieses, macht netten Glanz.)
Kur:
Ich mag die Kuren von Lavera (Reformhaus, es gibt Mangomilch und Rosenmilch, beide lecker und schön) oder ich mische folgendes:
200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL von dieser Sante Brilliant Care
(Das ist sooo göttlich
)
Als Spülungsersatz kann man auch das machen:
1 Liter eiskaltes Wasser mit 2 EL Essig vermischen,
drüber kippen, nicht ausspülen.
Tut dem Haar ganz gut.
Was kennst du denn für Rezepte?
Ich mag es ja eigentlich auch, so Sachen selber zusammen zu matschen,
<---Spielkind.
XD
Und jetzt noch ein toller Tipp gegen Spliss.
Ich reibe mir nach dem Waschen meine Spitzen und unteren Längen mit Kokosöl von Logona (Reformhaus) ein.
Man darf nicht zuviel nehmen, sonst wirds fettig, aber das ist absolut toll.
Schützt und pflegt das untere Haar, das sowieso meist trockener ist, als
das Haar direkt am Kopf.
LG
Wenn du magst, erklär ich dir wieso:
Viele Haarpflegeprodukte enthalten sog. Silikone.
Deren Aufgabe besteht darin, sich um die Haare zu legen, wie ein Schutzmantel.
Außerdem sorgt es für mehr Glanz.
Leider aber, können manche Verbindungen nur sehr schwer wieder ausgewaschen werden.
Mit der Zeit gibt es dann eine große Menge an Überlagerungen, das macht das Haar dann auf Dauer stumpf und platt.
Ich habe übrigens auch eine Abneigung gegen viele Haarsprays (nicht alle), weil sie so grausig kleben.
Das ist dann eklig und ich will auch keine Klebfrisur haben, an der alles haften bleibt, wo ich so vorbei gehe.:lol:
Ich meide solche Verbindungen.
Sonst halte ich es ähnlich wie du:
Haare waschen ist alle 2 Tage dran, und auch ich lasse meine Haare lufttrocknen.
Verwenden tue ich:
Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo
(Leider sind da Alcohol <-- Konservierungsmittel und Parfum drin, also wahrscheinlich nichts für dich, was schade ist, denn das Shampoo enthält nur milde Zuckertenside und hat nur natürliche Inhaltsstoffe, weil es das BDIH Siegel trägt (wie die ganzen Alverdeprodukte).)
oder
Weleda Kastanie Shampoo (auch BDIH, aber hat ein wenig schärfere Tenside, also wahrscheinlich nichts für dich.)
Spülungen:
Alverde Zitrone/Aprikose (diese Serie macht irren Glanz, vllt vertägst du ja die Spülung??)
Neobio Honig (aus dem Reformhaus, lecker und leicht)
Sante Brilliant Care (schön intensiv pflegend, auch aus dem Reformhaus, BDIH)
Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung
(einziges Nicht-Bioprodukt, aber ganz nett. Riecht gut, enthält nichts allzu fieses, macht netten Glanz.)
Kur:
Ich mag die Kuren von Lavera (Reformhaus, es gibt Mangomilch und Rosenmilch, beide lecker und schön) oder ich mische folgendes:
200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL von dieser Sante Brilliant Care
(Das ist sooo göttlich
Als Spülungsersatz kann man auch das machen:
1 Liter eiskaltes Wasser mit 2 EL Essig vermischen,
drüber kippen, nicht ausspülen.
Tut dem Haar ganz gut.
Was kennst du denn für Rezepte?
Ich mag es ja eigentlich auch, so Sachen selber zusammen zu matschen,
<---Spielkind.
XD
Und jetzt noch ein toller Tipp gegen Spliss.
Ich reibe mir nach dem Waschen meine Spitzen und unteren Längen mit Kokosöl von Logona (Reformhaus) ein.
Man darf nicht zuviel nehmen, sonst wirds fettig, aber das ist absolut toll.
Schützt und pflegt das untere Haar, das sowieso meist trockener ist, als
das Haar direkt am Kopf.
LG