Verpönte Eitelkeit...

OP
OP
Princess

Princess

Held
Dass das Haar bei deiner Mama durch Haarspray stumpf wird, kann gut sein.
Wenn du magst, erklär ich dir wieso:

Viele Haarpflegeprodukte enthalten sog. Silikone.
Deren Aufgabe besteht darin, sich um die Haare zu legen, wie ein Schutzmantel.
Außerdem sorgt es für mehr Glanz.
Leider aber, können manche Verbindungen nur sehr schwer wieder ausgewaschen werden.
Mit der Zeit gibt es dann eine große Menge an Überlagerungen, das macht das Haar dann auf Dauer stumpf und platt.

Ich habe übrigens auch eine Abneigung gegen viele Haarsprays (nicht alle), weil sie so grausig kleben.
Das ist dann eklig und ich will auch keine Klebfrisur haben, an der alles haften bleibt, wo ich so vorbei gehe.:lol:

Ich meide solche Verbindungen.

Sonst halte ich es ähnlich wie du:
Haare waschen ist alle 2 Tage dran, und auch ich lasse meine Haare lufttrocknen.

Verwenden tue ich:

Alverde Zitrone/Aprikose Shampoo
(Leider sind da Alcohol <-- Konservierungsmittel und Parfum drin, also wahrscheinlich nichts für dich, was schade ist, denn das Shampoo enthält nur milde Zuckertenside und hat nur natürliche Inhaltsstoffe, weil es das BDIH Siegel trägt (wie die ganzen Alverdeprodukte).)
oder
Weleda Kastanie Shampoo (auch BDIH, aber hat ein wenig schärfere Tenside, also wahrscheinlich nichts für dich.)

Spülungen:
Alverde Zitrone/Aprikose (diese Serie macht irren Glanz, vllt vertägst du ja die Spülung??)
Neobio Honig (aus dem Reformhaus, lecker und leicht)
Sante Brilliant Care (schön intensiv pflegend, auch aus dem Reformhaus, BDIH)
Garnier Ultra Beauty Vanille Spülung
(einziges Nicht-Bioprodukt, aber ganz nett. Riecht gut, enthält nichts allzu fieses, macht netten Glanz.)

Kur:
Ich mag die Kuren von Lavera (Reformhaus, es gibt Mangomilch und Rosenmilch, beide lecker und schön) oder ich mische folgendes:
200 ml Milch + 2 EL Honig + 2 EL von dieser Sante Brilliant Care
(Das ist sooo göttlich:))
Als Spülungsersatz kann man auch das machen:
1 Liter eiskaltes Wasser mit 2 EL Essig vermischen,
drüber kippen, nicht ausspülen.
Tut dem Haar ganz gut.

Was kennst du denn für Rezepte?
Ich mag es ja eigentlich auch, so Sachen selber zusammen zu matschen,
<---Spielkind.
XD

Und jetzt noch ein toller Tipp gegen Spliss.
Ich reibe mir nach dem Waschen meine Spitzen und unteren Längen mit Kokosöl von Logona (Reformhaus) ein.
Man darf nicht zuviel nehmen, sonst wirds fettig, aber das ist absolut toll.
Schützt und pflegt das untere Haar, das sowieso meist trockener ist, als
das Haar direkt am Kopf.

LG

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Ich habe nichts gegen Eitelkeit. Solange sie mir fern bleibt.

Eitelkeit beginnt für mich da, wo man an sich selbst gemessen die hygienischen und optischen Umstände Anderer als unzureichend definiert. Das ich dies verabscheue brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.

Sich schick zu machen hat eher etwas mit gutem Geschmack und einer vernünftigen Selbstpräsentation zu tun, aber wer modischen Zeitgeistern hinterherrennt ist bei mir schnell unten durch.

MfG
Nigthmare

OP
OP
Princess

Princess

Held
Nightmare, dann fällst du für mich aber
eindeutig in die Kategorie: Oberflächlich.
Da bei dir alle glech unten durch sind, wenn sie "modischen Zeitgeistern" hinterherjagen.

Weißt du, ich kann auch mit jemandem befreundet sein, dessen großes
Stylingvorbild Audrey Hepburn/Paris Hilton/XY ist.
Nur weil jemand den Kleidungsstil von einem Starlet bewundert und sich auch gerne so kleidet, muss dieser jemand nämlich nicht blöde sein.
Auch wenn ich persönlich dann vielleicht diese Kleidung nicht toll finde.
Das sind für mich reine Äußerlichkeiten und ich mache _niemals_
den Charakter eines Menschen an seinem Erscheinungsbild fest.

Zumal, was wenn es einen aktuellen Modetrend gibt, der mir einfach gefällt, weil ich ihn schick finde?
Das kommt schon mal vor, dann falle ich ja auch gleich in die Kategorie, die du so meidest.

Ich finde ja auch, dass man sich nicht über andere stellen sollte.
Aber deine Ansichten finde ich i.A. ein wenig krass.

LG

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Princess

Da bei dir alle glech unten durch sind, wenn sie "modischen Zeitgeistern" hinterherjagen.
Ich habe nicht "gleich" geschrieben sondern "schnell". Das ist ein Unterschied. Ich kann auch mit Menschen befreundet sein die Paris Hilton als ihr großes Vorbild empfinden, meine Grenze ziehe ich da wo sich dieser "Freund" anmaßt mit seinen Vorstellungen von vorbildhaften Lichtfiguren in die private Lebensgestaltung anderer Menschen einzugreifen. Menschen, die Stephen Hawking gegeüber Gülcan oder Sarah Connor den Vorzug geben haben es da definitiv schwerer meine Missgunst zu ernten. Auch weil ich Probleme damit habe den Lebensstil einer Paris Hilton mit der Bewunderung ihrer Kleidermode zu honorieren.

Das kommt schon mal vor, dann falle ich ja auch gleich in die Kategorie, die du so meidest.
Eigentlich nicht. Bisher fielst du mir nur positiv auf. Ich habe ja auch nichts grundsätzliches gegen Eitelkeit anderer Personen. (Wohl missverständlich ausgedrückt im vorherigem Post) Schöne Menschen schaue ich auch gerne an. Ich glaube nur dass viele Menschen Eitelkeit mit übertriebener Glorifizierung irgendwelcher Modepüppchen verwechseln.

Ich finde ja auch, dass man sich nicht über andere stellen sollte.
Aber deine Ansichten finde ich i.A. ein wenig krass.
Sich in gewisser Hinsicht über andere Stellen tut man irgendwie immer. Absolute Gleicheit kommt der Sklaverei nahe und ich habe keine Probleme damit meine Meinung zu sagen.

MfG
Nigthmare

Zuletzt bearbeitet:

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich verstehe nicht, was an Eitelkeit so schlimm sein soll...
Ich achte sehr auf mein Äußeres.
Ich muss für mich immer gut aussehen, wobei der Rest der Welt jetzt sagen würde, wie rennt der denn rum...
Bei mir müssen die hochgekrempelten Hosenbeine die gleiche Breite haben und meine Stiefel gleich geschnürt sein.
Meine Lederjacke muss sitzen meine Fullbody Benietung muss stimmig sein, meine Glatze frisch rasiert und der Bart frisch gestutzt....

Auf Arbeit:
Krawatte, Hemd und Hose gebügelt und siehe oben.

Ich finde Eitelkeit ist nichts schlechtes, sondern eher eine Wertschätzung des eigenen Körpers und das tue ich. Ich finde mich und mein Aussehen toll deswegen pflege ich es.
Und nein ich gehe nicht auf die Sonnenbank oder benutze bräunungscreme.

OP
OP
Princess

Princess

Held
Ich sehe es wie mein Vorredner, aber das wisst ihr schon.:)

Übrigens, zu eurem Sarah Connor und Stephen Hawking Vergleich da oben:
Viele Menschen, die ich kenne, würden alleine deswegen letzteren wählen, um nach Niveau auszusehen. Nur weil jemand 25 Nebensätze ineinanderschachtelt, große Dichter zitiert und als Vorbilder irgendwelche Intellektuelle angibt (dann gern zufällig ausgewählt), hat er noch keinen herausragenden Geist.
Aber ich weiß schon, was ihr im Grunde gemeint habt.
Und übrigens: Ich bin _kein_ Fan von Gülcan.;)

An die Mädels hier, die gleichzeitig auch Hello Kitty mögen:
Im März kommt das hier auf den Markt:
MAC Hello Kitty Collection Photo & Information

Wie ihr euch denken könnt, ist das ganz furchtbar interessant für mich und ich schätze ein Lippenstift, ein Gloss und ein Rouge werden bestimmt mitgehen. Habe ja noch Zeit zu sparen.:lol:

MAC Cosmetics hat übrigens einen Aids-Fund gegründet und setzt sich für Betroffene ein.
Zudem gehören sie zu Estee Lauder, der Großkonzern, der seit Jahren für alternative Methoden gegen Tierversuche in der Kosmetikindustrie kämpft.
Ich finde es auch immer interessant die Hintergründe solcher Unternehmen zu kennen.

LG

Oben