Ok, hab ma nachgeguckt:
Normalerweise würden die 5en nicht zählen, da du keinen "Blauen Brief" bekommen hast, da du jedoch in die 12 versetzt wirst und, so denke ich wenigstens, damit erst in die Qualifikationsphase kommst, ist das etwas anders:
(Ich zitiere vonner HP des Schulministeriums) Grundlage der Versetzungsentscheidung sind die Leistungen in den neun Pflichtkursen und in einem Kurs des Wahlbereichs, die in der Jahrgangsstufe 11/II seit der letzten Zeugniserteilung erbracht wurden.
Die Versetzung wird ausgesprochen, wenn in den zehn versetzungswirksamen Kursen ausreichende oder bessere Leistungen erzielt wurden.
Versetzt wird auch, wer in nicht mehr als einem der versetzungswirksamen Kurse mangelhafte und in den übrigen Kursen mindestens ausreichende Leistungen erbracht hat. Liegt diese mangelhafte Leistung in einem der Fächer Deutsch, Mathematik oder der fortgeführten Fremdsprache vor, muss sie durch mindestens eine befriedigende Leistung in einem anderen Fach dieser Fächergruppe ausgeglichen werden. In allen anderen Fällen ist eine Versetzung nicht möglich.
Eine Nachprüfung für die Versetzung in die Jahrgangsstufe 12 ist nur möglich, wenn in einem einzigen Fach die Verbesserung der Note "mangelhaft" um eine Notenstufe genügt, um die Versetzungsbedingungen zu erfüllen. Eine Nachprüfung ist nicht möglich, wenn die Jahrgangsstufe 11 bereits wiederholt wurde
Das heißt im Klartext(so wie ichs versteh): Mit 2 5en würdstus nicht schaffen, aber du könntest in einemd er beiden Fächer inne Nachprüfung, um auf ne 4 zu kommen. Dann wärste durch (außer Spanisch ist deine fortgeführte Fremdsprache, aber ich denk mal, du hast Englisch auch...)
Fallsu nich in NRW lebbst, hab ich mir natürlich umsonst die Mühe gemacht, die am schlechtesten strukturierte Website des www durchzusuchen...