Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.
Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen PC gekauft. Mit der integrierten TV-Karte und dem Media Center (Win XP Media Center Edit.) kann ich jetzt via DVB-T auf dem PC fernsehen
Und sogar aufzeichnen und auf Festplatte speichern. Nun hätte ich mir natürlich gewünscht, dass die Filme ganz normal im Mpg Format gespeichert würden. Aber wie Microsoft so ist geht das natürlich nicht. Das Format der aufgezeichneten Filme ist *.dvr-ms :burn:
Jetzt bietet mir das Media Center an, die Filme auf DVD zu brennen. Diese DVD kann ich dann aber nur auf dem PC via Media Center und nicht mit dem DVD Player wiedergeben (na toll :grmpf: ).
Kennt einer ein Programm, das *.dvr-ms Dateien ins mpg Format konvertieren kann?
Alle meine Video Programme (4 an der Zahl) versagen da kläglich.
@Minako
Ich habe mich mal mit Nero befasst und finde, dass du lieber deine Videos auf
Super Video CD (SVCD ) brennen solltest. Diese kannst du dir auch mit dem DVD-Player ansehen. Je nachdem wie lang dein Video ist musst du allerdings mehrere CDs erstellen. Oder du nimmst die Funktion Video CD, allerdings not dnn die Qualität mehr oder minder stark ab.
Die DVD-Erstellung mit Nero ist sehr kompliziert für “Nicht-Eingeweihte”.