Vom Pc auf DVD

Minako

Ritter
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte eine normale XXX.mpeg Datei auf DVD brennen. Das Programm (Nero) sagt mir aber die Dateien müssen die folgenden Formate haben: .ifo, .vob oder .bup! :wand:

Wie bekomme ich diese Videos auf DVD?

Kann mir jemand helfen?:(:heul:

Beff

Polygamon +Fliegen
Brenne es als Daten-DVD.

Dann kannst du es zwar auf den meisten DVD-Playern nicht angucken aber auf dem PC ;)

Crono

The Next Avenger
Mit Nero kannst du normal auch eine ganz normale Video DVD erstellen, in die du '.mpg Dateien einfügen kannst. Die Chance, diese DVD auf einem DVD-Player abspielen zu können, ist weitaus höher...

Ray

Halbgott
Hallo.

Du musst die Dateien unkonvertieren...
ich benutz DivxToDVD <<<sehr schönes programm :)

Gruß
Ray

BlueDragon

Held
Viele Videoprogramme (alle, die ich kenne) konvertieren die Videos vor dem Brennen vollautomatisch und brennen die Videos auf CD oder DVD.
Ich benutze für meine Videobearbeitung (auch für das Filmchen in der Signatur) das Programm "Magix Video DeLuxe". Es gibt da aber auch simplere und vor allem billigere wie zb: Pinnacle Expression oder vielleicht sogar welche gratis im Internet. Musste halt mal suchen.

OP
OP
Minako

Minako

Ritter
UPPS :wand: ich habe mich vertan, was die Dateien angeht:
es geht nämlich um .avi - Dateien statt um .mpeg

Kann man die trotzdem auf DVD brennen?

BlueDragon

Held
Die Programme, die ich genannt habe machen da keinen Unterschied. Bei Nero bi ich mir da nich so sicher, da ich nie wirklich damit gearbeitet habe.

BlueDragon

Held
Sorry wegen dem Doppelpost, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema anfangen.

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen neuen PC gekauft. Mit der integrierten TV-Karte und dem Media Center (Win XP Media Center Edit.) kann ich jetzt via DVB-T auf dem PC fernsehen
Und sogar aufzeichnen und auf Festplatte speichern. Nun hätte ich mir natürlich gewünscht, dass die Filme ganz normal im Mpg Format gespeichert würden. Aber wie Microsoft so ist geht das natürlich nicht. Das Format der aufgezeichneten Filme ist *.dvr-ms :burn:
Jetzt bietet mir das Media Center an, die Filme auf DVD zu brennen. Diese DVD kann ich dann aber nur auf dem PC via Media Center und nicht mit dem DVD Player wiedergeben (na toll :grmpf: ).
Kennt einer ein Programm, das *.dvr-ms Dateien ins mpg Format konvertieren kann?
Alle meine Video Programme (4 an der Zahl) versagen da kläglich.

@Minako
Ich habe mich mal mit Nero befasst und finde, dass du lieber deine Videos auf
Super Video CD (SVCD ) brennen solltest. Diese kannst du dir auch mit dem DVD-Player ansehen. Je nachdem wie lang dein Video ist musst du allerdings mehrere CDs erstellen. Oder du nimmst die Funktion Video CD, allerdings not dnn die Qualität mehr oder minder stark ab.
Die DVD-Erstellung mit Nero ist sehr kompliziert für “Nicht-Eingeweihte”.

RaZr

Held
Viele Stand - Alone DVD Player k&#246;nnen bereits *.avi (DivX/Xvid) Dateien wiedergeben...generell kann ich DaVideo 4 sehr empfehlen - Nero konvertiert meines Wissens mit den entsprechenden Plugz ebenfalls...Freeware zum umkonvertieren gibt es auch... z. B. >>dieses<< sehr bekannte und beliebte Tool (Freeware)...

@Blue...dir empfehle ich ein anderes Tool zum Aufzeichnen der Sendungen, dann solltest du auch das Format &#228;ndern k&#246;nnen...
Vielleicht hilft die <<das>> weiter...

gez. Raz

Zuletzt bearbeitet:
Oben