Secret of Mana Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.)

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Genaue Gründe darf und will ich hier nicht niederscheiben aber er ist nicht freiwillig weg sondern wegen seiner Mutter und einem mit Ihm verbundenen Vorfall.
Jedenfalls wird er Wiederkommen, und er versucht es so schnell wie möglich zu schaffen.

Spade

Pollyanna is dead
Also wenn man dem Profil glauben darf, war er das letzte mal am 30 Dez 2002 hier. Vielleicht auch nur kurz... aber das schweift zu sehr ab. Aber ich denk daraus kann man vielleicht was hoffen...

|\/| !cHb4eCk

Registrierter Benutzer
mal was ganz anderes: ich komm nicht an das save mit dem schwert von dir ran.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Habe den mal vor einiger Zeit hochgeladen :tjaha: :

http://www.rpg-inn.de/Downloads/pafiledb.php?action=file&id=71

DEADBOY

Ritter
ERGÄNZUNG:

Ich wollte nur hinzufügen.......
dass ich den neunten Krallenorb nicht von einer Kriecher Eule, sondern von einem WERWOLF bekam. Also hat mir dieses Tier zwei Orbs hinterlassen.

Ist das nur bei mir so?

Land Umber

Ritter
Peace, da, wollt nur sagen das man den letzten Schwertorb auch ohne cheaten bekommen kann, nämlich wenn nach Tantalus' niederlage die mana-Zauber von Harzinger klappen! Dann mana-Yin(von Mädchen) und Mana-Yang(von Koboldin) auf den Jungen gezaubert wird! Uuuuuuuuuuuuuund das Rubindiadem ist scheiße, kannste wegschmeißen ist der letzte Müll, am Anfang bringts vielleicht noch was aber tsetsetse ist das erbärmlich!

Luna

Roter Drache
Wenn du die Manazauber benutzt, steht da zwar, dass das Manaschwert reaktiviert wurde, aber das hat nichts mit dem 9. Schwertorb zu tun. Denn wenn du wenn du die Manazauber benutzt hast, ins Waffen-Menü gehst steht dann da nur "Drachentöter" oder was anderes, je nachdem wie viele Orbs zu eben gefunden hast. Also muss ich dich leider enttäuschen...

Hast du das Ruindiadem gefunden? Weißt du noch, woher du es hast. Ja, es ist mittlerweile bekannt, dass es nicht soo gut ist, aber es geht den meisten wohl darum, es endlich zu finden, so als eine Art Lebensaufgabe oder was weiß ich. Da geht es nicht mehr darum, wie gut das Diadem ist!

Land Umber

Ritter
Sorry, gefunden hab ichs net, habs ercheatet nachdem ich 43 Stunden in der Manafestung gegammelt hab, weil ich irgendwo ma gelesen hab, dass das ne verteidigung von 300 hat!

A.J.

SDWiki-Guru
Warte ma geht der Trick (MANA-SCHWERT) nur in der NTSC und JAP Version?

Sam Sonite

Ritter
Erst einmal vorab es hat keine Wirkung die Waffen von 8:00 auf 8:99 zu bringen.
Hi. Ich habe hierzu eine Frage. Also geht das gar nicht mehr oder mit den 3 Tricks diedu dazu geschrieben hast, so dass alle Waffen auf 8:99 kommen.

Spade

Pollyanna is dead
Natürlich ist es möglich auf 8:99 zu kommen, aber ausser einem perfektem Spielstand hast du nichts davon, also kannst dus auch sein lassen, da es unnötig ist.

Sam Sonite

Ritter
Einmal würde ich gerne einen perfekten Spielstand haben, sieht meiner Meinung nach besser aus, aber es geht einfach nicht. Ich gehe zum auf Powern meiner Waffen immer an den Anfang um die Monster mit einem schlag zu besiegen, aber bei einigen Waffen steigt nichts mehr bei 8:23 oder so egal wie viel ich kämpfe. Was soll ich tun????

Morgan

Held
Ganz zu Anfang?
Du solltest doch eher in die Manafestung gehen, weil dort steigen die Waffen schneller als bei mit-einem-Schlag-besiegt-Gegner.
(Ich kann es zwar nicht beweisen aber ich glaube das stimmt)
Außerdem solltest du auch die 3 Punkte von Masterflow befolgen.

Sam Sonite

Ritter
Das mit den drei Punkten von Masterflow muss ich mal ausprobieren, aber ich gehe zu den ganz schwachen, weil das den selben Effekt hat als bei starken. Habe ich getestet, sonst würde ich das ja net machen.

Zusammengefügt zu einem Post von Uhu

Bin ich doof oder so. Ich spiele das Spiel (DEUTSCH also PAL version) auf dem TV und habe den Trick mit dem Mana-Orb versucht ganz oft. Aber es funzt nicht. Was mache ich falsch, denn ich gehe genau nach anleitung vor. Hat das denn jemand von euch schonmal am Originla SNES geschafft???

EDIT by Uhu:

Bitte keine Doppelposts. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deathjester

Legende
Ist vielleicht schon weng spät, aber soviel ich weiß, geht der Trick mit dem Manaorb-Trick in der Pal-Version nicht.

Hab's mit Emu in der Pal und in der US-Version getestet, klappt bei jedenfalls nur mit US

Deathjester

Legende
Also, mit der japanischen Version kann ich den Trick bestätigen, mit der Pal klappt es nur ansatzweise, soll heißen:

bis zu dem Punkt, wo man bei Raffi speichert, wenn man da dann ein neues Game anfängt, hängt es sich dann nach dem Fall von der Brücke auf.
Zumindest ist das bei mir so, habe es mit dem Modul und mit der Pal-Rom getestet.

Catilina

Halbgott
In der anleitung steht doch auch, dass es eben nicht in der deutschen funzt is sogar sehr darauf hingewiesen. In der US-version hab ichs noch nich probiert aber in der jap. funkzionierts(hab das rom in jap. umgewandelt und die stelle durchgezockt und dann wieder aufs deutsche).
Auf dem original geht doch auch immer der speicherstand schrott wenn mans versucht oder?

miefmarf

Registrierter Benutzer
back to life...

Ich habe den Trick damals mit der deutschen PAL Version probiert. Als ich die Brücke hinunterfiel, hing sich das Spiel auf. Nichts ging mehr! Hatte saumäßigen Schiss, dass mein Spielstand im Arsch ist und hab die Konsole gleich ausgemacht... War dann doch ziemlich erleichtert, dass mein (fast) perfekter Spielstand nicht beschädigt war. Daraus folgere ich, dass ich Glück gehabt habe, aber nicht, dass dies die Regel ist. :p

gb2003

Newbie
Man muss doch vorher alle 8 Waffenorbs haben um den 9 Waffenorb zu haben oder ?

Kann mir jemand die Frage beantworten.

Mfg

gb2003

Oben