Secret of Mana Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.)

XETH

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
75
Masterflow schrieb:
Sie leveln hoechstens schneller hoch weil du in kurzer Zeit mehr besiegen kannst .
Ja schneller, weil sie schneller zu erledigen sind.

Masterflow schrieb:
Jedoch bekommst du Probleme wenn deine Waffen auf Level 8 sind und du Sie auf 8:99 bekommen moechtest.
Weshalb gerade von 8 zu 8.99?
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Masterflow schrieb:
Also die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:

Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)

Es ist also clever dem Charakter mit dem man Monster killt eine
Waffe mit niedrigem und den anderen Charaktern eine Waffe mit hohem
Level zu geben.
Darum halt.

Ist doch logisch:
Wenn die Waffe auf Level 8 ist bleiben laut der Formel:
(9 - Level der Waffe)
= (9 - 8 ) = 1 Exp an Waffen-Exp ueber.
Wenn du nun gegen einen Gegner mit zwei oder mehr Stufen niedriger als das eigenen Level kaempfst (Wird ein pogopuschel bei weitem sein) werden diese Exp nochmal durch 2 geteilt....ergibt 0,5...dieser wert wird abgerundet...sprich es bleibt nichts mehr uebrig.
 

XETH

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
75
Masterflow schrieb:
Darum halt.

Ist doch logisch:
Wenn die Waffe auf Level 8 ist bleiben laut der Formel:
(9 - Level der Waffe)
= (9 - 8 ) = 1 Exp an Waffen-Exp ueber.
Wenn du nun gegen einen Gegner mit zwei oder mehr Stufen niedriger als das eigenen Level kaempfst (Wird ein pogopuschel bei weitem sein) werden diese Exp nochmal durch 2 geteilt....ergibt 0,5...dieser wert wird abgerundet...sprich es bleibt nichts mehr uebrig.
Ach und wie soll ich sonst meine Waffen bei den Pogopuschels auf 8,99 gebracht haben?
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
XETH schrieb:
Ach und wie soll ich sonst meine Waffen bei den Pogopuschels auf 8,99 gebracht haben?
Du kannst mir meine formel schon glauben!
Die ist hieb und stich fest...probiere es doch aus, oder muss ich jetzt per Disassembler den den Code im ROM nachweisen.

Code:
Die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:
Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe)
Punkte für die benutzte Waffe. Sollte das Charakter-Level, zwei oder
mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe
gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der
tötende Charakter bekommt für ihre Waffe. (Auch abgerundet)
Das hier ist 100 %ig richtig. Bei den Pogopuscheln kannst du einige aber nicht alle Waffen auf 8:99 bringen:
Du gibst einem Charakter eine Waffe mit Waffenlevel nicht höher als 5.
Den anderen beiden Charaktern gibt man Waffen die auf 8:00 sind.
Tötet nun der Charakter mit der niedrigen level Waffe einen gegner bekommt er mindestens 4 Waffen Exp Punkte, da er aber weit mehr als zwei Stufen ueber dem Level des Pogopuschels ist bekommt er nur 2 Waffen Exp.
Die anderen beiden Charakter bekommen davon noch je einen Waffen EXP.
So kann man einige, aber NIE alle Waffen auf 8:99 mit dem töten von Pogopuscheln bekommen. :baeh:

Und behaupte nun nichts anderes, ich habe schon genug Zeit damit verbracht dir das Gegenteil zu erklaeren. :straf:
 

XETH

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
75
Das hast du einleuchtend erleutert.
Hätte es nicht besser machen können.
 

Taker

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
133
wozu sollte man denn seine Waffen auf 8,99 bringen?Sorry hab jetzt nur mal die letzteren beitraege gelesen...
 

P41N

Halbgott
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
313
Das bringt eigentlich nicht viel!
Es gibt halt nur paar Hardcoregamer die das game mit perfekten Spielstand durchzocken wollen und dazu gehört auch alle Waffen auf 8:99 zu bringen!
 

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
Servus .

ich hätte auch mal ne kleine Frage das würde mir zumindest einiges an Arbeit und rumlauferei abnehmen.

Mir ist aufgefallen dass man die letzten Orbs in der Manafestung in einer bestimmten Reihenfolge findet zumindest habe ich IMMER zuerst den Bogen , dann den Lanzen und dann den Bummerang Orb erhalten. Heisst bringt mir nix wenn ich jetzt Terminatoren plätte weil ich scharf auf den Orb bin aber den nächsten von nem Werwolf bekommen würde ;)

Hat einer da ne Ahnung /oder kennt die Reihenfolge?

Und weiss jemand (auch wenn ich das an fürsich für quatsch halte ^^) ob manche Gegner also an bestimmtenStellen eher was ausspucken ?

Thx

Patrick
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
das ist falsch :D die reihenfolge ist egal, es hat eher was mit (pseudo)zufall zu tun

wenn ein orb monster ne truhe fallen lässt, kann da auch nen orb drin sein
am besten kann man das beweisen mit nem emulator, in dem du vor dem öffnen einfach savst und dann immer wieder probierst, aber...

es ist wie ein roulette, was man nicht sie, in der rotiert der gegenstand, bis zum öffnen. Durch saven, kannst du immer sofort an den Orb kommen. Also nichts mit reihenfolge ;D
 

Tolpan Barfuß

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
97
naja mit emu is bei mir nich ich bevorzuge die gute alte art obwohl einen das schon ma zur verzweiflung bringen kann ;) fehlen nu noch 4 orbs. und da noch 2 fragen die aber auch nur zur sicherheit sind damit ich nich noch länger rumlaufe *g*

die reigenfolge der klauenorbs ist auch egal oder? daher bekommt man nicht erst den werwolf und dann den eulen orb (wär unpraktisch weil ich grad immer die eine blöde eule dies da nur gibt plätte)

und ob drinnen oder draussen is aus obigem grund wohl auch egal oder ? (weil mir auch beide axt orbs fehlen daher bietet sich die gegend draussen ja für meine zwecke an ^^
 

Digedag

<i>ranglos</i>
Mitglied seit
06.09.2003
Beiträge
1.207
Ja, die Reihenfolge aller Orbs ist egal. Falls du einen Orb überspringst, dann kriegst du den nächsten doppelt(falls dir z.B. noch ein Klauenorb fehlt, dann kannst du in der Manafestung 2 finden).
 

Taker

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
133
Painmaster schrieb:
Das bringt eigentlich nicht viel!
Es gibt halt nur paar Hardcoregamer die das game mit perfekten Spielstand durchzocken wollen und dazu gehört auch alle Waffen auf 8:99 zu bringen!
Achso ich dachte es wuerde was bringen denn wenn man die Zaubersprueche auf 8,99 levelt erhaelt man ja auch Spezialanimationen.
 

Lord Duran

&#946;
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
AAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh!!!!!
ich hab mir grad das masterschwert gecheatet und dann hab ich die waffe jemand anderem gegeben und jetzt haben ALLE das masterschwert
es geht zwar wieder zurück aber ich hab mich so erschreckt:hoeh:
is das schonmal wem passiert?
 

Lord Nocturn

Newbie
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
3
Moin,
ich wollt mir mal das Manaschwert und das Rubin Diadem auf meiner Konsole ercheaten. NUr das Problem wie geht das, ich hab hier son Action Replay II Modul liegen aber ich hab kein Plan wies funzt vorallem was den Hebel an der Seite betrifft.
 

RicK the One

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
148
Na ni...

mana-schwert...cooles ding!

offiziell kriegt man das schwert kurz vorm ende (tantalus besiegt) des spiels.

die magie von harzinger --> mana yin & mana yang erzaubern und zack...

die animation der beiden genannten zauber ist genial in szene gesetzt worden!

darüber sollte man auch ma´ n kleinen threat schreiben...wäre nicht schlecht.


erschummeln kann man es auf der us version! ohne a.r. codes.

auf der rom version (pal 1.0 ver.) spiele ich mit dem mana-schwert (mit a.r. code) sehr oft und muß sagen, das es mich nur mit der lunar-kraft 8.99 sehr beeindruckt hat, weil es mit dem zauber (2mp) eine unglaublich verheerende schlagkraft besitzt (nur für ne bestimmte zeit).

lunar-kraft halt, ...sehr praktisch


so kann man das mana-schwert sinnvoll ausschöpfen
 

Schnee

Ritter
Mitglied seit
10.10.2004
Beiträge
41
ächem..also ich hab jetzt auch mal ne kleine Frage.
Der Junge muss ja nach der Sache mit Lunar auf die Idee kommen zum Baumpalast zu fliegen um den Letzten Manageist zu holen. Bloß, mein Junge sagts einfach nicht, außerdem, wie sieht denn diese Insel aus? Ich kann mich bei meinem Spiel nicht richtig orientieren, und flieg immer wie blöd rum, bis ich zufällig da lande, wo ich hin will.:grmpf:
 

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
63
H@llo und guten Morgen,

Ich spiele nun dank eurer Hilfe SoM die NTSC-Version, also die US-Variante. Hab Flammi und bin die Schritte zum Mana-Schert gegangen, so wie sie beschrieben sind.

Nur klappt es leider net. Immer wenn ich ein neues Spiel starte läuft das Game bis zu dem Punkt wo ich am Anfang den Wasserfall runterfliege und im Teich lande. Wenn ich mich dann zum ersten Mal in Spiel bewegen kann, hackt die Steuerung. Ich drück kurz nach links und der Typ läuft nach rechts. Vielleicht ein cm. Ab diesem Moment kommt kurz der Dialog mit dem Schwert ("Wer Spricht da und was macht das Schwert hier?") Dann hängt sich das Spiel auf und das Bild läuft diagonal von linksoben nach rechtsunten... und Feierabend. Nix geht mehr.

Kann mir jemand helfen und weiß woran das liegt? Ich hab es einige Male Versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.:wand:

Gruß
Cabal
 

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
63
Hallo Leute

habt ihr meine Tread übersehen???

Kann mir keiner helfen?

Schade, ich weiß echt nicht was ich falsch mache.

Gruß
Cabal
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Vielleicht bringt es was, wenn du das Spiel einfach noch mal runterlädst und es nochmal versuchst. Was du falsch gemacht hast und ob du was falsch gemacht hast, ist schwer zu sagen, aber du bist auf jeden Fall nicht der erste, bei dem das nicht geklappt hat.
 
Oben