Secret of Mana Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.)

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
........^^naja mal davon abgesehen.....unendlich Geld bringts bei SoM nich wirklich....wenn man ordentlich hochgelevelt hat und unbedingt bis lv 99 gehn will hat man bis dahin eh Geld zuviel.....braucht man gar nit...........find ich...........und noch @Luna:Ich muss dir aba zustimmen...SoM is en Klassiker un für die damalige zeit isses schon verdammt gut gemacht.....nur weil es heute viel Komplexere Spiele gibt heißt es ja nich dass die unbedingt gut sin....ich spiel SoM heut noch unheimlich gern...........nur für Multiplayer find ich hier leider keine Leute.....^^Die mögen bei mir in der Umgebung alle die alten Spiele net.........eig. schade....
 

Damarus

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2005
Beiträge
76
Man müsste eig. hinzufügen, wenn du kotinuierlich trainiert hast, haste genug Gled und brauchst den Cheat nit.Ok mit lv.99 haste dann auch fast maxgold, aber nachdem du die waffen mit orbs aufgerüstet hast brauchste eh keine Kohle mehr.Ab level 60 kannste nen run durch die Manafestung mit nur 4 Walnüssen machen (Mädchen heilt) und für den Notfall 4 Lebenswasseer.Das kostet nicht die Welt^^
Btw. wenn du eh mal ein perfektes savegame erstellen willst, rate ich dir gleich von anfang an mit jedem Char die waffen immer bis zum max zu trainieren sonst haste am Ende wirklich assi viel zu tun.
 

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
^^wenn ich mich dann ma zurückerinnere......an einen Playxer von mir wo ich in der Manafestung fast alle Waffen unter level 4 und die Zauber auch ers level 2(bis auf heilzauber...) hatte......xD...DA hatte ich echt assi viel zu tun eh dat dauert soooo ewig..........deshalb isses echt besser ers die Waffen auf maximum zu trainieren bevor man die nächsten Orbs dafür einsetzt...^^
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
^^wenn ich mich dann ma zurückerinnere......an einen Playxer von mir wo ich in der Manafestung fast alle Waffen unter level 4 und die Zauber auch ers level 2(bis auf heilzauber...) hatte......xD...DA hatte ich echt assi viel zu tun eh dat dauert soooo ewig..........deshalb isses echt besser ers die Waffen auf maximum zu trainieren bevor man die nächsten Orbs dafür einsetzt...^^
Bei der Manafestung alle Zauber auf Lvl.2??? o_O

ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du das WIRKLICH geschafft hast. Das find ich etwas zu krass o_O

Peace und willkommen in der SDC^^

EDIT:
Ups! Kam mir so neu vor XD
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Bei der Manafestung alle Zauber auf Lvl.2??? o_O
ehrlich gesagt bezweifle ich, dass du das WIRKLICH geschafft hast. Das find ich etwas zu krass o_O
Klar, mal nur die Endbosse mit Waffen plätten ;)
Und aufs Zauber hochleveln verzichten...irgendwo hab ich noch n ähnlichen Save
bei Interresse meld dich...

Peace und willkommen in der SDC^^
Der Gute ist doch schon seit über 2 Jahren hier gereggt o_O

__________________

Ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen das dies nicht ein allgemeiner Thread zu Secret of Mana ist,
sondern es hier um die häufigen Fragen geht.
Viele der letzten Antworten hätte man auch als neues Thema verfassen können.
Dankö :p
 

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
57
xDD.....saugeil....DEn muss ich ma sehn!^^Wenn ich das heut noch spiele kann ich mir kaum vorstellen mal so nicht-taktisch gespielt zu ahben.....*lol*
 

Selene

Newbie
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
6
ich habe dauernt versucht die CD zu importieren..aber das klappt alles nicht. hat einer von euch den Soundtrack zu Secret of Mana?? Würde den so gerne haben..suche schon seit 5 jahren danach und krieg den einfach nirgendwo her....:heul:
 

Mondschein

Newbie
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
3
Zum Rubindiadem habe ich folgendes erfahren:

Das Rubindiadem gab es in der Entwicklungsphase des Spiels tatsächlich mal, wurde
aber wieder herausgenommen. Offensichtlich befanden sich jedoch noch "Reste" des
Diadems im Spiel, so dass man bei Nintendo of Europe wo man das Spiel übersetzt hat
und vor allem den Spieleberater erstellt hat das Rubindiadem halt in den Berater
übernommen hat. Claude M. Moyse hat dazu mal gesagt:

"Den Spieleberater haben wir aufgrund der Daten von Square gemacht... wir haben
einfach deren Liste abgetippt. Als sich dann die Fragen der Leser häuften, wo denn
dieses Diadem sei, haben wir bei Square nachgefragt... und die meinten "ups, iss
wohl weg.""

Liebe Grüße
Mondschein
 

PrinzkO

Held
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
184
Hab ich schon oft gehört ... Beweis? screenshot würde reichen, da aber manipulierbar wär ein savegame optimal
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Das Diadem existiert definitiv auf der ROM, sonst könnte man es nicht ercheaten.
Allerdings gibt es keinen "legalen" Weg es zu bekommen

MfG Döner
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Rubindiadem gefunden!!!

Alles fängt wieder von vorne an!

Alles fängt wieder von vorne an!!

Alles fängt wieder von vorne an!!!

*boing*

Save mit Rubindiadem:
http://www.masterflow.de/forum/som/save.zip
---
http://www.masterflow.de/forum/som/total_rubindiadem.jpg

Total schrieb:
Wie heißt es doch gleich so schön im Film "Ritter der Kokosnuß": Gehet hin und suchet das heilige Rubindiadem!
Gesagt, getan. Im Namen des Mana-Volkes haben sich zwei mutige Redakteurs-Helden durch diverse Tiefebenen geschlagen und folgende Weißheit ans Tageslicht befördert:
Das Rubindiadem - derzeit wohl begehrtestes Extra der Videospiele-Welt - ist nicht leicht zu bekommen.
Im Prinzip müßt ihr Euch in der Mana-Festung nur häufig genug mit den Bösewicht raufen und abwarten.
Irgendwann gibt ein besiegter Finsterling das Diadem frei.
Am besten stehen die Chance in dem Raum, in dem sich drei Terminatoren zum Kampf bereithalten.
Außerdem befinden sich dort noch einige andere Gegner, die interessante Dinge freigeben können.
Den drei Master-Ninjas könnt Ihr eine Elfenweste abjagen.
Die drei Termiantoren geben die Elfenkrone frei und die drei "Klatscher" den Fetischring.
Die Satanswimper hält eine Götterrobe für Euch parat. Im anschließenden Raum findet Ihr einen Schalter, der zum großen Raum von Thanatos führt.
Sobald Ihr Euch hin und her teleporiert habt, dürft ihr erneut gegen die fiesen Monster kämpfen.
Mit etwas Glück und Ausdauer bekommt ihr so das Rubindiadem, nebenbei gibt's auch nützliche Waffenorbs oder Rüstungsgegenstände nach einem Kampf.
Scan der Seite (thx @ Deeveedee)

Und nun neu! Endlich wurde das Rubindiadem gefunden (mit Beweisvideo)!!!!
Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Hab ich schon oft gehört ... Beweis? screenshot würde reichen, da aber manipulierbar wär ein savegame optimal
Man kann es auch ganz einfach sagen: Das Rubindiadem ist wie Mew in Pokemon, es ist im Code des Spiels vorhanden, aber nicht auf normalem Wege zu kriegen. ;)
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Mew kann man aber "normal" also ohne Schummelmodul erreichen.
Okay, auf die Art und Weise wie es geht käme eh keine Sau aber wenn man weiß wie dann gehts durchaus.
 

Geomon

Held
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
228
Das interessiert mich jetzt aber schon wie man Mew auf normalen Weg bekommen kann.
Mach dazu aber lieber ein neues Thema in einem anderen Unterforum auf!
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Mew kann man aber "normal" also ohne Schummelmodul erreichen.
Okay, auf die Art und Weise wie es geht käme eh keine Sau aber wenn man weiß wie dann gehts durchaus.
Das ist mir schon klar, aber das "Grundprinzip Mew" ist ein guter, wenn nicht sogar phänomenal perfekter Vergleich. ;)

@Geomon
http://www.bisafans.de/games/br/mew.shtml
Es hört sich bizarr an, aber es funktioniert. So hab ich auch mein Mew bekommen (und konnte noch mehr über Leute lachen, die sich Lv.100 Mews damals für 20DM gekauft haben XD)
 

Mondschein

Newbie
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
3
Ich habe ja nie gesagt, dass es das Rubindiadem nicht gibt, ich habe lediglich zitiert, was ich erfahren habe. Ich kann auch nicht sagen, dass dieses Zitat zu 100% der wahrheit entspricht.
Schönes Video, aber heutezutage ist es kein problem sowas zu fälschen und dass man das Rubindiadem ercheaten kann ist ja bekannt. Wer nimmt eigentlich, so ein Spiel komplett auf, wenn er spielt? Er konnte ja schlecht vorher wissen, dass es so kommen würde, oder?

Liebe Grüße
Mondschien
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.286
mal eine frage:

ist es irgendwie möglich, den speicherstand zu retten, wenn man den schwertorb trick einmal "angefangen" hat??

bei mir ist es nämlich so, dass ich den trick bei meinem aktuellen spiel mit der US-version aus der download sektion, bei der auch ausdrücklich steht, dass sie zur verwendung mit dem trick verwandbar ist(!!!) durchführen wollte, aber dass der zweite reset nichts bringt, sprich, ich lande nicht beim sichelanbeter.
und meinen spielstand bei raffi im kristallwald kann ich auch nicht mehr laden - da bleibt alles schwarz (und JA, ich idiot hab vergessen, meine save dateien vorher zu sichern!)

oder (andere theorie): ist es schlicht und ergreifend so, dass der trick nicht mehr funktioniert, wenn man den hard-som patch nutzt?
 
Oben