Secret of Mana Vor dem Posten lesen. (Wie bekomme ich das Manaschwert, Rubindiadem, usw.)

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Cloud und Spade antworteten Dir bereits mit Methoden, die Verluste wieder ausgleichen zu können.

Wenn ich richig recherchierte handelt es sich hierbei um die Orbs für die Schorfpeitsche und das Insektenbeil (falls Du alle vorigen Orbs eingesammelt hast).

Ein Problem wäre es evtl. nur wenn Du einen Schwertorb ausgelassen hättest, da dieser in der Manafestung nicht erhaltbar ist... überprüfe am besten ob Du im Moment das Dämonenschwert besitzt, nachdem es bei Berti geschmiedet wurde - wenn nein fehlt dir einer - per Spades Methode wäre die einzige Schatzkiste bei welcher dieser 'Bug' noch ausnutzbar ist, die im Baumpalast, in welcher normalerweise der Orb für das Juwelenschwert sein sollte.

Wenn Du aber alles bisher richtig machtest, sollte es keine Probleme geben und die vergessenen Orbs sind alle noch erhaltbar.
 

98Ph18

Newbie
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
2
Jo danke erstmal für die schnellen Antworten, dann muss ich in der Manafestung später halt paar mehr Gegner hauen :>
Cloud und Spade antworteten Dir bereits mit Methoden, die Verluste wieder ausgleichen zu können.

Wenn ich richig recherchierte handelt es sich hierbei um die Orbs für die Schorfpeitsche und das Insektenbeil (falls Du alle vorigen Orbs eingesammelt hast).

Ein Problem wäre es evtl. nur wenn Du einen Schwertorb ausgelassen hättest, da dieser in der Manafestung nicht erhaltbar ist... überprüfe am besten ob Du im Moment das Dämonenschwert besitzt, nachdem es bei Berti geschmiedet wurde - wenn nein fehlt dir einer - per Spades Methode wäre die einzige Schatzkiste bei welcher dieser 'Bug' noch ausnutzbar ist, die im Baumpalast, in welcher normalerweise der Orb für das Juwelenschwert sein sollte.

Wenn Du aber alles bisher richtig machtest, sollte es keine Probleme geben und die vergessenen Orbs sind alle noch erhaltbar.
Jo genau so wars... ein Peitschen und ein Axtorb fehlen mir, bei den anderen bin ich auf dem neusten Stand
 

moon

Held
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
193
Selbst beim Schwert muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal 1-2 Orbs vergisst. Spätestens in der Dämonenfestung/Baumpalast bekommst du alle aus einer Schatzkiste bzw. den darunterliegenden. Dies ist nicht auf 2 Orbs/Schatzkisten beschränkt. Hierzu auch noch ein Link zu einem Thread mit dem gleichen Thema:
http://www.sdc-forum.de/secret-of-mana/14101-schwertorbs-verpasst.html

Ach der Thread is ja schon uralt, sry ^^
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
moon schrieb:
Selbst beim Schwert muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal 1-2 Orbs vergisst. Spätestens in der Dämonenfestung/Baumpalast bekommst du alle aus einer Schatzkiste bzw. den darunterliegenden. Dies ist nicht auf 2 Orbs/Schatzkisten beschränkt. Hierzu auch noch ein Link zu einem Thread mit dem gleichen Thema:
http://www.sdc-forum.de/secret-of-ma...-verpasst.html

Ach der Thread is ja schon uralt, sry ^^
Dem kann ich nur zustimmen.
Das Gleiche war bei mir bei der Kiste beim Weihnachtsmann.
Da waren 3 Lanzenorbs oder so drin^^.
 

Centan

Ritter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
28
mhmm sowas is mir eig noch nicht aufgefallen aber ich stimme den allen zu da ich mir keine andere lösung vorstellen kann
achja einmal kamen bei mir 2 schwertorbs raus ich dachte es wäre nen bugg
 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Ich hab da mal zwei Fragen, und zwar:

1) Welche Ausrüstungsgegenstände schützen vor welchen Statusveränderungen? Kann man sich auch gegen Zappeln schützen?

2) Ich hab gehört, wenn man Schwertorbs verpasst hat (z. B. die Truhe in der Dämonenfestung) bekommt man die fehlenden Orbs vom Manabaum geschenkt. Stimmt das?

Eigentlich sind's ja drei Fragen, aber egal. :lol:
 
OP
OP
Masterflow

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Ich hatte ja eigentlich mal vor ne Seite extra mit Profiwissen zu machen, da wollte ich das angeben. Naja man kommt ja zu nichts also hier die Liste:

Code:
Strickmütze +5 Agilität 
Echsenkappe Schutz vor Versteinerung
Elfendiadem +5 Intelligenz
Platinhelm  +5 Intelligenz 
Greifenhelm +5 Stärke und +5 Agilität 
Elfenkrone  +5 Intelligenz 

Jeder Helm erhöht die Ausweichskraft um 23 % 

Kraftarmband +5 Stärke
Schlangenkette Schutz vor Vergiftung 
Wolfsarmband +5 Agilität 
Silberkette Schutz vor Bewusstlosigkeit
Dämonenring Schutz vor Konfusion 
Kristallring Schutz vor Vereisung
Hexenfetisch Schutz vor Bewusstlosigkeit
Feuerring +5 Intelligenz 
Handschuh +5 Stärke
Federhandschuh +5 Agilität und Schutz vor Konfusion 
Zyklopenring Schutz gezappelt zu werden
Zauberring Schutz vor Verbrühung und Vereisung
Fetischring Schutz vor Versteinerung 
Elfenarmband +5 Agilität, Schutz gegen Vergiftung, Schrumpen, Verwirrung und Benebelung

Jeder Ring Erhöht die Ausweichskraft um 15 % 

Götterrobe +5 Stärke
Elfenweste +5 Gesundheit

Jede Rüstung erhöht die Ausweichskraft um 37 %
Also suchst du den Zyklopenring welchen man vom Eiermann bekommt.
Gilt natürlich nicht bzw. nur teilweise für HSoM

Zu deiner 2. Frage habe ich allerdings keine Antwort parat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinobin

Newbie
Mitglied seit
16.03.2009
Beiträge
9
Die zweite Frage, die selbst Masterflow nicht beantworten kann (das heißt schon was ;) ), bringt mich glatt dazu, dass Spiel zum 11x in diesem Jahr durchzuspielen ohne die Kiste in der Dämonenfestung einzusammeln! Denn das würde mich auch interessieren. Denn eine Zeile im Dialog des Manabaums heißt ja: Schwert erreicht MAXIMUM!
 

Marak123

Newbie
Mitglied seit
13.02.2012
Beiträge
1
Hallo ich hab im i-net einen cheat gefunden kann mir da vll einer mal erklären wie der gehen soll mfg Halo1337

Unendlich Geld

Man geht zum Kater der die Items verkauft ( bei den Zwergen), dann verkauft man alles was man hat (vorher abspeichern). Dann immer hoch runter drücken solange bis er anscheinend völlig verwirrt ist. Dann ins Kauf-Menü gehen und alles einkaufen, kann sein das dann für ein Item als Bezeichnung floodermaus steht, macht aber nix, denn wenn die verkauft wird gibts richtig Kohle und die floodermaus vergeht nie, also kann man soviel Geld haben wie man will :)))))
Ist zwar ein bisschen länger her, aber wenn du diesen trick machst, kannst du deinen spielstand gleich löschen, weil du floodermaus nicht mehr raus bekommst. Du kannst dann keine schokolade, bonbons oder lebenswasser mehr einsetzen und die namen und funktionen der gegenstände haben nichts mit dem bild zu tun was sie angeben.
Ich würd es KEINEM empfehlen diesen cheat zu aktivieren.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
523
2) Ich hab gehört, wenn man Schwertorbs verpasst hat (z. B. die Truhe in der Dämonenfestung) bekommt man die fehlenden Orbs vom Manabaum geschenkt. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Damals als ich vor ca. 16 Jahren noch ein Knirps war, hatten ich und mein Bruder genau diesen einen Orb verpasst gehabt. Beim Manabaum bekamen wir dann, unerwartet den Orb für den Drachentöter.
 

Hypercubus

Ritter
Mitglied seit
18.09.2012
Beiträge
11
Danke für den Hinweis!

Hab den Orb verpasst und Ihn nie bekommen.

:kicher:

Ich habe mehrfach einen Orb verpasst und Ihn in der Manafetsung erhalten.

Der Hinweis ist kein Scherz, ich habe Ihn selbst herausgefunden und mehrfach getestet:

In der Festung einen Wolf konfus machen, mit einem Laterna Zauber.

Die Chance das der Zauber wirkt, ist sehr gering.
Sobald er konfus ist, Mit vollaufgeladener Waffe Angreifen und mit einem Schlag töten. Dann hat man eine Chance einen fehlenden Orb zu erhalten!

Habe so 4 Orbs sammeln können, nur den fürs Schwert habe ich nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

clickbigmac

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
64
Danke für die ganzen Infos, Tipps und Fotos. :)

Habe bei meinem aktuellen Run btw auch den Klauen-Orb in der Dämonenfestung an einem Pool gefunden (s. Bilder).

Aber scheint wohl absolut Zufall zu sein. Den Axt-Orb Nr. 7 hatte da noch niemand erwischt, oder?



 

Artemis

Ehrenuser
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
1.742
Du meinst, du hast sowas wie eine unsichtbare Truhe gefunden? Und als du an der Stelle auf dem Bild einen Knopf gedrückt hast, war dann die Animation für das Öffnen einer Truhe zu sehen, obwohl die Truhe selbst nicht zu sehen war, nicht wahr?

Ja, ich hab davon gehört. Das soll ab und an passieren, dass man (ich glaub vor allem in der Dämonenfestung) irgendwelche unsichtbaren Truhen mit Orbs darin finden kann.
 

clickbigmac

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
64
Ja, genau so war es. Bin vor den Pool gegangen und habe B gedrückt (eigentlich, weil ich auf eine HP/MP-Auffrischungsquelle hoffte ;)) und da hat der Junge eine unsichtbare Truhe geöffnet.

Nur bzgl. der Axt hab ich sowas noch nicht gelesen, obwohl es diese ja theoretisch auch dort geben könnte.
 

CelesDestiny

Ritter
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
39
5. Wie bekomme ich alle Waffen Level auf 8:99

Erst einmal vorab es hat keine Wirkung die Waffen von 8:00 auf 8:99 zu bringen.
Über dreizehn Jahre später: Dies ist nicht richtig. Die Waffenerfahrungspunkte neben dem Level - und somit auch das Aufstufen der Waffen von 8:00 auf 8:99 - haben tatsächlich einen kleinen aber spürbaren Effekt. Jener Multiplikator, welcher auf die Angriffskraft des Schwerts nach Wirken der Mana-Zauber Einfluss hat, berechnet sich u. a. über diese Erfahrungspunkte.

Dies gilt zumindest für den Jungen, da die Mana Zauber nicht auf das Mädchen und die Koboldin gewirkt werden können. Bei denen dienen die Waffenerfahrungspunkte oberhalb von 8:00 - zumindest nach aktuellem kenntnisstand - wirklich nur kosmetischen Zwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha841

Newbie
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Habe mal eine Frage zum Schwert Orb Glitch. Wäre es theoretisch möglich, mir mit dem Glitch den ersten Schwertorb zu holen, und dann später im Spiel beim Donnermutanten den letzten zu bekommen?
Würde dann ja eigentlich mit dem Drachentöter beim Donnermutanten ankommen, und wenn ich ihn besiege den letzten orb kriegen für das Mana Schwert. Oder klappt es so rum nicht?
MfG
 

Romeo

Halbgott
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
547
Du wirst dann später eine Truhe, in der normalerweise ein Schwert-Orb liegt, nicht bekommen. Deine Idee funktioniert also leider nicht.
 
Oben