Vorgehen & Regeln zum Tippspiel

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Es ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Tippabgabe sehr spät statt findet: also häufig nach 19:30, wenn der Puffer eigentlich schon abgelaufen ist oder teilweise sogar nach 20:30, wenn angepfiffen wurde.

Theoretisch ist ja gegen ersteres nichts einzuwenden, aber eigentlich ist der Sinn der Sache, dass die Tipps pünktlich kommen. Ich habe daher im Skript vermerkt, dass jeder Spieler pro Halbsaison nur 1x seine Tipps nach 19:30 gewertet bekommen wird. Tipps ab 20:30 werden ab sofort rigoros für ungültig erklärt.

Mag etwas fies klingen und ich hoffe mal, dass keiner wegen so etwas gleich abspringt - da wir ja eh kaum Spieler sind - aber ich denke, es ist jedem klar, dass dies nur der Fairheit den anderen gegenüber dient.

Viel Spaß weiterhin beim Tippen!
Möge der Stern des Südens niemals untergehen...

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Wär schön, wenn mal wieder mehr Leute mittippen würden.
Hab das gefühl, dass es von Jahr zu Jahr immer weniger werden.
Ich brauch mehr Gegner!!

Lord_Data

*wuff wuff*
Was würde man denn hier im Bereich von einem "Aktuellen Bundesligathread" halten? Ich find nur tippen etwas lahm, will auch spekulieren und diskutieren über das aktuelle Geschehen.

Ansonsten heißt mich willkommen, das ist meine erste Tippsaison hier. Referenzen: Vorletzter bei unserm EM-Tippspiel unter Kollegen (vor einem der nach 3 Spielen aufgehört hat) und glaub bei der WM war ich ganz gut. <_<

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenn das nicht zum spamartig wird, könnte ich mir das parallel zum Tippspiel shcon vorstellen, selbst, wenn ich persönlich kein Interesse daran hätte. Alternativ steht es dir sonst aber auch frei, das Bundesliga-Thema (sofern es eins abseits der Lieblingsmannschaften gab) im Unterhaltungsbereich aufzugreifen und mit neuem Leben zu füllen. ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Hm, das wär natürlich auch eine Idee, hab da aber Angst, dass es in der Versenkung verschwindet. Aber weiß ja auch nich wie grioß das Interesse der Tippenden ist, sich noch auszutauschen.

Kirika1987

Legende
Das ist bei mir immer stark vom Spieltag oder anderen Ereignissen abhängig. Grundsätzlich würde ich mich gelegentlich an Diskussionen beteiligen, sobald mir dafür eine Thematik wichtig genug erscheint.

Dönerpate

Legende
Die 6:1 Klatsche der Bayern gegen den VfB wäre ein solcher Anlass gewesen. Aber man wird halt nicht zu jedem spieltag was zu sagen haben... ansonsten halte ich es auf Partys zB meist so, dass ich nicht über Relligion, Veganismus und Fußball rede, das sind die 3 Themen mit dem größten Konfliktpotential, selbst Politik ist da "sanftmütiger" ;-)

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Bin ich gerade blind (bin am Smartphone online) oder gibt es den aktuellen Spieltag nicht?

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich muss mich an dieser Stelle für die entstandene Situation entschuldigen. Da ich in den letzten Tagen nur sporadisch im Forum war, ist das Tippspiel komplett an mir vorbeigezogen... Leider bin ich mir selbst nicht schlüssig, wie verfahren werden soll, aber ich denke, das einzig "faire" ist es dann wohl, den 17. Spieltag außen vor zu lassen. Es tut mir selbst am meisten leid, dass die Halbsaison dieses unwürdige Ende findet... :(

Daher, trotz allem: einen herzlichen Glückwunsch an den Pitbull, welcher der erste Teilnehmer in der langjährigen Geschichte des Tippspiels ist, der nun zwei Runden für sich entscheiden konnte!

Kirika1987

Legende
Auch von meiner Seite Glückwunsch an Pitbull!

Mach dir nichts draus, Rici. Das kann mal vorkommen, zumal wir ja auch hoffentlich alle ein Leben außerhalb des Internets haben.
Wenn es dir entgegen kommt, können wir aber gern einen Notfallplan austüfteln, nach dem jemand anderes einen Thread zum aktuellen Spieltag eröffnet. Allerdings weiß ich nicht, ob die Spielpaarungen z.B. in einer bestimmten Reihenfolge augelistet sein müssen, damit dein Skript seine Arbeit verrichten kann.

Biquinho

Ich muss mich an dieser Stelle für die entstandene Situation entschuldigen. Da ich in den letzten Tagen nur sporadisch im Forum war, ist das Tippspiel komplett an mir vorbeigezogen... Leider bin ich mir selbst nicht schlüssig, wie verfahren werden soll, aber ich denke, das einzig "faire" ist es dann wohl, den 17. Spieltag außen vor zu lassen. Es tut mir selbst am meisten leid, dass die Halbsaison dieses unwürdige Ende findet... :(

Daher, trotz allem: einen herzlichen Glückwunsch an den Pitbull, welcher der erste Teilnehmer in der langjährigen Geschichte des Tippspiels ist, der nun zwei Runden für sich entscheiden konnte!
Busy Rici es gibt schlimmeres als so etwas ;)

Glückwunsch Pitbull!

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Danke, danke!
Hat sich gelohnt, die ganzen Schiedsrichter zu bestechen.

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen &#12485;
Und DU sollst dich mal wieder anstrengen!
Von einem Fußball Fan erwarte ich mehr, bist ja gar kein Gegner mehr. :fies:

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Oh schade, schon vorbei? Oh, Moment, da ich nur zweiter wurde und ich der Chance beraubt wurde, durch einen weiteren Spieltag Punkte zu sammeln, verlange ich Entschädigung!

(Nichts ernsthaft, ist total egal und mir ist da auch keine Absicherung für solche Fälle von Zeitknappheit/Vergessen wichtig. Ist ja nur ein Spaß für nebenbei. :) )

Gratulation also zum Doppel.

Biquinho

Ich habe nicht im ernst zuletzt 15 Punkte gemacht und stehe jetzt in der Gesamtliste oben, oder? :D
Wenn ihr wüsstet wie ich meine Tipps mache... ^^

Strengt euch doch einmal etwas an, ist ja langweilig sonst... *prahl*

Rise_Against

Schwarzmaler
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn! =P *wirft 3 Euro ins Phrasenschwein*

Oben