Würdet ihr euch Kriegsübertragungen live ansehen?

Inquisitadore

Apes´Community
generel würd ichs mir ja anschaun wenn aber jetzt deutsche soldaten von taliban scharfschützen nieder gemäht werden dann nicht

Rief

Himmlischer
ach so, du schaust dir also gern an wie leute erschossen werden außer es sind deutsche?

Inquisitadore

Apes´Community
so hab ich das nicht gemeint krieg ist natürlich immer schlecht aber an sollchen sendungen kan man gut taktik studieren

Rief

Himmlischer
außer wenn deutsche erschossen werden?
ne, sorry, aber du redest mist Oo

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Taktik studieren? Und wofür? Jetzt sag nicht für irgendwelche Strategiespiele.

Die Taktik, die du da vielleicht kennenlernen würdest, dient genau dazu, ander zu erschießen, ob es nun deutsche Soldaten sind oder andere. Wenn du Taktiken kennenlernen willst, geh zur Bundeswehr oder kauf dir ein Buch darüber.

Da muß stimm ich mit Rief einmal komplett überein. So einen undurchdachten Mist hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

saryakan

MEME FARMER
Yeah.
Ich schaue auch immer Fußball, nur nicht wenn meine Mannschaft verliert.
ôo

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Altes Thema, aber egal

Ich würde mir sowas auch keinen Fall anschauen. Ich kann mir schon sehr gut
vorstellen wie grausam es da ist, da muss ich mich nicht noch mit Bildern dazu
quälen. Würde wahrscheinlich sowieso anfangen zu heulen... bin schon sehr
nah am Wasser gebaut.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Allein der Gedanke das Menschen einander abstechen widert mich an...das auchnoch ansehen, nein danke. Da verzichte ich gerne. Ausserdem will ich nicht wissen was passiert wenn dann auch noch Kinder über das Programm stolpern würden. Die wären doch für´s Leben geschädigt....

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Gründe für Krieg gibt es, solange es Lebewesen gibt. Die Frage ist nur wie man umgeht. Je besser die Bevölkerung über einen Krieg informiert ist, desto weniger lässt sie sich von ihrer Regierung belügen.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Gründe für Krieg gibt es, solange es Lebewesen gibt. Die Frage ist nur wie man umgeht. Je besser die Bevölkerung über einen Krieg informiert ist, desto weniger lässt sie sich von ihrer Regierung belügen.
Aber ist es wirklich informativ, wenn man die Leute andere abschießen sieht,
oder wolltest du das damit gar nicht sagen?

saryakan

MEME FARMER
Nunja, die Frage ist, wie qualitativ die Berichterstattung ist.
Eine Entwrtainmentshow á la Galileo würde ich mir wahrscheinlich ebenfalls nicht ansehen, über sachliche Berichterstattung, die insbesondere die Konfliktsituation von mehreren Standpunkten aus betrachtet ist da wieder was ganz anderes...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Das stimmt, aber bei der deutschen Fernsehkultur halt ich es für un-
wahrscheinlich... also nehmen wir an es WÜRDE gezeigt werden, dann
eben auf genau diesen Galileo-Niveau. Es sei denn es wären anständige
Programme, so die ersten beiden Programme oder Ntv...
Dennoch weiß ich nicht ob ichs mir ansehen könnte, wenn man dort eben
auch Szenen aus dem Krieg direkt sieht - egal wie viel Inhalt diese Über-
tragung dann hätte.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Aber ist es wirklich informativ, wenn man die Leute andere abschießen sieht,
oder wolltest du das damit gar nicht sagen?
Nicht direkt. Jedenfalls brachte es in der Vergangenheit viele Vorteile Fakten eines Krieges genau zu dokumentieren, beispielsweise wer wo gefallen ist, sofern es möglich war.

Lord_Data

*wuff wuff*
Das stimmt, aber bei der deutschen Fernsehkultur halt ich es für un-
wahrscheinlich... also nehmen wir an es WÜRDE gezeigt werden, dann
eben auf genau diesen Galileo-Niveau. Es sei denn es wären anständige
Programme, so die ersten beiden Programme oder Ntv...
Dennoch weiß ich nicht ob ichs mir ansehen könnte, wenn man dort eben
auch Szenen aus dem Krieg direkt sieht - egal wie viel Inhalt diese Über-
tragung dann hätte.
Du siehst NTV nicht wirklich als seriösen Sender an, oder? Auf dem Gebiet ist Phoenix einfach der absolute Gigant, besser gehts nich was hochwertige Informationsformate gibt.

Aber zum Thema: Wenn man sich ne Doku aus dem zweiten Weltkrieg anschaut, sind da auch Kriegsszenen drin. Stört mich jetzt nicht, aber richtigen Informationsgehalt haben die ja auch nich. Wüsste also nicht wieso Kriegsszenen mich jetzt mehr beschäftigen sollten. Vor allem da nen Live-Stream sicher megaöde wär, da da sicher nur alle paar Tage was richtig ernsthaftes passiert. Und wenn was passiert ists was, was man nich sieht und schnell vorbei ist. Richtigen Krieg gibts doch schon lange nicht mehr...

Sorin Markov

Mächtiger Krieger
Hm...

Einerseits müsste ich sagen: ich lehne es ab. Warum? Ich käme mir wie ein Voyeur vor, zudem würde es mich abstumpfen, wenn es Normalität für mich würde, sowas zu sehen.
Andererseits muss ich sagen: ich sollte es mir ansehen. Warum? Es ist Scheinheilig zu sagen, dass alles doch soweit weg ist und mich nicht zu interessieren hat.

Ich könnte mich nicht entscheiden...aber in der Regel, bin ich wohl eher Scheinheilig, ehrlich zugegeben.

Oben