Waarum wird FFVII von vielen, als bestes FF gesehen?

Riktsuku

Halbgott
@ Kinta & EvilmachinStimme euch beiden zu!!!

Hab auch die "ganze" Reihe von I bis X-2 (OK... FF XI hab ich nicht weil es ein online Game ist) Ich glaub ich will mir garnicht vorstellen wie viel Arbeit da drinn steckt...:grmpf: Absolut mein Respekt an alle Beteiligten!

Malice

Newbie
Die Story war gut aber ist nicht soooo der Hammer find' ich (wenn man AC, BC und DC nicht beachtet, die hoffentlich was zu bieten haben).

Ich finde den 7. Teil aber trotzdem am besten.

Das liegt großteils an...
a) den Charakteren (vor allem Vincent, die Turks und Cid, #!$")
b) der Musik
c) dem ziemlich guten Gameplay (vor allem das Materia-System) und den lustigen Minigames

feilong

Newbie
mein lieblingsteil ist nicht VII, sondern VIII. aber darum geht es hier ja nicht.
einer der gründe warum VII als einer der beliebtesten teile gilt, könnte sein, dass es das erste spiel war, dass in europa bzw. in deutschland erschienen ist. davor gab es lediglich den ableger mystic quest. soweit ich mich erinnern kann.
vielleicht wurde auch noch I auf dem nes herausgebracht.
desweiteren besitzt das spiel eine hervorragende story und außergewöhnliche charaktere, die nicht makelos sind und ihre kleinen wehwehchen haben.
vincent und sephiroth sind einer meiner lieblingscharaktere aus dem final fantasy universum. auch war bis dato die grafik in final fantasy VII auf der psone das maß aller dinge. aber VII hat auch seine schwächen. zu mal war die story zu kompakt, so dass an manchen stellen allgemeine verwirrung auftauchte.
deswegen sind so viele ableger diesen teils in planung. sei es ac oder before crisis. ich find dies war nicht nötig und nur eine weitere art geld den kunden abzuknöpfen.

Quistis

Ritter
weiß ich eigentlich nicht, da ich diesen teil noch gar nicht gespielt hab.
was ist daran besonders?
ich fin den achten besser........

Kamiro

The World
Quistis schrieb:
was ist daran besonders?
:wand: wie kannst du den achten teil besser finden, wenn noch gar nicht gespielt hast? :wand:

Riktsuku

Halbgott
@ Magier d. schwarzen Chaos

Ich denke Quistis bezog sich auf FF VII.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Riktsuku schrieb:
@ Magier d. schwarzen Chaos

Ich denke Quistis bezog sich auf FF VII.
Und genau darauf hat sich der Magier auch bezogen. Er meint damit wie Quistis sagen kann das sie den 8. Teil besser finden kann wenn sie den 7. noch gar nicht gespielt hat.

Kamiro

The World
@Ritsuku:
Quistis schrieb:
was ist daran besonders?
jetzt verstanden? :nerv:

Quistis hat den SIEBTEN teil noch nicht gespielt, den achten aber schon... und da hab ich mich gefragt, wie sie den achten teil besser finden kann, wenn sie den siebten noch gar nicht gespielt hat und damit auch keine vergleichmöglichkeit hat

Riktsuku

Halbgott
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
@Ritsuku:

jetzt verstanden? :nerv:

Quistis hat den SIEBTEN teil noch nicht gespielt, den achten aber schon... und da hab ich mich gefragt, wie sie den achten teil besser finden kann, wenn sie den siebten noch gar nicht gespielt hat und damit auch keine vergleichmöglichkeit hat
Achso!
Ich hab dich falsch verstanden:
Dachte du meintest Quistis hätte FF VIII noch nicht gespielt und findet ihn trotzdem besser... Sorry, deshalb meinte ich auch FF VII...XD

Deathjester

Legende
Ich hatte mir damals nur wegen Final Fantasy VII meine PS 1 geholt, weil ich dieses Spiel einfach zocken MUSSTE!^^
Die Storyline ist wunderschön, die Charaktere perfekt, das Spiel ist einfach wie aus einem Guss! Nur die deutsche übersetzung war halt net so super...naja...jeder macht mal Fehler, sowas kommt hoffentlich nimmer vor ;)

Zu der Diskussion zu Teil 8: Ich fand Teil VIII von der Story her auch super, ab CD4 (oder wars Ende von CD3?) wars dann etwas...keine Ahnung....es ging zu schnell zu Ende...

Teil VIII mag ich, weil er im Gegensatz zu Teil VII ein happy end hat :)

Supersonix

Mächtiger Krieger
wo hat denn VII kein happy end? also ich find das spiel auch supergeil! ich habs damals auf meinem rechener 320*200 pixel gespielt, weil der rechner so schrott war, aber ich wollts unbedingt durchzocken. und es hat sich gelohnt. ich glaube nach squall, ist cloud der coolste aller ff charas! :D

Deathjester

Legende
Supersonix schrieb:
wo hat denn VII kein happy end?
Ähm...ja, wo hat es wohl keins?

Ich mein mit Happy end sowas wie Held und Heldin kommen zum Schluss zusammen.
Bei FF 8 klappt das ja ganz gut, bei Squall und Rinoa.
Aber bei Teil 7, also Cloud und Aeris, geht es nicht so aus.

So much for your happy ending ;)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
FFVII hat ein happy end... naja mehr oder weniger, endlich ist
Aerith tot und Cloud kann seine Zeit mit Tifa verbringen...
is doch offentsichtlich das die sich lieben *seuftzt*

Außerdem seiht man ganz zu schluß Nanaki mit vielen
Kinder auf einem Wunderschönen Fleck erde rum rennen,
wenn das kein Happy end ist?

Naja ich muss sagen das bei mir FFVII und FFIX ziemlich
gleich liegen ich finde beide haben eine Klasse Story und
Charakter zum verlieben... naja aber ich hasse Aerith *gg*

Riktsuku

Halbgott
Ich sehe das auch mehr wie Deatjester!

Tifa ist zwar in Cloud verliebt, aber das beruht nicht auf Gegenseitig meines Ersachtens... Er wollte doch eher Aerith haben, aber die war ja nun tot... *heul*
Aber das Ende war trotzdem schön, wei Aerith zum Schluss noch Holy einsetzten konnte.
Also so ein halbes Happy End;)

Supersonix

Mächtiger Krieger
ach pappalapapp! alles wird gut bei VII. aeris is zwar tot, aber tifa und cloud kennen sich schon seit der kindheit und haben schon immer geshakert! also ich würd sagen dass ist wie in einer beziehnug. cloud lernt aeris zwar kennen und dann siehts so aus als wenn er sie wollte, aber letztendlich wird ihm klar dass er tifa will! ganz einfache kiste XD
und zum schluss sieht man dann red mit seinen beiden kindern an midgar vorbeilaufen wo die natur sich "zurückgeholt" hat was ihr gehört und alles is jut!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
so sicher wäre ich mir da net das Cloud net Tifa liebt...
Warum haben sie denne dann auf dem Berg geschmust?
Und warum sind sie meines wissens nach im Film ein paar
(weiß ich jetzt net 100%ig)?
Also irgendwas muss da ja sein...
Außerdem glaub ich das Aerith net auf Cloud steht sondern nur
ihrem Zack nachtrauert...

Also Happy End... Tifa und Cloud vereint...

und vergesst net das man am schluss einen nanaki mit süßen
kleinen Kindern auf nem wunderschönen Fleck Erde sieht...
also so schlimm kann das ende net sein?!

Deathjester

Legende
Riktsuku schrieb:
Ich sehe das auch mehr wie Deatjester!

Tifa ist zwar in Cloud verliebt, aber das beruht nicht auf Gegenseitig meines Ersachtens... Er wollte doch eher Aerith haben, aber die war ja nun tot... *heul*
Danke!^^
Aber es kommt doch im Game nie wirklich raus, ob Cloud nun in Aeris verliebt ist oder nicht? Er verhält sich zumindest nicht so, wie man es von ihm erwarten würde ;)

Meru schrieb:
so sicher wäre ich mir da net das Cloud net Tifa liebt...Warum haben sie denne dann auf dem Berg geschmust?
Falls du damit auf das Endvideo anspielst...wo haben die denn geschmust? Er hat sie mit ner waghalsigen Aktion gerettet. Hat halt vergessen, sie wieder loszulassen...
Er hat dann aber gleich wieder an Aeris gedacht, er sagt ja, er weiß jetzt, wo er sie treffen kann, und Tifa meint, dass sie dort mit Cloud hingehen möchte :)

Meru schrieb:
Und warum sind sie meines wissens nach im Film ein paar
Dafür hätt ich gern einen Beweis in Form einer Internetsite, wo das steht^^

Meru schrieb:
Außerdem glaub ich das Aerith net auf Cloud steht sondern nur ihrem Zack nachtrauert...
Stimmt, Zack und Cloud gleiche sich ja sozusagen wie Zwillinge. Cloud hat ja Zacks Story geklaut und auf sein Leben bezogen. Aeris sagt ja sogar mal, das er sie an jemanden erinnert. Gestick und Mimik der beiden ist ja nahezu gleich, da Cloud bei Zack "geklaut" hat

Meru schrieb:
und vergesst net das man am schluss einen nanaki mit süßen
kleinen Kindern auf nem wunderschönen Fleck Erde sieht...
also so schlimm kann das ende net sein?!
Jetzt mal @ all: Nachdem man nanaki mit den kleinen gesehen hat>>Man sieht noch Midgar, dann kommt das FF VII Logo...und danach hört man doch irgendwelche Leute noch Lachen/Kichern? Was soll das? Weiß da jemand was drüber?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich spiele nicht auf die Endgeschichte an sondern da wo alle
dorthin gehen wo sie sich am wohlsten fühlen....
Barett zu Marlene, Yuffie nach Wutai, Cid zu seine Frau etc...
da sieht man Tifa in Clouds armen liegen weil sie die Nacht
dort verbracht haben...keine ahung mehr warum die einfach
vor nem Berg pennen aber spätestens da merkt man doch
das die sich lieben? ...

ich such mal wo ichs gelesen hab, k?

Na ich denke das kichern soll zeigen das alles wieder ok ist,
alles klar, alle fröhlich?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich lass dann auch mal meinen Senf ab:

Cloud+Aeris:
Auch wenn es vom Spiel her so gesagt wird, dass Cloud und Aeris das "Hauptpaar" sind, finde ich ihre Beziehung doch etwas mager...Vor Aeris' Tod sieht man eigentlich überhaupt nichts davon, erst im nachhinein wird klar, dass da vermutlich irgendwas war. Irgendwie denke ich, dass Cloud nur in Aeris verliebt ist/war, weil sie versucht hat die Welt zu retten und vor seinen Augen gestorben ist und das 1.)beinahe durch ihn selbst, 2.) von Sephiroth, für den Cloud seit der Aktion in Nibelheim ja nicht mehr allzu viel Freundschaft entgegen bringt.;)
Mag sich zwar komisch anhören, aber solch eine Art von Liebe gibt es auch...
Und auch wenn Cloud und Zack sich recht ähnlich sind sie doch grundverschieden. Der Charakter ist schlussendlich das was einen Menschen ausmacht, da sind die beiden überhaupt nicht gleich. Und ja, das kommt schon vor Aeris' Tod raus.

Cloud+Tifa:
IMO ist die Szene vor dem Nordkrater kein wirklicher Beweis, dass Cloud Tifa liebt. Klar, Tifa lehnt sich an Cloud an, aber mal ganz ehrlich: Ist das in einer Freundschaft so ungewöhnlich? Unter guten Freunden macht man das durchaus, daher ist das kein wirklicher Beweis.
Das soll nicht heißen, dass ich diese Beziehung vollends ausschließe, aber in FF7 kommt sie nicht zu stande, höchtens dann in Advent Children.

Nanaki im Ending:
Dass das Midgar ist dürfte klar sein, aber wie kam das ganze nun zustande? Hier gibt es grundsätzlich zwei Theorien:

1.)Meteor ist eingeschlagen und hat die komplette Welt zerstört bzw. die Menschheit ausgelöscht, wobei diese sich nach Jahrhunderten langsam wieder erholt (dass Midgar in dieser Katastrophe nicht völlig zerstört wurde könnte man dadurch erklären, dass Holy bzw. der Lebensstrom sich immerhin Meteor entgegen gesteltt haben und somit seinen Einschlag auf Midgar irgendwie abgeschwächt haben oder ihn ein wenig vom Kurs abgebracht haben).
In diesem Fall steht das Gelächter ein Schluss einfach für ein Zeichen der verlorenen/vernichtenden Menschheit, da man dieses Lachen nie wieder hören wird (und das die taten der Menschen niemals vergessen werden).

2.)Holy und der Lebensstrom haben Meteor aufgehalten wobei Midgar trotzdem bis auf die Grundmauern zerstört wurde. Alle Menschen in Midgar sterben, die Menschheit lebt aber überall auf der Welt weiter. Das Lachen am Schluss könnte dann für die Hoffnung stehen, da jeder hofft, dass so ein Unglück nie wieder passieren wird (vergleicht es ungefähr mit dem zweiten Weltkrieg und wie die Welt im Nachhinein geformt hat).

Oben