Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Corvus corax

Legende
Wie ihr wisst, sind heute Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. Was haltet ihr von dem Ergebnis? Mich hat enorm gestört, dass die NPD (bis jetzt 9%) so viele Stimmen bekommen hat.

Kyaorn

Held
Ich find das auch krass!

Aber was soll man denn auch wählen, es gibt ja keine wirkliche Alternative zu CDU oder SPD!Egal wer an der Macht ist, ändern kann keine der Parteien etwas!

Deshalb ist die Wahlbeteiligung auch so ungeheuer niedrig.Die Leute wissen net, was sie wählen sollen oder sind sauer auf die Politiker und bleiben deshalb lieber zuhaus, was aber meiner Meinung nach genau der große Fehler ist.Dadurch bekommen dann nämlich Parteien wie die NPD oder auch DVU mehr Stimmen, da sie von der Unzufriedenheit profitieren und diese dann ausnutzen(bestes Beispiel:Hartz IV-->schaut euch mal die Wahlplakate der oben genannten Parteien an...!

Die Leute, die nicht wählen gehen, weil sie sagen:" Die Politiker bescheißen uns eh alle, von denen bekommt keiner meine Stimme", erreichen damit wie gesagt das genaue Gegenteil: Die Extremen Parteien bekommen mehr Zuspruch und haben dann im schlimmsten Fall sogar das Recht, mit zu regieren!

Die Situation war ähnlich, als Hitler an die Macht kam...!:wand:

Zuletzt bearbeitet:

Beruga

Legende
Mich stört das überhaupt nicht, haben doch CDU, FDP, Grüne und SPD in den letzten Jahren genug verbockt, sollen doch ruhig auch mal sogenannte "Rechte Parteien" wie DVU und NPD die Regierung bzw. Sitze im Parlament bekommen.

Ausserdem heisst ja das wenn die NPD gewählt wird das nicht gleich, dass die ersten Ausländer per Züge in neu gebaute KZs gebracht werden ;)

Auch wenn die NPD als Nachfolgepartei der NSDAP bewertet wird, sie ist eine NationalDEMOKRATISCHE Partei.

Die PDS ist doch auch die Nachfolgepartei einer Diktatorischen Partei, nämlich der SED, da hat doch auch keiner was gegen.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Beruga : In NPD steck Demokratisch, richtig. In Nationalsozialismus steckt Sozialismus. Sozialismus ist eigentlich eine gute Staatsform. Nationalsozialismus bedeutet eine Soziale Nation, die eigentlich auch auf Schwache schauen müsste. Aber es ist ja wohl ganz anders passiert. Die NPD gehört in keinen Landtag!

Beruga

Legende
Corvus corax schrieb:
@Beruga : In NPD steck Demokratisch, richtig. In Nationalsozialismus steckt Sozialismus. Sozialismus ist eigentlich eine gute Staatsform. Nationalsozialismus bedeutet eine Soziale Nation, die eigentlich auch auf Schwache schauen müsste. Aber es ist ja wohl ganz anders passiert. Die NPD gehört in keinen Landtag!
*lach* wie gut der Sozialismus ist hat man ja in der DDR gesehen.

Es heisst ja nicht Sozialnationalismus, sondern Nationalsozialismus, also Sozial nur zum Nationalen, alle anderen Völker brauchen kein Sozialverhalten.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
@Beruga: Ich meine auch das Wort Sozial ist nichts schlechtes. Ich denke, dass man vom Namen der Partei manchmal nicht auf ihren Inhalt schließen kann.

Beruga

Legende
Aber ich finde, man sollte auch solchen Parteien mal eine faire Chance geben, wenn die "Neutralen" Parteien so versagt haben.

OP
OP
Corvus corax

Corvus corax

Legende
Beruga schrieb:
Aber ich finde, man sollte auch solchen Parteien mal eine faire Chance geben, wenn die "Neutralen" Parteien so versagt haben.
Aber doch keiner Rechtsradikalenpartei! Schon mal eine NPD Kundgebung im Fernsehen gesehen? Ich will ja nicht sagen, dass die alle so sind, aber von diesen Menschen darf kein Land regiert werden.

Beruga

Legende
Corvus corax schrieb:
Aber doch keiner Rechtsradikalenpartei! Schon mal eine NPD Kundgebung im Fernsehen gesehen? Ich will ja nicht sagen, dass die alle so sind, aber von diesen Menschen darf kein Land regiert werden.
Da sind aber sehr sehr viele Mitläufer und Möchtegernrechte, besonders die Schlägertypen dort. Sicher, die NPD tut zu wenig dazu, um dieses Image abzuwenden, aber nunja...

Nur zum verständnis: Ich selber bin DVU-Wähler, weil die mir irgendwie "sympatischer" sind als eben die NPD, aber mit der NPD könnte ich auch leben, weil auch sie für einen Austritt Deutschlands aus der EU ist, wie ich eben auch.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also mich störts eigentlich extrem das die NPD so viele Stimmen bekommen hat. Und wenn man die "großen" wie CDU oder SPD nicht wählen will dann wählt man halt die PBC oder den Taubenzüchterverein oder sowas hauptsache nicht die NPD. Das einzige "Program" was die haben ist Ausländer aus ausweisen und das ist kein richtiges Program sonder dumfug.

Miraya

Halbgott
Ich pflege immer zu sagen, wenn man keine Ahnung hat was man wählen soll, soll man sich für das kleinere Übel entscheiden. Naja, aber egal.
Wir haben nächste Woche Kommunalwahlen und ich bin mir schon im Klaren darüber, was ich wählen werde. Und es ist nicht die NDP.
Wir hatten um sechs noch gemütlich am Tisch bei einer Familienfeier gesessen und unsere Vermutung über das Wahlergebnis hat sich bestätigt. Das die NPD ein paar mehr Stimmen bekommt stand ja nicht in Frage. Aber doch so viel... :grmpf:
Naja, und bei der PDS. Hmm, ich bin mir nicht sicher. Man muss abwarten wie sie sich bewähren. Mehr kann man jetzt eh nicht mehr machen.
Ich weiß nicht wer heute auf ARD die Nachrichten gesehen hat. Der Moderator hatte einen von der DVU am Mikro. Und was ich faszinierend fand. Der Moderator hat den Politiker nicht zu Wort kommen lassen.

Kyaorn

Held
Miraya schrieb:
Ich weiß nicht wer heute auf ARD die Nachrichten gesehen hat. Der Moderator hatte einen von der DVU am Mikro. Und was ich faszinierend fand. Der Moderator hat den Politiker nicht zu Wort kommen lassen.
Ja, hab es gesehen und finde es auch gut, so nen Vollidiot nicht sprechen zu lassen!

Da kommt eh nur Sch.... raus!

LS

Halbgott
Man sollte sich doch wenigstens mal seine Ausführungen anhören.
Über vieles wird bei solchen Parteien gar nicht nachgedacht, einfach nur, weil es von der Partei kommt. Man kann sich wenigstens mal alles in Ruhe anhören und dann entscheiden, was einem am meisten zuspricht.

Beruga

Legende
Ist doch bestimmt schön, wenn man sich seine Meinung von den Medien und vom HörenSagen bilden kann, ohne eigene Erfahrungen zu machen *g*

So auf die Art: Laut BILD ist die DVU stark rechts, von daher haben die überhaupt keine Ahnung von nichts!

Und? Woher willst du Kyaorn wissen, Was dieser Politiker gesagt hat/hätte, wenn er nicht mal zu Wort kam?

Ihr beschwert euch immer, wenn man ANGEBLICH alle Ausländer über einen kamm schärt, aber selber sind die meisten hier nicht besser...

...."ihh, der ist DVU,. der hat keine Ahnung von nichts"...
...."Ih, der ist NPD, ist bestimmt ein Cousin Hitlers"....

Genauso wie die Ausländer, die auf Demos "Nazis raus" rufen.

Wenn es denen hier mit Parteien wie der NPD nicht gefällt können sie doch Deutschland verlassen, so einfach ist das.

Btw: zwischen NPD und DVU gibt es einen sehr grossen unterschied, schon alleine vom Verhalten der Mitglieder her.

---------------------------------------------------------------------------

Und zum Abschluss ein netter kleiner Witz:

Was sagt eine Mutter aus Sachsen, wenn sie gucken will, was ihr Sohn gerade macht?

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Naja ich muss mal ganz ehrlich sagen das ich die Wahlergebnisse doch sehr interesant finde.

Recht interesant finde ich auch das man wie 1999 mal wieder die sozusagen rechten Parteien bespricht. Ich finde es gut das sie auch mit bei sidn zumal die DVU auch vorher in Brandenburg mit 5 Sitzen vertreten war nun sinds halt 6. Allerdings haben die nur 0,8 Punkte zugelegt. Die PDS allerding um 4,7. Der stärkste zuwachs war bei den als Sonstige aufgeführten Parteien. Die NPD is gar nicht vertreten o_O

In Sachen scheint die CDU stark verloren zu haben. Die verlorenen Stimmen verteilen sich alle auf die Parteien NPD, FDP und Grüne die alle davor nicht vertreten waren. Die PDS hat auch etwas zugelegt allerdings war erstaunlich das die NPD mit sogar 12 Sitzen dabei ist. Finde ich recht sdchön muss ich ehlrich sagen.

Als Abschluss sollte man mal erwähnen das ich auch eher NPD oder DVU wählen würde als SPD oder CDU.

Aber mal ne andere Frage. Wer hat behauptet das die anderen Pateien neutral sind??? Die einen sind links so wie die CDU orientierter die anderen halt eher rechts wie die DVU. Das Problem dabei ist die deutsche Geschichte denke ich. Einige leute scheinen keinen Unterschied zwischen Nazis und rechten zu machen. :) Aber überlegt mal ist man ein Nazi weil man eine eher rechte einstellung hat?

mfg lu_xun

Zhang_Liao

Halbgott
Ja ist man... :pein: :pein: :pein:
Es is mir Sche**egal wer da oben die Steuern lenkt und wer irgendwie denkt nur will ich nich abgeschoben werden oder so ne Sche**e nur weil da die rechten Parteien denken sie müssten ihr Land säubern... :ne: :ne: :ne:
Soviel dazu...

Sempre fi
Zhang_Liao

Zuletzt bearbeitet:

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Zhang_Liao schrieb:
Ja ist man... :pein: :pein: :pein:
Es is mir Scheiegal wer da oben die Steuern lenkt und wer irgendwie denkt nur will ich nich abgeschoben werden oder so ne Sche**e nur weil da die rechten Parteien denken sie müssten ihr Land säubern... :ne: :ne: :ne:
Soviel dazu...

Sempre fi
Zhang_Liao

o_O Irgendwie liegt da wohl ein Missverständniss vor denke ich. Es wurde ja niemals gesagt das man alle Ausländer loswerden will. Das will keine einzige Partei. Man sollte nicht immer alles glauben was man inner billigen Propaganda zeitung liest. Das ist alles nur Geldmacherrei. Ausländer die auf kosten des Staates leben sind dabei wohl hauptsächlich gemeint. Ohne die Ausländischen Mitbürger wäre Deutschland nichts :) Sogar ein billiger Hilfsarbeiter hilft der Wirtschaft dadurch das er Steuern zahlt und leben muss.

mfg lu_xun

Zhang_Liao

Halbgott
ich hab eben nur von Uhu so ne Propagandazeitung gesehn und die is echt fürn Ar**h... :ne: :ne: :ne:
Da heißt es eben das die alle raus haben wollen udn ich bin ja nich so wie die Juden und verdräng alles...
Aber naja ich glaub kaum das die alle hier rausschaffen können nur eben solche wie mich die nicht unbefristet hier sind... o_O o_O o_O

Sempre fi
Zhang_Liao

Suchender

Held
Also, ich muss sagen, das ich mir reichlich schwer tuen würde, irgendetwas zu wählen.
Mann sollte einfach das ganze System plätten und nochmla neu aufbauen. Nur diesmal nen bissl vorrausschauend...
Aber das nur so am rande.
Ich finde es irgendwie schon heftig, das die DVU und die NDP so viele stimmen bekommen haben...
Wenn ich wählen würde, dann irgendwas, aber nichts extrem linkes oder rechtes. Ok, liegt wohl an meiner erziehung, aber ich würde nie DVU oder NDP wählen und wenn die an die macht kämen würde ich eine auswanderung ernsthaft in bedracht ziehen...
So mein Standpunkt zu dem wohl größten thema dieser beiden Wahlen...

Beruga

Legende
@ frechdachs: Die DVU und die NPD haben sich abgesprochen, dass die DVU NUR in Brandenburg und die NPD NUR in Sachsen antritt, damit sie sich nicht gegenseitig Stimmen klauen. Daher auch die Tatsache, dass es in Sachsen KEINE DVU zur Wahl gab und in BB keine NPD.

Zu den Ausländern: Ausländer, die hierher kommen und sich nicht an Deutsche gesetze halten, Kriminell betätigen oder Nur auf Kosten des Staates leben gehören meiner Meinung nach ja auch raus hier, ebenso wie Ausländer hier eigentlich gar nicht eher rein dürften, ehe sie einen Arbeitsvertrag & Arbeitsplatz vorweisen können UND die Deutsche Sprache beherrschen, zumindest das Notwendige EinMalEins des Alphabets.

Und noch was: Die NPD wird zwar als Nachfolgepartei der NSDAP gehandelt, aber daran reicht sie genausowenig wie die PDS an die SED. Von daher lasst euch mal nicht so heiss machen, ist genau so eine scheiss Propagandahetze wie mit den "Kampf"hunden.

Kleine zwischenfrage: "Ausländer raus" halten viele für einen rassistischen und menschenverachtenden Spruch - aber wie sieht es aus mit "Nazis raus"? Sind doch auch menschen, imme rdieser scheiss Rassismus hier....

Oben