"Wahre X-Files" - unfassbare Vorfälle

Geshtar

Halbgott
Woah das letzte Bild war echt hart!!
Ich bin normal voll kühl ber das hab ich echt gleich weggeklickt! Und zu zittern abgefangen... auch wenns wahrscheinlich nur gefaked is... die andren sin schön aber oft nur wie gesagt eine Interpretation...

PS: Geiler Einstieg nach einigen Monaten meiner SDC Abstinenz :D

Msg

Held
kenn ich sch on... ist alt... das mit dem 11. september is gefälscht! Is mit photoshop gemacht worden

Aber vom letzten Bild mit dem Mädchen am Bahnhof hatte ich auch damals Einschlaf Probleme und ich sah nur noch das Bild vor mir....

Ryudo

Halbgott
Eins vorweg, ich bin mir wie Slience, Beff und Co auch relativ sicher (obwohl man es eigentlich nie sein kann ^^) dass die Bilder gefaked/Zufall sind.
Ich häng mich einfach mal an Silence ran (falls es in Ordnung ist). Versuche allerdings wenigstens etwas Silence entgegenzuwirken, auch wenn es zum Teil wirklich nur nach nen dummen Fake aussieht.

Zu den Bildern:

1. Ja ist echt. Und wie Silence bereits gesagt hat, ist es nur unsere Vorstellung. Ich hab auch erst ne Weile gebraucht bis ich den "Mann" sehen konnte. Auch wenn es wirklich etwas seltsam ist, dass die Wellen soweit zurückschlagen und dann noch eine komplette Struktur bilden. Aber ich hab noch nie sowas in Natur (also selber) gesehen und kenne mich beim besten Willen nicht damit aus. Egal wie ist es nur unsere Wahrnehmung ^^

2. siehe Silence Beitrag. Auch wenn die Farbverhältnisse mir persönlich etwas seltsam vorkommt. Wurde wohl etwas "nachgebessert" ^^

3. Tja hier bin ich mir komischerweise nicht mehr so sicher. Wenn die Frau rennen sollte...wieso läuft sie dann so komisch? Die Arme sind nicht zu erkennen, nicht mal n Ansatz (oder ich bin einfach nur blind ^^;). Auch wenn sie unter einem Mantel versteckt sind...beim Rennen würde man den Armen automatisch mehr Freiraum lassen. Die Beine müssten eigentlich hinter dem Pfosten noch zu erkennen sein, wenn sie rennt...zumindest noch die Fußspitze. Naja denke hier wurde auch wieder ewas nachgeholfen ^^

4. Der Junge wurde wohl einfach in der Hektik nicht beachtet. Siehe Silence Beitrag. Kann man wohl nicht mehr sagen.

5. Ich gehe eher von einer Spiegelung aus. Nach Silence Theorie ist mir einfach zu viel vom "Gesicht" zu erkennen bzw. etwas zu viel schwarz. Es schon merkwürdig angesichts Silence Theorie dass ausgerechnet das komplette "Gesicht" zu sehen und drum herum alles schwarz ist. Naja wie gesagt ist wohl ne Art Spiegelung.

6. Wieder eine Spiegelung? Oder siehe Silence Beitrag. Hier soll jeder glauben was er will....

7. Das Gesicht vom Teufel...nun ja sieht mir einfach nur nach nem Fake aus. Der Rest des "Körpers" passte halt dazu und jemand hat sich nun mal n Spass daraus gemacht n Gesicht reinzubasteln...

8. Ähm wieder nur ne Spiegelung im Fenster, welche z.B. durch Fotografieren enstand? Sorry ich kenne mich was Spiegelungen, Fototechnik usw. angeht nicht genug aus. Kann nur sagen dass es mir einfach nur nach einer Spiegelung aussieht. Versteh allerdings nicht wie Silence auf Bäume kommt?

9. Würde mir das Bild gerne mal mit ner 3D Brille ansehen...finde allerdings keine hier im Haus ^^
Na ja ist wie Silence bereits sagte wohl nicht echt. Nur recht nett zum Gruseln ^^

Also mal ehrlich..zum kurzweiligen "Gruseln", nachdenken o.ä. sind die Bilder ja ganz ok. Man macht sich halt kurz seine Gedanken darüber ob sie echt sein könnten usw. Und es kommt halt diese "gruselige" Atmosphäre auf. Eben das typische Gefühl, bei Horrogeschichten, evt. auch Filmen sowie eben paranormalen und sonstigen Geschichten/Erzählungen dieser Art.

Erek

Manaheld
Also die Photos
sind echt der Hammer
Ich hoffe die sind gefakt
oder sowas weil ..... :roll:

Ich denke
wir brauchen in unserer eh schon kranken welt nicht
noch mehr paranormales
Das muss nun echt net sein :D

Obwohl man bei den Fotos mit der Staubwolke nun
nicht gleich überreagieren muss.
Das kann nun echt Zufall sein

Kinta

Rebusmind is dead
IHR A-LÖCHER!!!
Ich bin ein Schisshase!!!
Scheisse!!!
Ich sitz hier ganz allein zuhause!
Das gruseligste war, als ich bei dem zweiten Bild nach unten scrollen wollte (damit es endlich weggeht), verschwamm es ganz komisch (liegt am PC, ich weiß, ist trotzdem mega gruselig gewesen!!!)...

Ich hab Angst!!

Kinta

sv3nr

Ritter
ich finde die Bilder auch nicht sonderlich gruselig, macht aber trotzdem Spass sie anzuschauen. Was mich echt gruseln würde: Ich schieße ein Foto von etwas und sehe dann nach dem entwickeln dass da z.B. irgendwelche Köpfe oder so drauf sind. Das würde mich doch schon ganz ordentlich schicken !!!

Jack

Mächtiger Krieger
Zu dem Bild mit dem Gesicht, gibt es noch was zu ergänzen:

Die Familie hat an halloween den fernseher eingeschaltet. Es läuft einer der vielen sinnlosen Filme, die speziell für Halloween gemacht sind (Halloween H20). Das Baby ist vielleicht "niedlich", oder die Großeltern wollen ein Foto ihres Enkels haben, und da schießt die Mutter das Bild. Der fernseher läuft, das ist TATSACHE;) Egal ob aus oder an, wenn da eine schwarze Stelle im Bild ist, wird das Licht reflektiert, sollte jeder von euch mitbekommen haben...
Die Mutter schickt ihren eltern das Bild per Mail, oder lädt es auf nem Server hoch, hat eventuell ne eigene Homepage... DC sieht das, und dieser Freak kopiert das Bild...

So könnte die Vorgeschichte aussehen...

Und bei dem was Silence geschrieben hat, da vertrau ich ihr voll und ganz ;)

Tahles

Ritter
Keiner kann sagen, ob es wahr oder Falsch ist. Villeicht sind es nur Fehler in der Matrix.

Tahles

Ritter
Grade gefunden, noch eine Seite wo wesentlich mehr steht als auf der anderen. http://www.gespensterweb.de Man sollte sich so einiges durchlesen und dann nochmal nachdenken, wenn man skeptisch ist kann diese Seite viel reißen. Glaube, oder kein Glaube.

Silence

Pogopuschel
Die allermeisten Bilder auf Gespensterweb.de basieren auf unserer Fixierung auf menschliche Gesichtszüge und Körperformen. Es genügen drei in einem Dreieck angeordnete dunkle Flächen, und wir erkennen ein (oftmals entstelltes oder verzerrtes) Gesicht. Selbst eine unscharf aufgenommene Weinflasche würden wir eher als menschlichen Körper erkennen, bevor wir eine Weinflasche sehen würden. Das liegt an der Arbeitsweise unserer Wahrnehmung und wir können nichts dagegen tun. Aber an Geister werde ich wegen dieser aus der Evolution bedingten Macke nicht glauben. ;)

Ein paar wenige Fotos lassen sich ziemlich eindeutig durch schlechtes Filmmaterial, Zweifachbelichtungen, eine defekte Kamera, Linsenreflektionen, Beschädigungen oder ein Problem in der Entwicklungsmaschine erklären. Jedenfalls genauso leicht, wie zu behaupten, es sind Gespenster zu sehen. :p
Der Rest ist ein Problem mit unserer Wahrnehmung, nicht mit Gespenstern.

Trotzdem macht es unheimlich Spaß, sich solche Bilder anzusehen und die Geschichten dazu zu lesen. :)

Tahles

Ritter
Die Bilder an sich sind meist nicht zu glaube, aber die Geschichten sind schön zu sehen. Aber wie Agent Smith in Teil 3 von Matrix sagt. Illusionen, launen der Wahrnehmung, vorrübergehende Konstrukte eines schwachen menschlichen Intelekts der verzweifelt versucht eine Existens zu rechtfertigen ohne Bedeutung oder Bestimmung.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Uff...ich weiß nicht warum, aber, als ich das Bild von der mit den weißen Augen eine Minute gesehen hab' wollte mein Körper es nicht mehr sehen. Ich musste mich echt überwinden um das nochmal anzusehen. Obwohl ich es nicht verstehen kann. Irgendwie ist mir auch klat jetzt...eisige kälte.

Bild 1:
Kann zufall sein, aber auch Fake, ich tendiere eher auf zufall
Bild2:
Soll das ein Witz sein? Sowas wäre doch längst in den Nachrichten gekommen! Fake, ganz klar!
Bild3:
FAKE ohne weiteren Kommentar
Bild4:
Naja, vielleicht war die Filmcrew gerade High? Sowas kann auch solchen Leuten passieren
Bild5:
DAS glaube ich NICHT! FAKE!Außerdem kann man sowas auch mit magneten machen. Nich empfelenswert!
Bild6:
Unwahrscheinlich, aber irgendwie fühle ich, dass es echt sein könnte
Bild7:
Purer zufall und mehr Fantasie als gut ist
Bild8:
Ich weiß nicht! Gefühl und Gehirn stimmen nicht überein.
Bild9-11:
Das glaubt ihr doch selbst nicht!
Bild12:
Ich sag' nur ein Wort: Gollum
Bild13-14:
Lässt mich kalt
Bild15:
Wie oben gesagt, ich weiß nicht warum, aber zwingt mich nicht dieses Bild nochmal anzuschauen!

Ich habe alle halb nach meinem Verstand, halb nach meinem Gefühl beurteilt.

Zuletzt bearbeitet:

Produn

Held
ROFL,
zu den meisten bildern wie dem mit dem Baby im Auto und den Kunden im Hintergrund kann ich nur sagen - na und??
Schonmal drann gedacht dass die viellei auf irgnem Halloween oder sonst. Fest waren und einfach nur ein Foto geschossen haben und das sieht nur bissl merkwürdig aus??
Wenn wir Halloween feiern und ich mitner weißen Robe rumrenne und einer fotografiert mich und wird dabei angerempelt und das Foto verwackelt oder verschwimmt dabei, dann sieht das genauso aus.
Genauso wie mit dem Arbeiter, dem Mädchen am Tisch un dem Jungen im Studio - stinknormale Bilder und irgendein Text dazu..
Ich sag nur Chief Wiggum:"Hier ist der zweiköpfige Hase, geboren mit nur einem Kopf..... :nerv:

Die anderen Bilder sehen mir recht nach Zufällen aus, Photomontage glaub ich nicht. Auf den Fernseher kann ich erlich gesagt überhaut nichts richtiges erkennen.

Aber genau wie Silence kann ich auch auf dem Twin Tower Photo ein komplettes Pferd erkennen....(war viellei mal ein Suchbild)

Was mich aber mal interessieren würde ist das Bild mit dem komischen Kanibalen oder Alien drauf.....war viellei ne Alien Ausstellung ???

BTW; hat schon jemand den Geist auf dem Suchbild gefunden (im 2ten Bild unterer link)

Doresh

Forenpuschel
Crono schrieb:
PS: Beim letzten Bild sieht es so aus, als wär ein 3D-Effekt reingemacht worden (wegen dem grün-rot) und man müsse nur ne 3D-Brille aufsetzen und schon würde die Figur ausm Bild wandern. Das ist aber nur eine Vermutung von mir
Mach bloß keinen Scheiß! Das Bild ist so schon unheimlich genug! Selbst für mich, wo ich doch jede Menge Horrorfilme (z.B. alles, was mit Stephen King anfängt, ein paar Freddy-Filme und die Alien-Filme, wobei ich es bisher nie geschaft hab, den zweiten fertig zu sehen
) und Serien wie Akte X, X-Factor, Psi-Factor und Outer Limits (vielleicht passt Twin Peaks hier auch rein) angeschaut hab. Wenn so'n Mädchen wie das auf dem Bild in einem Horrorfilm vorkommen würde, würde ich den ganz mir den bestimmr nicht sehr oft angucken...

@Virus

Ritter
benutz das mal als hintergrundbild von deinem desktop xD da wirste krank, normal das da leuten schlecht wird, bei ner so mieserablen quali...schade das ich keine 3d brille mehr hab :/
mfg

Doresh

Forenpuschel
Ich glaub, dir wird erst recht schlecht wenn du 'ne 3D-Brille aufsetzt, weil es bestimmt so aussieht, als würde sie aus dem Bild wandern. Vielleicht sieht es nicht nur so aus...XD

Thor

Halbgott
also zu dem bild mit däm mädchen. ich habe es schon mehr mals angetroffen (also das bild
) man sagt das man es lang anstarren muss, nach einiger zeit meint man das das mädchen VOR dem bildschirm steht, also nicht mehr im bild
weil es wirkt dann 3d wegen den farben (rot-grün). naja ich habs mal probiert aber bei mir war nix
vielleicht habt ihr ja mehr glück

und zu den andern bildern: man kann nie wissen obs echt oder nen fake ist.

mfg

Televator

† Chillin' Freak †
Kann immernoch nicht verstehen, was an dem Bild auf der 2. Seite so schlimm sein soll. Das ist doch nicht anders wie die anderen Bilder und sieht meiner Meinung nach noch unechter aus, als alle anderen Bilder. Und ich habe glaube ich lange genug draufgestarrt. Naja... o_O

sicXs

Ritter
Für mich sind hier einfach fast alle Bilder fakes, bzw. ist manches eine lüge was untendrunter steht. Warum sollte denn jemand mal einfach eine treppe fotografieren o_O
Ok das mit dem WTC Bild war vielleicht ne normale Rauchwolke die halt gerade so eine zufällige formation hatte, mehr auch nicht :ne:

KamikazeGirl

Mächtiger Krieger
Also, das mit dem Kaimah (?) Wesen ist n Fake, ziemlich sicher sogar, klickst du hier

Das Foto auf der zweiten Seite, ich muss sagen, das jagt mir schon nen Schauer über den Rücken... muss mal meine 3d Brille suchen...

Die andren Fotos laden bei mir noch nicht, also, noch warten...

Oben