Warum hasst ihr bestimmte Sachen?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sephiroth zum Gruße!
Ich hab mal posts gesehen, wo User geschreiben haben, dass sie Harry Potter hassen und da frage ich mich: Wie kann man den denn hassen, wenn man noch kein Buch von dem gelesen hat? Tja, ich hab's veralgemeinert:
Warum hasst ihr bestimmte Sachen? Besonders interessiert mich, wie ihr Sachen hassen könnt, die ihr nicht mal kennt. Mir fällt im moment nix ein, vielleicht ändert sich das aber mal. Postet mal schön.

sweetstofflmaus

Halbgott
<_< du wirfst gerade alle user in einen topf und hast genau so vorurteile, wie manche hier :pein:

nehmen wir mal das beispiel harry potter. es ist nicht so, dass ich es hasse, aber die ganzen bücher und filme interssieren mich halt nicht. na und? muss ich mich denn für alles interessieren und bin ich deshalb ein außenseiter, wenn ich andere interessen hab? NEIN.

ich selbst würde sagen, dass ich auf vorurteile sehr schlecht reagiere, da mir in meiner familie viele um die ohren geschmissen werden, bei denen nicht einmal der ansatz stimmt.
ich denke, der grund, warum manche menschen unbekannte sachen nicht mögen sind auch vorteile. ich will hier auch keine erfundenen beispiele aufzählen, da in solchen meist noch mehr vorurteile stecken.

mhm.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Ich war der, der gesagt, dass er Potter hasst
Aber es ist schon eher so, wie sweetstofflmaus
es gesagt hat, ich hasse den Kerl ja net wirklich,
es interessiert mich nur keinen Deut o_O

Und dann kann es einem schonmal aufn Keks gehen,
wenn jeder Depp wie von nem Ele-ele gestochen
durch die Gegend rennt und meint wie toll doch Harry Potter
sei. Ich find den Scheiß einfach net interessant
und dann muss ich noch jeden Tag die
"Der goldene Schnatz ist mir!"-Werbung ertragen :motz:

Corvus corax

Legende
Ich hasse eigentlich fast gar nichts. Wenn man sagt, man hasst Harry, heißt das einfach man mag ihn nicht.

Mir persönlich ist Harry egal. Ich habe da kein Buch gelesen und keinen Film gesehen. Das ist einfach nicht die Fantasy, die ich mag ( ich mag HdR). Aber hassen tue ich ihn dennoch nicht. Ich ignoriere ihn vollständig.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wie kann man kein Interesse vorzeigen, wenn man nichts kennt, OHNE Vorurteile zu haben? Mich hat Harry auch nicht interessiert, bis mir meine Mutter ein Buch davon geschenkt hat. Und viele sind so auf Harry gekommen:
Sie bekommen ein Buch in die Hand gedrückt, lesen ein paar Seiten und BUMM, schon sind sie verrückt danach.
Ich habe ausserdem Harry Potter nur als Beispiel gegeben, es gibt ja auch andere Sachen, die man hassen kann.

@Damien
Ich würde mal gerne deinen Hass auf Frauen begründet bekommen, zum Beispiel.

Sasuke

Ritter
Corvus corax schrieb:
Ich hasse eigentlich fast gar nichts. Wenn man sagt, man hasst Harry, heißt das einfach man mag ihn nicht.

Mir persönlich ist Harry egal. Ich habe da kein Buch gelesen und keinen Film gesehen. Das ist einfach nicht die Fantasy, die ich mag ( ich mag HdR). Aber hassen tue ich ihn dennoch nicht. Ich ignoriere ihn vollständig.
hmmm...
du hast noch kein HP Buch gelesen, keinen HP Film gesehen und sagst das HP nicht die Art Fantasy ist die du magst !?

Zhang_Liao

Halbgott
Hass...
Soso... :fies: :fies: :fies:
Ich hasse Eisregen... :burn: :mad:
Wenn ihr die einmal hört dann werdet ihr mich verstehen... :wand: :wand: :wand:
Die singen wie zum kotzen und man versteht kein Wort...
Und in ihren Liedern geht es um die perversesten Dinge...
In einem geht es zum Beispiel darum wie ein Mann eine tote russische Nu**e nachdem sie eben schon gestorben ist noch fi**t...
Wie krank muss man sein ???
Aber wie schon gesagt ich hasse sie abgrundtief und ich stehe dazu...

Sempre fi
Zhang_Liao

N_man

Halbgott
Nazgul schrieb:
Sephiroth zum Gruße!
Ich hab mal posts gesehen, wo User geschreiben haben, dass sie Harry Potter hassen und da frage ich mich: Wie kann man den denn hassen, wenn man noch kein Buch von dem gelesen hat? Tja, ich hab's veralgemeinert:
Warum hasst ihr bestimmte Sachen? Besonders interessiert mich, wie ihr Sachen hassen könnt, die ihr nicht mal kennt. Mir fällt im moment nix ein, vielleicht ändert sich das aber mal. Postet mal schön.
Ich hasse zum Beispiel diesen Satz:''Sephiroth zum Gruße'', wieso weiß ich leider nicht . Ich vermute , dass durch die Umgebung ,Erziehung und Entwicklung bestimmt wird WAS man hasst.

sweetstofflmaus

Halbgott
Sasuke schrieb:
hmmm...
du hast noch kein HP Buch gelesen, keinen HP Film gesehen und sagst das HP nicht die Art Fantasy ist die du magst !?

ist zwar nicht an mich gerichtet aber ich verstehe die aussage von corvus vollkommen. ich bin ein richtiger fantasy- fan, aber es gibt eben verschiedene arten von fantasy. manche mögen das hokuspokus zeugs, andere bevorzugen jedoch (was weiß ich) elfen, einhörner oder solche gestalten halt. klar, du könntest jetzt sagen, dass er doch gar nicht wisse, zu welcher art von fantasy harry potter überhaupt zähle, aber ich denke, die ganzen werbungen und erzählungen vieler leute sagen sehr viel über das buch aus. zumindest soviel, dass man sagen kann, ob die richtung in die es geht, für einen interessant wirkt.

Ma/2f

Halbgott
@Sasuke:
HdR z.b.:
Da gibt es einer Seits die vielen guten zivilisierten wesen und dann die unziviliesierten bösen Orks die alles töten... diese sind dann in viele Kämpfe mit einander verwickelt dabei fließt viel blut etc.
HP z.B.:
Kleine Kinder laufen durch son Heile-Welt-Zauberwald und alle sind supertoll dann gibts ein arschloch und alle sind irgendwie zu blöd den zu killen( und da ist dann meist sone Gemeinsam-schafft-man-alles-Moral drin). Da wird nie jemand wirklich verletzt, sie sprühen mit irgendwelchen stöcken funken aufeinander usw.

bei HdR (z.B.) muss man viel handlung verstehen und man braucht mehr fantasie um es wirklich zu verstehen.
HP (z.b.) ist mehr für so Kinder die da möglichst schnell hintersteigen, dann wird da so zeugs drumherum produziert andem die sich reich verdienen, weil die kleinen kinder das buch so toll fanden betteln die ihre eltern solange an bis die denen das alles kaufen. und viele mögen es nicht wiel es ihnen zu niedrig ist

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also, eigentlich versuch ich es zu vermeiden, Sachen oder Personen (vorallem Personen) zu hassen. Wenn ich aber doch hasse, dann weil, es mich nervt oder einfach aus Überzeugung... *g*

Ma/2f

Halbgott
es gibt viele gründe warum man jemanden hasst:
Hass erwidern - Jemand hasst einen why ever und deswegen hasst man ihn auch, weil er seinen Hass entsprechend ausdrückt.
Gruppenzwang - man ist in einer Gruppe (z.B.inner Schule oder so eine Clique) und diese können eine Person (why ever) nicht ausstehen und weil man von der Gruppe akzeptiert werden will hasst man die PErson auch (nach ausen hin) obwohl man sie nicht wirklich hasst
Hass weil jemand anders ist - leider oft Grund/ muss man nicht viel erklären.
u.v.m.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ma/2f schrieb:
@Sasuke:
HdR z.b.:
Da gibt es einer Seits die vielen guten zivilisierten wesen und dann die unziviliesierten bösen Orks die alles töten... diese sind dann in viele Kämpfe mit einander verwickelt dabei fließt viel blut etc.
HP z.B.:
Kleine Kinder laufen durch son Heile-Welt-Zauberwald und alle sind supertoll dann gibts ein arschloch und alle sind irgendwie zu blöd den zu killen( und da ist dann meist sone Gemeinsam-schafft-man-alles-Moral drin). Da wird nie jemand wirklich verletzt, sie sprühen mit irgendwelchen stöcken funken aufeinander usw.

bei HdR (z.B.) muss man viel handlung verstehen und man braucht mehr fantasie um es wirklich zu verstehen.
HP (z.b.) ist mehr für so Kinder die da möglichst schnell hintersteigen, dann wird da so zeugs drumherum produziert andem die sich reich verdienen, weil die kleinen kinder das buch so toll fanden betteln die ihre eltern solange an bis die denen das alles kaufen. und viele mögen es nicht wiel es ihnen zu niedrig ist
Stimmt nicht direkt... im 1. Teil vielleicht, aber im 3., 4. und 5. geht es ordentlich übel zu. Leute gehen drauf,...
Die Bände sind ziemlich übel...

Ma/2f

Halbgott
ja aber die, die die bücher nicht gelesen haben haben diese ansicht und denken deshalb, dass sies nicht mögen...aber auch wenn da alle sterben es ist immer noch Heile-Welt-Freude-Freude finde ich

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
N_man schrieb:
Ich hasse zum Beispiel diesen Satz:''Sephiroth zum Gruße'',
ich auch aber ich kanns begründen
wer etwas grüßt dass nicht existiert und dass einfach nur eine Figur aus dem Geist eines Blöden ist hat meiner Meinung nach einfach nur solche Freunde o_o"

Harry Potter ?
mah ich mags halt net
Fim 1 und 2 gesehn
wat fürn Kack o_O"
war doch nur lachhaft mit dem gezaubere und vorallem der Kampf gegen den Basilisken war auch irgendwie "fad"
ich versteh nicht wirklich wie man Fan von sowas sein kann
das allerbeste an Harry Potter sind die Effekte wie das Schachspiel oder die Fabelgestalten

ansonsten gibt es Personen die ich hasse
es klingt zwar schrecklich aber wenn man mal überlegt
wer so in fremden Angelegenheiten rumpfuscht kann nur Hass ernten

nunja ansonsten hasse ich eben Hip Hop ó_o"
oder Pseudo Hip Hopper o_o"
naja das liegt alles an der Art dieser Menschen ;)

Hass kann ich normal begründen

am allermeisten hasse ich kleine Idioten die alles verallgemeinern dann auch noch nur Scheiße dabei erzählen obwohl sie nichtmal gefragt haben was Sache ist
Vorurteile über Menschen die man nicht kennt bringen einen doch nicht weiter

*Elvenking guggt zu Nazgul*

Rolante

Halbgott
Harry Potter ist eine reine Kommerzmaschine. Es ist alles nur dafür ausgelegt soviel geld zu machen wie möglich.

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Elvenking
Tut mir leid, dass ich auf der Welt bin, OK :zoff: ?
Ich hasse auch Typen, die mir einen Vorwurf machen, den man nicht mal ergründen kann. Hätte ich ein Topic aufmachen sollen"Warum hasst ihr Harry Potter?" oder was? Wie Lugar so schön sagt: Es wurde schon alles ausdiskutiert und dann muss einem schon etwas originelles Einfallen, wenn er ein neues Topic aufmachen will. Ich hab extra gefeagt, was ihr allgemein hasst. Und wenn viele Harry Potter ohne Begründung hassen(den Film fand ich oft auch besch!ssen, aber der Film ist keine Begründung, dass man Harry Potter nicht mag).
Wie soll ich an Informationen kommen? Ihr schreibt einfach in das "Harry Potter und der Gefangene von Askabam(Film)" Topic rein, dass ihr den nich mögt und da soll ich herauslesen, warum nicht, oder was?
Übrigens hab ich mitlerweile mit dem Sephiroth zum Gruße Zeug aufgehört.

@Rolante
Laber kein Mist, alter! Film zählt nicht! Die wahren Harry Potter Fans sind wegen dem Buch fans geworden! Schon mal aufgefallen, dass das ganze erst passiert ist, als Warner Bros. die Rechte für Harry gekauft hat? Recherchieren wär mal nicht schlecht.

@Ma/2f
:geil: DAs ist mal ein perfektes Beispiel, für jemanden, der mitreden will, aber keine Ahnung hat!
1.Teil: Ron wird von einem Schachspiel angegriffen und geht fast drauf.
Harry wird von Voldemort bedroht und geht fast drauf. Die beiden Ideen sind ziemlich originell, oder etwa nicht?
2.Teil: Harry wird von seinen Freunden abgeschnitten und Hermine geht fast drauf...Harry selbst ist auch mal draufgegangen... Heile Welt?
3.Teil: Harry, Ron und Hermine werden fast die Seeln ausgesaugt... Heile Welt?
4.Teil:Ein Teammitglied und der beste Freund von Harrys Liebe wird von Voldemort gekillt und Voldemort läuft wieder frei rum... HEILE WELT???
5.Teil:Harry, Ron, Hermine, Ginni, Neville, Luna Lovegood(wer denn noch?) gehen alle fast drauf. Und eine Gewisse Person, die Harry gerne mag stürzt in eine SChwarze, andere Dimension(=tot). HEILE WELT???

Zuletzt bearbeitet:

Suchender

Held
Also, bei mir ist viel "Abneigung" durch mein, ja schon fast Hass gegen die Allgemeinheit. Vieleicht weil ich nicht mit anderen in eine Schublade gesteckt werden will.

Aber scheuen wir's uns doch mal an:
Ich mag kein Fußball (Ok, die Deutschen "Profies" sind auch zum einschlafen [hab ich aber schon ausprobiert, also kein Vorurteil]). Aber ich muss gestehen, als ich es vor kurzem mal mit ein bisschen weniger Leuten und mit nen bisschen Taktik gespielt habe hat es sogar Spaß gemacht. Nur vorher war es halt "alle mögen Fußball, also mag ich's net".

"Cool sein". Ich habe einen Haß auf jene Leute, die sich so super toll, unfehlbar und cool halten. Und da alle cool sind, will ich's net sein (glaub, das habe ich auch erfolgreich geschaft
)

Musik der Allgemeinheit (was man halt im Radio etc. vorgeklatscht bekommt). Ich habe es nicht gemocht, weil es alle gemocht haben und ich mich von ihnen differenzieren wollte. Mitlerweile muss ich gestehen, manches ist garnet so schlecht.

Man könnte es noch weiter führen, aber ich will euch net zu viel voll labern.

Uhu

Great white hunter
Ich würde Euch bitten, das Thema auf Dinge zu beschränken, die ihr hasst und nicht auf einzelne Personen einzugehen.
Das führt erstens mal nur zu Streit und ist zweitens Mal laut FAQ verboten.
Wenn ihr Euch nicht leiden könnt, kann ich nur sagen: geht Euch bitte aus dem Weg, das vermeidet Streit ;)

Zum Thema:

Ich persönlich mag beispielsweise Harry Potter auch nicht. Ich habe einen Ausschnitt aus dem ersten Buch gelesen (ist schon länger her) und den zweiten Film gesehen, und ich mag es einfach nicht.
Wobei ich auch gehört habe, dass die Bücher auf Englisch viel interessanter sein sollen; ich kenne Leute, die sie sogar nur auf Englisch lesen.

Psychopath

Legende
Warum ich einige Sachen hasse???

1. menschliche Eigenschaften:

- Ignoranz, Intolleranz, Angeberei, falscher Stolz...

Hasse ich , weil sie für mich unverständlich sind und den Menschen am Leben miteinander hindern. Ich könnte ausflippen, wenn ich solche Menschen sehe...das heisst wohl, dass ich nicht sehr tollerant bin, was? Verdammt.

2. Essen

- gekochtes Gemüse, weils zu weich ist, man hat nix zu beissen, es ist einfach widerlich

3. Musik

- Techno, meiner Meinung nach eine "dumme" Musik. Bitte nicht falsch verstehen, aber für mich macht sie wenig Sinn.

--> Also ich hasse Sachen, weil ich damit einfach nicht klarkommen kann und vielleicht auch gar nicht will

Oben