was bedeuten eure namen !!

Kagemusha

Held
Riktsuku schrieb:
Riktsuku...

Ich hab den Namen mir von Rikku aus FFX und FFX-2 entlehnt.
Das kam daher, dass ich den Namen als Kanji gelsen habe und in Silbensprache das dabei heraus kam:
RI-KU-TSU-KU
Da das erste U, aber nicht mitgesprochen wird hab ich auch gleich so geschrieben. Davon abgesehen wird im jetzigen das erste U auch nicht gesprochen. Genauso wie bei Riktsuko (Riktsko) aus NGE. Ist das kompiziert mit dem Japanisch!XD Rikku ist quasi nur ein Abkürzel von Rikutsuku und da niemand den Namen kennt hab ich den mir geschanppt und bin überall unter diesen Namen bekannt.
kann das sein, dass du dich da im japanischen vielleicht verlesen hast?
es is ja so, dass im japanischen ein kleines "tsu" dazu dient, den nachstehenden mitlaut zu verdoppeln (in diesem fall das k)
wenns also so リック (katakana) bzw so りっく (hiragana) da steht spricht man es Rikku aus.
für rikutsuku müsste es so リクツク (katakana) bzw so りくつく (hiragana) aussehn.

Big Sexy

Legende
hmmm mein name ist ziemlich seltsam. (wer mich mal gesehen hat weiß warum XD)
Angelehnt ist er an meinen lieblingswrestler nämlich "Big Sexy" Kevin Nash ;)

Mein neuer Nick ist eigentlich Daichi aber ich verpenne immer die tage wo gewechselt werden kann ~~

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mein Nick ist der Name einer der geilsten Bands die ich wirklich gerne höre
aber übersetzt würde es Elfenkönig heißen also König der Elfen da Elfen meine lieblingsfabelwesen sind naja ;)

Riktsuku

Halbgott
Kagemusha schrieb:
kann das sein, dass du dich da im japanischen vielleicht verlesen hast?
es is ja so, dass im japanischen ein kleines "tsu" dazu dient, den nachstehenden mitlaut zu verdoppeln (in diesem fall das k)
wenns also so リック (katakana) bzw so りっく (hiragana) da steht spricht man es Rikku aus.
für rikutsuku müsste es so リクツク (katakana) bzw so りくつく (hiragana) aussehn.
Ja die Regel ist mir bekannt!;) Lern ja nicht umsonst seit vier Jahren Japanisch... Aber trotzdem Danke... Es gibt aber auch Ausnahmen: Riktsuko (NGE), Tsuzuki (Yami no Matsuei) usw... Ich habs aber mal in einer englischen Konsolenzeitschrigt in der es über die Entstehung von FF X-2 ging gelesen (schon ein Weilchen her) Da hat der jemand (wars zufällig Nobuo Uematsu???) berichtet über die Charakterentstehung und somit auch Teilweise über FF X. Und da wurde Rikku einmal komplett mit Rikutsuku geschrieben. Zumal ich es so auch schöner find, da man es nicht so kennt wie Rikku (würde jeder gleich mit FF X(-2) verbinden.
CU

Und noch was: wäre es nicht mal etwas auf der Seite Japanisch zu unterstützen, damit man solche Beiträge besser deuten kann? Wär doch mal was!

ThePancake

Mächtiger Krieger
Die Idee zu meinem Nickname kam mir, als ich zum erstenmal die Werbung mit dem Spruch "Frag doch die Pfannkuchen, die an der Decke hängen" gesehen habe. Leider weiß ich schon längst nicht mehr, was für ein Produkt das darstellen sollte.

Katan

Mächtiger Krieger
Tjo mein Nick is aus dem manga Angel Sanctuary und er bedeutet "der dir den Weg weisst"!?^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ellesime ist die Elfenkönigin aus Baldurs Gate 2.

Doresh

Forenpuschel
Mein Name stammt aus meinem Fantasyroman. Ich hab zwar jede Menge Ideen, aber so richtig angefangen hab ich noch nicht ;) .

Scimitar

Mächtiger Krieger
Scimitar bedeutet Krummsäbel, meine Lieblingswaffe :tja:

Nikita

Halbgott
Mein name Nikita habt ihr sicherlich gemerkt ist der Japanische name von
den Hasen aus Children of Mana, Der auch bei Sword of Mana vorkam.

Oben