Was für eine Art Mensch bewundert Ihr?

Rafnek

Halbgott
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
448
Ich bewundere Menschen die aufrichtig, ehrlich, nett sind, die ein gutes Herz haben und andere Menschen respektieren und achten.


MFG GOKUSa
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Ich bewundere all die Menschen, die etwas vernünftiges aus ihrer Zukunft gemacht haben. Die sich nicht von ihren Träumen abbringen lassen und sie sich so erfüllen.
 

Stonebridge

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
05.12.2002
Beiträge
101
ich bewundere menschen die nett sind ... keine zu brutalen aber auch keine hippies³ .. einfach ganz gewöhnliche menschen die ihr ziel setzen und es auch bis zum ende durchziehen ... versuchen jeder schlägerei aus dem weg zu gehen (versuch ich auch immer ^^) und ihre meinung ernst nehmen und treu sind ... also wenns jetz 1 kind zum freund geht so tun als wärens die besten freunde und dann wenn es nachhause geht und denkt : was für ein idiot ... das find ich nicht ok aber feuerwehr und polizei bewundere ich auch ... würd mich sowas nie trauen ... und ärzte auch ... ich könnt niemals nen menschen skalpieren ... erstens weil ich angst hätte was falsch zu machen und weils irgendwie eklig aussieht ...

PS.: ich schau auch keine brutalen filme an wo blut fliesst ... auch wenns nur künstlich is ... kann ich nie gut schlafen
 

Perry

Held
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
151
Ich bewundere Menschen, die andere begeistern können, die eine posiive Lebenseinstellung haben & dies auch rüberbringen können. Die einen zu etwas motivieren, das man vorher für unmöglich gehalten & deshalb auch gar nicht ernst dran geglaubt hat.

Was ich hingegen hasse, sind welche, die durch dumme Bemerkungen andere, aussichtsreichere, geistvollere Menschen zerstören (Neid) :kotz: !
Ausserdem solche medienversauten Chamäleons, die mal diesen, mal diesen Trend mitmachen, aber keinen so richtig enthusiastisch (nicht nur "Normalbürger": übelster Vertreter dieser Sorte ist meiner Meinung nach Stefan Raab) :burn:

Edit: Genauso schlimm find ich Spießer, die z.B. jeden Tag ihr Mittagsschläfchen machen & Kindern ihre Unbekümmertheit nehmen, weil sie nicht mehr draußen Fußball spielen dürfen. So bringen sie die zu Fall, die innovativ werden müssten, die später einmal alle zusammen das Weltgeschick bestimmen müssen & macht sie zu genau solch desinteressierten, unkreativen Leuten wie sie selbst schon sind!

:burn:
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
hmm... was heisst bewundern, so würde ichs nicht bezeichnen. Aber ich hab große Achtung vor Leuten, die bedingungslos und unkonventionell einfach an irgendwas glauben können, die sagen können, sie sind von einer Tatsache überzeugt, obwohl sie sie nicht beweisen können... also dann, wenn es nichts mit Naivität und Dummheit zu tun hat.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch großen Respekt vor Leuten, die sich von Prioritäten und Werten befreien können. Oder zumindest von einem von beidem... dazu gehören Menschen, wie Amokläufer, aber auch Yogis, die zeit lebens irgendwo vor sich hin meditieren... von dieser Sorte Mensch gibts aber viel zu wenige^^'
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Du bewunderst Amokläufer? :wazup:
Wow das nen ich krass!
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Nein, ich habe Respekt vor dem was sie tuen. Die meisten von uns würden, wenn sie eine Person umgebracht haben nicht den Mut (ich nenns mal so...) besitzen noch eine umzubringen. Ausnahme sind Extremsituationen, wie Krieg u.ä. Das mag sich blöd anhören, aber auf mich übt das eine gewisse Faszination aus. Stellt euch doch mal vor, was es bedeutet die Grundwerte zu "überwinden" und zwar soweit, dass man selber beginnt Maßstäbe - auf diese Weise - zu setzen. Auch wenn man psychisch gestört ist ist das noch beeindruckend. Nicht, dass ich Amokläufer toll finde, aber ich habe eben Achtung vor dem, was sie tuen. Versteht mich da nicht falsch :)
 

Perry

Held
Mitglied seit
02.01.2003
Beiträge
151
Nee, finde ich nicht, Amokläufer haben eigentlich mit dem Leben abgeschlossen & sind so verzweifelt dass sie andere Menschen mit in den Tod reißen wollen, ich bewundere sie nicht, weil sie nicht mit ihren Probs klarkommen. Ist find ich keine Leistung ;)
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Ein Amokläufer ist psychisch total am Ende. aber deswegen gleich mehrere Menschen mit in den Tod zu reissen is nochmal was anderes... ich "bewundere" einen Amokläufer nicht dafür, dass er den "Mut" hat so viele Menschen umzubringen, sondern eben dafür, dass er keine Werte mehr hat. Aussedem war das nur ein Beispiel ;)
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Das ist nichmehr keine Werte haben das ist kein Mensch mehr sein was Amoläufer machen!

Solche Leute sind nochtmehr in der lage zu denken oder zu fühlen...
Sie wissen nichr was gut und richtig ist und das kann ich nicht bewundern...
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
hm... amokläufer, kann man von diesen leuten respekt haben?

von leuten, wie zum beispiel der höheren macht (ich sag mal politiker) oder andere leute, die einen höheren rang haben und das für schlechte sachen einsetzten, oder ihre ziele durchsetzen, in dem sie schlechte sachen machen... ne leute, von solchen hab ich keinen respekt...

auch keine achtung vor ihnen, nur wegen ihren "Taten"...

egal was menschen tun, sie besitzen immer einen "Wert", ob gut oder schlecht... menschen werden niemals ihren "Wert" verlieren, das ist meine meinung...

mfg Dark Eagle
 

Mandalay

Held
Mitglied seit
02.10.2002
Beiträge
179
Irgendwie versteht ihr mich falsch. Ich finde Amokläufer nicht gut und ich habe nie behauptet, dass sie (oder irgendwelche anderen Menschen) keinen "Wert" hätten. Ich habe jediglich behauptet, dass ein Amokläufer die Grenze überschreitet, in der man sich nach Werten richtet. Wenn ich sage, dass ich niemanden umbringe, weil ich Achtung vor seinem Leben habe/das unmoralisch finde/ihn nicht verlieren will... was auch immer... dann sehe ich einen Wert. Aber wenn man mehrere Menschen hintereinander umbringt, sieht man den nicht mehr. Man hat ihn überwunden. Und davor habe ich Respekt - nicht vor dem Amokläufer... is das so schwer zu verstehen? *jammer*
 

Suchender

Held
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
255
Also, auch wenn der thread alt ist, ich krame ihn kurzerhand wieder aus und gebe jetzt einfach mal meinen senf dazu.

Also, ich bewundere Menschen, die ihre eigene Meinung haben, sich aber auch durch logische Argumente vom Gegenteil überzeugen lassen. (mich kotzten Leute an, die zuerst sagen, der Typ sei cool, dann sag ich, ich kann den typ aber überhaubtnicht leiden, worauf sie auf einmal auch eine abneigung gegen ihn haben usw.)

Ich bewundere menschen, die in Künsten aller Art bewandert sind (kunst ist für mich: malen, zeichnen, Gedichte, Instrumente spielen, singen, usw.)

Ich bewundere Menschen, die auch zu ihren Fehlern stehen (auch wenn das noch so Peinlich ist). Die auch im Fernseh zugeben würden, das sie nen sau dämlichen Fehler gemacht haben. Die einfach aufrichtig und ehrlich sind.

Ich bewundere Menschen, die andere Menschen glücklich machen können, wie auch immer. Menschen, die zu einem hingehen, wenn man mies drauf ist, und es immer schaffen, einen aufzuheitern.

Ich bewundere Menschen, die nicht mit der Masse schwimmen, die ihren weg gehen, egal wie alleine sie damit stehen.

Ich beundere Menschen, die Helfen, wenn sie können und nicht nur, wenn es notwendig ist und man nicht drum herum kommt. Die ärmeren helfen, auch wenn diese nicht durch eine flutkatastrophe alles verloren haben, sondern vieleicht einfach immer wenig hatten.

Ich bewundere Menschen, die Sprachen können. Ich finde Sprachen schön, ich würde gerne viele Sprachen sprechen, aber bin darin so unbegabt wie nen Betonklotz im Hochsprung, also lasse ich's lieber sein.

Ich bewundere allgemein menschen, die nicht immer nur an sich denken, die auch mal anderen helfen. Nicht so egoistisch sind, wie der rest (das Problem ist, Deutschland ist ein sozial-staat, und da hat man die meisten Vorteile, wenn man nicht sozial ist [->assozial :)])

So, ich gebe zu, das wurde ein bisschen länger... auch wenn iich noch nicht alles geschrieben habe... Aber das reicht.
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Hm, habe ich noch nicht so wirklich darüber nachgedacht, aber ich werde es mal versuchen.

Also ich bewundere Menschen, die sich selbstlos für andere einsetzen, obwohl sie mit ihrem eigenen Leben genügend zu tun haben. Sie finden dennoch immer Zeit für Freunde/Familie.

Dann bewundere ich Menschen, die zu ihrer Meinung stehen und nicht das sagen, was andere Leute sagen, bloß weil alle anderer Meinung sind und sie sich deshalb ihrer Meinung schämen.

Ein weitere Art Menschen, die ich bewundere, sind solche, die sich ein (lobenswertes...) Ziel setzen und dieses um jeden Preis erreichen wollen, egal was Andere davon halten.
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Schwere Frage, aber nun gut. Versuchen wirs.

Ich bewundere Menschen, die sich nicht von anderen beeinflussen lassen. Weder in ihrer Meinung noch in ihrem Handeln. Mit beeinflussen meine ich nicht, dass man sich gegen jeden Denkanstoss etc wehren sollte, sondern, dass man das tut, was man selber für richtig hält und keinem anderen schadet.

Vor Leuten, die was tun, obwohl sie wissen, dass es für sie Konsequenzen hat, wie z.B. bei Sterbehilfe habe ich Respekt.

Leute, die sich für ihre Freunde einsetzen obwohl sie vielleicht eins auf die Fresse kriegen.

Leute, die nicht nur das sagen, was andere von ihnen hören wollen und so andere vor den Kopf stossen.

so das wars, wenn was noch kommen sollte, melde ich mich :D
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
die meisten Menschen sind es nciht wert bewundert zu werden ;)
naja vielleicht einige besondere Menschen
wenn wir mal von berühmten Menschen ausgehen
vielleicht ein großer Kriegsstratege oder ähnliches
jedenfalls hat jeder Mensch irgendwelche Eigenschaften die es sinnlos machen ihn zu bewundern
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.287
Hm also ich bewundere Menschen wie Jackie Chan..<-- solche Leute haben sich alles schwer aufgebaut, und haben viel mehr als andere für ihr Glück arbeiten müssen und riskieren müssen.
Genauso bewundere ich Menschen, die anderen Leuten helfen nur indem sie mit ihnen reden und sich für sie einsetzen.
 

N_man

Halbgott
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
359
Ich bewundere komischerwiese keine realen Menschen , weil siemir nicht perfekt genug sind um bewundert zu werden , Stars finde ich eh lächerlich .
Alles dauergrinser mit Drogen oder sexuellen Problemen .
Ich denke , dass ein wichtiger Grund wieso ich RPGS spiele ist , weil die Helden mich faszinieren , ich bewundere sie .
Schließlich sind sie perfekter als irgendwelche Menschen .
Vermutlich bewundere ich sie auch , weil es für mich selber UNMÖGLICH ist ein RPG held zu werden oO.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
ich bewundere menschen, die einen krieg gewinnen, ohne mit den waffen zu fuchteln...

einen kampf gewinnen, ohne den anderen zu verletzten...

krasse pobleme haben, ohne armseelig und erbärmlich in selbstmitleid zu versinken...

leid und schmerzen ausstehen, ohne in den tod zu flüchten...

ich bewundere menschen, die gutes in ihrem leben getan haben... sich für andere eingesetzt haben oder so...

respect!

mfg Silver Eagle
 
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
208
Interessanter Beitrag.
Ich habe ähnliche Sichtweisen.

Andererseits finde ich Menschen wirklich bewundernswert, wenn sie ihr Leben im Griff haben und ihrer Linie sowie ihrem Charakter treu bleiben, unabhängig opportunistischer Umstände.
Da sprichs du etwas sehr wichtiges an...
Ich bin Schüler eines 11. Jahrgang. Von jenen kann ich vielleicht von 2 max. 5 behauptet, dass diese sich natürlich verhalten...
Der Rest spielt sich gegenseitiges was vor, beschimpft sich mit merkwürdigen Wörtern und schlagen um sich.
Ich rede da vorwiegend von den männlichen Anteil.
Es ist kaum auszuhalten der Anblick.
Durch Gespräche wurde es ganz deutlich, dass die meisten massgeblich durch die Medien beeinflusst werden btw. wurden.
Auch wenn es unfair klingen mag, aber assoziales und diskrimierendes Verhalten sind in unseren Kursen an der Tagesordnung...
Leute schreien sich an, ziehen dumme Witze und haben eine aufgesetze Masche, die nicht nur nervt sondern auch albern wirkt. o_O
Warum diese Masche ? Angst vor ihrer eigentlicher Persönlichkeit?
Gruppenzugehörigkeit ?
Ich weis es nicht - ich dagegen versuche fair mit diesen Leuten umzugehen, auch wenn es schwer fällt.

Es ist sehr schwer in einen solchen Jahrgang sich seine Prioritäten zu bewahren.
Mittlerweile gehe ich nach dem Motto: "Du machst hier dein Abi, gib dich damit ab - es ist bald vorbei"

Persönlich behaupte ich von mir, dass ich wenig durch die Medien beeinflusst werde. Mach die TV Kiste vielleicht höchstens für die Tagesschau an oder um irgendeinen ( meist hist. ) Bericht zu sehen...
In meinen Augen ist Musik, wie Techno oder HipHop (?) mangelhaft, oft billig produziert und schrecklich künstlich, aber mit viel Show, Glemmer und klevere Vermarktung lässt sich fast jede CD verkaufen.

Ich bewundere weiterhin sehr intelligente Menschen btw. Menschen, die wirklich was für unser Land oder gar für die ganze Welt was geleisten haben.
Was z.B. Mutter Theresa alles getan hat, kann man wohl selbst mit Milliarden von Geldern nicht erreichen.

Zum Schluss möchte ich vielleicht noch sagen, dass es mir mittlerweile auch schwer fällt, meine Mutter zu bewundern.
Sie behauptet zwar, dass ihr Fernsehkonsum nur zur Unterhaltung nach der btw. vor der Arbeit diene, aber sie merkt dabei gar nicht, wie stark die Medien auf ihre Verhaltensweise u. Denkweisen Einfluss haben.
So sind Beleidigung, allg. schlechter Umgangston und dumme Bemerkungen an der Tagesordnung.
Ich möchte das auch nicht weiter ausführen. Es führt zu weit noch weiter meine Gedanken hier umsetzen, gibt noch zich andere Beispiele.

krasse pobleme haben, ohne armseelig und erbärmlich in selbstmitleid zu versinken...
Meine Stimmung wäre besser, hätte ich diese angesprochende Eigenschaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben