Was für Lieder hört ihr und was fürn MusikTyp seid ihr ?

Talent Billy

Ritter
ThePancake schrieb:
Nun gut, im Prinzip ist's eh alles Rockmusik, aber gerade die Hardcoreszene hat sich aus der Punkbewegung abgespalten, als dieses ewige Politpunkgedingse zu langweilig wurde. Auch der Emo findet seine Wurzeln dort.
ich würde emo und so mehr in die alternative richtung einordnen.

ThePancake

Mächtiger Krieger
Talent Billy schrieb:
ich würde emo und so mehr in die alternative richtung einordnen.
Was ist den Punk bitte, wenn nicht "Alternativ"?
Naja, über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen, wie ...But Alive so schön sagten.

Talent Billy

Ritter
ThePancake schrieb:
Was ist den Punk bitte, wenn nicht "Alternativ"?
Naja, über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen, wie ...But Alive so schön sagten.
jaja der gute alte Thees . über so´ein thema kann man sie stunden aufhalten.

LaCelda

Manaheld
Talent Billy, du kannst keine Musikrichtung irgendwo einordnen, die nichtmal genau definiert ist. Emo ist ja vielmehr ein mix verschiedener Bands, die eine "ähnliche" Form des Punk Rock spielen.

Von daher wird nach den Ursprüngen geordnet.

Punk -> Harcore -> Emo -> Emocore usw.

Talent Billy

Ritter
Talent Billy schrieb:
jaja der gute alte Thees . über so´ein thema kann man sie stunden aufhalten.
ups da hab ich ein fehler eingebaut und zwar meinte ich den marcus wiebusch. Es gibt eigentlich gar keine richtig musikrichtung mehr, denn fast jede band vermischt heutzutage die ganzen richtungen und so entsteht immer was neues.

ThePancake

Mächtiger Krieger
Talent Billy schrieb:
ups da hab ich ein fehler eingebaut und zwar meinte ich den marcus wiebusch. Es gibt eigentlich gar keine richtig musikrichtung mehr, denn fast jede band vermischt heutzutage die ganzen richtungen und so entsteht immer was neues.
Hrhr, ist der Thees nicht dieser Typ von Tocotronic oder so ?
Wenn ja, ist's ja schon fast ne Todsünde die zwei zu verwechseln XD

Big Sexy

Legende
Ich höre hauptsächlich alles was rockt (geile beschreibung XD)

Also meine Lieblingsband sind:

Red hot chili peppers
Linkin Park
The Offspring
12 Stones
Hoobastank
System of a down

usw..

dann hör ich noch sehr gerne Deutschen Hip Hop so wie Beginner, Creme de la creme und Massive Töne

ohmymy

Mächtiger Krieger
Talent Billy schrieb:
ich kann nicht verstehen wie du emocore und Hardcore unter punk einordnest??
naja... das hat ermmm... entwicklungsgeschichtlich gesehen schon seine berechtigung so...

Nimrod

Ritter
Ich ziehe mir am liebsten Vanessa Mae und Beethoven rein.
Ansonsten Gothic/Metal/Rock

ryoko

<i>gesperrt</i>
HipHop,Rap und Orchastral Metal,und alles,was mir aus anderen Gruppen gefällt.

Sweetest Poison von Nu Pagadi ist ganz gut(Was man vom anderen Popstars-Müll nicht behaupten kann).

Nolo

Mächtiger Krieger
Ich höre eigentlich viele verschiedene Sachen, man kann es aber vll mit Rock und Alternative beschreiben. Unter Anderem:

Interpol
Sparta
The Cooper Temple Clause
Feist
The Secret Machines
The 5,6,7,8's
Uncle Ho
Fatboy Slim
Beastie Boys

Edit:
@ Talent Billy: Schon möglich, dass ich Math Rock höre, weiß es aber nicht so genau. Ich kenne mich mit diesem Genre nicht wirklich aus (hab bei Google mal nach einer Definition gesucht, aber nichts wirkliches gefunden).
Nenn mal ein paar Bands, die du als Math Rock bezeichnen würdest.

Zuletzt bearbeitet:

Talent Billy

Ritter
Nolo schrieb:
Ich höre eigentlich viele verschiedene Sachen, man kann es aber vll mit Rock und Alternative beschreiben. Unter Anderem:

Interpol
Sparta
The Cooper Temple Clause
Feist
The Secret Machines
The 5,6,7,8's
Uncle Ho
Fatboy Slim
Beastie Boys
Ziemlich coole bands dabei, finde sparta und secret Machines auch hammergeil!!! Hörste auch Math Rock.

JonathanDavis

Halbgott
also ich hatte ja irgendwo schonmal meine lieblingsbands gepostet, aber es sind ein paar dazu gekommen und die werd ich mal adden und jeweils grund dahinter warum ich die band mag
Slipknot Ich mag Corey's Stimme...da sie alles mögliche mitmacht...er kann shouten, melancholisch singe, ruhig singen etc...und ihre kranke ausgeflippte mentalität die sie in den liedern und auf der bühne wiedergeben find ich der hammer.
StoneSour Naja is halt die zweite Band des Slipknot Sängers Corey Taylor, also versteht sich der rest ;)
Murderdolls Ist mir erst bekannt geworden als ich slipknot hörte, da es ein nebenprojekt des schlagzeugers ist...ihr müsst euch marilyn manson nur um zwei drei oktaven höher vorstellen ;) texte sind...naja ein bisschen kontrovers ... wer wednesday 13 den sänger kennt, wird diese band auch mögen ;)
KoRn so und das ist eine der für mich geilsten bands überhaupt...denn die musik ist der hammer, die texte sind aus dem leben und einfach nur geil, oft sogar berührend...und der sänger...er kann shouten, singen, heulen ...einfach alles...und es hört sich trotzdem jedes mal geil an!! und koRn hat für mich was spezielles...ich würde schon anhand der hintergrundmusik heraushören das es korn ist, denn die eine gitarre ist z.b. sehr markant für KoRn.
Marilyn Manson ich find nicht nur seine band geil und seine musik welche anfangs wirklich sehr kontrovers und anstößig war, was mir aber sehr gefallen hat, denn er sagt was er denkt und er singt ja auch net nur scheiße...sondern wahrheit...aber ich finde marilyn manson auch als person richtig klasse...denn er ist nicht der perverse oberböse metaler...er ist schüchtern...und als ich seine biografie gelesen hab ist mir einiges über seinen modestil bewusst geworden, aber lest selbst...falls ihr wollt.
auf jeden fall ist er / die band einfach nur geil...auch von der aufmachen her^^
Soulfly so das ist glaube die einzigste trash-metal band in meinem repertoire meiner lieblingsbands, aber ich find soulfly einfach geil.
der sänger max hat ne schöne tiefe rauchige stimme das is geil....und was ich bei vielen bands sowieso mag ist wenns sie richtig schreien, und das kann max.
auch die musik drumherum ist geil. weils was anderes ist da auch nen bissel tribal mit reinzubringen. gefällt mir wirklich sehr gut :)
Ill Nino hier einfach mal ein Zitat des Sängers zur musik der Band: "The idea is to be as heavy as possible and as melodic as possible — with a Latin twist"... also und das mag ich halt an der band, sie ist laut, manchmal agressiv, aber es kommt auch so latin mäßige parts durch was wirklich sehr cool klingt.
Linkin Park also ich höre seit es linkin park gibt (als LP nicht als hybrid theory) diese band und ich fand sie am anfang einfach nur geil und find das jetzt auch noch. denn sie machen geile musik mit meiner meinung nach besten aus dem leben gegriffenen texten. aber eins hab ich auszusetzen---lasst den scheiß mit JAY-Z linkinpark...das tut euch nicht gut!
System Of A Down Soad ... last es mich in einem wort beschreiben...KRANK...aber saugeil, denn der gesang allein ist schonmal was völig anderes als von normalen metal o.ä. bands...und auch die art der hintergrundmusik ist saugeil...ruhige lieder und sauharte einfach nur zum pogen bereitende parts sind eine sehr gute mischung und zeigen was die band insbesondere der sänger an stimmtgewalt drauf hat.

so das wars glaube ich erstmal, ich hoffe ich habe keine band vergessen^^ wenn dann kommt nen edit von mir ;)

Sleipnir

Ritter
Meine Musikrichtung

Also, hallo erstmal:
meine Lieblingsmusik ist eindeutig alles,was mit METAL (also kein LP oder son mist) zutun hat. Das heisst also(nur ein paar Bands werden hier aufgelistet): Slipknot,Soulfly,Die Apokalyptischen Reiter,Halgadom... Ich mag diese Musik,weil sie nicht so komerziell veranlagt ist wie z.B. HipHop(wenns Hiphoper hier gibt und einer denkt, das stimmt nicht und mir einige gute Gründe geben kann,wieso es nicht stimmt,soll er/sie es mir sagen,dann kann ichs ändern) und ich einfach meine Wut beim Pogen oder Headbangen rauslassen kann!

Ja,das wars mal fürs erste...

LaCelda

Manaheld
Wie ironisch wo doch GERADE solche Nu-Metal bands wie eben Slipknot und Soulfly sehr kommerziell veranlagt sind und es auch offen zugeben. ("Jeder, der sagt, er mache Musik nicht wegen des Geldes wegen, lügt" So oder so ähnlich hat es Corey zumindest mal gesagt)

Du scheinst ja nur den Hip-Hop aus MTV und VIVA zu kennen, also sei mit deinem Urteil mal nicht so voreilig ;)

Sleipnir

Ritter
Ich habe nicht gesagt,das alle aufgelisteten nicht kommerzliel veranlagt sind.z.B. Halgadom(ihr mögt die vielleicht als rechtsextrem einstufen,wenn ihr auf deren seite wart) ist voll und ganz nicht kommerziel(die sind nicht rechtsextrem,die haben nur die gleiche Glaubensform wie ich, Heidentum)! lies zuerst richtig,please....:fies:

und ja,ich kenn nur den hiphop von mtv und viva,weil mich der scheiss(meiner meinung nach) nicht interessiert...:tja:

Borus

Mächtiger Krieger
Klassik, Symphonic Metal (Nightwish etc.), 80ies Pop&Rock (aber nicht alles), Corvus Corax (geile Band), ein bisschen Reggae und Latino - eben je nach Laune.

Was ich nicht höre sind Rap, Hip-Hop, Techo und die Buffta-Schunkel-Musik *schüttel*

valnar

Halbgott
Sleipnir schrieb:
Ich habe nicht gesagt,das alle aufgelisteten nicht kommerzliel veranlagt sind.z.B. Halgadom(ihr mögt die vielleicht als rechtsextrem einstufen,wenn ihr auf deren seite wart) ist voll und ganz nicht kommerziel(die sind nicht rechtsextrem,die haben nur die gleiche Glaubensform wie ich, Heidentum)! lies zuerst richtig,please....:fies:

und ja,ich kenn nur den hiphop von mtv und viva,weil mich der scheiss(meiner meinung nach) nicht interessiert...:tja:
najo, ob sie rechtsextrem sind kann ich nicht genau sagen, bin nicht bereit mich länger mit so einem schund zu beschäftigen. allerdings liegt die annahme doch sehr nahe, das sie auf jedenfall nationalisten sind...
jupp, hiphop muss nicht scheiße sein, schonmal drüber nachgedacht, dass deine musik(richtung) zum teil scheiße ist, bzw. von manchen so empfunden wird?
ich bin auch kein "hip-hopper", aber meiner meinung nach gibt es guten hip-hop. wie in (fast) jeder musikrichtung gibt es halt gute und schlechte bands. ein bisschen toleranz würde dir gut tun...

Oben