Was für Lieder hört ihr und was fürn MusikTyp seid ihr ?

Cookroach

Halbgott
Momentan höre ich
Lullacry
Schandmaul
Subway
Goethes Erben
Letzte Instanz
Samsas Traum
sehr oft

Ja und würde mal sagen ich gehör in die Sparte Schornsteinfeger wie mein Lehrer immer sagt also auf deutsch ich bin Gothic

Ma/2f

Halbgott
Hm was ich so höre.... Punk, Rock, Heavy Metal, bischen Blackmetal, ein bischen Hiphop, Deutschen rap wenn ich mal lachen will...hm also als bands ärzte, wizo, beatsteaks, Metallica, Marilyn Manson, Nightwish... naja ich glaub dafür gibts keine spezielle bezeichnung..

ShadowReap3r

Newbie
alle Sorten von Metal.und dann hör ich noch Punk und Hip Hop
Bands:System of a Down,Blink182,Soilwork,Offspring,Slipknot,
Blind Guardian,A doppel g ro Berlin,

ohmymy

Mächtiger Krieger
im moment wohl stimmungsbedingt in erster linie viel us-indie zeugs... tv on the radio, paperchase, devendra banhart, cocorosie, etc. :nerv: kann aber ebenso passieren dass mal at the gates, mos def, dead boys oder billie holiday am plattenteller liegt... und zum popschwackeln auch mal diverses r'n'b zeugs... XD

setze mir da eigentlich keine grenzen, was allerdings auch nicht heißen soll dass ich alles gut finde. ;)

Todesritter

Halbgott
metal, skapunk, punk, reggae

bands (viele, hier einige ^^): die ärzte, blink 182, system of a down, beatsteaks, metallica, the offspring, foo fighters, nirvana, green day, red hot chilli peppers, ska-p, donots, gentleman, bob marley, acdc, alkaline trio, nofx, green frog feet, slipknot, turbonegro, hatebreed ......
*vorsichtig aufhört ^^*

ohmymy

Mächtiger Krieger
ohhhh... alkaline trio!!! *seufz*

<3<3<3<3<3

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Ich höre gerne folgende Bands/Musiker:

System of a Down
3 doors Down
Good Charlotte
Placebo
Alanis Morissette
Creed
Shania Twain

Das war es so erstmal...

Allerdings wechselt das auch mal von Zeit zu Zeit, aber die oben genannten Bands/Musiker mag ich eigentlich immer. Ab und an höre ich auch mal einzelne Lieder von anderen, wie z.B. von Korn oder den Ärzten.

Höre auch durchaus Popsongs oder ganz besonders gerne Lieder aus den 80er Jahren.

Nur Hip Hop (sei es deutsch, englisch, französisch etc.) mag ich überhaupt nicht.

ohmymy

Mächtiger Krieger
die ersten beiden alkaline trio platten haben mich durch die schoensten und die schlimmsten momente meines jungen lebens begleitet, herrje... :herz:

Kyaorn

Held
Ich hör eigentlich nur Ska und Punk!

Im Moment wären dies Forces of Evil, Reel Big Fish, Ska-P,Catch 22, Yellowcard,American-Hifi,....(könnt noch ne ganze Weile so weiter machen:) )

Mit Hip Hop oder Techno in all ihren Variationen kann ich überhaupt nix anfangen, find die Musikrichtungen einfach nur.....!Aber jeder hat ja seinen Geschmack und kann hören, was er will!

Was ich aber überhaupt garnicht abkann, sind (fast) alle Lieder in den Charts!Wenn ich sehe, dass Die Randfichten mit diesem Holzmichel-Schrott vor kurzem noch auf Platz 2 waren, frag ich mich echt, wie weit es schon mit uns gekommen ist:wand:

SoM-Meister

Halbgott
Hm ich finds schade, dass es hier so wenige Technofreaks gibt ... :grmpf:
Ich bräuchte langsam eh wieder neue Tracks, aber wenn hier fast jeder ganz andere Musikarten hört brauch ich wohl gar nicht fragen ..

LaCelda

Manaheld
Hmm einer aus meinem engeren Freundeskreis ist son richtiger Schranzer Typ ^^ Hörst du nur in richtung Techno oder ist bei dir auch was in sachen Jungle und Drum and Bas drin? Das höre ich ab und zu ganz gerne.

SoM-Meister

Halbgott
LaCelda schrieb:
Hmm einer aus meinem engeren Freundeskreis ist son richtiger Schranzer Typ ^^ Hörst du nur in richtung Techno oder ist bei dir auch was in sachen Jungle und Drum and Bas drin? Das höre ich ab und zu ganz gerne.
Joa .. höre eigentlich alles was mit Techno zu tun hat, aber dieser monotone Techno wie Schranz ist wirklich nicht meins ... ;)

JonathanDavis

Halbgott
so ich mach mal ein kleines "update", weil sich a bissel was geändert hat...
also ich bleib immernoch beim numetal, aber es hat sich halt was geändert was die bands angeht.
also meine favs sind echt slipknot und KoRn.
und dadurch das ich slipknot geil finde, höre ich natürlich auch StoneSour und Murderdolls, auch beide saugeile gruppen.
dann höre ich gern marilyn manson, weil ich seine lyrics einfach liebe...linkinpark sind saugeil, mit ihnen hab ich auch angefangen den numetal zu lieben...
dann höre ich gern SoaD und rammstein ist auch hammergeil!

ab und zu mommt wie glaube schonmal erwähnt auch thomas D. in mein radio, weil er einfach tiefsinnige und völlig aufs leben bezogene ... vorallem depressive texte hat, das gefällt mir!und es stimmt einfach mal alles was er singt.

und gaaanz selten höre ich auch Die Sekte, vorallem ein lied "Er und Ich"...das is geil vom text her.

so naja das wars dann erstmal ;)

Darkslayer

Ritter
Dann schreib ich auch mal was ich so höre XD
Also Rock,Punk,Punk -Rock,Hardrock und auch wohl mal Pop

Azrael

Halbgott
Darkslayer schrieb:
Dann schreib ich auch mal was ich so höre XD
Also Rock,Punk,Punk -Rock,Hardrock und auch wohl mal Pop
Hmmm Punk und Punk Rock ist doch das selbeo_O

Azrael

ThePancake

Mächtiger Krieger
Azrael schrieb:
Hmmm Punk und Punk Rock ist doch das selbeo_O

Azrael
Ist es definitv nicht.
Punk ist der Oberbegriff der ganzen Szene und Musikbewegung, welche z.B. Skatepunk, Funpunk, Emocore, Hardcore, Poppunk, Deutschpunk, Skapunk und natürlich auch Punkrock mit einschließt. Einige vertreter des Begriffs "Punkrock" wären wohl No Use For A Name oder Propaghandi.

Ich jedenfalls würd mich niemals als "Punk" verstehen, aber ich höre nun mal fast ausschließlich diese Musik. Metal bin ich zwar auch nicht abgeneigt, aber das fasziniert mich bei weitem nicht so wie die Punkmusik - darum kenn ich mich auf diesem Gebiet auch leider kaum aus.

Besonders gern hör ich ...But Alive (imo die beste Band ever), Rantanplan, Terrorgruppe, Sick Of It All, Descendents, Taking Back Sunday, Finch, Less Than Jake, ZSK und auch mal ganz gerne so poppige Sachen wie Green Day, The Offspring oder Blink 182.

ohmymy

Mächtiger Krieger
ThePancake schrieb:
Ist es definitv nicht.
Punk ist der Oberbegriff der ganzen Szene und Musikbewegung, welche z.B. Skatepunk, Funpunk, Emocore, Hardcore, Poppunk, Deutschpunk, Skapunk und natürlich auch Punkrock mit einschließt. Einige vertreter des Begriffs "Punkrock" wären wohl No Use For A Name oder Propaghandi.
wahhhhhhhhhhhhhhhhhh! hoert doch bitte endlich auf mit sowas... o_O

Talent Billy

Ritter
ThePancake schrieb:
Ist es definitv nicht.
Punk ist der Oberbegriff der ganzen Szene und Musikbewegung, welche z.B. Skatepunk, Funpunk, Emocore, Hardcore, Poppunk, Deutschpunk, Skapunk und natürlich auch Punkrock mit einschließt.
ich kann nicht verstehen wie du emocore und Hardcore unter punk einordnest??

ThePancake

Mächtiger Krieger
Talent Billy schrieb:
ich kann nicht verstehen wie du emocore und Hardcore unter punk einordnest??
Nun gut, im Prinzip ist's eh alles Rockmusik, aber gerade die Hardcoreszene hat sich aus der Punkbewegung abgespalten, als dieses ewige Politpunkgedingse zu langweilig wurde. Auch der Emo findet seine Wurzeln dort.

Oben