Was gefällt euch an Terranigma nicht?

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich hab jetzt nur geraten. Kann auch sein, daß es anders ist.

IMHO kann man den Wiederspielwert eines Spiel nur dann beurteilen wenn man es auch mehr als einmal gespielt.
Ok, das läuft jetzt auf Haarspalterei raus... XD

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hallo??? Wo bist du bitte?? am anfang der Oberwelt??

Halt bitte mal die Luft an du sagst du hälst den Wiederspielwert für gering?? Die Story ist in meinen AUgen : DIE BESTE RPG-STORY die es überhaupt jeh gegeben hat und allein das ist für mich ein Grund das Spiel wieder hervorzukramen... :D und wie kannst du über einen Wiederspielwert reden wenn du es nicht einmal zu ende gespielt hast???
Langsam reiten, Cowboy!

Ich habe Terranigma ein mal durchgespielt und mehrmals angefangen. Irgendwann hab ich wegen den genannten Punkten immer wieder die Lust verloren.
Ich wollte nicht trainieren, weil die Kämpfe immer gleich waren und nicht wirklich forderten(bin nunmal ein Strategie-RPGler) und dann hatten die Gegner fruststärke... Aus, Ende.

Ein mal durchspielen und ein paar mal anfangen ist bei mir ganz normaler Standart ;).
Selbst das grandiose FFVII hab ich nur ein mal insgesamt ein mal durch und ein paar mal fast durch... FFVIII hab ich noch nicht mal ein mal durch, obwohl ich dieses Spiel auch seeeeehr genial finde(dafür 2 mal fast durch^^)... kurz vor Ende verlier ich meist die Motivation.

Die einzigen Spiele, die ich öfter durchgezoggt hab sind frei aus meinem Gedächtnis gegriffen SoM, Pokemon, Super Mario und Earth Worm Jim.

Und ich fand die Geschichte nie soooo super. Da find ich die Story von FFVII um längen besser, genauso wie die von FFVIII, Fahrenheit, Breath of Fire II, Grim Fandango, sämtliche Monkey Island, und alle Ghiblifilme, die ich kenne... Unter anderem...

Peace^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Nazgul schrieb:
Ich habe Terranigma ein mal durchgespielt und mehrmals angefangen. Irgendwann hab ich wegen den genannten Punkten immer wieder die Lust verloren.
Geht mir genauso. Ich habe das Spiel nur einmal komplett durchgespielt und mehrmals angefangen. Irgendwann hat mich immmer die Motivation verlassen.

Trotzdem ist Terranigma eines der besten Spiele aller Zeiten! :)

itadakimasu

Legende
Was ich an Terranigma überhaupt nicht mag ist, dass es bei Ahola nur eine Entwicklungsstufe gibt und nicht zwei, naja, und auch noch dass das Magiesystem wirklich so schlecht durchdacht ist und in meinen Augen total sinnlos. Ich benutz beim zocken wirklich nur ungern Zauber oder Magieringe, und wenns sein muss dann nur den Heilzauber den man afaik vom Baum bekommt.

Radyserb

Mächtiger Krieger
Was ich nicht mag an Terranigma:
1. dass Neotokio zerstört wird...
2. Fyda und Roy sterben offensichtlich beim Absturz des Luftschiffes
3. Die Indianer wurden ausgelassen (z.B. Azteken im Spiel wären mal geil gewesen)
4. Viele wichtige Länder und Städte wie Rußland, Großbritanien, Deutschland oder Südafrika wurden einfach weggelassen
5. Die Fotos aus Neotokio, Liotto, Lhasa oder Yamei kann man nicht an der Rezeption abgeben und die geschossenen Fotos kann man sich allgemein nicht selbst anschauen
6. Man hat zwar öfters die Wahl zwischen zwei Optionen, wie man an auf eine Frage antworten will, es kommt aber trotzdem auf's selbe raus. Z.B. ist es absolut irrelevant, ob du der Oberwelt-Melina antwortest, ob du sie oder die Unterwelt-Melina besser findest, es kommt doch die Unterwelt-Melina raus:mad:
Edit: 7. Man muss seine königliche Majestät in Loire hintergehen :heul:

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich denke mal, den Entwicklern gingen auch irgendwann die Ideen aus. Was bringt eine riesige Welt, wenn man keinerlei Abwechslung hat.

Thanatos-Zero

Halbgott
Was mir in Terranigma nicht gefiel, dass es keinen Optionalen Boss gab ( der Geist in Tokyo ist eine Ausrede von einem Boss), wie in IoG/IoT. Wie hieß nochmal dieses Monster aus dem Gemälde? "Solid Arm" oder?

saryakan

MEME FARMER
Dass ich jedes mahl, wenn ich in den Wolfswald komme vieeeel zu schwach bin... :(
In diesem Spiel will ich nicht kämpfen, sondern die Story erleben, die Städte entwickeln, usw.

Thanatos-Zero

Halbgott
@Thanatos träger
Du hättest besser in der untoten Stadt mehr Zombies killen sollen^^
Übrigens: Trägst du mich auf deinen Schultern? :D

Ich hatte auch meine Probleme beim ersten Spieldurchgang gehabt. Der Waldweg nach Stockholm war wirklich ätzend gewesen, besonders wenn man nach dem Erhalt der besten Lanze und des Panzers nicht diesen Knochenzauber für den Rückweg parat hält. -_-

Xian

Mächtiger Krieger
Dass ich jedes mahl, wenn ich in den Wolfswald komme vieeeel zu schwach bin...
In diesem Spiel will ich nicht kämpfen, sondern die Story erleben, die Städte entwickeln, usw.
das eine schließt das andere nicht aus

Traix Vaanehl

Ritter
es muss doch weitere dinge von diesem game geben!!!

Terranigma! war und ist das geilste game was enix je gemacht hatt!!!!XD

und meine meinung dazu ist einfach nur die müssen das für ds nochmal rausbringen! oder verdammte ******e verfilmt es! ich finde das das ganze game offen war, weil, nicht nur ark versucht hatt, die welt wieder zu reinkarniern!Ansonsten hatt dort echt so ziemlich alles gestimmt besonders die bgm`s waren voll geil! :tja:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich hatte auch meine Probleme beim ersten Spieldurchgang gehabt. Der Waldweg nach Stockholm war wirklich ätzend gewesen, besonders wenn man nach dem Erhalt der besten Lanze und des Panzers nicht diesen Knochenzauber für den Rückweg parat hält.
Was hast du gegen den Norfesta Wald? Mir macht es spaß dort durch zu laufen, vorallemdem wegen der Hintergrundmusik:lol:.

Nicht mal ein halbes Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Xenon

<i>ranglos</i>
Was mich an Terranigma stört ist, das es zum schluss bzw. das ragnarok und agnarak (richtig geschirieben??) viiiiiieeeeel zu einfach zu besiegen waren. das war schon gar keine richtige herausforderung mehr sondern eher ein feuchter kinderfurz.....

Dolan

Ja, bis auf die Tatsache, das er Ragnara(c)k heißt;). Aber du hast recht, sie waren wirklich einfach.

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

vault43

Halbgott
Genau genommen heißt auch keiner von beiden Ragnarak, sondern sie heißen Agarack und Ragnara ;D

ECTO-1

Halbgott
Der Endgegner ist echt der Scherz des Jahrhunderts und Ich mußte mich schon sehr(rpg-story-Ich-will-doch-wissen-was-noch-passiert-motiviert)
zwingen das Game durchzuspielen,allerdings konnte Ich das erst vor 2 Jahren oder so und IoT,was ich geiler finde,habe ich '95 gezockt,also bin ich nicht ganz fortschritts-unbefangen.

vault43

Halbgott
Waaaas? Für mich war vor allem die Story einer der besten Aspekte des Spiels. Was genau hat dich denn daran dazu gebracht, dich durchs Spiel zwingen zu müssen?

Dolan

Vermutlich das leveln. Bin mit dem weitesten bei level 37 gekommen. Das ist für einige schon Nervig, aber nicht für mich:lol: .

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.

Zuletzt bearbeitet:

vault43

Halbgott
Leveln hat ja nix mit der Story zu tun ;D

Ich mien, ich geb zu, teilweise war die Story natürlich recht klischeehaft und so, aber das war bei den meisten SNES-Rpgs der Fall. Dafür gabs wiederum einiges an originellen Stellen und generell fand ich eigentlich das Wiederbelebungsprinzip und anschließend das durchwandern von vershciedenen realen Kulturen und Epochen ziemlich motivierend.

Oben