Was gefällt euch an Terranigma nicht?

An erster Stelle ist das Ende. Man hatz eine So Geile Story, die Wendungen zum Schluss sind echt Geil. Der Abspann mir der Möve und dem letzten Traum ist Genial. Aber dann... Dann sieht man die U-Welt Melina, die sagt, das sie und Ark sich wiedersehen werden. Dann kommt diese uminöse Tür Klopf Geschichte. Hätte das sein müssen? Hätte man das nicht einfach weglassen können? Dann wäre das spiel abgeschlossen gewesen. Mit diesem Ende kommt wieder dieser "Offenes Ende" Effekt. Ich habe generell nichts gegen offene Enden. Aber die Story von Terranigma ist ohne Ende schon verworren genug. Muss da wirklich noch dieses Ende sein?

Dann kommt noch dazu das Terranigma übelst einfach ist (bis auf Rangara! Dieser Bastard will einfach nicht runterkommen). Die Bosse sind keine wirkliche Herausforderung.

Mehr fällt mir jetzt net ein.

Evilmachine

Manaheld
Machen wir jetzt für jedes Spiel einen "Was gefällt euch an Spiel XYZ nicht ?" Thread auf oder wie?

Terranigma war nahezu perfekt.
Mir fällt jetzt nichts ein was mich sonderlich störte.

vault43

Halbgott
Hm...was mir nicht gefiel war einmal das Magiesystem, mit dem ich persönlich einfach nicht besonders viel anfangen konnte und zum anderen, dass in der deutschen Version nicht besonders deutlich wurde, dass Agarack und Ragnara dieselbe Person sind.

Luna

Roter Drache
Als ich Terranigma zum ersten Mal gespielt hab, hab ich nicht verstanden, wieso jetzt diese beiden letzten Endgegner auf mich warten - ich finde, da wird zu wenig drüber gesagt im Spiel - wie vault43 ja auch schon kritisiert hat.

Ansonsten ist Terranigma doch einfach ein super Spiel -und ich finde auch nicht, dass es zu leicht ist. Kommt ja auch immer drauf an, ob man leveln geht oder nicht, da kann man seinen Schwierigkeitsgrad ja selber aussuchen.

Captain Olimar

Legende
Zum Ersten sind die Endbosse viel zu leicht. Beim Geier in Grecliff musste ich nur 2x dreinstechen dann war er tot. Seinen kackenden Gehilfen hab ich gar nicht gesehen. Vielleicht liegt es daran dass ich so früh hochlevle, aber das mach ich wegen der Turahexe, :fies: damit ich dann nicht mehr so lang durchs Schloß laufen und leveln muss.

Zweitens ist das Magiesystem überflüssig. Ab und zu benutz ich mal den Vogelzauber aber sonst ist das nicht nötig da man jedes Item 9x lagern kann. :nerv:

Drittens: Die Story ist wahnsinnig kompliziert. Viele Stellen kapier ich heute noch nicht. :pein:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Eine komplexe Story finde ich super und in letzter Zeit leider immer weniger.
Deswegen find ich auch FFVII so endgoil: tolle(komplexe) Story und tolle Atmo, aber das ist ein anderes Thema...

Was mich stört, ist, dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt.
Terranigma ist ein Spiel... ei dem ich meine spielweise momentan am besten mit Lego Star Wars(XD ), oder Prince of Persia vergleichen kann:
Ich kämpfe mich durch und will nicht lange ohne richtigem Grund an einem Ort verweilen.
Also levle ich nicht gerne in Terranigma.
Das Spiel ist aber vieeel zu schwer, als dass man ohne leveln ohne weiteres weiterkommen würde. Und das hält bei mir einfach den Spielfluss auf. Bei einem Actionspiel soll es hauptsächlich auf meine Fähigkeiten ankommen und nicht auf die meines Charas, die unter Umständen nur langsam steigen(deswegen gehören die Prince of Persia Spiele auch zu meinen Lieblingen).
Spätestens im Chaosschloß(heißt das so?XD ) komm ich also nicht wirklich weiter, frühestens am Anfang des Oberwelt.

Und ich halte den Wiederspielwert für recht gering. So viele Einzelheiten, die die Atmosphäre ausmachen gibt es meiner Meinung nach leider nicht(mal wieder anderes Beispiel:FFVII^^)

Peace^^(und hoffentlich werd ich jetzt nicht zerfleischt:pein: )

ECTO-1

Halbgott
Wenn ich was an Terra auszusetzen habe,dann ist 1.Das Magiesystem,welches ich als unnütz empfand(ist aber nicht so tragisch).
Allerdings fand ich den Endgegner armselig und vom Ende fühl ich mich beschissen(schon tragisch).Sonst war eigentlich alles super,dieses Wachsen der Städte war mal was anderes.

Eine Sache gibts noch,mir kam das ganze Spiel ein bißchen 'trocken' vor,sonst sehr empfehlenswert.

Psychomaster

Mächtiger Krieger
Das Magie system das ich nie verwenden wollte und, dann verboten bekommen habexD

Diese ewige Suche nach den komischen Steinen für den Südpol (schieß mich tot wie die heißen xD)... denn ich ahbe nicht im I-net oder so geguckt, wo die sidn^^ bin eben masoristisch xD

Scooty

Halbgott
Da hier viele ein Problem mit dem Magie-System zu haben scheinen, muss ich es einfach mal verteidigen:
Bei dem Skorpion sind die Feurringe eine wahre Wohltat (v.a. wer zu faul zum leveln ist :D) und wenn man auf der Oberwelt mit einem Fluch gelegt wurde (was aber relativ selten passiert), ist der Heilzauber sogar lebensnotwendig.

Etwas sinnlos sind zwar Zauber wie der Blitz- oder Erdring, aber scheinbar wollten die Entwickler einfach nicht darauf verzichten. :kicher:

vault43

Halbgott
Naja...der Skorpion ist auch ohne Feuerringe zu besiegen und gegen Flüche gibt es meiner Meinung nach auch ein Item, zumindest habe ich nie den Gegenzauber benutzt...oder wars so, dass Flüche nach ner Zeit ihre Wirkung verlieren? Ich weiß es grad nich mehr XD

Doresh

Forenpuschel
Ja ja, fast könnte man meinen, das ganze Magiesystem würde nur existieren, um diesen Skorpion umzunieten...:D

Spaß beiseite! Der Heilzauber is schon praktisch, und vor allem die flächendeckenden Zauber benutz ich hin und wieder, oder auch mal wieder den Feuerring. Am sinnlosesten wär für mich eher der Eisring.

Sonst ist das Spiel aber ziemlich cool. Eine geniale Story, und für diese Zeit extrem coole Spielermoves.

Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nicht viel sagen. Allzu viel level ich nicht unbedingt, also ist der Schwierigkeitsgrad so durchschnittlich. Bosse sind da jedoch weniger das Problem, eher bestimmte Gegner, wie diese nervigen Teufel im Himalaja.

@ECTO-1:
Ja, stellenweise kann man das Spiel wirklich etwas trocken bezeichnen. Anders als etwa bei SoM fehlt den Dungeons das gewisse Etwas, das mich dazu animiert, ihn unbedingt beenden zu wollen.

dive_art

Newbie
habe tatsächlich nichts auszusetzten

nur FF VII kann es in meinen Augen mit Terranigma aufnehmen

Jowy

Halbgott
Ich finde das Game schlichtweg Genial und habe absolut nichts daran auszusetzten, es ist genau so wie es sein soll.

D-e-f-

Newbie
das einzige was mir an Terranigma nicht gefällt ist, dass es inzwischen kein remake mit bissl aufgebohrter grafik und paar neuen features gibt (gba anyone?)

ich hab mir das game ZWEIMAL gekauft ...oh man ...sogar das snes NOCHMAL gekauft weil ich dieses spiel wieder spielen wollte :D

Damarus

Mächtiger Krieger
Terranigma is goiel so wie es ist.Man kann das Magiesystem bemängeln, was ich auchnjit mag, aber zu einfach is das game nit.Die Rätsel, besonders das des norfestawalds sind garnit soooo einfach und mal ehrlich: Wer spielt das spiel ohne training zur Hadeshexe und packt die auchnoch? Oder wer packt auf lv.30 Ragnarar?
Ok....auf lv.39 is Ragnarar mit n paar Schlägen weg aba was solls^^

@D-e-f-
selber Schuld wenn du dein snes verkäufst ^^

ECTO-1

Halbgott
Diese Flugszenen waren echt jämmerlich ,ich meine bei den meisten Games ist fliegen lustig aber hier wars nur belastend.

ECTO-1

Halbgott
Is ne Weile her...Aber ich glaub ich meine die möwensache,wo man halt immer(automatisch natürlich) hin und her fliegt und die möwe manchmal einen haken fliegt.Dort wo man auch diese Tiere befreien muss habe ich mich ein bißchen verarscht gefühlt,allerdings hatte ich das Spiel damals('95) nicht und somit auch kein Bezug wie bei Soul Blazer z.b.,habe Terra das erste mal letztes jahr gespielt war nich so begeistert wie andere das ende empfand ich als einer der schlechtesten überhaupt .(s. auch anderen alten TREAD/TOPIC)aber als RPGmensch darf man die Games nich auslassen.Ich finde übrigens das Illusion of Time sehr unterschätzt wird,vor 12 jahren war das game (auch vom mitfiebern her) der hammer.PS:Die Möwe war echt ziemlich behindert und mir is auch gerade eingefallen wie man in so nem Beutel oder so an der Möwe hing,das sah auch nich so stylish aus.NIEDER mit den MÖWENpeeze

StormDragon

Ritter
Das Ende gefällt mir nicht!!!

Der Rest des spiels ist sau gut ^^

Naja ein bissel einfach,abba um die Frage eines meiner vorposter zu beantworten,man kann ragnara sogar mit lvl 27 schlagen.
Man brauch nur genug heilmittel ^^

Oben