Was gefällt euch an Terranigma nicht?

Wahnfried

Legende
Hoi!

Also die Hadeshexe habe ich immer gehasst...
Ich glaube ich hab, als kleiner Stöpsel vor Wut in den Controller gebissen...

Dann mag ich den Anfang nich, weil das alles so dauert bis es ins Rollen kommt.

Und es hätte mir super gefallen, wenn man die Städteentwicklung in die Zukunft hätte bringen können.

Die Magie hab ich glaub nur 2mal bewusst eingesetzt, beim Dämonen-Skorpion in der Unterwelt und bei der Hades-Hexe.

Desweiteren hätte man die Unterwelt besser darstellen können, denn man weiß ja eigentlich nur das Ober und Unterwelt mal sehr hoch technologisiert gewesen sind und dann durch Berugas Atom-Spirenzchen nen Hänger gemacht haben
Man weiß von der Unterwelt ja nur das Krysta das letzte Dorf ist und drum herum Kristallsplitter, ?Schnee? und Lavaströme

@Appolyon: Das mit Mu und Polynesien hab ich selber rausgefunden, da ich wissen wollte, was es in der Unterwelt so alles gibt und muss man die Inseln nicht entwickeln, da man sonst den stärksten Panzer im Spiel nicht findet?

Gruß

Appolyon

Manaheld
Also auf Polynesien gibt es nichts zu holen, außer einem Sonnenbrand ;)

Auf Mu findet man den Xenospeer, der die Profilwerte wie verändert (ANG +44, ST +7, ABW -5) und dann noch ABW und ANG vertauscht. IKch habe geguckt, was besser ist und mich dann doch für den Narrenstab aus Burg Drachenfels entschieden, den ich auch dem Aurastab, den man in Sibierien findet, vorziehe (bin momentan im Labor).

Die stärksten Gegenstände im Spiel findet man eh nachher in Storkolm (Terralanze und Enigmapanzer).

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch diesesmal vor der Hexe wieder auf Lvl 25 gelevelt habe. Zuvor macht man einfach immer nur 1 oder 2 Punkte Schaden und dafür werde ich zuoft getroffen (manchmal macht er nicht den Blitzstich, sondern schlägt normal zu und läuft dann, ärgerlich). Und direkt mit Lvl 25 verursacht man dann ca 25 Schadenspunkte pro Stich - irgendwie bescheuert. Und alles was danach kam, war ein Witz.

Morage

Legende
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch diesesmal vor der Hexe wieder auf Lvl 25 gelevelt habe. Zuvor macht man einfach immer nur 1 oder 2 Punkte Schaden und dafür werde ich zuoft getroffen (manchmal macht er nicht den Blitzstich, sondern schlägt normal zu und läuft dann, ärgerlich). Und direkt mit Lvl 25 verursacht man dann ca 25 Schadenspunkte pro Stich - irgendwie bescheuert. Und alles was danach kam, war ein Witz.
das leveln vor der hexe nervt aber immer derbe, weils so lange dauert, selbst wenn man sich im keller bei den fledermäusen auflevelt, was imo der schnellste weg ist.

vorher hat man sich ja meist ned großartig aufgelevelt, weils alles recht simpel war und hat, wenn man ins schloss kommt, vlt lv 17 oder 18. und dann gehts los...

jo und der rest des spiels ist danach wirklich n witz: selbst der endboss nervt nur wegen der schockwelle, aber mit ein paar einfachen angriffen ist er auch schnell erledigt

Appolyon

Manaheld
Das Aufleveln ging bei mir ganz fix. Ich glaube, in einem der Türme ist ein kleiner Raum wo nur einer der Ritter mit Schild drin ist. Die geben von den Gegnern im Schloss die meisten Erfahrungspunkte (von der Hexe selbst mal abgesehen). Ich rein in den Raum, Gegner erledigt, raus, rein, Gegner erledigt, raus, rein, etc. Langweilig, aber mMn die schnellste Methode.

Beim letzten Endgegner wollte ich das erste, einzige und letzte Mal Magie einsetzen... und sie funktioniert nicht. Ich dachte, nur die großen Zauber würden nicht klappen, aber auch die Ringe sind unfähig. Wirklich schade.

vault43

Halbgott
Ich werde jetzt zwar vermutlich mich oder irgendwen anders wiederholen, aber man kann sich das exzessive Leveln zum Teil auch sparen, indem man die Strahlenlanze aus Luran aufhebt und gegen die Hexe benutzt, auf das Ding reagiert sie allergisch. Macht man auch auf niedrigeren Stufen seine 7-8 Schaden mit, so dass der Kampf mit genügend Heilgegenständen auch ohne großes Können und extremleveln schaffbar ist.

Appolyon

Manaheld
Du sprichst gerade einen Punkt an, der mir bei Terra ebenfalls nicht gefällt: Das Inventarlimit bei Rüstungen und Waffen. Wenn man schon nicht alle im Spiel erhältlichen Gegenstände tragen kann, sollte man sie wenigstens verkaufen können.

Apropo: wo findet man eigentlich die vierte Waffe, die auf eines der Podeste in der Mitte kommt? Ich habe den Aurastab aus Mu, die Waffe aus Sibiririen und die Terralanze, aber das Feld links unten ist noch frei.

Morage

Legende
Apropo: wo findet man eigentlich die vierte Waffe, die auf eines der Podeste in der Mitte kommt? Ich habe den Aurastab aus Mu, die Waffe aus Sibiririen und die Terralanze, aber das Feld links unten ist noch frei.
ich glaub der vierte im bunde ist der tiarastab, den kann man in der entwickelten goldküste kaufen. der vertauscht ANG mit GL

Appolyon

Manaheld
Achso. Was ist das eigentlich für eine Waffe, die man in Loire bei der Lotterie gewinnen kann? Hat das schonmal jemand geschafft. Und kann man (auch in Loire) irgendwie so viele Blumen kaufen, dass das Mädchen nach Hause darf? Und wo wir schon bei Blumen sind: wer außer dem Pinguin kann noch eine erhalten?

Morage

Legende
zumindest die zweite und die dritte frage kann ich beantworten:

-nein, ist meines wissens nach nicht möglich. ich hab ihr einmal 9 stück auf einmal abgekauft und nix is passiert...wüsste auch von niemanden sonst, dass da noch iwas anderes passiert

-die blume kannst du im nomadendorf einem mädchen namens lisi geben, die vorher stumm war und dadurch wieder sprechen kann. außerdem kannst du ihren eltern in yamei, die sie damals weggeben mussten, bescheid sagen. als belohnung winkt ein kristall (ich hoffe, ich hab das jez richtig zusammengekriegt)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ja, habe ich, müsste ein nutzloser Dämonenspeer sein, sieht aber cool aus.

Wahnfried

Legende
Hat einer von euch das Spiel eigentlich auch mal so gespielt, dass sich nichts entwickelt?
Also wie war das nochmal?
Der Säufer in Loire war der Gute mit der Demokratie nech?

Und dann in Seeheim nicht den Koch wählen sondern den konservativen...

Wie sehen die Städte dann nachher aus?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Hat einer von euch das Spiel eigentlich auch mal so gespielt, dass sich nichts entwickelt?

Ist zwar Off-Topic, aber na gut...

Na wie sollen die Städte schon aussehen wenn Sie sich nicht entwickeln? ;) Sie bleiben natürlich gleich, also auf der niedrigsten Stufe.

Morage

Legende

durch den säufer in loire (luis) entwickelt sich die stadt halt nicht weiter. ich glaub, die konsequenzen sind, dass mme. netty freundlicher und ruhiger wird und auch für die masse produziert. außerdem formiert sich in jeans haus sone art "widerstand" (bestehend aus drei personen, die rumjammern).
aber ich glaub luis ist eher sone art kommunist, weil er immer davon lredet, alles brüderlich zu teilen (man könnte jez hier sone art politische stellungnahme der spielentwickler sehen, aber lassen wir das...)

mir ist schleierhaft, wie du in seeheim jmd wählen willst? da gibts keine bürgermeisterwahl...

weiterhin: das thema is schon ne ganze weile off-topic

Starman

Held
Hat einer von euch das Spiel eigentlich auch mal so gespielt, dass sich nichts entwickelt?..
ausser das die Städte sich nicht entwicklen erhält man die besseren Items die man in vollentwickten Städten Bekommt (einige einzigartig) nicht. Ohne den Zoo bleibt die Tiere in Afrika. Und es fehlen Dann einige gebäude der neue Kleider Laden in Loire und die Tourismus Büros (ausser China). Das ist lustig den einmal habe ich die Kamera erst zum schluss gemacht da man sie z.b. nicht für Freedom Braucht fehlt in jeder Entwicklung Stufe das Büro.

mimi85

Ritter
Persönlich sagt mir die dt. Übersetzung nicht ganz zu.
Obwohl recht passabel finde ich sie bezüglich der Spielthematik doch recht einfach und schlicht.
Außerdem fand ich manche der NPC, auf die man im Laufe der Handlung trifft unpasend, z.Bsp. Perry.

Aber trotz der obigen Defitize ein Titel, den ich immer wieder gerne in den Modulschacht meines leider teils vergilbten SNES stecke.

Vale

Ritter
mir gefällt nicht, das ich das Spiel wieder angefangen habe, nur weil ich in diesem Thread kurz gstöbert habe... *grummel* *LOL*

Oben