Secret of Mana Was gefällt euch nicht an SoM?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die Frage, wo man sofort von jedem hier böse angeschaut wird... Sie wurde gewagt zu stellen :lol: :lol: :lol: .

Tja, ich mag das Spiel zwar, aber die Story der charaktere wird nicht vertieft. Mir wurde sowas wie in FFVII, da wird jeder Charakter vertieft, und da gibts immerhin neun Helden.

Perry

Held
Also ich finde das Spiel ist super gelungen, Aber:
Die Endgegner kann man alle ab dem Feuermutanten vergessen! Ich habe sie alle ohne extra aufleveln locker besiegt(alleine) & als ich mal mit jemandem zusammen gespielt hab (ganz zum Schluss) waren alle Endgegner nach höchstens zwei Minuten :dach: :evil:
Der Manadrache zieht bei optimaler Kampftechnik nicht einen kp ab!!!
(bei jedem Angriff des Drachens macht man Heilaura auf alle & der Angriff geht vorbei) :cool: :tjaha:

Spade

Pollyanna is dead
Re: Was gefällt euch nicht an SoM?

Nazgul schrieb:
Die Frage, wo man sofort von jedem hier böse angeschaut wird... Sie wurde gewagt zu stellen :lol: :lol: :lol: .
Ja wurde sie, und zwar hier :tjaha: Ich geb zu, es istetwas alt... Eröffnet wurde er ursprünglich von mir, als wir auf Probezeit zum ersten mal auf PHP2 umgestiegen sind, dann kam PHP 1 zurück und es wurde wiedereröffnet. :cool:

Luna

Roter Drache
Ich finde auch, dass die Endgegener teilsweise zu leicht sind, jeder hat ne Schwachstelle, durch die jeder Gegner fast zu schnell kaputt geht.
Die Charaktere finde ich in Ordnung, nur die Übersetzung nervt manchmal ein biscchen (wie wohl allseits bekannt ist) Aber da können die Programmierer ja ncihts für sondern nur unser lieeeeeber Claude M. Moyse.

Crono

The Next Avenger
Ich finde es ab den Endgegnern nach der Schmusekatze etwas dumm. Da man mit einem dem Abschnitt entsprechendem Level die Endgegner fast nur mit Zauber besiegen kann... Und ich finde zudem auch doof, dass die Zauber so stark sind. Theoretisch könnte man jeden Endgegner (außer den Doppelgängern) mit blankem Zaubern erledigen. Ich finde da kommen die Waffen zu kurz -> da hat Terranigma den Vorteil

BalzNar

Manaheld
@Nazgul
Hmm, das mit der Story und der Tiefe stimmt, aber früher, oder überhaupt bei diesen Spielen (Zelda, SoM, SD3, glaub auch Terranigma)
ging es nicht großartig um die Story usw..
FF7 ist schon viel neuer womit ich nicht sagen möchte das in den älteren FF Teilen
(hab se nicht gespielt :pein: ) keine Charaktertiefe zu finden ist...

@Shinji
Ja in dem Punkt stimme ich dir zu, nur man ist es auch eigentlich selber Schuld wenn man jeden Endgegner in 2 Minuten mit Magie geplättet hat, denn wenn man möchte kann man fast jeden Endgegner besiegen ohne auch nur die Magie-Symbole anzuschauen. :p

Takeshi

Legende
Ich find's scheiße, dass die Charaktere beim Laufen fast bis ganz an den Bildrand laufen müssen, bis der anfängt zu Scrollen. So sieht man fast gar nix. Das hab ich auch noch bei keinem anderen Spiel gemerkt.

Beff

Polygamon +Fliegen
Wenigstens teilen sie sich nicht, wie bei SD3!

Das kann aber auch ein Nachteil sein, wenn dauern eine(r) hängen bleibt.

Magie ist wirklich zu stark! *anschliess*

Fiegmund

Ritter
Also ich finde,dass die Story von Duran nicht genug vertieft wird.
Der geht nur überall mit,um stärker zu werden. :ne: :ne: :ne: :bekloppt:
Aber die von Hawk ist am besten. :kicher: MEIN HAWK *schwärm*
( :grinsepein: Nein,ich bin NICHT *piep* :grinsepein: )
Die Bossgegner sind aber zu lasch..... :(

Spade

Pollyanna is dead
Nun, da alle jetzt hier rein schreiben mach ichs auch mal...
-Partner bleiben hängen
-Ewiges Zaubertraining :zzz:
-siehe oben mit Waffen :zzz:
-Endgegnerbalancing (vor den Zaubern zu schwer, danach zu leicht)
-Tomatenmann/Eiermann ARGH! Ich hasse die Viehcer... :burn:
-Waffen aufladen... SD3 System besser
-Wenn Lufti angeflogen kommt (Zitat Freund: "Ah! Man kann die Pixel zählen...." :evil: )

Mehr fällt mir grad nicht ein. Aber erstmal genug ausgekotzt. :p Ich könnt ja noch die ganzen Bugs aufzählen... aber sonst ist das Spiel super! :D

Crono

The Next Avenger
CyKen schrieb:
@Shinji
Ja in dem Punkt stimme ich dir zu, nur man ist es auch eigentlich selber Schuld wenn man jeden Endgegner in 2 Minuten mit Magie geplättet hat, denn wenn man möchte kann man fast jeden Endgegner besiegen ohne auch nur die Magie-Symbole anzuschauen. :p
Ja, aber wenn du mit dem Level zu einem Endboss gehst, zu dem du normalerweise hingehst, wenn du zauberst, packst du den mit Waffen nicht (vielleicht mal einen oder zwei)
Du müsstest extra trainieren für einen Endboss und das ist auch lasch, man sollte die Zauber etwas abschwächen und die Endbosse nen Tick leichter machen, dann wäre es genial und es würde auch Spass machen mit Waffen die Endbosse zu besiegen (macht einfach mehr Fun, wie gesagt Terranigma hat da den Vorteil)

Beff

Polygamon +Fliegen
Shinji schrieb:
Ja, aber wenn du mit dem Level zu einem Endboss gehst, zu dem du normalerweise hingehst, wenn du zauberst, packst du den mit Waffen nicht (vielleicht mal einen oder zwei)
Du müsstest extra trainieren für einen Endboss und das ist auch lasch, man sollte die Zauber etwas abschwächen und die Endbosse nen Tick leichter machen, dann wäre es genial und es würde auch Spass machen mit Waffen die Endbosse zu besiegen (macht einfach mehr Fun, wie gesagt Terranigma hat da den Vorteil)
Meinste wirklich, an dem Spiel wird noch jemals was verändert?!?! :ne:

Aber vom Prinzip her wären die Ideen spaßfördernd.

Luna

Roter Drache
CyKen schrieb:
@Nazgul
Hmm, das mit der Story und der Tiefe stimmt, aber früher, oder überhaupt bei diesen Spielen (Zelda, SoM, SD3, glaub auch Terranigma)
ging es nicht großartig um die Story usw..
Okay, in SoM sind die Charaktere vielleicht nicht so vertieft, wie in neueren Spielen, aber du kannst nunw irklich nciht sagen, dass SoM oder besodenrs Terranigma eine schlechte Story hat. Ich denke da nur an Dungeon Siege, wo man einfach nur rumläuft und metzelt, oder an Diablo 1, wo man immer nur ein Stockwerk tiefer geht und ebenfalls metzelt, bis man irgendwann bei Diablo auf der matte steht. Dagegen sind die Storys der SNES RPGs doch wohl super!!

Crono

The Next Avenger
Beff schrieb:
Meinste wirklich, an dem Spiel wird noch jemals was verändert?!?! :ne:
Ich meinte damit, dass man das für die neueren SoMs oder SDs (auf GBA usw) berücksichtigen soll und beim alten SoM es schon längst hätte tun sollen..... war bisschen blöd ausgedrückt, aber hoffe das, was ich sagen wollte, kam rüber..

Beff

Polygamon +Fliegen
aber bei SD3 ist es doch schon behoben!?

Da find ich die Zauber nicht _zu_ stark (manchmal hat man ja nicht mal welche). Dafür ist die Draufhautaktik bei SD3 zu erfolgreich (im Gegensatz zu SoM)

BalzNar

Manaheld
Und dazu auch viel langweiliger! :grmpf:
Ich mag SD3 auch aber dort geht man nur auf die Gegner zu, drückt wie
besessen die Knopf, führt ab und zu mal die Aufladeattacke aus und das wars!

Bei SD2 kann man etwas taktischer vorgehen und den Gegner schlagen,
dann abhauen oder ausweichen bis man wieder 100% hat, dies danach
wiederholen... usw..
Außerdem bedenke das bei SD2 die Helden durch ihre Abwehr auch mal nach hinten von selber springen, den Angriff des Gegners auch mal abblocken, verbrüht werden können, sodass sie sich nicht bewegen können und Leben verlieren... solche Kleinigkeiten werden wohl garnicht
beachtet und in dem Punkt hat SD2 im Gegensatz zu SD3 die Nase sehr weit vorn, da man bei letzterem immer irgendwie Leben verliert auch wenn es nur ein Punkt ist... es gibt nicht mehr so viele Zustandsformen wie das oben genannte verbrüht werden oder in einen Schneemann verwandelt werden.. das man klein werden kann hat nurnoch einen einzigen Zweck um ins Corrobokellager zu gelangen... ich finde diese Punkte sehr wichtig!

Und das mit dem Waffenaufladen,
dazu möchte ich nur sagen das dass richtige aufladen in SD2 einen auch
viel größeren taktischen Einfluss auf den Kampf haben kann und man diesen nicht einfach zur größeren Schadensergänzung wie in SD3 einsetzt!...

So das mal von mir bevor ich noch ganze Romane hier schreibe.. :D

Adler

Held
Ich finde das mit der Schwachstelle bei den Endbossen durchaus in ordnung, weil dann auch welche, die nicht so gut spielen können durch 'Taktik' eine Chance haben. Schlecht finde ich 5 Sachen:
1.Man kann mit mehren so lange draufhauen, bis der Gegner tot ist und er kann sich nich wehren.
2.Der Gegner kann das auch und brauch dafür nicht mal mehrere(Turbopuschel und diese Eulen zum Beispiel)!
3.Man muss den Bildschirm fast knutschen damit der sich endlich mal weiter verschiebt.
4.Die zwei Wölfe am Anfang sind nichtmal auf Level 10 wirklich zu schaffen wenn man alleine bei ihnen landet. Ich glaube ich bin auf Level 11 fünfmal hintereinander gegen sie abgekrazt.
5.Manche Gegner(wie Donnerkrabben weichen zu viel aus und ziehen so das Spiel nur unnötig in die Länge.
Ich persönlich finde die Sache mit dem Bildschirm am dümmsten, da sie den Programmierern beim Testspielen sofort hätte auffallen müssen.

SonGokuXX7

Held
Jo also das mit den 2Wölfen am Anfang, da ist mal wirklich ne Stelle im Spiel, wo man nen bisl länger braucht, als nur 1Versuch, naja was solls, irgentwann klappts ehh immer :D und was ich selbst am Spiel auszusetzen habe. nunja... wurd ja auch schon oftmals erwähnt, manchmal wirklich zu einfache Pasagen

Perry

Held
Welche 2 Wölfe meint ihr?
Hab das Spiel zwar schon mehrfach durch, kann mich aber absolut nich dran erinnern

Oben