Mit Chirm, Scharm und Melone
Das SOM im Großen und Ganzen natürlich nahezu perfekt ist, steht wohl außer Frage. Doch ein paar kleine Änderungen würden dem Spiel noch ein weiteres Sahnehäubchen beschaffen:
- die Sache mit den Endgegnern... ich LIEBE es gegen Endgegner zu kämpfen, am Besten stundenlang! Deswegen finde ich, die Bosse sollten einfach mehr KP besitzen... vielleicht sogar so viele, dass man mit der Magie gar nicht auskommt, um ihn zu besiegen. Man hätte auch die Wirkung der Walnüsse hinunterschrauben können oder die allgemeine Höchst-MP der Charaktere...
- die Bugs sind im Normalfall doch meist lustig und geben dem Spiel eine Menge Charme, doch ist es bei mir auch schon vorgekommen, dass ich auf einmal in einer Wand steckengeblieben bin (besonders beim Gebrauch der Peitsche) und auch nicht durch Chara-Wechsel wieder herausgekommen bin. Das ist schon sehr nervig!
- das mit der fehlenden Charakterentfaltung trifft auch zum Teil zu. Solche Typen wie der "Boss" oder die Untergebenen von Tantalus/Thanatos "Assis", "Marcus" usw. kommen irgendwie zu kurz. Man erfährt größtenteils überhaupt nicht, was aus ihnen wird...