Secret of Mana Was gefällt euch nicht an SoM?

Arima

Mächtiger Krieger
Hm, alle Punkte die hier angeführt werden, empfinde ich manchmal selbst als nervig, aber ich kann trotzdem nicht sagen, dass mir etwas an dem Spiel nicht gefällt. Ich weiß nicht wie oft ich es jetzt schon durchgespielt habe, und ich empfinde es immer wieder als eine Herausforderung.

Das Spiel gefällt mir wie es ist =)

GMT

Newbie
Das die Koboldin so ne besch.... Abwehr hat gefällt mir überhauptned...
renne gerade auf der Weihnachtsinsel rum, alle 3 Leuts haben Level 33 und identische Rüstungen (Goldweste, Silberkette, Waschbärmütze) und wenn Atacken von Frostkötern kommen ziehts jedes mal dem Jungen <10 ab, dem Mädel zwischen 10 und 20 und der Koboldin gleich mal 30-40.

Und das die anderen Chars so ein besch... Pathfinding haben. Echt ätzend wenn man durch ne Zone rennen will und andauernd ned weiter kommt weil irgend ein Depp sonstwo hängen bleibt... geht garned...

Aber an sonsten wüsst ich mal nix das mir ned gefällt....

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
...

:wand::wand::wand: Bosse kann man mit Zauberspammen sowas von einfach umhauen [Die Medusa hat sich nicht bewegt, während die Koboldin sie mit Juwelen eingedeckt hat:teuf:]... (muss dringend mal Hard SOM spielen)

:wand::wand: Die holde Dame und der Pumuckl bleiben allzugerne in Bäumen, Unebenheiten, Gegnern oder vor Abgründen stecken.

:wand::wand::wand: Ab einem bestimmten Level wird man in jedem Bereich unverwundbar. Der erste Besuch im Nebelvulkan ist noch herausfordernd. Nach einer Stunde Leveln werde ich nicht mehr getroffen...) ---jaja ich weiß Hard SoM soll ich mal spielen :cool:

Genug gemeckert an diesem Top-Spiel (*Original-Snes Game streichel*) XD

Gruß
Diesen Punkten muss ich vollkommen zustimmen.

Einen füge ich noch hinzu:

Die Möglichkeit Zauber und bestimmte Attacken von Gegnern per Zapplergürtel oder Schrumpfhammer (oder auch anderes) zu blocken.

Um mich Hamian anzuschließen: Genug gemeckert an diesem Top-Spiel.

Rief

Himmlischer
mehr als die oben genannten punkte fallen mir da auch nich ein^^
naja, und es war etwas zu kurz, sonst alles super^^

arrow

Mächtiger Krieger
Da man mit einem dem Abschnitt entsprechendem Level die Endgegner fast nur mit Zauber besiegen kann...
Also ich hab jeden Endgegner schon mehrmals ohne Zauber geschlagen. und mittlerweile trainier ich die charas schon gar nicht mehr so stark wie früher noch. und ich benutze nur einen teil der Rüstungen für die Charas. zB bin ich zuletzt beim Feuertempel (minotaurus) gewesen, und alle 3 charas hatten nur für den kopf die Rüstung an. ^^
Wenns einem zu einfach ist, dann kann man sichs schwerer machen, das ist das gute an SoM. ^^

Es dauert einige Zeit, bis die Helden wieder aufstehen, wenn sie getroffen wurden. In dieser Zeit können sie aber nochmal attackiert werden. Das finde ich an einigen wenigen Stellen ziemlich unfair.
Naja was sollen die Gegner der Charas da erst sagen? :D

Sinobin

Newbie
Das einzigste was in an SOM nicht mag, ist das man alle verpaßten und nicht verpaßten Orbs nachhohlen kann. Da werden die Truhen einfach woanders hingesetzt. Oder es sind plötzlich 2 Orbs in einer Truhe.

seiken

Newbie
mir hats nicht gefallen dass die zauber so übertrieben viel wirkung auf gegner hatten und die immer voll schnell tot waren. vor allem die endgegner waren mit ein wenig training ziemlich easy. sonst vielleicht nur noch ein paar kleinigkeiten, war ja auch ein verdammt geiles spiel!!!

Shisochin

Mächtiger Krieger
Das Spiel hätte viel schwieriger sein können, schon von vornherein hätte man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen sollen per extra Screen..wäre auch nicht aufwendig gewesen, einfach alle Werte der Gegner um 30% höher als so wie wir es kennen XD

Manche Paläste waren zu kurz.. und vielleicht hätte es noch ein oder zwei mehr optionale Dinge geben müssen wo dann mehr über die Story erzählt wird und bei Abschluss gibt es einen besonderen Gegenstand oder noch einen Waffen Orb, den es nur da gibt.
Naja und das die Werte beim Waffenleveln tatsächlich gegen Null gehen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das Modul auch mit float arbeitet, dann wäre zumindest ein Erfahrungswert von 0:00,1 pro Gegner zu realisieren gewesen.. aber naja, ist trotzdem gut ^^

Lord

Ritter
Dann probier doch mal Hard Secret of Mana aus

Rief

Himmlischer
das mädchen hat hagen
männlicher und weiblicher hauptchara sollten immer n paar werden, da bin ich eigen^^

Shisochin

Mächtiger Krieger
Hard SoM hab ich schon durch..
.. in anderen Threads hab ich schon ein paar Dinge dazu geschrieben... vom Schwierigkeitsgrad des Levelns her ists eigentlich das gleiche, zuminindest von der Magie und von den Waffen her.. daher ist das mit den Waffen auch nicht sooooo gut - wobei ich mir nu überlegt habe, dass es andererseits auch ganz nett ist, wenn man das eben nicht versäumt hat XD man muss sich vorher eben nur die Formel überlegen und dann ausrechnen, dass du bis Lv 70 noch die Chance hast, die Waffen auf voll zu bekommen.

Oben