was habt ihr alle gegen ff9??

Tidus

Manaheld
Bahamut schrieb:
@ Mike
o_O das man beim 8. ohne GF aufgeschmissen ist stimmt doch gar nicht ... vieleicht sind am anfang die GF's noch nützlich aber dann werden sie immer weniger gebraucht !!! bis man am ende auf sie [zensiert] kann !!! ausser vieleicht Doomtrain weil er noch Zustände bei gegnern machen kann ;)
Er meinte wohl eher die Kopplungen, Abilities usw., die durch die GF's erst freigeschalten werden, damit man diverse Statuswerte erhöhen kann. Wenn eine GF einen Gegner töten, hat das Team ja eher weniger davon, da der Hauptteil der EXP an die GF geht...

Das Thema Grafik sollte man nicht vergleichen, da eine ältere Generation selten mit der neueren mithalten kann. Deshalb ist es auch schwer nach dem Lieblings-FF zu fragen, da viele das neueste erwähnen, und sich somit die alten in den Schatten stellen...

Doch wir verfehlen das eigentliche Thema ;)

Ok.
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu ^^.
Ich mag die Charakter nicht.
sind mir irgendwie zu kindlich dargestellt... Am meisten kann ich Zidane nicht leiden.... mit einem Schwanz :zweifel: ? Gehört das nicht zu Dragon Ball???
Und Quina mag ich auch nicht so... Klein, Fett, Clown ( :zweifel: ) und eine Riesenzunge..... In FF gehts ums kämpfen, nicht ums Essen...
Der passt da voll nicht rein....
Mahagon hingegen gefällt mir. Sieht cool aus ^^

Nuja.... Wie auch immer.
Spielen kann mans ja trotzdem. Auch wenn ein paar Mängel hat ^^

Kaio

Halbgott
Nichts!... Ich hab nichts gegen FF9, im Gegenteil ich find es eigentlich ganz gut. Naja, das mit den Ausrüstungsgegenständen anlegen damit man was lernt hat manchmal ganz schön gelangweilt (besonders bei nachholen -_-), und der Endboss war wirklich etwas zu leicht (ich war grad mal Lvl 75 und hab das Spiel nur "geradeaus" durchgespielt, sprich wenige Sidequests gemacht). Aber ansonsten wieder mal nen goile Story und sonst hat mir eigentlich alles gepasst.

YuMmiE

Held
Kazuya schrieb:
und der Endboss war wirklich etwas zu leicht (ich war grad mal Lvl 75 und hab das Spiel nur "geradeaus" durchgespielt, sprich wenige Sidequests gemacht)
Hast du mal das zehner gespielt?
ICH HAB JEDEN ENDBOSS MIT MAXIMAL 6 SCHLÄGEN TERMINIERT!!!

UND BEIM LETZTEN HAT MAN JA SOGAR NOCH AUTO-SCHUTZENGEL!!!!

Und nochmal zu den charakteren in ff9
Mahagon ist aber auch schon extrem cool,oder? :cool:

DER GRAF schrieb:
Und nochmal zu den charakteren in ff9
Mahagon ist aber auch schon extrem cool,oder? :cool:
Stimmt. Der ist nicht schlecht.

Ich persönlich finde 8 und 9 gleich gut. Mich stört die Grafik nicht. Die Stories sind beide spitze und das mit den Ablitys bei 9 und dem Zaubersaugen bei 8 auch gut.

Nochmal zur Grafik FF:CC wird ja ähnliche bekommen. Da bin ich mal auf die Reaktionen gespannt. Ich werde es mir auf jedenfall holen.

Na ja den achten find ich zwar besser, was wohl auch an den erwachseneren Charakteren liegt, aber bei keinem anderen Teil hab ich mich so schlapp gelacht :lol:

Ich glaub das einzige manko is der apprupte wechsel von futuristischen Stil ins Mittelalter und die Charaktere inklusive des Humors.

Das einzige Charakterdesignproblem war meiner meinung nach Kuja der Bösewicht den man von anfang an für'n Weib hällt.

M45ter

Mächtiger Krieger
Tach!!!!!!!!!
Wie schon in meiner Signatur steht:
Jedem das seine nur dem.........!!!!!!!
Ich finde das Spiel cool!!!!!! Auch wenn Steiner aussieht wie ne tran....!!!!
Die Namen sind irgendwie der echte dreck aber der Rest ist doch gut oder?

Writen
by
M45ter!!!!

Kaio

Halbgott
DER GRAF schrieb:
Kazuya schrieb:
und der Endboss war wirklich etwas zu leicht (ich war grad mal Lvl 75 und hab das Spiel nur "geradeaus" durchgespielt, sprich wenige Sidequests gemacht)
Hast du mal das zehner gespielt?
ICH HAB JEDEN ENDBOSS MIT MAXIMAL 6 SCHLÄGEN TERMINIERT!!!

UND BEIM LETZTEN HAT MAN JA SOGAR NOCH AUTO-SCHUTZENGEL!!!!:
Super... nur das wir hier von FF9 reden, und nicht FF 10. Also kannst du dir deinen Kommentar schenken. Natürlich ist der Endgegner beim 10er auch kein Problem, aber das hab ich hier nicht hingeschrieben... und nun rate mal warum?...
Aber zurück zum Thema.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
N_man schrieb:
Man merkt das du einen Kritischentag hast. So habe ''ich'' das Spiel empfunden . Kann sein das du einen anderen Eindruck hast , aber ich fand die Geschichte einfach nicht fesselnt und die G.F( Summons , bestia) waren auch mal wieder total nutzloss. Außerdem ist das alles eh reine Geschmackssache , daher bringt es auch nichts zu fragen welcher FF Teil der beste ist . Da jeder einen anderen Geschmack hat . Dennoch bleibe ich dabei die Story ist mies . Noch was ich habe nie erwähnt das die Story von FF8 besser ist. :p
Vergleiche die Geschichte mit der von FF6. FF7 oder den absoluten King of all story's( finde ich jedenfalls) Xenogears. Da sieht FF9 ziemlich alt aus . So jetzt zu den Siedequest . Das Problem mit denen ist das sie einfach keinen Spaß machen. Du willst mir woll kaum sagen ,dass es dir Spaß macht durch die halbe Karte zu latschen und Mogels zu suchen , oder? Ich will daruf hinaus das die Nebenquest einfach nur öde sind und so von vielen Spielern nicht genüzt werden.

Ich warte auf deine Kritik. :D
ich wollte das mit den sidequests nur bestätigen, die sind absoluter müll.. vorallem dass mit excalibur 2, wer spielt schon das spiel in 12 stunden durch, nur wegen dieser einen waffe?!? dazu muss man ja ua. alle videos überspringen usw. :ne:
und das mit den chocobos is auch net lustig, weil da kann man stunden herumgehn bis man mal was gefunden hat :mad:

naja und das mit den stelatia muss man auch von anfang an machen, weil man kriegt alle nicht mehr auf der letzten cd...

naja, das warn mal die konkretesten beispiel :)

dirty-inge

Held
naja zugegeben die sidequests hab ich erst gar nicht gemacht,aber die story und das ability system fand ich geil,die charaktere(ausser quina) find ich auch net schlecht :D

Marvin

Held
FF9 kackt :kotz: wirklich gegenüber allen Anderen Teilen ab. Aber das ist nur ne Meinung. Was außer Frage steht ist die Grafik, der Spielverlauf und die Gegner! Trotzdem kann man dem Spiel etwas abgewinnen. Die Videos sind ganz niedlich gemacht und der FF9 Teil war bestimmt mal als eine Abwechslung gedacht, da FF6-FF8, FFX, FFXI(Japan) und FFXII(Japan) wieder mal 3D-Realfiguren sind.

Wir können mal aber nur über Tatsachen reden und nicht über Geschmack, denn darüber kann man nicht streiten. Ich hoffe mal das FF9 der einzige "ANIME"Teil der FF SAGA bleibt!

Tidus

Manaheld
DaniDrache schrieb:
vorallem dass mit excalibur 2, wer spielt schon das spiel in 12 stunden durch, nur wegen dieser einen waffe?!?
Ich :tjaha:
Wenn man das Spiel schon öfter gespielt hat, und etwas Abwechslung sucht, dann ist das eine Variante. Zudem lohnt es sich, mit dieser Waffe zu kämpfen. Die Utensilien, die man dann noch findet, reichen vollkommen aus, um noch einiges im Spiel zu schaffen. Zudem ist es die stärkste Waffe...

DaniDrache schrieb:
und das mit den chocobos is auch net lustig, weil da kann man stunden herumgehn bis man mal was gefunden hat :mad:
In FFVIII musste man jeden Chocobo-Wald aufsuchen um eine besondere Karte zu erhalten und somit einen weiteren Sidequest zu erfüllen. Außerdem ist die Suche unter anderem recht interessant und man findet größtenteils hilfreiche Items.

DaniDrache schrieb:
naja und das mit den stelatia muss man auch von anfang an machen, weil man kriegt alle nicht mehr auf der letzten cd...
Welche denn? :zweifel:

[code:1]Aquarius: Alte Hochburg Ipsen
Aries: Dali
Cancer: Königreich Burmecia
Capricornus: Daguerro
Gemini: Treno
Leo: Burgstadt Alexandria(Hafen)
Libra: Madain Sari
Pisces: Invincible
Sagittarius: Lindblum
Taurus: Treno
Scorpius & Ophiuchus: Quan´s Höhle
Virgo: Dorf der Schwarzmagier[/code:1]

Sobald man sich auf den Weg nach Terra macht, sind es Kondeya Pata(plus Bergweg), Wüsten-Palais, Esto Gaza, Fossilienmine, alle Tore, Eishöhle, Baum Iifars, Gurug-Bergkette, Aussichtsturm, Oeil Vert und das Zinnengebirge, die man nicht mehr betreten kann.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Tidus schrieb:
DaniDrache schrieb:
vorallem dass mit excalibur 2, wer spielt schon das spiel in 12 stunden durch, nur wegen dieser einen waffe?!?
Ich :tjaha:
Wenn man das Spiel schon öfter gespielt hat, und etwas Abwechslung sucht, dann ist das eine Variante. Zudem lohnt es sich, mit dieser Waffe zu kämpfen. Die Utensilien, die man dann noch findet, reichen vollkommen aus, um noch einiges im Spiel zu schaffen. Zudem ist es die stärkste Waffe...

DaniDrache schrieb:
In FFVIII musste man jeden Chocobo-Wald aufsuchen um eine besondere Karte zu erhalten und somit einen weiteren Sidequest zu erfüllen. Außerdem ist die Suche unter anderem recht interessant und man findet größtenteils hilfreiche Items.
jaja ich bin stur... :lieb: aba..

ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass mir die waffe soviel genugtun bringt bei dem game, das in dieser zeit durchzuspiel :tjaha:

und in ff8 geht das etwas flotter mit dem chocobo wald und vorallem bringt das cash!! wenn man am chocobo reitet vergeht die zeit viel schneller und man kommt somit zu mehr geld in kürzerer zeit...

naja, zu den stelatia kann ich nichts mehr entgegen bringen, da hast du wohl recht, obwohl ich trotzdem nicht alle finden kann, trotz genauer beschreibung :zweifel:

johannasolo

Ritter
ff IX war mein erstes ff-spiel und ich fands einfach toll. ich fand auch die sidequests klasse, außerdem hat ff IX die beste musik überhaupt!!!

für leute, die einfach nur kämpfen wollen und das spiel im schnelltempo durchzocken, ist es vielleicht nicht das richtige. ich hab mir zeit genommen, um wirklich alles zu schaffen.

übrigens war vivi einer meiner lieblings-charas. wenn man ihn richtig trainiert, ist er echt klasse!

Seras

<i>gesperrt</i>
Ich habe nix gegen FF9 ganz im gegenteil!!!
Ich liebe diesen teil am zweit meisten!!!!!
(an erster stell kommt FF7)
Dieser teil ist nicht nur
lustig sondern auch traurig!!!!
Alle Chara im 9ten haben irgendwas trauriges....
selbst die Stimmungskanone Zidane...
das bei Terra/Gaia(einer von beiden)
ist sooo traurig..*schnüff*

Zhang_Liao

Halbgott
:bekloppt: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!
Wär ich doch nur früher auf dieses Thema gestoßen !!!
Also ich find des Spiel BESSER als jedes andere FF.
Ach und an White_Devil:
Mahagon ist der beste TROTZ seiner Frisur !!!!
:tjaha:

Kamiro

The World
ich find FFIX auch nicht schlecht, aber die story ist langweilig.... dafür sind das ability system und die charas viel besser (Vivi hab ich gleich in einer meiner Kunstunterricht - Arbeiten verewigt :D :lieb: )

@White-Devil und N-Man (???): was ist denn XenoGear für ein Spiel, auf welchen System??? ich such nämlich dringend neues RPG Futter!!!

kleriker7

Legende
also, FFIX ist nicht schlecht, sieht echt cool aus (halt vorgerendert)

aber das charadesign ist echt ein bisschen kindisch, und das kampsystem hat nichts mit innovation zu tun, standad HP und MP. schade.

ist aber sonst ok.

N_man

Halbgott
Also erstmal ich bin back und lebe^^ . Sry as ich mich nicht gemeldet habe und nicht geantwortet . Mein pw ging nicht mehr und ich habs sicherlich 10mal geändert. K.a wieso auch immer jetzt gehst scheint probs mit meinen browser zu geben. Also zum thema . FF9 ist NICHT schlecht , es ist nur schlechter als die meisten Ff's und ich find das game einfach sehr kindisch und klische beladen. Es ist halt nicht nach dem Geschmack von vielen . Ich perönlich finde FF7 eh viel besser . :D

Fast vergessen ^^. Laso xenogears ist für die psx und naja einfach nur GEIL. Das kamsystem ist der vorgeänger von den von chrono cross(merkt man-.-). Die story ist die beste die ich je erlebt habe , die grafik ist eher bescheiden aber es geht . Mach dir selber einen endruck man kanns net so einfach beschreiben. Aber um dir den richtigen eindruck zu machen solltest du min20stunden gezoggt haben. :D

Neo Chaser

Ritter
Was mich am allermeisten stört ist, dass es keine Attacke gibt bei der mehrere Treffer möglich sind wie z.B. bei Clouds Schwertwirbel oder Squalls Herzensbrecher. Aber mir ist das ganze Spiel einfach nur zu kinidsch aufgehangen.

Oben