was habt ihr alle gegen ff9??

Xell

Mächtiger Krieger
ich bin ein großer Fan von FFIX!! ich finde gerade dieses "kindische" und das "Anime" haffte machen den 9ten Teil zu einem der besten der FF Teilen! die charac. sind einfach toll und lieb gestalltet und in die story toll eingebunden! ich glaube mir fällt nichts negatives zu diesem Teil ein!!!
ich spiele das spiel gerade zum 3ten mal durch und bleib dabei es ist eines der besten RPG´s!!!!

Neo Chaser

Ritter
Jup jedem das seine. aber FF VII war animemäßig aufgemacht. Aber ich denke mal FFIX hat gerade wegen diesem "Kinidschen" auch die meisten lustigen Szenen.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
ff9 finde ich eigentlich sau cool.. auf jeden fall ist es echt witzig und ich musste oft lachen , hab nix dagegen XD

Xell

Mächtiger Krieger
weil sich viele über die charactere aufregen das diese zu kindisch und zu "anime-mäßig" wären!! Es heißt doch final FANTASY und in eine Fantasy Story gehört doch ein Drachenritter oder ein Zauberer usw...!! nichts das ich dann etwas gegen die Charactere im 8ten TEil hätte....wie schon gesagt es kommt auf die Story an!! und ich finde das FFIX eine der besten hatt...auf jeden Fall besser als die Story in FFX!!!

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich zock das Spiel grad und will jetz auch mal ´ne Wertung abgeben.

pro: - Grafik und Umgebung gefallen mir(die ganze aufmachung eben)
- KS mit den vier Charas und der ATB - Leiste
contra: - die Charaktere(nicht die Kinder mein ich damit, bloß zidane´s fresse geht mir manchmal voll auf den Senkel, bei Quinna tu ich so, als wär sie net da)
- die ewige Story und die zu langen/zu vielen ATE´s
- Regent Cid...
- Queen Brahne(eindlich ist sie tot :teuf: )
- Dagger´s ewiges gejammere(andlich hält sie die Fresse)
- u.v.m.(spontan war´s das aber)

Kyaorn

Held
Ich finde, dass der 9. Teil nach Final Fantasy 7 der beste Teil der Reihe ist!Mir gefällt das Spiel sehr gut und gerade die Charaktere und die Story sind einfach genial!

Die ATE's find ich eigentlich nicht wirklich störend.Habe sie mir alle gerne angeschaut!

carny

Mächtiger Krieger
Warum alle was gegen FF9 haben?
Ok ich versuch mal zu erklären:

-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-hmm und es ist zu kindisch

Deathjester

Legende
carny schrieb:

-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
Sehr konstruktiver Beitrag :lol: ;)

So, ich muss mal sagen, dass das Game net mal so schlecht ist.
Mir haben die langen Ate´s und die Story gefallen, weil ich Storybetonte Games mehr mag als welche, in denen man nur rumrennt und die Gegner auf die Mütze haut.

Ich weiß auch gar nicht, was ich wirklich schlecht daran fand.
Ich hab irgendwann auf CD 3 den Faden verloren, weil ich irgendwie keine rechte Lust mehr hatte, und jetzt an der Stelle wieder einsteigen....wird schwer....

Eventuell kram ich es demnächst mal wieder aus, besonders, weil das Game ein happy end hat :)

Kakashi

Mächtiger Krieger
carny schrieb:

-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
-Es ist scheisse
*lol* coole begründung °XD
ich finds auch kacke aber kanns nicht großartig weiter begründen. ich fand die charas lächerlich und ich glaube das war der ganze grund. es war mir im grunde zu blöd es zu spielen :pein:

Darkfire

Mächtiger Krieger
muss ich auch sagen die köppe von denen sind kacke und an sich einmal gespielt und dann nie wieder das beste ist immer noch Teil 7!

Zuletzt bearbeitet:

Vandal

Mächtiger Krieger
Eigentlich find ich FF 9 ganz in Ordnung . Die Story gefällt mir , der Sound is Klasse (vor allem nachdem Galant Zidane die Selle rausgeblasen hat und Zidane sich dann durchkämpft ) , das Ability System is auch nich schlecht .

Viele von euch mögen Zidane ja nich... ich hingegen finde ihn ziemlich cool , er is halt mal was Andres. Vivi , Freia und Garnet find ich auch ganz ok .
Steiner issn Trottel , aber er is stark ;) . Mahagon hat irgendwie nix , was mich reizen würde und von Quina sowie Eiko brauch ich ja gar nich erst reden ....

Die Grafik is ziemlich gut für PSone Verhältnisse, und der Manga-Stil is auch (bis auf in paar ausnahmen) ok .

Wie WhiteDevil bereits sagte , denke ich das FF 9 , wenn man nicht trainiert , recht anspruchsvoll sein kann . Aber, welcher RPGler trainiert denn bidde nich ?!

Das Trance System find ich nich so prall . Erstens dauerts ziemlich lange bis man in der Trance ist , und zweitens MUSS man die Trance dann auch sofort einsetzen . Und es fehlt ein Ultimativer Angriff für Zidane ( keiner seiner Attacken kommt an Omnischlag oder den Herzensbrecher an ) .

Die Side Quests gefallen mir auch nich so wirklich . Das Briefeübertragen der Moogles ist langweilig , der Kram mit den Chocobos ist mir zu aufwendig und "such-lastig" , und das Sammeln der Stellatio is auch nich so mein Fall.

Joa , das wäre dann erstmal allet

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich fand die Movies geil besonders die mit Bahamut das Skill System war wirklich nicht schlecht aber der Rest war nichts für mich.

Riktsuku

Halbgott
Der ist doch einfach nur niedlich!!!:p

Ich mein das Design hat doch der Genialität von FF nicht zugesetzt und sooo schlecht war die Story nun wirklih auch nicht, oder?+Ich fand ihn super und hab ihn unterdessen zum 4x durchgezockt.
Ich mein war doch einfach mal ein Abwechslung im damaligen Hause Squaresoft.
Und zu dieser Diskusion mit dem OBERENDGEGNER -> dazu komm ich mal wieder zu meinem Lieblinsthema:
DIESE ÜBERSETZUNG

Wer den Teil schon mal in einer anderen Sprache gezockt hat und dieser auch mächtig war, weiß was ich mein.
Da wird zB in der Story über die Dunkelheit gesprochen und welch Zufall, dass genau diese Dunkelheit der Endgegner nach Kuja ist. o_O

Versteht ihr was ich meine? Ich denke doch^^
Cu

Darkfire

Mächtiger Krieger
Ich fand nur die englische Version gut da bekommt man das Ultimaschwert von

einem Endgegner und viele andere Sachen sind besser besonders der Bayer im Spiel Cinna fand ich dumm ich konnte fast nichts lesen und die englische Version hatte ich schon wo sie in Amerika rauskamm.

Ich find FF Chronicle ist im Stil wie FF9

Vandal

Mächtiger Krieger
Hmmm , hab die Englische Version nie gespielt (warum auch ?) .
Prinzipiell find ich die Übersetzung aber echt gut , wenigstens ergeben bei FFIX alle Konversationen Sinn .Ich finde es auch gut , dass Zidane eher umgengssprachlich redet ( zb anstatt " das ist es" - "das isses") Ich erinnere mich noch sehr an die eher schlechte Übersetzung von FF VII ....

N_man

Halbgott
Dieser Thread ist alt....SEHR alt.
Ich hab meine Meinung nicht geändert und FF9 ist für mich bis heute der schlechteste Teil , da ist mir selbst FF1-2( die PSX Versionen....) lieber.
Ich kann mich nicht mit kleinen knuddligen Charactern indifizieren .
Ok FF9 ist nicht realistisch , der Hauptchar ist ein kleines Kind , das probiert ne Prinzesin zu retten und ihm wächst ein Schwanz .
Ok , die Story ist mie zu kitschig , das Design zu knuddlig und der Schnuckelfaktor ist zu hoch , die Texte lächerlich und schwer ernst zu nehmen ohne 12 Bier Intus. Was übrichbleibt ist der Name FF und die gute PSX Grafik , diese wird dennoch von dem knuddligen Design völlig zerstört.
Kann es sein , dass alle FF9 Charas Minderjährig sind und kleinwüzig?
Ich denke bis heute , dass dieses FF , für die weiblichen FF-fans gedacht wurde , genau wie FFx-2 ( naja oder für die perversen...)

carny

Mächtiger Krieger
heh. Wenn ich mir FF9 anschau ist mir sogar solitär oder minesweeper lieber

Secroit

Ritter
Final Fantasy IX war keineswegs schlecht, ich mochte es. Leider gab es immer wieder Slowdowns bei den Kaempfen und bis ein Kampf ueberhaupt angefangen hat vergingen schon um die 30 Sekunden. Die Story fande ich Anfangs etwas banal, Held versucht Prinzessin zu entfuehren. Doch wie gewohnt entfaltet sie sich noch gut. Allem im allem ein gutes Spiel das meiner Meinung nach den Titel Final Fantasy wuerdig ist.

Kaio

Halbgott
Secroit schrieb:
Die Story fande ich Anfangs etwas banal, Held versucht Prinzessin zu entfuehren. Doch wie gewohnt entfaltet sie sich noch gut.
Stimmt. Bei FF7 ist es am Anfang auch nur ein Söldner-Job, doch wir wissen alle wie die Story sich entwickelt hat und uns in ihren Bann gezogen hat. :)

Kakashi

Mächtiger Krieger
Gut, aber kommt das ganze nicht irgendwie "bäh" rüber?

Das klingt für mich eher nach einem sehr weit hergeholtem Märchen!
So nach dem Motto "Der tolle Ritter rettet die Prinzessin vor den großen Gefahren des bösen Herzog Kackstelze! (was weis ich)"

In allen Punkten kann ich mich auch N_man anschließen! Ich fand das alles irgendwie zu ekelhaft. Mich hat es kein stück gereizt sowas spielen zu wollen. Hab mir auch paar Sequenzen angeschaut die von der Grafik top, vom Rest her Flop sind!

Ich denke das FF9 etwas ist das einigen gefällt und anderen nicht. Darüber können sich die Pro und Contra Seiten immer zoffen :kicher:

Oben