Eigentlich find ich FF 9 ganz in Ordnung . Die Story gefällt mir , der Sound is Klasse (vor allem nachdem Galant Zidane die Selle rausgeblasen hat und Zidane sich dann durchkämpft ) , das Ability System is auch nich schlecht .
Viele von euch mögen Zidane ja nich... ich hingegen finde ihn ziemlich cool , er is halt mal was Andres. Vivi , Freia und Garnet find ich auch ganz ok .
Steiner issn Trottel , aber er is stark

. Mahagon hat irgendwie nix , was mich reizen würde und von Quina sowie Eiko brauch ich ja gar nich erst reden ....
Die Grafik is ziemlich gut für PSone Verhältnisse, und der Manga-Stil is auch (bis auf in paar ausnahmen) ok .
Wie WhiteDevil bereits sagte , denke ich das FF 9 , wenn man nicht trainiert , recht anspruchsvoll sein kann . Aber, welcher RPGler trainiert denn bidde nich ?!
Das Trance System find ich nich so prall . Erstens dauerts ziemlich lange bis man in der Trance ist , und zweitens MUSS man die Trance dann auch sofort einsetzen . Und es fehlt ein Ultimativer Angriff für Zidane ( keiner seiner Attacken kommt an Omnischlag oder den Herzensbrecher an ) .
Die Side Quests gefallen mir auch nich so wirklich . Das Briefeübertragen der Moogles ist langweilig , der Kram mit den Chocobos ist mir zu aufwendig und "such-lastig" , und das Sammeln der Stellatio is auch nich so mein Fall.
Joa , das wäre dann erstmal allet