Was ist eure Lieblingsfarbe?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hier hab ich ja noch garnicht meinen Post hinzugegeben.

Also, ich bin der totale Schwarzfan, wenn es ginge würde ich alles in schwarz haben. Hm.. und das Zimmer schwarz anstreichen? Wieso nicht, nur das lohn sich nicht mehr, da wir ja bald umziehen.
Also ums nochmal kürzer zu fassen: Ich bin für Schwarz und alle Graustufungen, bin eben der sehr dunkel gehaltene Typ. Ersatzweiße ein sehr dunkles Blau.

Mandalay

Held
also ich stehe auch absolut auf schwarz... die Farbe hat einfach eine Fazination, wie keine andere. Sonst mag ich gedeckte Farben noch ganz gerne... grau, dunkelblau, dunkelviolett...
Ob ich mir mein Zimmer schwarz streichen würde? hmm... wenn ich zwei Zimmer zu verfügung hätte, wärs ok, eins davon zu streichen... aber ich denke mal, die meisten, deren Lieblingsfarbe Rot ist, würden ihr Zimmer dann auch nicht gleich rot streichen...
Aber im Grunde is an mir alles schwarz... Haare, Augen (fast), die meisten Klamotten (zumindest ist immer das Hauptelement schwarz), Charakter :D ..., ...

sweetstofflmaus

Halbgott
ich mag schwarz am liebsten. ich finde es angenehm in etwas schwarzes zu sehen. (ich meine jetzt die farbe ;-) ) wenn ich länger auf eine blau farbe guck, werd ich voll zornig. keine ahnung warum.

Ruffy

Held
Meine Lieblings Farbe ist Grün weil Grün
irgendwie immer mit der Natur verbunden wird, und
Natur bedeutet für mich Leben oder Ursprung des Lebens !!!

Deswegen mag ich Grün auch so !!!

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Ich mag Violett und Blau..

diese Farben faszinieren mich irgendwie.. aber auch Grün mag ich..

Mein Zimmer hat Blaue Tapeten und einen Blauen Teppichboden

ich finde diese Farbe macht mich irgendwie frei..

Ya Mata

Kakyou

Michen

Ritter
Ich mag am liebsten schwarz, blau, violett...kommt aber auch auf meine stimmung an.

Kenji Tiamat

Halbgott
Meine absolute Lieblingsfarbe is grün. Das widerspiegelt sich auch auf meine Interessen. Zum Beispiel find ich Yoshi total cool, unter anderem wegen der Tatsache, dass er (jedenfalls einer von denen) GRÜN ist.
Naja, und außerdem hab ich als Kleinkind viel mit grüner Farbe gemalt, und das fanden andere irgendwie merkwürdig und glaubten ich sei ein GRÜN-Fetischist. :heul: :evil: :fies: (jo, grün rulez)

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
meine lieblingsfarbe ist dunkelblau und grün... (aber eher dunkelblau)
diese farbe beruhigt mich irgendwie und ich fühle mich wohl dabei und grün erinnert mich immer an drausen und an die freiheit...

violett war für mich immer die farbe der lüge... der unwahrheit und nicht stimmende sachen, eben, lügen :grinsepein: ... sorry leute, ist so :D

@Shinji
das alles eigentlich farblos ist und eine farbe ausstrahlt, weil es so zusagen energie bekommt und unser gehirn das aufnimmt, find ich krass ... wusst ich gar nicht :pein:

mfg Dark Eagle

Scythe

Mächtiger Krieger
Also, meine Lieblingsfarben sind Schwarz, Royalblau, Blutrot, Feuerrot, Anthrazit, Grau und die Farbe von Erlenholz.

Schwarz: Weil es bei Kleidungsstücken mit allen Farben zusammenpasst
Royalblau: Unergründlich und voller Tiefe wie das Wasser, diese Farbe bringt mich immer zum Nachdenken
Blutrot, Feuerrot: Hass, Zorn, Wut, Verzweiflung - diese Farben symbolisieren für mich Kraft und strahlen eine unglaubliche Lebendigkeit aus
Anthrazit/Grau: Trist, eintönig, die Farbe des Alltags, sie wirkt beruhigend, wahrscheinlich aufgrund der großen Verbundenheit durch das monotone Grau der Großstadt
Erlenholz: Wohnlichkeit und Entspannung, diese Farbe wirkt bei Möbeln sehr beruhigend, ich mag alle Arten von Gegenständen, die aus Holz sind, weil ihnen eine ruhige Wärme anhaftet

Sehr poetisch vielleicht, aber so denke ich über diese Farben ^^

Grün hasse ich wie die Pest - besonders an Krankenhauswänden, die habe ich schon viel zu oft von innen gesehen.

Shinji schrieb:
Da fällt mir gerade ein, was unser Physik-Lehrer neulich sagte (ja da seht ihr, wie ich im Unterricht aufgepasst habe )

Eigentlich gibt es keine Farben...
Alles ist sozusagen farblos und strahlt nur etwas aus, dass unser Gehirn als bestimmte Art Farbe registriert
Durch Lichtstrahlen bekommen die Gegenstände Energie, welche sie umwandeln und selbst Licht ausstrahlen, weswegen wir sie dann erkennen können

Bei Farbenblinden ist nur ein kleiner Fehler im Gehirn, so dass man eine Art der Farbe grün, als rot auffasst oder umgekehrt (nur als Beispiel)

Ich hoffe mal, dass jetzt keine Fehler drin sind
Das stimmt so nicht - was wir sehen, ist weißes Licht, und weißes Licht besteht zu gleichen Teilen aus allen Spektralfarben. Erst unser Auge und unser Gehirn filtert aus den aufgenommenen weißen Licht die einzelnen Spektralfarben heraus.

Rot-Grün-Blinde vertauschen die Farben auch nicht wirklich, sie nehmen beide Farben vielmehr gräulich wahr und können sie daher nicht unterscheiden.

Bestimmten Tierarten fehlt unteranderem auch die Fähigkeit, weißes Licht mit ihrem Auge/Gehirn zu zerlegen, weshalb sie weißes Licht in unterschiedlicher Intensität wahrnehmen, woraus eine Art Schwarz/Weiß-Perspektive entsteht, ähnlich wie bei Farbenblinden.

Bahamut

<i>gesperrt</i>
Blau !! ich warum ... ist einfach so . früher war es rot . cuu

AleXXX

Soldier of Destiny
Meine ist rot, weil sie einfach so intensiv ist und eine gewisse Ausstrahlung hat.

Fiegmund

Ritter
Meine sind:

~Grün,weil es beruhigt und gleichzeitig aktiv ist.

~Orange,weil ich keine Begründung finde und

~Schwarz,weil Shinji recht hat.

MrT

Ehrenuser
Was habt ihr alle mit Blau?
Wie können etwa 20 "normale" Menschen als lieblingsfarbe Blau haben?
Das ist doch total abnormal. (Ok, ich auch... :grinsepein: )

Shade

Ehrenuser
Meine Lieblingsfarbe ist Blau....

Die erinnert mich immer an das Blau des Himmels... die Freiheit....
Und es macht irgendwie ganz ruhig und gelassen... "konzetriert" wenn man es so sagen will...

Natürlich mag ich auch Schwarz weil das die Farbe des Todes ist ganz einfach.
Schwarz ist halt so "abschließend" wie der Tot eben... stellt in einer weiße ein Ende dar... mit Weiß zusammen wieder einen Neuanfang....

Nie gefragt warum Ying&Yang weiß und schwarz ist? :)

GendoTripper

Mächtiger Krieger
Meine is Grün

ich weis nich warum aber ich mag die farbe sie is einfach Geil!
ausserdem passt es irgendwie zu mir (beinahe meine gesamte oberbekleidung is grün oder schwarz aber grün mag ich lieber)
:D

Riesz

Held
Meine Lieblingsfarben sind Violett, danach Blau und dann Schwarz.
Ich mag dunkle und traurige Farben...

Lysop

Registrierter Benutzer
Also bei mir ist es Blau.
Wieso? Tja ich weiß nicht zieht mich einfach an. Wenn ich anderen Farben sehe passiert nicht keine Anregung. Bei Blau hab ich dann immer Lust zu zeichnen. Wieso? keine Ahnung.

Malk Content

Ritter
Schwarz, keinen grund, einfach nur SCHWARZ... naja sehr viele andere Farben hab ich in meinem Kleiderschrank auch nich...

Oben