Ich möchte mich bei den Usern hier dafür entschuldigen, dass ich - gerade als Neuling - zu einer Streiterei beigetragen habe. Bei mir ist es (wie vielleicht bei einigen von euch auch) viele, viele Jahre her, dass ich all die Spiele gespielt habe, um die es in diesem Forum geht. In dieser Zeit vergisst man leider einiges, besonders wenn man den Kopf im Rahmen des Studiums mit lauter anderen Sachen füllt.
Aber gerade, weil ich mich an die fesselnden und unterhaltsamen Action Adventures und Rollenspiele meiner Vergangenheit noch einmal erinnern wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen - ein Forum, bei dem sich die meisten User in diesem Genre besser auskennen dürften als ich. Dann ist es auch richtig, dass man mich auf einen groben Schnitzer hinweist (auch wenn es für die Intensität der von mir angeführten Szene vollkommen egal ist, um welches Blasinstrument es sich in concreto handelt). Das kann man allerdings auch freundlicher tun, ohne mir gleich vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung. Wenn ihr, was ich noch nicht beurteilen kann, in diesem Forum wirklich öfter Streit habt, dann solltet ihr euch überlegen, woran das liegt, d. h. man muss sich darüber im Klaren sein, was ein anderer berechtigterweise als Angriff auffassen kann. Ich hätte den Vorwurf der Ahnungslosigkeit auch ignorieren können. Allerdings muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, und darauf wollte ich nur hinweisen. Fehler machen wir alle. Worauf es ankommt, ist, wie wir damit umgehen, und dabei kommt ein sanftes Tätscheln immer besser als der Schlag mit dem Holzhammer.
So, von mir aus dann aber zurück zum Thema: Sehr rührend finde ich auch eine Szene in "Link's Awakening" (und falls ich wieder falsch liegen sollte: Ich meine den Windfisch-Teil für den Gameboy, unabhängig davon, für welche Konsolen das inzwischen wieder erschienen ist), und zwar die, in der Link gegen Ende des Spiels die Frau (Marin oder wie hieß sie?) in den Bergen rettet und die beiden sich emotional sehr nahe kommen, bis dieser dämliche Mann (Tarin? Zumindest hatten sie sehr ähnliche Namen) die Romantik zerstört. Link hat es leider wie jeder fiktive aus Japan stammende Held nicht so mit den Frauen.