Was ist eure Lieblingszene?

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Hi!

Ich wollt mal durch die Community fragen, welche Szene euch bei den Zeldaspielen am besten gefällt.
Mir gefällt in OoT die Szene am Besten, als klein Link von den Goronen 'umarmt' werden soll und schreiend davon rennt :geil: :geil: :geil:

Praktix

Mächtiger Krieger
Ich bin eindeutiger Fan der Killa Ohmaz, ihr auftritt und vor allem ihr ableben bringen mich jedesmal wieder zum lachen.

Spade

Pollyanna is dead
Ganondorfs Verwandlung zu Ganon ist einfach fett. Da kann der noch so einfach sein, dafür lohnt es sich allemal. ^^

Bei Zelda the Wind Waker fand ich bei Ganondorf seinen Kampfstil zu geil. Keine ellenlangen Zauberformeln und (leider) kein PingPong mehr, dafür endlich mal ein "aktiver" Ganondorf, mit 2 schicken Schwertern und den filmreifen Abwehrparaden am Rücken. Am besten jedoch war zum Anfang des Kampfes der urplötzliche Schlag in die Fre**e, so vollkommen unvorbereitet und ungewohnt von Ganondorf :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Kyle_Fortune

Ritter
Meine Zelda-Lieblingsszene ist die in "Ocarina Of Time", wenn Link den Feenwald verlässt und dabei auf Salia trifft. Sie weiß, dass Link den Feenwald verlassen muss, weil es seine Bestimmung ist, und sie befürchtet, ihn nie wieder zu sehen. Nicht nur deshalb schenkt sie ihm die Ocarina Of Time. Man merkt ihr dabei in tiefgehender Weise an, was sie für Link empfindet. Umso schlimmer ist, dass die Spieleentwickler dies in der Folgezeit storytechnisch unberücksichtigt gelassen haben. Was Jungs-Mädchen-Beziehungen angeht, sind die Japaner leider zu zurückhaltend, was man auch in den Animés andauernd wieder sieht. Aber das ist ein anderes Thema.

Komory

Mächtiger Krieger
... und man merkt das du null Ahnung von Zelda hast Kyle_Fortune, sie giebt ihm die Feen-Okarina, sicher noch nicht die Ocarina of Time! Ausserdem Trifft Link sie ja wieder, und aussedem wird er sie noch oft sehen er darf ja am Schluss des Spieles wieder ein Kind sein!

Meine Lieblingszehne ist Shiks verschwinden vor dem Wassertempel und danach der Angriff auf das Flüchlings dorf, bezihungswerisse nicht umbedingt Angriff sondern mehr einfach das wütende Feuer...danach muss Link ganz schön verwirt sein!

Kyle_Fortune

Ritter
Ist es in diesem Forum wirklich üblich, jeden gleich anzupöbeln? Du magst ja Recht haben, dass es nur das Feen-Instrument ist. Es ist viele Jahre her, dass ich das Spiel gespielt habe. Und was den Rest angeht, hast du meinen Beitrag nicht genau gelesen. Wie dem auch sei, es soll Leute geben (zu denen ich mich zähle), die noch andere Lebensinhalte als Action Adventures haben und sich nicht noch nach Jahren jedes Detail merken können. Unabhängig davon hast du, Komory, keine Ahnung von Rechtschreibung, was viel schlimmer ist.:baeh:

Tenwo

Ownet
@ Kyle_Fortune & Komory

Bitte keine weiteren Beiträge dieser Art. Der Thread scheint ganz interessant zu sein und wird durch solche Sachen eher "versaut". ;) (der Hobby-Schlichter)

@ Topic

In "Ocarina of Time" gibt es so viele schöne Szenen. Das Spiel strahlt schon eine unglaubliche Atmosphäre aus. Drum kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Szene mir dort nun am besten gefällt.
Deshalb nehm' ich einfach mal "A Link to the Past", um auch mal von "OoT" wegzukommen. :D Da gefällt mir am besten die Szene, in der Link das Master-Schwert zieht. Die Umgebung (Verlorenen Wälder) ist ganz wunderbar gestaltet und auch die Musik dort gefällt mir sehr. Die kleinen Waldbewohner, die so putzig über die Lichtung hüpfen/fliegen. Und letztendlich die Effekte, wenn das Schwert gezogen wird. Sehr imposant.

Ellesime

Oh... Glänzende!
In OoT fand ich schon immer den Moment am schönsten, als Link zum ersten Mal den Kokiri-Wald verlässt, und Salia auf der Brücke trifft. Dass er sie dann zurücklässt ist einfach zum Heulen traurig ;_;

Ansonsten ist noch schön, als Zelda in dem Kristall davonschwebt, als Link und sie sich in der Zitadelle treffen!

Tja, solche Moment machen OoT zum einen von meinen Lieblingsspielen ^^

OP
OP
Blackdragon1986

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Oh, man, das Topic war eigentlich nicht dazu gedacht, dass man sich gegenseitig anpöbelt :pein: :pein: :pein:
Was hab ich nur verbrochen? :heul:
Nee, war'n scherz :p
Aber wenn das so weiter geht, wird das hier geschlossen.

Sajima

Legende
Meine Lieblingsszene ist aus dem Abspann von Oracle Seasons, wenn man mit Passwort gespielt hat. Das ist nämlich die einzige Kuss-Szene zwischen Zelda und Link, die ich kenne!^^ Und das Link dann auch noch umkippt ist nur :geil: ^_^

Hm... und dann ist da noch die Stelle in A Link to the Past, wenn man Zelda nicht als letztes rettet, wie es sich gehört, sondern vorher: "Aber es sind noch andere Mädchen gefangen, rette sie!" (Meine Übersetzung: "Du weißt genau, dass ich noch nicht dran bin, was machst du hier?!) ^^

Tenwo

Ownet
Lilly schrieb:
Meine Lieblingsszene ist aus dem Abspann von Oracle Seasons, wenn man mit Passwort gespielt hat. Das ist nämlich die einzige Kuss-Szene zwischen Zelda und Link, die ich kenne!^^ Und das Link dann auch noch umkippt ist nur :geil: ^_^

Hm... und dann ist da noch die Stelle in A Link to the Past, wenn man Zelda nicht als letztes rettet, wie es sich gehört, sondern vorher: "Aber es sind noch andere Mädchen gefangen, rette sie!" (Meine Übersetzung: "Du weißt genau, dass ich noch nicht dran bin, was machst du hier?!) ^^
Bitte? Link kippt um?? Ich hab' die GameBoyTeile eigentlich nie gespielt. So was Albernes. XD Das ist ja schon fast Slap-Stick (fragt mich nicht, wie das Wort geschreiben wird). Was für'n Passwort ist da eigentlich gemeint?
Das mit der falschen Reihenfolge der Kristalle hatte ich auch mal ausprobiert. (einer meiner fielen "A Link to the Past"Exzessen. o_O Man kann ja im Prinzip bis Ganons Turm zwei Paläste auslassen (Nr. 4 & 5).
Hui! Du bist auch vom Virus befallen? Das scheint gefährlich zu werden...

Sajima

Legende
Ja, Linkbekommt von Zelda ein Küsschen steigen gen Himmel und dann folgt eine Großaufnahme von einem Link mit Spiralen als Augen und selig grinsend.

Wenn man OoS oder OoA durch gespielt hat, bekommt man ein Passwort, mit dem man das andere Spiel davon anfangen kann. Dann taucht auch Zelda auf und man hat einige extra-Features mehr... *Nicht zuviel verrat* ^_^

In A Link to the Past kann man fast alles machen. Sobald du in der Schattenwelt bist, Hammer holen und Welt erkunden. Der 8. Palast ist immer der, den ich als erstes vollständig mach^^

Oh ja, der Virus ist gefährlich süß^^

Komory

Mächtiger Krieger
@Alle

Was hab ihr eigentlich, da ihr schon schreiben könnt geh ich dafon aus das ihr hier alle etwa schon 6 seid oder! Meine Gütte habt ihr zu oft denn Kindergarten wiederholt oder was? Wenn ihr das schon als Anpöbeln empfindet dann bin ich fro das ihr nicht wisst wie ich auf anderen Foren heisse, denn da pöble ich wirklich! OH Gott meine lieber Scholli, ich dachte in dem Forum sind wirkliche RPG spieler, ihr benehmt euch als ob ihr zuviel Teletubis gesehn habt, Worum gehts in denn RPG's haupsächlich??? Tod, Verzweifflung, Mut, ??? Und ihr benehmt euch hier wie die änglichen Weiber in denn Rpgs die auch da endlos nerfen, und dennen man am liebsten mal ein Schwert in den Rachen schieben möchte! Also macht keinen Aufstand wenn ich wer der anscheinend so was wichtiges wie die übergabe der Okarinene vergessen hat (Was nur das wichtigste Item im Spiel ist und nach dem das Spiel bennant ist) als nullmerker des Spieles bezeichne. Ausserdem war die von ihm gennante Zehne etwa 2-5 Stunden nach dem Anfang, also ist es schon Toll wenn er es geschafft hat überhaupt erwachsen zu werden, geschweige dessen einen Warhaftigen Tempel zu bestehen. Also ich hoffe ich habe hier nicht gerade ein parr Babys die Unschuld geraubt, für alle die sich die Welt schönreden sollen sich doch einfach den Beitrag hier als Entschuldigung schönreden! Also cy ihr tollen Helden!

Es schrieb für sie heute Komory

P.S. Es ist mir scheissegal wie viele Fehler ich gerade gemacht habe, Schule ist eh überflüssig, es ist blos der Versuch aus Menschen, Zombis des Systems zu machen, und alle Maenschen die glauben das Schule toll ist, sind später einmal die, die auf den Boden kaken würden wenns der Cheff will!

Sajima

Legende
Leute, eine Sache: KLOPPT EUCH WOANDERS! Macht das per PN oder wenn ihr Kleinkind spielen wollt, rennt zum Mod und zeigt euch gegenseitig an, aber LASST DIESEN THREAD IN RUHE! Das Thema ist gut, und wie wäre es, wenn ihr euch, Komory, Kyle_Fortune, etwas erwachsener gebt? Mann, wegen Leuten wie euch werden noch gute Threads geschlossen.

Sorry, das musste sein. :mad:

Uhu

Great white hunter
Echt unglaublich... gibt es eigentlich irgendein Thema, in dem es mal nicht zum Streit kommt?

Diskutiert doch einfach in Ruhe darüber und wenn jemand mal einen Fehler macht oder etwas nicht weiß, dann ist das noch lange kein Grund, ihn so runter zu machen!

Und Dir, Komory sei gesagt:
dein letzter Beitrag war echt unter aller Sau!
Überdenke bitte deine Umgangsart mit den anderen Benutzern hier und ändere deine Ausdrucksweise schnellstmöglich.

OP
OP
Blackdragon1986

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Damit die anderen wieder zum Thema zurückkommen können, mein Vorschlag: Legt hier eine Fetz-Unterabteilung an wo sich die 'Bedürftigen' auslassen können und die anderen Topics in Ruhe lassen!

Kyle_Fortune

Ritter
Ich möchte mich bei den Usern hier dafür entschuldigen, dass ich - gerade als Neuling - zu einer Streiterei beigetragen habe. Bei mir ist es (wie vielleicht bei einigen von euch auch) viele, viele Jahre her, dass ich all die Spiele gespielt habe, um die es in diesem Forum geht. In dieser Zeit vergisst man leider einiges, besonders wenn man den Kopf im Rahmen des Studiums mit lauter anderen Sachen füllt.

Aber gerade, weil ich mich an die fesselnden und unterhaltsamen Action Adventures und Rollenspiele meiner Vergangenheit noch einmal erinnern wollte, bin ich auf dieses Forum gestoßen - ein Forum, bei dem sich die meisten User in diesem Genre besser auskennen dürften als ich. Dann ist es auch richtig, dass man mich auf einen groben Schnitzer hinweist (auch wenn es für die Intensität der von mir angeführten Szene vollkommen egal ist, um welches Blasinstrument es sich in concreto handelt). Das kann man allerdings auch freundlicher tun, ohne mir gleich vorzuwerfen, ich hätte keine Ahnung. Wenn ihr, was ich noch nicht beurteilen kann, in diesem Forum wirklich öfter Streit habt, dann solltet ihr euch überlegen, woran das liegt, d. h. man muss sich darüber im Klaren sein, was ein anderer berechtigterweise als Angriff auffassen kann. Ich hätte den Vorwurf der Ahnungslosigkeit auch ignorieren können. Allerdings muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, und darauf wollte ich nur hinweisen. Fehler machen wir alle. Worauf es ankommt, ist, wie wir damit umgehen, und dabei kommt ein sanftes Tätscheln immer besser als der Schlag mit dem Holzhammer.

So, von mir aus dann aber zurück zum Thema: Sehr rührend finde ich auch eine Szene in "Link's Awakening" (und falls ich wieder falsch liegen sollte: Ich meine den Windfisch-Teil für den Gameboy, unabhängig davon, für welche Konsolen das inzwischen wieder erschienen ist), und zwar die, in der Link gegen Ende des Spiels die Frau (Marin oder wie hieß sie?) in den Bergen rettet und die beiden sich emotional sehr nahe kommen, bis dieser dämliche Mann (Tarin? Zumindest hatten sie sehr ähnliche Namen) die Romantik zerstört. Link hat es leider wie jeder fiktive aus Japan stammende Held nicht so mit den Frauen.

OP
OP
Blackdragon1986

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Ja, Link hat es mit den frauen wirklich nicht... außer bei OoT! Salia, Malon, Zelda und Ruto sind ja alle hinter dem armen Kerl her. Vor allem Ruto *lautlach* ich finde die Szene im Wassertempel sowas von genial, wo Ruto - trotz dieses gefährlichen umstandes namens Ganondorf - mit Link über Heirat spricht :geil: :geil: :geil:

Captain Olimar

Legende
Bis jetzt hab ich nur Wind Waker durchgespielt. Aber da gefällt mir am besten die Szene wo man die Hymne vom Zephirtempel spielt. Das Lied gefällt mir total.

Oben