Was ist wahre Liebe?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Hallo Leuz
ich hatte vor kurzen ein gespräch mit einen guten Kumpel. Es ging um wahre liebe...
Was ist eigentlich richtige Liebe?

Wenn man sich ein leben ohne den partner nicht vorstellen kann? Eine Trennung das schmerzvollste ist was einen passieren könnte.
Wenn es einen förmlich zerreist, wenn man alleine daran denkt das nach der trennung der partner mit einen anderen schlafen würde?
Mann sich ständig danken macht, liebt sie/er mich wirklich, was macht er/sie wenn sie/er alleine was unternehmt

oder

Wenn man sich blind vertraut, mann weiss das der eine den anderen liebt und der partner nie wirklich niemals nur den gedanken hätte fremd zu gehen usw? Wenn man sofort merkt das man für den anderen wie geschaffen ist und man zusammen alt werden will?

Wie würdet ihr eure partnerschaft einschätzen?
Habt ihr "wahre" Liebe?

Televator

† Chillin' Freak †
Wenn das, was man an seinem Partner wirklich liebt, der Charakter ist. Wenn man das liebt, was er tut, was er denkt, usw. Das ist denke ich wahre Liebe. Aussehen ist da einfach nur Nebensache ist, da das wichtig ist, was wirklich in einem steckt, der Charakter eben.

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Moin leutz,

naja zur wahren liebe gehört sicher einiges an vertrauen nur muss ein gewisser grad eifersucht auch vorhanden sein wenn nicht denkt der/die Partner/in schnell das er/sie nicht wirklich geliebt wird. Allerdings gehört auch dazu das man gewisse fehler und Eigenarten des anderen Akzeptiert. Das man sich für die hobbys des naderen interesiert und das man füreinander da ist wenns dem anderen schlecht geht.
@MoD: Der Charackter ist sicher wichtig doch kann niemand einen menschen lieben der ihm nicht auch von aussehen her zusagt. Auch wenn des sicher so mancher bestreiten wird es ist so. Zwar hat jeder dort seinen eigenen geschmack und mir sagt man ja auch das ich in der hinsicht sehr eigen bin aber spielt ja keine rolle. Auf jedenfall wird jeder auch aufs aussehen von seinem/seiner Partner/Partnerin schauen alles andere wäre nicht normal und auch nur schlecht möglich. Wie kann man jemanden lieben der einem vom aussehen her gar nicht zusagt den man einfach als hässlich sieht??? Denk drüber nach oder sag ich bin des letzte arschloch ;)

Zhang_Liao

Halbgott
You des is mal ne Frage...
Ich denke zwar das jeder seine eigene Art von Antwort hier abgeben wird aber is ja auch des Meinungsforum...:D :D :D

Also wahre Liebe...hmm...
Ich denke wahre Liebe ist das wenn man die Person die man liebt nicht mehr aus seinem Kopf bekommt wenn jeder Gedanke denn man dekt letztendlich immer nur zu dieser Person führt. Wenn man es nicht aushält getrennt von ihr/ihm zu sein oder man total verrückte Dinge macht wenn man sie/ihn sieht. Man nichts mehr richtig machen kann und den Freunden in den Ohren liegt. Wenn man am liebsten immer bei ihm/ihr sein will und einem die ganze Welt egal vorkommt. Wenn man alles hinschmeißen würde und sogar auf einmal seine Freunde als Feinde sieht weil man eifersüchtig ist... Ich weiß nicht es ist schwer in Worte zu fassen aber das ist denke ich mal ein kleiner Teil von dem wie ich es sehe aber wie schon gesagt es ist schwer n Worte zu fassen ich denke wenn ich meine Gedanken geordnet hab scheib ich weiter grad is scheiße...

Sempre fi
Zhang_Liao

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
wahre liebe?

hatten wir heute in der schule... wenn ich die blätter nach hause bringe, schreib ichs auf ;)

was wahre liebe ist...
zunächst muss man wissen, das liebe nicht im kopf, sondern im herzen abspielt (jaja, ich kenne welche die behaupten das gegenteil...)
und wenn ich von "gefühle" spreche, dann achten diese menschen nicht viel aufs aussehen...
meine letzte freundin war vom aussehen voll nicht mein geschmack, aber ich habe sie trotzdem geliebt... ich meine, für mich war nur wichtig, dass sie mich verstand, und das wir uns unterhalten konnten... für mich war es auch wichtig zu geniessen und mich in ihrer nähe wohl zu fühlen...

aber später haben wir uns getrennt und das war ne andere geschichte ;)

was bei mir symtome aufgetreten als ich verliebt war:

ich frage mich ständig, was sie über mich denkt oder wie ich in ihre nähe kommen soll. ausserdem war ich anders drauf, ich war fröhlich (wenn sie mcih ansah oder so XD ) und zugleich auch traurig, weil ich nicht wusste, was sie für mich empfand...

das war, als ich 14 war XD

die andere (die letze) war da schon anders... da meine ex nicht mein typ war, aber ihr mein charakter gefiel, hatte ich diese sorgen nicht, ich hatte nur eine sorge: wie soll ich ihr meine liebe erklären oder wie soll ich damit fertig werden, wenn sie mich nicht liebt?

aber schlussendlich lief alles gut :)

mfg Dark Eagle

Seras

<i>gesperrt</i>
ich bin mir nicht sicher ob man wahre liebe in worte fassen kann!
Es ist mehr als ein Gefühl! Gegenseitiges vertaun...verständnis.
Sich frei fühlen, man selbst muss man sein können und auch den
anderen akzeptieren. Es hat trozdem keinen Sinn es erklären zu
wollen weil ich der Meinung bin man kann ein Gefühl das man net
versteht(ich zumindest net) 100%ig erfassen

Luna

Roter Drache
Hm, ich denke, wenn man sich dauernd fragt, ob der andere einen liebt und was er macht, wenn er allein weggeht, dann ist das eher Verliebt sein statt Liebe!

Wenn man jeamnden wirklich liebt, dann zweifelt man nicht daran, ob er/sie treu ist oder nicht, man weiß es einfach. Deswegen gehört für mich da völliges Vertrauen zu, dass man die Worte seines Partners nicht anzweifeln muss oder ihm hinterherspionieren muss oder so. AUßerdem gehört da auch noch zu, dass man über alles reden kann, Spaß machen kann, aber auch Probleme besprechen und dass man sich für den anderen wirkich interessiert und auch umgekehrt. Wenn man hinter dem anderen steht und ihm hilft, wenn er nicht weiterkommt. Wenn man dem anderen auch sagen kann, was einem nicht passt wenn einfach jeder gemeinsame Moment etwas besonderes ist!

Kaio

Halbgott
Nun gut, das Meiste wurde ja schon erwähnt, aber ich schreibe mal nieder, was ich so denke.

Wahre Liebe ist...

... wenn du deinem Partner vertraust und nicht in jeder Sache nachfragst, das beruht auf Gegenseitigkeit.

... wenn der Partner mal ganz überraschend Rosen oder sowas Ähnliches mit nach Hause bringt.

... wenn man sich gelegentlich streitet, aber sich wieder versöhnen kann.

... wenn man über kleinere Mängel des Partners hinweg sieht.

... wenn man gegenseitig Verständnis für einander hat, und auch mal zuhören kann.

... wenn man auch Interessen des Partners nachgeht, obwohl man sie eigentlich nicht mag.

Mehr fällt mir gerade nicht ein. XD

Mandalay

Held
hm, also erstmal muss ich Luna recht geben - wahre Liebe geht weit über verliebt sein hinaus.
Ich würde sagen, dass wahre Liebe an erster Stelle heißt, dass man sich wirklich vertraut. Man solle in der Gegewart des Partners nicht nur ein verliebtes Kribbeln spüren, sonder eben einfach dieses hier-gehör-ich-hin-geborgenheits-gefühl ( ;) )
Was vielleicht nicht unbedingt eine Vorraussetzung für die Liebe ist, aber dazu beiträgt, dass sie Bestand hat, ist, dass man interlektuell und sexuell auf einer Wellenlänge ist und sich auch äusserlich gefällt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich denke, wahre Liebe ist, wenn man jemanden mehr mag als gewöhnlich. Und das manchmal, ohne erdenklichen Grund. Es wird auch manchmal als Kribbeln in der Brust dargestellt(Solar Plexus, um genau zu sein). Das Aussehen kann auch angepasst werden, d.h., wenn du in jemanden verliebt bist und ihn/sie vorher hässlich gefunden hast, dann kann es sein, dass du sie/ihn jetzt schön findest. Ich habe das ganze aus einem Buch, das jemand aus seinem Tagebuch geschrieben hat.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Liebe
schwer zu sagen
Liebe ist das Gefühl einem Menschen alles geben zu wollen udn alles für ihn aufgeben zu können wenn es nötig sein sollte Liebe kann nur Existieren wenn das aussehn und der Charakter eines Menschen einem zusagt
Liebe ist einfach ein Gefühl voller Glückseeligkeit Liebe ist der beste zustand der Seele
Liebe kann man kaum beschreiben
man muss es gefühlt haben um es verstehen zu können

und nun mal wie mein Biolehrer uns die Liebe erklärt hat
Seiner Meinung nach ist liebe die Körperliche Ausstrahlung eines Menschen der einen anderen dazu veranlasst mit ihm nachwuchs zu zeugen seiner Meinung nach beruht Liebe irgendwann auf Abhängigkeit
und die Liebe in unserem Sinn ist nur zur Fortpflanzung gedacht ein trick der Natur

man kann sagen was man will aber ich halt die von meinem Biloehrer n bisschen shice

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Wow!
Wie ich sehe, habt ihr schon viele Erfahrungen damit gesammelt.
mhh... ob ich jemals sowas auch lernen werde.. aber das ist ein anderes Thema.

Respekt!
Macht weiter so!

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Frechdachs
@MoD: Der Charackter ist sicher wichtig doch kann niemand einen menschen lieben der ihm nicht auch von aussehen her zusagt. Auch wenn des sicher so mancher bestreiten wird es ist so. Zwar hat jeder dort seinen eigenen geschmack und mir sagt man ja auch das ich in der hinsicht sehr eigen bin aber spielt ja keine rolle. Auf jedenfall wird jeder auch aufs aussehen von seinem/seiner Partner/Partnerin schauen alles andere wäre nicht normal und auch nur schlecht möglich. Wie kann man jemanden lieben der einem vom aussehen her gar nicht zusagt den man einfach als hässlich sieht??? Denk drüber nach oder sag ich bin des letzte arschloch ;)
Du hast schon Recht, doch ist damit der Charakter immer noch wichtiger als das Aussehen. Bei mir sind sagen wir mal 80% der Charakter und nur ungefähr 20% das Aussehen, mehr nicht. Meine Ex war jetzt auch nicht gerade die Schönste und trotzdem habe ich sie wirklich sehr geliebt.

YuMmiE

Held
allgemein kann ich zum topic nur sagen:

das aussehen is egal. wen man jemanden wirklich liebt, dann liebt man ihn so wie er ist.
und wer jemanden nur nicht liebt, weil er/sie dick,dünn,gross,klein oder sonatwas is, dann finde ich das echt arm.

wirkliche liebe geht über so etwas hinaus, und zwar weit.

aussehen spielt in der heutigen gessellschaft eine riesige rolle, aber ich denke, für mich ist nicht das körperliche aussehne, sondern die ausstrahlung wichtig.wie jemand lacht, und wie er sich allgemein gibt.wenn man mit diesen eigenschaften nicht auskommt, liebt man denjenigen einfach nicht.

Seras

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von DER GRAF
allgemein kann ich zum topic nur sagen:

das aussehen is egal. wen man jemanden wirklich liebt, dann liebt man ihn so wie er ist.
und wer jemanden nur nicht liebt, weil er/sie dick,dünn,gross,klein oder sonatwas is, dann finde ich das echt arm.

wirkliche liebe geht über so etwas hinaus, und zwar weit.

aussehen spielt in der heutigen gessellschaft eine riesige rolle, aber ich denke, für mich ist nicht das körperliche aussehne, sondern die ausstrahlung wichtig.wie jemand lacht, und wie er sich allgemein gibt.wenn man mit diesen eigenschaften nicht auskommt, liebt man denjenigen einfach nicht.
Das war gut gesprochen aber was macht dich so sicher?
Ist das nur deine ansicht oder ist das die richtige antwort?

Psychopath

Legende
@MoD

Du hast schon Recht, doch ist damit der Charakter immer noch wichtiger als das Aussehen. Bei mir sind sagen wir mal 80% der Charakter und nur ungefähr 20% das Aussehen, mehr nicht. Meine Ex war jetzt auch nicht gerade die Schönste und trotzdem habe ich sie wirklich sehr geliebt.
Kann schon sein, aber das ist nur bei Leuten bzwFrauen/Mädchen die du schon kennst. Bei den unbekannten sind es eher 100 % Aussehen (Ausstrahlung etc) und 0 % Charakter. KEnnst du ja nicht. So und wenn man sich dann liebt und nicht nur verliebt ist, dann tritt das Äussere immer mehr in den Hintergrund und der Charakter bzw die Person an sich wird immer wichtiger!

Aber niemand kann leugnen, dass man am Anfang nur aufs Äussere schaut. man kann den Charakter ja nicht sehen!

Luna

Roter Drache
Sicher, wenn man jemanden sieht, kann man im ersten Moment ja nur von dem ausgehen, was man sieht. Aber wenn man jemanden dann kennen lernt, dann sieht man ja, wie der Mensch eigentlich ist und das ist ja das, in das man sich verliebt und das man dann später liebt. Der erste Eindruck geht natürlich über das Äußere (es sei denn man lernt sich über das Netz oder so kennen), aber danach wird das doch immer unwichtiger. Wenn man jemanden liebt, dann gehört es auch dazu, dass man sich gegenseitig irgendwie gefällt, aber es ist dann völlig egal, ob man mal scheiße aussieht oder so. Das ist auch der Unterschied zwischen Verliebt sein und jemanden lieben. wenn ich verliebt bin, dann will ich, dass derjenige mich so sieht, wie ich am besten aussehe. Das erinnert mich an mein erstes Date mit meinem Freund: Da hab ich drei Stunden lang vorm Spigel gestanden und hab mir dann noch ein anderes Oberteil eingesteckt, falls das andere irgendwie unpassend sein sollte oder so. Wenn ich ihn jetzt treffe, werfe ich meist nicht einen einzigen Blick in einen Spiegel...

Da ist nur eben leider auch immer die Möglichkeit da, dass man irgendwann zuwenig auf sowas achtet,w eil wie gesagt, irgendwie muss das Aussehen beim Partner ja doch stimmen...

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
@MoD
Kann schon sein, aber das ist nur bei Leuten bzwFrauen/Mädchen die du schon kennst. Bei den unbekannten sind es eher 100 % Aussehen (Ausstrahlung etc) und 0 % Charakter. KEnnst du ja nicht. So und wenn man sich dann liebt und nicht nur verliebt ist, dann tritt das Äussere immer mehr in den Hintergrund und der Charakter bzw die Person an sich wird immer wichtiger!
Eben, aber dann ist das anfangs noch keine Liebe. Man liebt erst, wenn man den Charakter kennenlernt. Mehr als verknallt ist das nicht und wir reden hier von wirklicher und wahrer Liebe.

Psychopath

Legende
Eben, aber dann ist das anfangs noch keine Liebe. Man liebt erst, wenn man den Charakter kennenlernt. Mehr als verknallt ist das nicht und wir reden hier von wirklicher und wahrer Liebe.
Wenn das so ist, dann zählt das Aussehen dann überhaupt keine Rolle! Denn wenn man einen liebt, dann ist das Aussehen egal!

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Original geschrieben von Psychopath
Wenn das so ist, dann zählt das Aussehen dann überhaupt keine Rolle! Denn wenn man einen liebt, dann ist das Aussehen egal!
HURRA... Es gibt also Doch Hoffnung für mich! XD

naja... aussehen muss doch eigentlich auch wichtig sein, nicht das es dann kurz vom Beischlaf dann heißt "ey, ich mag zwar deinen Charackter, aber dein Körper...."

(mhh... hab ich den wirklich so ein mießen Charackter?)

Oben