Es gibt keine wahre Liebe. Es gibt nur Liebe oder eben keine Liebe. Und Liebe kann unterschiedlich sein, weil Menschen unterschiedlich sind.
Wahre Liebe würde bedeuten, dass es Menschen gibt, die unwahr lieben aber darin ist jede Logik entbehrt. Wenn jemand liebt, dann kann das nicht unwahr sein. Vielleicht ist seine Liebe anders als jene, die man als wahr bezeichnet, doch wenn er/sie das Gefühl hat zu lieben, dann ist es wohl so.
Sicherlich könnte man dann versuchen den Menschen in seinen Gefühlen zu sezieren um herauszufinden ob er liebt oder lügt aber ich glaube Menschen, wenn sie meinen, jemanden zu lieben. (auch wenn glauben - nicht wissen bedeutet)
Und insofern impliziert die Aussage, es gäbe eine wahre Liebe, dass es auch eine Liebe gibt, die unwahr ist, doch wenn sie unwahr ist, wäre sie nicht vorhanden, und wenn sie nicht vorhanden ist, braucht sie nicht unwahr zu sein sondern ist dann einfach nicht existent. Und damit braucht es auch keine wahre Liebe sondern einfach nur Ehrlichkeit. Liebe ich oder liebe ich nicht. Sonst braucht es gar nichts.