ach ja, "nächstenliebe" gehört auch dazu, und ich bin der meinung, dass das in der westlichen welt irgendwie vergessen wird... und es kommt solangsam nach osten rüber
ich meine damit: menschen betrügen sich einander, um irgendwie im leben etwas zu erreichen (karriere, beziehung (eigene lüste) etc. )
wenn in ner stadt jemand runterfällt oder so, geht man an ihm einfach so vorbei, wobei in nem dorf das nicht der fall ist...
mfg Dark Eagle
Damit hast du Recht. Leider. Jeder sorgt sich nur noch um sich. Andere Probleme scheren sie einen Dreck, solange es ihnen gut geht. DAs finde ich so schade. Gerade, weils einem gut geht, sollte der doch helfen. Komsich , dass man dann von anderen Hilfe verlangt, aber nie selber bereit ist welche zu geben. Jeder muss mal physisch oder psychisch erfahren, dass er nicht ohne Hilfe auskommt. Vielleicht werden dann Leute helfen.
Für mich ist das, worin wir Leben keine riesige Gemeinschaft mehr. Eher eine winzige Gemeinschaft mit sehr vielen Besuchern ( damit meine ich nicht Ausländer ) , die alleine leben und nicht mit anderen. die nicht helfen wollen, sich aus allem, was sie ncht interessiert oder wo sie keinen Profit machen können , raushalten. Aber sobald es sie trifft, wenn sie diejenigen sind, die Hilfe brauchen, dann kommen sie angekrochen und tun auf "best friends". SOlche Leute sind einfach nur zu bemitleiden. Ich finde es komisch, dass nur die Leute helfen, denen es schlecht geht.
Genauso wie bei Spenden. Wenn einer , der sagen wir mal 1000 € im Monat kriegt und vielleicht 150 € überhat, der würde 50 € spenden, weil er weiss wie das ist, wenn man kein Geld hat. Aber wenn ein Prominenter spenden soll, der im Monat 200.000 € kriegt, der gibt 5000 € und alle sind glücklich. Wenn der Promi überhaupt was spendet. Meistens treten die 10 Minuten umsonst auf und gut ist. Warum spenden die nicht mal ne Million??? Die haben doch genug Kohle. Das schlimmste sind aber Promis, die zum Spenden aufrufen und selber nix abdrücken wollen!