Was ist wahre Liebe?

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
Wenn das so ist, dann zählt das Aussehen dann überhaupt keine Rolle! Denn wenn man einen liebt, dann ist das Aussehen egal!
Eben, du hast es kapiert, das Aussehen ist dann in der richtigen Beziehung wo wahre Liebe herrscht, einfach unwichtig.

Psychopath

Legende
@MoD

Eben, du hast es kapiert, das Aussehen ist dann in der richtigen Beziehung wo wahre Liebe herrscht, einfach unwichtig.
Ach??? Auf einmal? Warst nicht du derjenige der irgenwas von 80 zu 20 erzählt hat???

Sorry, aber entweder hast du deine Meinung geändert oder du weisst selber nicht, was du willst!XD

naja... aussehen muss doch eigentlich auch wichtig sein, nicht das es dann kurz vom Beischlaf dann heißt "ey, ich mag zwar deinen Charackter, aber dein Körper...."
Beim Verlieben spielt der Körper eine wichtige Rolle, aber nachher nicht! Es sei denn man verändert sich ziemlich! Aber sonst ne!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
so, hab den text gefunden :)

ist ne klassenarbeit von ner vorgänger klasse...

3. Die Definitionen der Liebe!

Was ist Liebe überhaupt? Ist es, dass wir uns mögen? Ist es, dass wir alles teilen? Oder ist es etwas ganz anderes? Niemand kann genau erklären, was Liebe ist. Liebe ist ein Wort! Doch was bedeutet es? Geborgenheit? Sicherheit? Treue?

Liebe erfordert Zuwendung, Offenheit, sinnliche Wahrnehmung, Stille des Denkens und Bereitschaft und Fähigkeit zu Meditation. Liebe ist anteilnehmende, wertschätzende, zärtliche, wohlgesonnene seelisch- geistige und körperliche Zuwendung.

Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.

Liebe heisst, dass wir uns dem andern ganz ohne Garantie ausliefen.

Liebe kann: glücklich machen, traurig stimmen, zwei vereinen, Einsamkeit bedeuten, Frieden spenden, Hass stiften, Alles sein oder Nichts. Liebe kann kommen und gehen, dich stärken, dich zerstören, dich Einsichtig machen oder Blind! Und Liebe ist jener rote Faden, der sich durch das ganze Leben zieht, auch wenn hie und da Knoten drin ist!

Liebe lässt sich nicht messen und doch existiert sie! Die Liebe ist etwas, dass man in sich selbst entwickeln muss, nicht etwa, dem man einfach so verfällt. Ganz Allgemein kann man den Charakter der Liebe so beschreiben, dass man sagt, sie ist in erster Linie ein Geben, und nicht ein Empfangen...
Nun, was überhaupt heisst geben???

Geben heisst nicht etwa, dass man etwas aufgeben muss! viele Menschen empfinden das Geben als eine Verarmung, daher vermeiden sie, etwas her zu geben. Für einen produktiven Charakter hat geben jedoch eine andere Bedeutung. Im Akt des Schenkens erlebt er seine Stärke, seinen Reichtum und seine Macht. Das Schenken macht diesen Menschen glücklich. In seinen Augen bereitet Geben mehr Freude als Empfangen.

Die Liebe ist ein Gefühl, sie spielt sich nicht im Kopf ab. aber sie ist kein Gefühl, dm sich jeder einfach so jegliche Anstrengung hinzugeben braucht.

ach ja, "nächstenliebe" gehört auch dazu, und ich bin der meinung, dass das in der westlichen welt irgendwie vergessen wird... und es kommt solangsam nach osten rüber :(

ich meine damit: menschen betrügen sich einander, um irgendwie im leben etwas zu erreichen (karriere, beziehung (eigene lüste) etc. )
wenn in ner stadt jemand runterfällt oder so, geht man an ihm einfach so vorbei, wobei in nem dorf das nicht der fall ist...

mfg Dark Eagle

Psychopath

Legende
ach ja, "nächstenliebe" gehört auch dazu, und ich bin der meinung, dass das in der westlichen welt irgendwie vergessen wird... und es kommt solangsam nach osten rüber

ich meine damit: menschen betrügen sich einander, um irgendwie im leben etwas zu erreichen (karriere, beziehung (eigene lüste) etc. )
wenn in ner stadt jemand runterfällt oder so, geht man an ihm einfach so vorbei, wobei in nem dorf das nicht der fall ist...

mfg Dark Eagle
Damit hast du Recht. Leider. Jeder sorgt sich nur noch um sich. Andere Probleme scheren sie einen Dreck, solange es ihnen gut geht. DAs finde ich so schade. Gerade, weils einem gut geht, sollte der doch helfen. Komsich , dass man dann von anderen Hilfe verlangt, aber nie selber bereit ist welche zu geben. Jeder muss mal physisch oder psychisch erfahren, dass er nicht ohne Hilfe auskommt. Vielleicht werden dann Leute helfen.

Für mich ist das, worin wir Leben keine riesige Gemeinschaft mehr. Eher eine winzige Gemeinschaft mit sehr vielen Besuchern ( damit meine ich nicht Ausländer ) , die alleine leben und nicht mit anderen. die nicht helfen wollen, sich aus allem, was sie ncht interessiert oder wo sie keinen Profit machen können , raushalten. Aber sobald es sie trifft, wenn sie diejenigen sind, die Hilfe brauchen, dann kommen sie angekrochen und tun auf "best friends". SOlche Leute sind einfach nur zu bemitleiden. Ich finde es komisch, dass nur die Leute helfen, denen es schlecht geht.

Genauso wie bei Spenden. Wenn einer , der sagen wir mal 1000 € im Monat kriegt und vielleicht 150 € überhat, der würde 50 € spenden, weil er weiss wie das ist, wenn man kein Geld hat. Aber wenn ein Prominenter spenden soll, der im Monat 200.000 € kriegt, der gibt 5000 € und alle sind glücklich. Wenn der Promi überhaupt was spendet. Meistens treten die 10 Minuten umsonst auf und gut ist. Warum spenden die nicht mal ne Million??? Die haben doch genug Kohle. Das schlimmste sind aber Promis, die zum Spenden aufrufen und selber nix abdrücken wollen!

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Psychopath
Ach??? Auf einmal? Warst nicht du derjenige der irgenwas von 80 zu 20 erzählt hat???

Sorry, aber entweder hast du deine Meinung geändert oder du weisst selber nicht, was du willst!XD
Wenn ich von 20% rede, dann meine ich damit ja auch nicht wichtig, sondern dass es halt nicht schlecht wäre, wenn sie mehr oder weniger gut aussieht. Verstehst du? *g*

@Eagle
Wie Psychpath schon sagte, hast du leider Recht. Aber ich denke, das wird man nie ändern können, viele Menschen sind einfach zu sehr der Ich-Mensch. Zum Glück lebe ich in einer Gemeinschaft, wo solche Menschen eher weniger auftreten.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Für mich..
Ist wahre Liebe das, wenn ein anderer einem so wichtig ist, dass man sich selbst für diese Person völlig aufzuopfern bereit ist.

Weil diese Person so unersetzlich für einen ist.
Weil man sich fühlt , als ob man dahinsiecht und stirbt, wenn sie nicht da ist.
Weil man alles tun würde, um sie ein wenig glücklich sein zu lassen.

Jemand, für den man bereit ist, seinen ganzen Stolz einfach wegzuwerfen.
Egal, wie er aussieht.
Egal ob alles sagen dass er oder sie eine Nummer zu groß für dich..oder einfach zuviel Arbeit sei.

Auch wenn es weh tut und dich entzwei zu reissen scheint.

Sin

Ritter
Was ashura sagt ist ganz richtig(Übrigenz hübsches bild :D ) meine erste freundin (vor tausenden von Jahren:D )hab ich sehr geliebt und noch heute sind wir befreundet und ich weis nich warum aber ich fühle mich immer noch ein bisschen verantwortlich für sie d.h. z.B wenn sie nen neuen freund hat und er ist ein spacken habe ich immer ein mulmiges gefühl und werde teilweise rasend :burn: .

Catilina

Halbgott
Musst aba nich so rasen wie jetzt(hoffe du weist was ich mein). Aber ashura hat recht. Bloß leider bin ich noch nicht davon betroffen:heul: ...
Tja wie das Schicksal es so will...

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Ashura
Richtig! Hast es getroffen und zwar volle Kanne! Deswegen ist man auch immer so deprimiert, wenn einen der Schwarm nicht mag. Doch mag' ich noch eins hinzufügen:
Was verleitet uns, so zu handeln, wie es Ashura gesagt hat? Es ist ein Gefühl, eine Nachricht der Seele, ein "gesetz" in eurer "Verfassung der Moral", welche bei jedem anders ist.

@Dark Eagle
Du hast zwar recht, aber du musst immer bedenken:
Liebe ist ein Gefühl, also wird es nie richtig zu beschreiben sein, wie Freude, Trauer und ein schlechtes Gewissen.

Lucifer

Held
Wahre Liebe ist in meinen Augen, wenn man sich blind vertrauen. Ja, fast schon wie Seelenverwandtschaft. Man weiß einfach, dass der Partner zu einem gehört und er einen immer versteht. Egal was man tut. Einen liebt wie man ist und vorallem fast immer unterstützt. Ich glaube, das ist wahre Liebe. Aber in meinen Augen ist die Liebe sowieso unterschiedlich... also... :kicher:

Suchender

Held
Wahre Liebe....
Schönes Wort...

Naja... ich denke, das das eigentlich viel zu... komplex ist um von den meisten (mich eingeschlossen) überhaubt komplett in Worte fassbar zu sein.

Ich denke, das man den anderen komplett, mit allen Eigenarten, Stärken und Schwächen aktzeptiert/mag/liegbt.

Das man den anderen versteht, das man ihn auch verstehen will und an ihm (in allen Richtungen [Gedanken, Handeln, Interessen...]) interessiert ist.

Das man für den anderen das Beste will? Naja, zumindest will, das der andere so glücklich, wie unter den Umständen möglich ist, ist.

Hmm... mir fällt nichts produktives mehr ein...
Aber wie ich schon sagte, ich kann es eh nicht komplett in Wörter fassen.

Ich hoffe, es ist noch nicht alles drangekommen

Nazgul

Mitey Pirabbite
Versuch mal jemandem, der noch nie 'nen Fernseher gesehen hat, zu beschreiben, was ein Fernseher ist.
Du kannst ihm zwar den Lexikonbegriff geben, aber er kann sich dann immer noch nicht vorstellen, warum Leute Fernsehen.
Genauso ist es mit der Liebe. Koste sie und du weisst, was sie ist und wirst auch gleich süchtig danach...

SoM-Meister

Halbgott
Wahre Liebe und normale Liebe ist ein und das selbe ...
Einfach nur Zuneigung und Vertrauen in seinen Partner ...

Scaramanga

Held
Mal einige Fragen so eingeworfen: Muss Liebe denn unbedingt so genau umschrieben, in Worte gefasst und in eine Art Sammelsorium einsortiert werden? Findet ihr nicht dass das ganze doch irgendwie an Zauber verlieren würde wenn man es erklären könnte? Ist Liebe nicht sowieso für jeden anders und ist es nicht gut so?
:D

Luna

Roter Drache
Ich denke nicht, dass die Liebe ihren Zauber verliert, nur weil man versucht, sie in Worte zu fassen. Allein schon aus dem einfachen Grund, weil es unmöglich ist, sie in alle ihren Seiten zu beschreiben und alle Gefühle, die man empfindet, wenn man wahre Liebe spürt, zu erfassen.

Natürlich muss man sie nicht umschreiben und definieren aber es ist doch intressantzu sehen, wie andere leute die Liebe empfinden - eben gerade weil es bei jedem anders ist! Und ich denke auch, dass das gut so ist, sonst wäre es nichts besonderes mehr!

Lunaya

Held
Verrückte Dinge machen, Kribbeln im Bauch, das alles vergeht vielleicht irgendwann, vielleicht auch nicht.

Wahre Liebe ist ... hm...
Wahre Liebe ist, wenn der Andere ein Teil von dir geworden bist und du dich ohne ihn nur als halber Mensch fühlst.

Leider ist nur Liebe allein nicht alles, was es braucht um eine glückliche Beziehung zu führen in der alle zufrieden sind :)

Angelfuck

Ritter
Wahre Liebe ist Schmerz...
... und die größte Erfüllung des Lebens.

Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

Held
Ein Grieche hat doch mal gesagt (ja den Spruch hab ich bei Olympia gelesen ;b ): "Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern." ... Könnte man nicht eher Liebe so bezeichnen?
Naja, ansonsten bleibe ich dabei: Man kann Liebe nicht wirklich beschreiben und erfassen. Und das ist auch gut so ^^

Riktsuku

Halbgott
Das sieht sicherlich jeder anders. Aber wär auch schlimm, wenn nicht!;)
Bei mir ist es zumindest so, dass ich dann alles für ihn zun würde (Außer aus dem Fenster springen usw) und ich kann in seiner Gegenwart so richtig garnet mehr reden, außer irgendwelchen Schund, über den ich mich im Nachhinein wieder maßlos aufrege.

Luna

Roter Drache
@Riktsuku: Also da kannich dir nicht zustimmen. Das was du eben als Liebe beschrieben hast, ist für mich einfach "nur" verliebt sein. Dieses ganze Aufgeregt-sein und Rot-werden und Unsinniges-Zeug-reden gehört für mich eher zur Schwärmerei oder in den Anfang einer Beziehung aber mit Liebe hat das für mich nichts zu tun.

Oben