Was mögt ihr noch außer Rollenspiele am besten ?

Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
38
Also ich mag eigentlich noch Strategie spiele am liebsten. Da kann man halt ma selber General spielen und sich austoben :lol: .
Desweiteren spiele ich auch sehr gerne Sportspiele wie NHL,NBA ,FIFA usw.und die von vielen verhassten Fussballmanager.
Und zurzeit spiele ich gerade ma wieder FFVI, FM2003 (spiel ich schon seid 2 jahren durchweg), Ro (Ragnarok-online) und das alte Command and Conquer /alarmsufe Rot.
So das wars von mir hierzu .

mes D-RabBit :p
 

Nolo

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
61
Dann zock ich am liebsten Beat'em ups wie Tekken 3, Ehrgeiz, Doa, Soul Blade oder Bushido Blade auf der guten alten Playstation und natürlich Street Fighter auf dem Snes. Da liefere ich mir immer haarsträubende Duelle mit Freunden
 

Mithy

Ritter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
25
Das beste neben alten rpg`s ist fifa football 2005 auf xbox. ich glaub ich hab damit schon mehr stunden verbracht als mit manch einem rpg.

was noch gut ist sind spiele wie gta usw. ab und an auch mal echtzeitstrategie am pc a la c&c oder n shooter wie call of duty
 

Ruevian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
56
Die alten Mario Spiele! die kann man noch so richtig geil durchrennen, zumindest Super Mario Bros.1
 

Scimitar

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
18.02.2006
Beiträge
76
Außer Rollenspiele (jetzt wird schwierig)-
Simulationspiele wie Sims, aber auch mal Adventures wie Banjo-Tooie und ähnliches.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.069
Was ich außer RPGs noch so mag? Nischts :D !
Ne, natürlich gibt's da noch was anderes, nämlich:

- ein bisschen Beat'em Up (Street Fighter und Mortal Kombat 4 ever)

- jede Menge Strategie (sowas wie C&C:AR2, die Earth 2150 Reihe, Age of Wonders und Age of Empires 2 /Mythology. Hab natürlich noch mehr ;))

- fast genau so viele Action Adventures (am besten in Richtung Hack and Slay, wie Devil May Cry und Onimusha. Zudem soll der neueste Castlevania Teil für die PS2 schon raus sein...)

- ab und an mal ein schönes Jump'n'Run (vor allem Mega Man, wobei Mega Man X am meisten rult. Schön, dass X8 wieder in 2D ist :D )
 

RicK the One

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
148
Oh, da gibts n paar:

- Action/Horror Adventures (z.B. Silent Hill 1-4, Resident Evil 2 & 4, God of War, Devil May Cry, GTA 4, Clock Tower 1 & 2 u.v.m....)

- Beat'em Ups (z.B. King of Fighters `94 -`03, Samurai Spirits 1 - 7, Fatal Fury 5 - 9, Tekken 3 - 6 u. Soul Edge 1 - 4 u.v.m...)
 

Nikita

Halbgott
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
363
Rennspiele wie Mariokart.
ein bisschen Strategie wie Fire Emblem.
Beat'em ups wie Smash Brothers oder Soul Calibur
und zuletzt Aktion Adventures wie Zelda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.465
alles was es irgendwie an BeatmUps gibt (Dead or Alive, Soul Calibur, Street Fighter)
bis auf 2 oder 3 Ausnahmen die ganze Castlevania-Reihe und Spiele die in das Genre fallen
Sims2/WCJ
Funracer
Aufbausimulationen (Rollercoaster Tycoon, Sim City,...)
JumpnRuns - davon besonders die älteren wie SMB
 

Imunar

Halbgott
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
367
naja ich mag ebenfalls strategie spiele. alla AGE of empires II
SC
und
WC III
aber a und zu eine kleiner schooter einlage schadet auch nicht*G*
 

Catilina

Halbgott
Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
315
@Balzar
also da gibt es schon ne menge:
Gothic reihe(bald kommt teil III, FREUDE, FREUDE!), Fable, Arx Fatalis,...

zurück zum thema:
ich zock auf jeden alle geilen rennspiel wie nfs porsche, Underground, Underground2 und Most wanted, dann natürlich die klassiker warcraft II&III, C&C2-Generals(1 hab ich net), und um die nicht zu vergessen auch Call of Duty und Half Life, aber auch die GTA Reihe(irgendwie errinnern die mich an rpg`s ohne level). sonst natürlich noch Age of Wonders1 und dann wenn ichs denn hätte die civilisation reihe.
wenn ich wircklich langeweile habe dann hole ich ein paar selfmade rpg`s raus wie vampires dawn I&II, Dreamland, usw.

ww
 
Zuletzt bearbeitet:

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Was mögt ihr am besten ... XD

Wie die meisten hier: Strategie-Spiele ala AoE und Anno
Prügelspiele, wie DoA oder Tekken, SoulCalibur.

Und sonst noch ein bisschen Action Spiele, CS muss sein
und MMORPGs aber das zählt ja als RPG.:kicher:
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Naja ja hab ne Zeit lang Warcraft 3 gezockt und war so europaweit auch ganz gut vertreten und bekannt. Hab aber gemerkt dass ich fast zum Freak geworden bin und das es so viel wichtigere Sachen gab.
Ansonsten spiel ich im Moment ganz gern CounterStrike und jeden Tag mit nem Kollegen Tekken 3 :kicher:
Würde echt gerne mal wieder so ein Spiel spielen wie Monkey Island oder so :(
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.539
Ich mag auch gerne Strategie, da ich dabei nicht so hektisch rumfuhrwerken muss vom KS her wie bei RPGs ab und zu...^.~
Lieblinge aus der Spalte sind für mich:
- Age of Epires II
- Eternal Eyes
- Langrisser I-V
- FFT nd FFTA

Zu Disgaea kann ich noch nichts sagen, wegen dem Spiel spare ich aber auf eine PS 2! Sonst hätt ich lieeebend gerne Suikoden I+II! Aber das is im Moment ausserhalb meiner Zahlfähigkeit.

~~

Und dann wären da noch meinen geliebten Simualtionen:
- Harvest Moon(hab da leider nicht soviel!)
- Angelique
- diverse Love-Dating-Sims

Ich hätte gerne Animal Crossing, würde aber Abstand zu diesen Nintendös nehmen, die sind mir nicht geheuer.o_O

~~

Sonst mag ich noch Beat´em Ups.
Leider besitze ich keine!!! Aber ich suche noch nach Dark Stalkers(aka Night Warriors) und Samurai Spirits für den Saturn, sowie Guilty Gear für meine PSone.


Wer jetzt sagt "teures Mädel!", danke, ich weiss das! Dafür könnte ich mich manchmal auch schon erschlagen! :wand:
 

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
177
Oh herrlich, Samurai Spirits und Guilty Gear gehören zu meinen absoluten favos. Davon abgesehen zock ich gerne die Blizzard-Perlen Starcraft, Warcraft und Diablo (gerne auch auf LAN und online) und die vielen, vielen Konsolen-Evergreens.
 

Lord Vader

Newbie
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5
Es gibt so viele gute Spiele, bei mir sit das so, dass mir die Spiele, die ich früher oft gespielt habe fast besser gefallen, als die heutigen (auch wenn sie graphisch manchmal sehr zu wünschen übrig lassen). In Wirklichkeit ist nur die Erinnerung daran (mit wem und wie viele Nächte lang und so), dass, was für mich diese Spiele so legendär macht.

Bei mir gehören dazu:
- Command & Conquer 1, 2 und 3
- Lands of Lore: Götterdämmerung
- SoM, SoE
- Lufia
- Diablo 2: Lord of Destruktion
- Unreal Tournament
- Hexen 2
- Warcraft 2
- Super Metroid
- Terranigma

Ich spiele fast keine neuen Spiele, da ich lieber die Erinnerungen der alten Spiele durch erneutes Spielen in mir aufleben lasse.
Kennt überhaupt jemand Lands of Lore: Götterdämmerung?
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
19
RPGs sind imo die höchste Kunst der Software-Entwicklung. :lol:
Aber ich mag ferner:

C&C (eigentlich nur TD,AR1 und natürlich Kane - hab trotzdem alle geholt :pein:)
Starwars: Kotor I/II, Battlefront I/II --> richtiges SW feeling, unbeschreiblich
HoMM 3: das Spiel ist einfach nur zeitlos...

Lands of Lore?
Ein Preview davon war doch auf der AR1 Disc drauf? Hat mich aber nie so interessiert, da man da imo nur Rendersequenzen und keine ingame Sequenzen gesehn hat... :nerv:
 

Lord Vader

Newbie
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
5
Jo, auf der AR1-Disk war n Lands of Lore-Preview drauf. Ist echt n wahnsinnig geiles Spiel. Auch von Westwood, was es jetzt leider nicht mehr gibt :heul:.
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
.... naja ich spiele sonst jedes andere genre außer denk und knobelspiele. das heißt ich spiele von topspin2 bis mortal combat wirklich alles. auf rpgs hab ich in letzter zeit sowieso keine lust.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Na, neben RPGs auch Kampfspiele und Shooters.
 
Oben