Was macht ihr/habt ihr gemacht?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Die Idee kam mir weil ich jetzt
grade wieder von meiner Konfirmandenfahrt
zurück bin. :) (Hat mich denn niemand ver-
misst?)

Ich bin bin in der evangelischen
Kirche und werde daher auch
Konfirmation machen!

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich habe noch nichts davon gemacht, werde aber nächstes Jahr dann konfirmiert, also ich gehe in den Konfirmantenuntericht. Finde den allerdings total langweilig, wenn ich ehrlich bin, aber was tut man nicht alles für die Familie und wenigstens bekommt man dann bei der Konfimation Geschenke. *g*

MrT

Ehrenuser
florianb macht gerade konfirmationunterricht, ich bin zwar christlich, aber so doll glaub ich auch nicht dran, als dass ich 10-15 Stunden im Monat dafür einsetze.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich hatte auch Konfirmation gehabt (SCHANDE ÜBER MICH!!).
Naja, ich habe es auch nur wegen dem Geld getan das ich bekommen habe.
Aber mittlerweile kann ich endlich sagen das ich mich keiner Religion zugehörig fühle. Deswegen werde ich auch bald aus der Kirche austreten.

sweetstofflmaus

Halbgott
deeveedee schrieb:
Aber mittlerweile kann ich endlich sagen das ich mich keiner Religion zugehörig fühle. Deswegen werde ich auch bald aus der Kirche austreten.
ich hab zwar die firmung hinter mir, aber bei mir war das das selbe... auch wenn es gemein klingt..

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
sweetstofflmaus schrieb:
deeveedee schrieb:
ich hab zwar die firmung hinter mir, aber bei mir war das das selbe... auch wenn es gemein klingt..
bin wohl der einzige der es nicht deswegen gemacht hat...
da hätte ich mir nen anderen pathen gesucht wenns mir darum ging ;)
ich habe es aus protest gegen meine brüder gemacht :D
aber genau das sagte ich ja im glaubens topic....

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
deeveedee schrieb:

Wir zwei scheinen wirklich ne ganze Menge gemeinsam zu haben :lol:
Mir gehts da nämlich genauso wie deeveedee.Konfi-Unterricht hinter mich gebracht des Geldes wegen (hab während den 1 1/2 Jahren 3mal die Kirche besucht :tjaha: ) und danach der Religion abgeschworen (was man recht gut an meinen Religionsnoten in der Schule sieht :versteh: :evil: :fies: ).
Ob ich austrete oder nicht...dadrüber hab ich mir zwar noch keine "wirklichen" Gedanken gemacht,aber ich habs schonmal in Erwägung gezogen und ich denke ich werds vermutlich auch machen....irgendwann ;)

Luna

Roter Drache
Ich habe Kommunion und Firmung hinter mir. Daqmals war ich von der ganzen Sache noch überzeugt, aber ich denke, dass die Kirche zu vierl Mist gebaut hat und sowieso kannich mich mit dem ganzen Religions-Gezaubere nicht anfreunden.

Uhu

Great white hunter
Ich hatte auch Kommunion und Firmung... Bei der Firmung hatte ich die Wahl, ob ichs mache oder nicht. Allerdings habe ich es nicht wegen dem Geld oder sonstigen Geschenken gemacht...

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich hab (bis jetzt als einziger) Jugendweihe gemacht.

Ist halt noch so ein sozialistisches Überbleibsel im Osten. Ist aber praktisch, da man da nicht zum Konf.unterricht oder sowas gehen muss. Ich fand das ganz OK, da ich eigentlich noch nie in der Kirche war (außer zu Weihnachtskonzerten).

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich hab Konfirmation gemacht.
Aber einfach nur weils alle machen. Ich wollte nicht als einer dastehen, der gegen Konfirmation ist und so.

Televator

† Chillin' Freak †
WhiteDevil schrieb:
deeveedee schrieb:

Wir zwei scheinen wirklich ne ganze Menge gemeinsam zu haben :lol:
Mir gehts da nämlich genauso wie deeveedee.Konfi-Unterricht hinter mich gebracht des Geldes wegen (hab während den 1 1/2 Jahren 3mal die Kirche besucht :tjaha: ) und danach der Religion abgeschworen (was man recht gut an meinen Religionsnoten in der Schule sieht :versteh: :evil: :fies: ).
Ob ich austrete oder nicht...dadrüber hab ich mir zwar noch keine "wirklichen" Gedanken gemacht,aber ich habs schonmal in Erwägung gezogen und ich denke ich werds vermutlich auch machen....irgendwann ;)
Joa, dann kann ich mich so ziemlich auch zu euch zählen.
Ich will die Konfirmation ja teilweise auche nur wegen dem Geld machen.
Und ansonsten finde ich Religion eher schwachsinnig und total langweilig. Nur irgendwie ist es schon ein wunder, dass ich eine 2 im Relugionsuntericht habe, aber kommt warscheinlich daher, weil ich immer über das Gegenteil diskutiere von Themen (also dass es doch eher Schwachsinn ist). Aber naja, ich habe es ja dann nächstes Jahr endlich hinter mir, zum Glück, irgendwie werde ich es ja überstehen.

Ryudo

Halbgott
Ich bin wohl der einzige der nicht konfimiert wurde. (hab allerdings nur einige Beiträge überflogen) Hab mich von vornerein von der Kirche abgesagt. Und nur wegen dem Geld bzw. den Geschenken mache ich sowas bestimmt nicht.

Gruß
Ryudo

Televator

† Chillin' Freak †
Ryudo schrieb:
Ich bin wohl der einzige der nicht konfimiert wurde. (hab allerdings nur einige Beiträge überflogen) Hab mich von vornerein von der Kirche abgesagt. Und nur wegen dem Geld bzw. den Geschenken mache ich sowas bestimmt nicht.

Gruß
Ryudo
Jetzt mal so allgemein, muss man denn nicht irgendwas mal gemacht habenirgendwann? o_O

Na ich mache es ja nicht nur wegen den Geschenken, sondern auch weil es bis jetzt jeder Evangele in meine Familie sich auch konfirmieren hat lassen, also will ich das auch so weiter führen. Und ja, es ist schon langweilig, aber es gibt dann doch schon schlimmeres.

PS.: Mich würde mal interresieren, welcher Religion du angehörst? o_O

Uhu

Great white hunter
MasterOfDarkness schrieb:
Jetzt mal so allgemein, muss man denn nicht irgendwas mal gemacht habenirgendwann? o_O
Nein, muss man nicht. in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, d. h., du musst gar keiner Religion angehören. Wenn du noch nicht 18 bist, kannst du nur durch deine Eltern aus der Kirche austreten und Atheist werden...

Televator

† Chillin' Freak †
Uhu schrieb:
Nein, muss man nicht. in Deutschland herrscht Religionsfreiheit, d. h., du musst gar keiner Religion angehören. Wenn du noch nicht 18 bist, kannst du nur durch deine Eltern aus der Kirche austreten und Atheist werden...
Ah danke, habe mich das nämlich schon immer gefragt.
Aber ich finde es schon gut, dass es hier in Deutschland Religions-Freiheit gibt, da es so wenigstens keinen Streit gibt. Und stellt euch mal vor, es wäre hier so, wie z.B. im Irak, die Menschen haben ja auch nicht gerade Religions-Freiheit gehabt (haben es evtl. immernoch).

PS.: Geh mal im ICQ online, Uhu.

kleriker7

Legende
Also ich habe noch nichts davon gemacht, werde aber nächstes Jahr dann konfirmiert, also ich gehe in den Konfirmantenuntericht. Finde den allerdings total langweilig, wenn ich ehrlich bin, aber was tut man nicht alles für die Familie und wenigstens bekommt man dann bei der Konfimation Geschenke. *g*
machs wie ich und brich den unterricht ab, mach aber dann jugendweihe.
wenn du aufm dorf wohnst, bringt das ne menge knete, du musst dich aber net 1000 stunden langweilen.

ich persönloch feier bald jugendweihe, habe meinen konfirmationsuntericht aus glaubengründen abgebrochen.

Televator

† Chillin' Freak †
kleriker7 schrieb:
machs wie ich und brich den unterricht ab, mach aber dann jugendweihe.
wenn du aufm dorf wohnst, bringt das ne menge knete, du musst dich aber net 1000 stunden langweilen.

ich persönloch feier bald jugendweihe, habe meinen konfirmationsuntericht aus glaubengründen abgebrochen.
Tja, aber ich wohne aber in einer Stadt. ;)
Und ich denke ich werde es schon irgendwie überleben. Manchmal fallen ja zum Glück auch Stunden aus. Und ansonsten ist ja auch 'manchmal' ganz witzig. *gg*

Hm... sagt mal, was ist eigendlich Jugendweihe?
Ich habe zwar schon was von gehört, aber wissen tu ich nicht was das ist.

kleriker7

Legende
Die jugendweihe ist eine feier, die für nichtgetaufte jugendliche gefeiert wird. Sie steht für die aufnahme in die "erwachsenwelt", wie die firmung oder konfirmation auch.

man kriegt halt ne menge kohle und säuft wie ein loch.

LaCelda

Manaheld
Ich war bei der Erstkommunion. Allerdings damals mehr wegen dem Geld als Glaubensbedingt :lol:

Oben