Was sammelt ihr?

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich habe bis vor ein paar Tagen Kinokarten gesammelt. Also nicht besonders ernsthaft aber es war einfach so, dass ich auf alle Karten von Filmen, in denen ich war hinten drauf geschrieben hab, welcher Film es war und hab die in meinem Geldbeutel rumgeschleppt. Tja, bis ich am Samstag meinen Geldbeutel auf dem Wacken Open Air verloren hab :(

Und sonst sammel ich eigentlich nix...
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Nein, ich klau Sie nicht MicalLex ich kaufe sie mit Geld!
Du wolltest doch darauf anspielen ^^"

Die sind auch gar nicht so teuer, was erwartet man auch von
Feuerzeugen xD
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Ich hab irgendwann mal bei Magic the Gathering angefangen Kreaturen vom Typ "Pirat" zu sammeln[die meisten sammeln Drachen,Engel oder Legenden - öööööde].
Piraten sind so grottig schlecht , die muss man einfach mögen ^^
Dann bin ich irgendwann noch auf Schiff-Karten umgestiegen.

Hab ne kleine Sammlung von 18 Piraten und Schiffen ;)

Irgendwann sollten noch Vögel, Musen und Rebellen dazu kommen, aber ich spiel Magic derzeit nich so aktiv, deswegen sammel ich auch net weiter.
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.081
Es gibt aber auch Vierer-Packs für nen Euro oder so... Es muß ja nicht gleich das Beste vom Besten sein... *g*
 

Azrael

Halbgott
Mitglied seit
13.06.2004
Beiträge
434
Hmmm früher hab ich "DC" und "Marvel" Comix gesammelt(vor 1 1/2 Jahren hab ich die zwangsweise verkaufen müssen:heul:). Serien wie Iron Man, Super Man und was es sonst noch gibt schau ich mir gerne an:).
Magic Karten hab ich auch mal gespielt, aber das ist mitlerweile langweilig geworden. Ich würde vielleicht einige Karten tauschen, seh keinen Sinn darin weiterzuspielen.
Neuerdings sammle ich diese "Dark Eldar" und "Space Marine" Figuren aus Warhammer 40.000.
Hmmm was sammle ich noch...Erfahrung! Davon kann man nie genug bekommen:kicher:. (Ja ich weiss, lahmer schertz muuuhahahaha.....)

Azrael
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
ich sammle magic karten ( inzwischen nicht mehr), dann sammle ich noch konsolenspiele aller art ( hab genau 243 games und alles original) und habe ziemlich viele konsolenmagazine z.b. gamepro oder consol.at.
 

Kamiro

The World
Mitglied seit
08.04.2003
Beiträge
2.287
Damals hab ich meine Milchzähne gesammelt. Die dürften eigentlich noch immer alle existieren... bis auf einen den meine kleine Schwester verschluckt hat als alle unachtsam waren .__.
ich würde mal sagen, beides ist ein wenig... igitti-pfui :kotz:

"momentan" sammel ich die eintrittskarten der wrestling-veranstaltungen, zu denen ich gehe (da hat mich mein bruder zu inspiriert, er macht das nämlich auch ^^ bei ihm ist die halbe tür voll mit eintrittskarten),
üei-figuren (hat alles vor ca. 1 1/2 jahren angefangen, als es diese sternzeichen anhänger gab - bis jetzt hab ich aber keinen kompletten satz, dazu kaufe ich mir zu wenig),
ausschnitte aus spielezeitschriften, mit test alter games, die ich entweder selber hab oder die ich mir unbedingt kaufen will, weil die berichte so interessant klingen (quasi als gedächtnisstütze ^^"), oder auch tipps und tricks zu diversen spielen
und einige karten-/brettspiele, insbesondere das kartenspiel bohnanza mit sämtlichen erweiterungen

früher hab ich auch mal magic, pokémon und yugioh karten gesammelt.
aber damit hatte ich jeweils schnell wieder aufgehört, immerhin war es mir zum einen zu teuer, zum anderen hatte ich - gerade bei den yugioh karten - kaum das glück, richtig gute, also meistens seltene karten, zu erhalten. meine seltensten karten sind immerhin "Maskierte Bestie", "Ektoplasmer", "Luster Dragon" und der "Ojama König" (für die jenigen, dies intressiert!)
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
So wie Vash, habe ich ein Yu-Gi-Oh Deck zusammengestellt. Deswegen sammle ich diese karten mit Leidenschaft:nerv:.

__________

Nicht mal ein Jahr her seit ich mich Regestriert habe, und schon über 160 Beiträge eingesendet.
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Ick sammel nur GELD und süße Ladies.


P.S.: Ü-Ei Figuren hab' ich auch noch ne Menge,muß mir ma wieder eins holen.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
meine Magic-Sammlung existiert noch, obwohl ich sie seit mitlerweile 3 Jahren nicht erweitert habe (zuletzt bei den verrätern von Kamigava glaube ich)

ansonsten sammle ich nix, ist mir einfach zu teuer ;)
 

Cid Fabel

Ritter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
24
Ich sammle Militaria, vorzugsweise Uniformen und Orden.
Dazu natürlich eine ganze Reihe von Spielen.:)
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
687
Eure Sammlung

Mich würde mal interessieren ob und was ihr so sammelt.

Als Kind hab ich (wie fast jeder aus meinem Freundeskreis) die kleinen Ü-Eier-Figuren gesammelt. Inzwischen modern die in irgendeiner Kiste im Keller vor sich hin.
Später fing ich dann mit den kleinen Nici-Beans-Tieren an, die jetzt überall im Haus verteilt sind.
Jetzt sammele ich nur noch 1-Cent und 5-Cent Münzen in einem großen Glas. Und wenn die voll ist, trag ich das Teil zur Bank. Gibt immer ein großes Hallo, wenn ich das in die Zählmaschine leere. :p

So jetzt seid ihr dran!
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, hatte auch Ü-Ei-Figuren gesammelt. Liegen bei uns aufm Dachboden^^

Ansonsten hatte ich Warhammer-Figuren "gesammelt", aber eher moderat. Dann früher Pokemon- und Magickarten, hmmm...

Das mit dem Geld mache ich auch, weils ein gutes Systm ist, um Kleingeld sinnvoll loszuwerden.

Ansonsten sammel ich nun nur noch Platten und spiele, zwei Hobbys, die teuer genug sind^^
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich sammle eigentlich nur Spiele und DVDs bzw. nun Blu-Rays.

Wobei ich gerade ersteres eigentlich ziemlich doof finde, denn viele Spiele sammle ich tatsächlich nur und spiele sie höchstens nur an, obwohl ich sie eigentlich durchspielen sollte.
Aber oft ist einfach die Zeit (und Lust) nicht da... schon ein wenig deprimierend die Sammlung =P

Ach und paar Bandshirts "sammle" ich auch noch.
Wobei ich da natürlich nur die Shirts kaufe, die mich interessieren.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich sammele ungewöhnliche Musik, Spiele, Manga, Artbooks (zu Serien/Spielen die ich mag), Wuxia/Hong Kong Movies und last but not least Anime.

Da hat sich eigentlich in den letzten 11 Jahren nicht viel getan, meine Interessen haben sich nicht groß verändert.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Achja, DVDs und VHS hab ich mal angefangen, aber dann nich konsequent genug durchgezogen. Hab dafür 15 (oder so) Godzilla-Filme auf VHS^^
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Ich habe eine kleine Sammlung an Magickarten, ein paar alte Ü-Ei-Figuren und einiges an Computer- und Videospielen. Das meiste Hobbygeld geht bei mir allerdings in meine Sammlung an Tabletopminiaturen. Hier mal ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung:

Das Bild ist von 2009, ein Großteil der Modelle sind inzwischen bemalt, allerdings ist es halt auch nur ein kleiner Teil meiner Sammlung. Der Großteil verlangt immer noch nach Farbe ^_^;
 
Oben