Ich finde es im übrigen bedenklich, wenn Tenwo sagt, dass sich an diesen Fotos nur glatzköpfige Fettbäuche "aufgeilen".
Das ist eine gemeine Unterstellung, die ich nicht auf mir sitzen lassen werde. Die Rede war von "ekligen Fettärschen" und "Bierwampen". Ein Höllenunterschied, wenn Du mich fragst. :gut:
Klar, Du hast natürlich Recht. Mit der Formulierung schlage ich über die Stränge. Ich beanspruche da auch keine Allgemeingültigkeit dieser Formulierung, noch erwarte ich da eine seriöse Beurteilung dieser Worte. (Was schreibe ich da??

) Das war lediglich eine Assoziation, die ich habe, wenn es um die Bild und Tittibildern geht.
Ja, das hat was von Vorurteil und gehört sicher nicht in eine konstruktive Diskussion. Betrachte es als künstlerische Freiheit mit einem Schuss Wut im Papabauch. Ich werde in Zukunft darauf achten. Schließlich habe ich selbst ja auch den Anspruch auf Respekt und Toleranz in der Gesellschaft.
Eines jedoch noch zum Schluss und dann brauchen wir meinetwegen über diesen Fauxpas nicht mehr reden: Wenn mir hier etwas vorgeworfen wird, dann erwarte ich, dass ich richtig zitiert werde.
dass sich an diesen Fotos nur glatzköpfige Fettbäuche "aufgeilen"
Das "nur" darin macht das ganze brisanter, als es ist. Das brauche ich mir aber nicht vorzuwerfen, weil ich dieses Wort gar nicht benutzt habe. Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich Menschen unterschiedlichsten Aussehens für nackte Frauen in Zeitungen begeistern können.
Welcher Mann sieht nicht gerne Brüste?
Ich kann es einfach keinem Mann abkaufen wenn er sagt, dass ihm das zuwieder ist.
Es gibt sicher einige, die auf Brüste nicht abfahren. Ich gehöre aber nicht dazu. Schließlich, bin ich demnächst Vater von vier Kindern und die sind alle auf natürlichem Wege entstanden.
So, und nun zu meiner Situation und meinem Anliegen nochmal:
Ich habe bereits zwei Töchter und die gehen beide noch in den Kindergarten. Dieses Alter halte
ich für zu früh, um zu erklären, was es mit Brüsten in der Bild auf sich hat. Die bloße Erklärung von Hanniball
Es gibt viele Menschen, die solche Fotografien schön finden.
ist zwar für ein Kind leicht verständlich, aber sie ist nicht ausreichend. In einem Kind kann dann leicht der Gedanke aufkommen, dass die ganze Sache an sich eine schöne ist. Dass sich Frauen gegen Geld für Männer nackig machen ist aber nicht schlichtweg schön, sondern sehr wohl zweifelhaft. Das Ausziehen für Geld hat für mich etwas abwertendes.
Dieser ganze komplizierte Kram, hat in einem Kinderkopf - wir reden immer noch vom Kindergartenalter - keinen Platz. Darum möchte ich nicht, dass meine Kinder jetzt schon damit in Berührung kommen. Die werden schon noch früh genug damit konfrontiert werden. Erst einmal stimme ich Vash und der "schönen rosa Kindheit" zu.
Mir liegt eine möglichst natürliche Entwicklung des Kindes sehr am Herzen. Dazu gehört auch insbesondere ein gutes gesundes Gefühl zu seinem eigenen Körper. Jedes Kind sollte grundsätzlich wissen, dass der Körper nur ihm selbst gehört und für niemand anderen da ist. Darauf aufbauend kann man, wenn man erwachsen wird, natürlich selbst entscheiden, wie man weitermacht.