Religion ist nicht schädlich.. Ich finds unnütz, aber schädlich auf keinen Fall. Ich mein, meine Schwester und ich sind nicht getauft (bzw meine Schwester war es nicht) und uns gehts gut. Meine Frau hingegen und ihre ganze Familie sind katholisch. Meine Tochter wiederum ist nicht getauft und ich hab damals schon gesagt, dass ich gar kein Problem damit habe, das ihrer Familie zu erklären. Ich hab sie deswegen nicht taufen lassen, weil ich der Meinung bin, dass sie das später selbst entscheiden soll und wenn sie sich später für irgend eine Religion entscheiden sollte, dann ist das ok so.
Meine Schwester hat sich im Nachhinein mit 27 noch taufen lassen, das aber vielmehr aus beruflichen Gründen, da sie sonst ihre Ausbildung als Krankenschwester an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover) nicht hätte anfangen können. Find ich behindert, dass Religion da eine Voraussetzung ist, aber was solls. Betrifft ja auch Ärzte im Krankenhaus.
Meine Schwester hat sich im Nachhinein mit 27 noch taufen lassen, das aber vielmehr aus beruflichen Gründen, da sie sonst ihre Ausbildung als Krankenschwester an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover) nicht hätte anfangen können. Find ich behindert, dass Religion da eine Voraussetzung ist, aber was solls. Betrifft ja auch Ärzte im Krankenhaus.