Was wollt ihr erreichen?

Sayshara

Held
Ich denke ich habe schon erreicht was ich immer wollte.

Ich wollte eine Familie und die habe ich. einen ehemann und das zweite Kind ist unterwegs :) Ich hab sogar meinen Traumberuf gelernt, Arzthelferin und ich hoffe in 3 Jahren auch wieder arbeiten zu können

Luna

Roter Drache
Ich mach das ganze auch mal chronologisch:

- als ersten will ich endlich meinen Führerschein schaffen
- dann will ich mein Abi schaffen und einen Studienplatz kriegen (Germanistik oder Journalistik)
- dann hoffe ich, dass ich entweder auf ne Journalistenschule gehen kann oder nen Job bei ner Zeitung oder Zeitschrift bekomme
- dann will ich erreichen, dass ich meinen Traumpartner heirate und ein paar Kinder bekomme
- dann kommt die wohl schwerste Aufgabe: Die Kinder so großziehen, dass sie eine glückliche Kindheit haben und dass sie selbstständig werden
- im Alter wäre es dann mein Wunsch, dass ich, wenn ich auf mein Leben zurückblicken werde, ich das Gefühl haben werde, dass ich ein glückliches Leben gehabt habe.

@Virus

Ritter
ich auchma :

-ab september zivi machen
-kohle für JEDE MENGE KONSOLENSTUFF AUSGEBEN
-etwas für führerschein beiseite legen un nebenbei führerschien mache
-bewerben für insgesamt 4 verschiedene berufe bisher
-ausbildungsplatz bekomm
-nochmehr geld in konsolen un pc und vor allem freundin vertickern

Azrael

Halbgott
Ich möchte vieles tun, wie z.B. Filme drehen, Schauspieler werden, eine Band gründen, Bücher schreiben, im Lotto gewinnen^^ um danach eine Stifftung zu gründen, über den Atlantik segeln, eine Weltreise führen, Kindern in armen Ländern helfen und aus der Welt etwas besseres zu machen.

Irgendwas davon werde ich erreichen! Mal sehen was die Zukunft bringt :)

Azrael

Ruevian

Mächtiger Krieger
Hm ihr seid ja alle zum Großteil noch ziemlich realistisch geblieben. Dann fang ich mal an mit Träumen *g*

- Studium und hinterher einen Job der mir Spaß macht!
- ein Buch schreiben und mir unter Insider einen Namen machen
- die ganze Welt bereisen (hm okay, dafür dürfte das leben zu kurz sein, aber ich möchte so viel von der Welt sehen wie möglich)
- ein Pub in Schottland oder Irland betreiben. So ein richtig uriger Schuppen. Nicht mein ganzes leben lang aber so für ein paar Monate oder so, würd ich nicht nein sagen!

Ha bin ja mal gespannt, wieviel von dem ganzen Zeugs ich erreichen werde! *g*

vault43

Halbgott
Wenn du dein Pub in Irland eröffnest werd ich Stammkunde und bau meine Apotheke in die Nähe ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ruevian

Mächtiger Krieger
*g* aber gerne doch, stammkunden kann ich gut gebrauchen!!! Der erste Whiskey geht dann auf mich!

und noch einer. also ich habe mir vorgenommen den meistertitel zum maschinenbautechniker und elektrobetriebstechniker zu machen und dann will ich meine eigene firma gründen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meine Ziele sind:
-eine Freundin zu haben(ja ich habe noch keine)
-Führerschein zu haben
-einen Ordentlichen relativ sichere Arbeit
- Im Alter noch Fit sein

Selan

Legende
Ich hab einiges erreicht in den letzten Jahren. Einen Job gefunden, zur Vertretung befördert worden, mit meinem Freund zusammengezogen...

Was ich möchte, eine Familie, heiraten und n bissl träum ich davon mich selbstständig zu machen.

Lord Duran

β
Ich würde gerne:

heiraten
1-2 Kinder haben die klug genug sind um ein gutes Leben zu führen
genug Geld verdienen um die Familie ernähren zu können
ganz viele sprachen lernen(unter anderem schwedisch, japanisch, holländisch, finnisch, dänisch, norwegisch, russisch, spanisch, mandarin...BLABLABLABLABLABLA)

(das war grade halbwegs real; jetzt das irreale: )

etwas in der welt bewegen
irgenwann mal glücklich sterben können

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
*Thema ausbudelt*

Im Moment strebe ich es an mein Studium abzuschließen und zwar gut.

Außerdem will ich danach natürlich noch eine gute Arbeit finden, was als
Archäologien gar nicht so einfach ist (warum ich es dann studiere? Weil es mein Traum ist!).

Dann in ferner Zukunft will ich mit meinem Süßen Gänschen verheiratet sein
(wenn es weiterhin so perfekt läuft *o*), zwei Kinder haben (mit einem Alters-
unterschied von 2 - 3 Jahren), eine Katze, ein Haus aus Holz (weiß gestrichen
mit blauen Fensterläden und Pfefferminzbonbon-farbenen Verziehrungen) und
eine Reifenschaukel am Kirchschbaum vor dem Haus...

Das war's ^^

MajorTom

Halbgott
Hm... ich hab es relativ einfach gehalten.
Die Betonung liegt auf relativ. Ich will einfach nur etwas erreichen, wo sich die Menschen dann an mich erinnern.
Nicht einfach eine Statue irgendwo mit der Aufschrift: "Hier ruht der eine, an dem man sich erinnern sollte."
Ansonsten: Kinder müssen nicht sein. Das die Idee mit meinem Freund aufgeht und meine Leute noch lange zu mir halten.

Bowser86

Ritter
Aufjeden erstmal meine Lehre abschliessen!!!!
Kind is schon da
Frau auch
Haus kommt.................hoff ich

Jungle-Jazz

( ° -°)
Viel mit Kunst und Musik tun,
weiter mit meiner Freundin zusammensein, in ein paar (vielen) Jahren dann auch mal 2 Kinder, ein hübsches Haus und ein angenehmes Leben führen.

Und ich will ne eigene Folkmetal Band! xD

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Nun... als ich meinen 86-Jahrealt-Thread geschrieben hab, ist mir eine andere Idee gekommen:
Was wollt ihr im Leben erreichen?

Heiraten? Kinder kriegen? Viel Kohle?

Ist wohl ziemlich selbsterklärend...

Ich enthalte mich vorerst...
Schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, was es wirklich wert ist, erreicht zu werden. Woher will man das wissen, ohne es nicht vorher schon geschafft zu haben?

Bislang habe ich mich noch für kein Ziel entscheiden können. Ich lebe mehr in den Tag hinein und genieße soviel davon, wie ich kann, bevor ich meine Zeit für so etwas verschwende.

MfG
Nigthmare

Wahnfried

Legende
- Lehre abschliessen
- Studieren
- Meine Freundin ehelichen
- In ganz ferner Zukunft mal Kinder kriegen
- Im gehobenen Mittelstand leben
- alt werden

Luna

Roter Drache
- als erstes will ich endlich meinen Führerschein schaffen
- dann will ich mein Abi schaffen und einen Studienplatz kriegen (Germanistik oder Journalistik)
- dann hoffe ich, dass ich entweder auf ne Journalistenschule gehen kann oder nen Job bei ner Zeitung oder Zeitschrift bekomme
Ach du Schreck, wie musste ich gerade lachen als ich diesen Beitrag von mir gelesen habe. Wenn man mir damals gesagt hätte, dass ich ich fünf Jahren Sinologie studieren (und damit glücklich sein) werde und von diesem ganzen Journalismus gar nichts mehr halte, hätte ich das niemals geglaubt... Jaja, so können sich die Sachen ändern...
Den Führerschein hab ich immerhin mittlerweile :lol:

Gut, was den Beruf betrifft habe ich momentan leider nicht mehr so klare Vorstellungen die damals. Im Moment ist es einfach mein Ziel einen Job zu bekommen, bei dem ich möglichst flexibel bin, um Familiengründung und Job unter einen Hut zu kriegen!

Was ich damals sonst so geschrieben habe, ist immer noch aktuell - aber ich melde mich zu dem Thema vielleicht in fünf Jahren nochmal! :lol:

Poe

Manaheld
Dass die Welt wieder ein Stückchen besser wird, die Menschen ihren Egoismus ablegen, Religionen miteinander in Frieden leben, Kinder lachen können, Kriege nur Legenden sind, wir uns bewusst werden was Menschlichkeit bedeutet und man sich gegenseitig die Hand reicht in dem Vertrauen einen Freund gefunden zu haben.

Das alles wünsche ich mir. Ich kann es nicht erreichen, noch nicht. Vor Allem kann ich es nicht allein erreichen. Aber wenn ich die Welt verändern könnte würde ich es tun.

Inquisitadore

Apes´Community
ich will einfa ungch nur ein ruhiges glückliches leben führen und nicht in der ständigen angst zu leben das sollche spinner wie trump und kim jun ung den 3. weltkrieg auszulösen

Oben