Weihnachten 2010

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Ich feier mit meiner Familie und meiner Freundin zusammen. Wird wieder recht gemütlich, nur dass meine Freundin und ich recht früh fahren werden, weil wir am Tag darauf zu ihren Eltern fahren und da etwas früher für aufstehen müssen. -.-

Übrigens würd ichs schön finden, wenn ihr aufhört, euch wegen Weihnachten gegenseitig zu provozieren. Das bringt nichts. Es hat eh jeder seine eigene Meinung dazu und wird sie auch aufgrund von irgendwelchem Gefasel von anderen nicht ändern. Ganz abgesehen davon, dass sich niemand für diese Meinung vor irgendwem hier rechtfertigen muss, auch wenn manche das scheinbar glauben, dass man sich vor ihrer Hoheit gefälligst zu erklären hat, ansonsten ist die Meinung inakzeptabel, weil sie nicht der eigenen entspricht (soviel zum Thema Argumente).
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
Bei uns hat es heute Nacht geschneit wie verrückt. Bin heute morgen aus der Tür heraus und erst einmal WOW!! Schnee bis fast zum Knie, Autotür schaufelt beim öffnen Schnee weg (sicher nicht tiefergelegt...) und meine Katze, die komplett schwarz ist, sieht man außen gar nicht. Viele ärgern sich über das Schneechaos, was ich auch könnte, da ich heute einen Urlaubstag 'verschwenden' muss, aber stattdessen kommt bei mir angesichts der wunderschönen Schneelandschaft Weihnachtsstimmung auf. Ich sitze im trockenen, warmen, gemütlichen, habe einen guten, warmen Tee, in der Wohnung liegt ein angenehmer Duft und außen ist es, wie erwähnt, wunderschön. Kein kommerzieller Unfug um mich, keine nervendenen Medien, keine Menschenmassen wie in der Innenstadt. Es ist schön ruhig und heimelig. Das ist für mich Weihnachten. Vielleicht könnt ihr das ja nachempfinden.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
696
und da zB wär ich einer von denen, die sich schwarz ärgern würde. ich fänds tierisch nervig, wenn ich deswegen einen urlaubstag "verschwenden" müsste und nicht zur arbeit könnte (jetzt nicht weil ich so gerne arbeiten gehe, aber alleine die tatsache, dass ich gezwungen wäre, zu hause zu bleiben, würde mich schon aufregen).

ich finds schon fast bewundernswert, dass du dabei so ruhig bleibst und die positive seite siehst; ich würds übelst lästig empfinden.

weihnachtsstimmung ist immer noch null...aber das ist nicht ungewöhnlich für mich.
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Auch in diesem Jahr freue ich mich auf die Feiertage.
Ich bin zwar ein Familienmensch und hoffe, dass man einen großen Teil an diesen Tagen trifft, nur kann die Familie auch sehr anstrengend sein. Das wird aber jeder schon selbst erfahren haben :)

Gebacken haben wir in dieser Weihnachtszeit noch nicht. Geplant ist der kommende Freitag. Dieses Jahr muss ich es nicht alleine machen, meine Mama und ich werden es zusammen tun. Vergangenes Jahr war sie verhindert, und dann dauert diese Aktion schon mal zwei volle Tage. Mal schauen, vielleicht reicht uns der Freitag. Ergebnis ist immer ein riesiger Bräter voller Kekse, die fast komplett, in Tüten verpackt und verschenkt werden.

Auch ein Baum darf natürlich nicht fehlen. Ein echter selbstverständlich.
Richtig schön kitschig, mit gefühlten Tausenden von Lichtern (eigentlich nur 300) bepackt, wird er erst an Heiligabend geschmückt. Auch wenn das den Stress nicht minimiert, manche Traditionen ändern sich irgendwie nie. Der Mann kümmert sich um den Baum und die Frauen stehen in der Küche. Zu Weihnachten sind solche Rollenverteilungen aber mal erlaubt :)

Geschenke habe ich bisher noch nicht besorgen können (Zeit ist leider Magelware). Aber die Ideen stehen. Ob die Umsetzung auch funktioniert, steht in den Sternen.

Als Kind war Weihnachten für mich natürlich auch etwas ganz Tolles. Zwischen 13 und 20 hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Was aber auch etwas Normales ist. Später, jetzt, weiß ich es wieder mehr zu schätzen. Für mich sind es einfach Tage, in denen ich mich daran erinnern soll, dass man glücklich ist, dass man Familie hat. Wer weiß schon, wie lange man diese(s) noch hat.
Deshalb sollte man sich ein paar Tage im Jahr Zeit dafür nehmen.
Und dies ist wohl die passende Zeit :)
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Oh ja XD Schnee gab es bei uns auch XD Die Fahrt zur Bank war sehr interessant. Aber ich bin heil angekommen und auch wieder zurück, obwohl ich beinahe nicht aus der Tiefgarage rausgekommen wäre oo

Eigentlich mag ich Schnee. Als Kind hab ich ihn geliebt. Aber wenn man Auto fahren muss, dann nervt er einfach noch. Egal wie romantisch es aussieht. -.- Aber das gehört einfach dazu. Zum Winter und zu Weihnachten. Aber bei meinem Glück wird Weihnachten grün sein. Man wird sehen...
 

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mitglied seit
27.02.2009
Beiträge
1.378
und da zB wär ich einer von denen, die sich schwarz ärgern würde. ich fänds tierisch nervig, wenn ich deswegen einen urlaubstag "verschwenden" müsste und nicht zur arbeit könnte (jetzt nicht weil ich so gerne arbeiten gehe, aber alleine die tatsache, dass ich gezwungen wäre, zu hause zu bleiben, würde mich schon aufregen).

ich finds schon fast bewundernswert, dass du dabei so ruhig bleibst und die positive seite siehst; ich würds übelst lästig empfinden.
Ich wäre auch lieber in die Arbeit gegangen, da im Moment viel zu tun ist und ich den Urlaubstag lieber aufbewahren würde, aber es ist nun einmal so und mich darüber aufregen bringt nichts.

Sehen wir es als eine Art Selbstkontrolle. Ich habe zwei Möglichkeiten: Mich über oben genanntes aufregen, was mir nichts bringt, oder die Umstände aus einer anderen Perspektive betrachten und sie einfach zu genießen (zu Hause sein, gemütlich, entspannen, warm, guter Duft, schöne Landschaft - siehe Vorpost). Ich denke letzteres ist das Beste für mich. Viele Menschen konzentrieren sich automatisch auf das Negative, obwohl dieses auch Positives hervorbringen kann ;)
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.887
Ich bin heilfroh, dass ich Urlaub hab. Ich hätte keinen Bock, an Heiligabend Wache zu schieben. Es nervt mich schon, dass ich am 01.01. da stehen muss, aber das ist noch verkraftbar, weil mir Silvester nicht soviel bedeutet wie Weihnachten.

Außerdem befinde ich mich Lehrgangsbedingt grade hier. In sofern sollte es verständlich sein, dass ich sicher nicht auf Arbeit sein will. ;) Ich bin froh, dass das Ende der kommenden Woche endlich vorbei ist..
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.456
@Topic.

Zu den Weihnachtsmuffeln zähle ich mich ebenfalls.
Vermutlich werde ich mir was schönes zu Essen machen und dann TF2 zocken.
Es gibt nicht schöneres, als an Weihnachten Headshots zu verteilen.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hoffe, dass wir dieses Jahr mal wieder weiße Weihnachten haben, denn die war in unserer Gegend zuletzt 96. Doch die Chancen stehen dieses Jahr ja ganz gut dafür.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.292
Auszuschließen ist es nicht. Weiße Weihnachten kamen wirklich zu kurz in den letzten Jahren. Der Schnee kam immer kurz vorher und taute zu schnell weg, oder er kam erst Januar oder Februar. :(
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Tja, drücken wir die Daumen.

(Irgendwie finde ich, dass so richtig weihnachtliche Atmosphäre ja auch erst mit dem verschneiten Ambiente aufkommt...)
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich mag Weihnachten. Es gibt immerhin Geschenke. Ich mag Geschenke.
Stress gibts da absolut nicht. Nur weniger Stress, bald sind ja wieder Ferien.
Und dazu noch ein paar schöne, romantische Tage mit meiner Freundin. Außerdem freu ich mich auf meinen nervösen, kleinen Bruder wie er sich über den Weihnachtsmann freut. Ein bisschen kann ich mich in ihm sehen, und damit einige schöne Tage meiner Kindheit.
Vielleicht kitschig, aber wenns mir gut geht.. =)

Und sonst? Achja. Die Konsum-Zombies. Die lassen sich blind manipulieren vom Staat und ihren Festen, die eh alle dafür da sind, um zu manipulieren.
Sowieso sind alle Menschen uns unterlegen, immerhin sind sie Konsum-Zombies.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
werd versuchen nach hause zu kommen um bei der familie zu sein ist für mich das wichtigste (die familie)
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Nunja, für mich ist und bleibt Weihnachten ein Familienfest.
Es passiert nichts aufregendes außer gutes Essen, Spieleabend(e) und Film schauen. Außerdem nutzen die ganzen Nachbarn die Chance und Fragen mich über PC-Problemchen aus. Bin ja mittlerweile nur noch selten bei meiner Mom und Schwester. Dann fährt man wie fast jedes Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag ins bergische Land in ein Pfannkuchenhaus - mit wirklich SEHR geilen Pfannkuchen-Variationen. Alles gaaaaanz gemütlich.

Naja, aber Weihnachten selbst wird bei uns gar nicht mehr richtig zelebriert, warum auch? Meine Schwester wird nächstes Jahr 16, die glaubt nimmer an so nem Kram. Geschenke bekommen wir meistens auch schon früher, da meine Mom es eh nicht für sich behalten kann. Ich bin der einzige der bis zum Schluß geheim hält was er nun verschenkt x]
(Was wohl daran liegt, das ich Geschenke oft aufm letzten Drücker kaufe ;P)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Bei uns hat es heute Nacht geschneit wie verrückt. Bin heute morgen aus der Tür heraus und erst einmal WOW!! Schnee bis fast zum Knie, Autotür schaufelt beim öffnen Schnee weg (sicher nicht tiefergelegt...) und meine Katze, die komplett schwarz ist, sieht man außen gar nicht.
Damit bin ich schon lange durch...ich muss bei jedem Wetter raus, mit dem Fahrrad und durfte einige Zeit zu Fuß latschen. Dabei hab ich mich so überansprucht, dass ich letzlich 3 Wochen lang mit Grippe flach lag. Schnee und Kälte sind mir daher ein Gräuel(trotz warmer Klamotten, wegen denen ich schon als "uncool" gelte).

Für mich ist das nur dann "weihnachtlich" wenn ich nicht da raus muss. Zumal sich hier einige Dächer in sichtweite verdächtig "verformen". Das bereitet mir im Moment die meiste sorge, weil ich ebenfalls ein Dachzimmer habe. Meine schwarzseherische Hälfte sieht schon das Dach einstüzen und Schnee in mein Zimmer rieseln. DAS härtte mit Weihnachten für mich natürlich nix mehr zu tun.
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Mein Weihnachten wird ein wenig stressfreier, wie ich gerade mitbekommen habe. Leider wird aber auch ein sehr wichtiger Mensch fehlen oo Na ja ^^ Hab hier mal ein kleines Gedicht geschrieben ;) Vielleicht heitert es den ein oder anderen auf ^^

Weihnachtswandel

Das Weihnachtsfest,
so hat man einst erzählt,
war etwas für Groß und Klein.
Mit vielen Lichtern und Leckereien
luden die Leute zum Feiern ein.

Die Kinder lachen unter dem Weihnachtsbaum
und die Eltern teilen die Geschenke aus.
Was für ein Spaß.
Was für ein Fest.
Die Dunkelheit bleibt heute draußen.

So schön war einst das Fest gedacht,
doch die Industrie hat's kaputt gemacht.
Die Menschen hetzen durch die Straßen.
Niemand kann es mehr erwarten,
dass die Zeit vorüber ist
und wieder Ruh einkehrt in die gute Stube.

Die Lichter viel zu hell.
Das Kinderlachen nur ein Chor aus Geschrei:
"Das will ich auch haben!"
Die Lieb und Freud,
das gemütliche Beisammensein.
All dies hat die Welt vergessen.

Drum lasst euch nicht hetzen.
Nehmt euch eine Tasse Tee.
Zündet die Kerzen an
und ignoriert das Industriegeschrei.
Denn diese Zeit ist besinnlich.
Darum seht den Sinn der Ruhe und der Liebe.
Lasst euch nicht unterkriegen.

Denn Weihnacht wird wiederkommen
und wer sich entspannt und sich selbst liebt,
wird diese Zeit genießen.
Die Zeit des Duftes, des Kerzenscheins,
der warmen Decken und der verschneiten Weiden.

Denn der Winter ist die Zeit des Stillstandes.
Und wenn nicht dann entspannen,
wann sonst?
Und am Besten mit der Familie.
Denn nirgends fühlt man sich wohler als in seinem Nest.
Drum frohes Fest und guten Rutsch,
auf dass wir uns im nächsten Jahr
froh und munter wiedersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
Mit wurde die Weihnachtsstimmung wie immer durch die viel zu vollen Weihnachtsmärte, unschöne Weihnachtslieder (ich sag nur Wham...) und Kommerz (meine damit NICHT den Geschenkekauf) ziemlich versaut
Naja, mach mir mit meiner süßen nen schönen Abend und gut is^^
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Nun, wenn Kouji hier so fleißig ein Weihnachtsgedicht schreibt... ich hab mir auch einen kleinen Reim drauf gemacht, auf ein ganz ähnliches Thema.
Ich hoffe es gefällt. ^^


Bedenken

Weihnachten
war wertvoller, als die Geschenke Christkinder noch brachten.
Weihnachten
fand ich schöner, als wir noch „Frohes Fest“ und nich „Merry Christmas“ sachten.
Weihnachten
war fröhlicher, als Kinder über das Rumpelstilzchen noch lachten.
Weihnachten
ist gesitteter, wenn die Enkel die Großeltern auch achten.

So sagt man...

Doch
Weihnachten,
ihr uralten Leut',
war schon damals nicht das, was die Andren draus machten.
Und so verhält's sich noch heut'.



Frohes Fest an die SDC! ^^
Hanniball
 
Zuletzt bearbeitet:

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Woohoo, Zeit für schlechte Amateurpoesie.

Weihnachten ist vorbei.
Lange hat man Ruhe.
Die Bauern trauern.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Hai~ku?

Wenn Ihr, dann ich auch.
Es ist zwar schlecht, aber so ne Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen.

Weihnachten steht vor der Tür, doch lasst euch nicht lumpen.
Unter dem Deckmantel der Christlichkeit, das Geld euch abzupumpen.
Der Name dieses Festet lautet, oh Wunder, Kommerz
Nein, ich will das nicht, das ist kein Scherz.
Ich bin zwar kein Grinch und möchte eure Freude stehlen.
Doch habt Ihr Verstand, so könnt Ihr wählen.
Drum hört nicht auf mich und macht wie Ihr wollt.
Das ist sie, die schmeichlerische Macht von Gold.

Ein rohes Fest euch allen!
 
Oben