Weihnachtsmann oder Christkind?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Wenn sie NUR den Bart gemeinsam haben, dann kann nicht ALLEIN die Mütze der Unterschied sein Oo
Außerdem heißt diese Mütze Mitra

Naja, bei uns kam/kommt immer der Weihnachtsmann (wobei meine Freundin und ich die Tradition des Santa Christ(!) ins leben rufen wollen XD), doch viel schlimmer ist das kaum jemand den W-Mann und den Nikolaus unterscheiden können...

Santa Christ.... klär mich mal auf
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Wenn sie NUR den Bart gemeinsam haben, dann kann nicht ALLEIN die Mütze der Unterschied sein Oo
Außerdem heißt diese Mütze Mitra
Tut mir Leid XD Hin und wieder ist mein Gehirn schneller, als meine Finger. Derweil sind sie eh schon recht schnell. Aber manchmal reicht es halt nicht.

Und ja... es ist auch die Kleidung, die anders ist. Der Weihnachtsmann hat ja so nen Bademantel mäßig an XD Und der Nikolaus ne schöne Bischöfskleidung. Außerdem hat er nen Stock und der Weihnachtsmann nur nen blöden Sack XD

Und der Name fiel mir gerade nicht ein oO Tut mir Leid. Aber bevor ich irgendwas falsches schreibe, umschreibe ich lieber ;) Und na ja... Weihnachtsmann suckt, wenn ich ehrlich bin. Ich bleib beim Nikolaus, Grampus und dem Christkindl ;) Die sind die einzige wahre dreier Gewalt ;)
 
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
296
Ich mag Wikipedia^^
Da steht eine interessante Entwicklung von Christkind und Nikolaus drinnen.
Zhao Yun und Yuffie haben beide recht.
Lest doch einfach selbst^^
Christkind ? Wikipedia
 
Oben