Welche Schuhe tragt ihr?

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Es wird viel über Kleidung geredet, über Schuhe fast nie.
(subjektives Empfinden)

Darum hier eine Umfrage:
Welches Schuhwerk bevorzugt ihr?

Und...
habt ihr auch oft Probleme mit Schuhen?
Bei mir ist das fies. Ich habe nämlich extrem schmale Füße, weswegen ich Schuhe ohne Fesselriemen oder ausreichende "Sicherung" eigentlich gar nicht tragen kann.
Eine echte Qual, weil das den Kauf extrem erschwert.

Aber um meine eigene Frage noch zu beantworten:
Ich trage gerne Pumps, durch meine schmalen Füße halt immer Sling- oder Schnallenpumps, die ordentlich sitzen.
Sandalen mag ich eigentlich nicht so gerne, wenn ich mir welche kaufe, sind das Elegante mit hohem Absatz.
Zum Ausgleich zu den hohen Schuhen habe ich ein Paar Turnschuhe, was ich regelmäßig anziehe um Abwechslung zu schaffen (und zum Autofahren!) und im Winter mag ich gern Stiefel, auch mit hohem Absatz.
Besonders gerne mag ich die Schuhe, die vorne so spitz zulaufen.
Was ich nicht mag sind unbequeme Schuhe! (Auch Absatzschuhe können bequem sein, wenn man Qualität kauft!!)

Tadaa:

Die Turnschuhe find ich nicht mehr.:(

SheeX

Legende
Ay Caramba diese Stiefel...:gut: :gut:

Nun ja ich trage im Moment Nike Air Force One, die gibt es schon seit Jahren auf dem Markt wegen der großen Beliebtheit :)
Ansonsten hab ich keine Schuhe ausser meine Fussballschuhe. Muss beim Kauf immer von Laden zu Laden rennen, weil in Schuhgröße 47 1/2 nicht gerade jedes Modell vorhanden ist, und ich bin verdammt wählerisch :p
Ansonsten hab ich immer lange an einem Paar Schuhe, ca. Dreiviertel Jahr :)

Miraya

Halbgott
Also mir gefallen ja die ersten Schuhe sehr gut.
Und ich hab zwar keine Fotos von meinen Schuhen (wozu auch o.o ) aber ich trag im Sommer eigentlich entweder einfach FlipFlops oder Ballerinas, sind einfach am angenehmsten. Und jeden Tag in meinen anderen Sommerschuhe (ungefährer Absatz wie das dritte paar nur noch viel offener) herumzulaufen, dazu mag ich meine Füße dann doch zu sehr ;)
Und ansonsten auch gerne Stiefel oder meine Lieblingsgolas XD
(Und Flossen, die aber nur im Wasser :fies: )

Rolante

Halbgott
also wenn das kein spammthread is...naja

moin moin leutz,

mein Schuhwerk ist einfach schlicht....
ein paar Snickers
ein paar Jesuslatschen
und einmal Hauspantoffeln

mehr braucht man doch nicht oô naja ich finds schon übertrieben genug...

hierzu hab ich jetzt natürlich keine Bilder denn ich bin ja kein Fußfetischist XD
aber wirklich oô Fanta, wie krank muss man sein um Bildchen von seinen Schuhen zu besitzen o_O (nich böse gemeint ;) )

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
:D
Ich hab meine Schuhe nicht abgelichtet...
das sind die Bilder von der Katalogwebsite...wo ich immer bestelle;)

Katalog ist natürlich immer so eine Sache wegen passen/nicht passen...
Aber im Laden ist es für mich fast noch problematischer!
Vor allem, wenn vorher schon 19 Leute, die Schuhe anhatten und sie dann so ausgelatscht sind.
Dann passen sie erst recht nicht mehr.

Ballerinas finde ich toll, kann ich aber auch nicht tragen, wegen dem Herausschlüpfen.
:(

@blaze:
Ich habe auch immer sehr lange Freude an meinen Schuhen.
Ich bin sowieso der Typ der Langzeitschuhe kauft.
Jede Saison die neusten Trends, naja, danke, dafür hab ich ersten kein Geld und zweitens hänge ich an meinen Sachen zu sehr um sie dauernd zu ersetzen.:)

@rolante:
Als Spammthread wars nicht gedacht.
Interessiert mich nur mehr, als die Frage wer welches Bier trinkt und welche Zigaretten raucht.
=^-^=

-Sin-

Ritter
also mein schuh fürs leben is der nike free! super bequem und man kann leicht rein -und rausschlüpfen! ansonsten wenn ich abends weggehe, trag ich meine bestimmt schon 4 jahre alten adidas, da die sich schon richtig an meinen fuß angepasst haben, sind die auch sehr bequem zutragen und es stört auch nich, wenn die irgendwie dreckig werden in der disse, da es noch kaum auffällt.:)

Phoen'x

Halbgott
Ich trage eigentlich nur Puma.
Egal welche genau, ich finde die einfach nur extrem bequem, sportlich und stylish...
Das sind meine Schuhe 4 life...hab mich sofort in sie "verliebt" als ich das erste Paar an hatte...:lol:

Mon-Star

Halbgott
hmm...

für ein männliches wesen hab ich glaube ich recht viele schuhe. so für jeden anlaß quasi^^

Da ich nich genau weiß wie ich immer alle schuhe beschreiben soll hab ich einfach mal bilder rausgesucht

Die hier trage ich eigentlich meistens wenn ich in nen club gehe oder zu sonstigen parties:

Die hier sind passend zum Anzug, wenn mal auftauchen in eben diesem erforderlich sein sollte:

Dann in der Freizeit überwiegend die beiden hier:

Dazu kommen dann für den winter nochmal ein paar boots (keine bilder von, die dinger sind uralt), ein paar fußballshuhe um mit freunden ein bischen zu zocken (Nike Tiempo Natural) sowie 2 paar laufschuhe (Nike air Pegasus) und 2 paar spikes

davon einfach mal bilder, da manche sich darunter wohl nich so viel vorstellen können:

so das wars. wie gesagt recht viele schuhe, aber was solls.

hoffe die bilder nerven nich zu sehr, aber ich hab nunmal keinen plan wie ich die einfach nur beschreiben soll

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Hm, also ich hab so grüne mit nem weißen Streifen von Victory. Hatte mich damals sofort in die verliebt (Gerüchte darüber, daß ich mit ihnen im Bett war, dementiere ich hiermit...) und ich wollte sie richtig pflegen, weil sie ja irgendwie aus Leder sind. Naja, ich war noch nie gut im Schue pflegen und brauche auch ehrlich gesagt welche, bei denen es relativ egal ist, wo ich durchlaufe.
Inzwischen sehen sie auch sehr gebraucht aus, das grün ist nicht mehr ganz so schön, wie am ersten Tag und ich mußte den rechten Schuh vorn mit einer Reißzwecke flicken.
Man sieht also, Schuhe sind für mich Gebrauchsgegenstände, sie sollen lange halten und resistent/robust sein.

Deathjester

Legende
Ich hab 3 Paar Schuhe, 2mal Nike Air Force, ein paar für daheim rum und zum Steine klopfen ;), und eins eben so zum weggehen
Und FlipFlops kamen die Saison noch dazu, obwohl die dinger echt zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig sind (ich sag nur Blasen an den Füßen ;) )

Bin mit den Nike´s übrigens sehr zufrieden, das ältere Paar hat schon 4 Techno-Festivals überlebt, und befindet sich schon seit 3 Jahren in meinem Besitz :)

Nikita

Halbgott
Ich trage zur Zeit originale Converse die sind schön leicht gehen aber leider auch schnell kaputt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich trage meist flache Schuhe...keine besonderen Marken, aber in hohen Absätzen fall ich nur gekonnt auf die Schnautze. Schuhe..auch für mich Gebrauchsgegenstände..mit dem Sinn,dass ich darin noch laufen kann.

Am liebsten mag ich solche, die eine weiche Sohle haben(nicht so extrem wie Flipflops(die hass ich übrigens!)), in denen ich noch den Untergrund spüren kann auf dem ich stehe...aber meinen Fuß doch schützen.

Im Winter hab ich ein paar Pelzstiefel an. Im Sommer weisse Sandaletten und dazwischen zwei verschiedene flache Schuhe..und wenn ich zum sport muss eben Turnschuh. Darin erschöpft sich mein "Bestand".

Kamiro

The World
juhuu ^^ spam ^^

bei den schuehen ist es bei mir wie bei vielen anderen sachen auch: ich trage die schuhe, die mir gefallen (vom aussehen und tragegefühl her)
bzw. ein kriterium hab ich dabei: es sollten keine "klötze" sein (also dicke, breite schuhe) sondern eher flach und schmal und schlicht im design

und so kommt es, das ich momentan schuhe von irgendeiner billigmarke trage (oder besser gesagt: ich weiß noch nichtmal, ob es eine billigmarke ist XD ) namens Cult Sport. aber sie passen (bei meiner schuhgröße (meistens 45-46) eine seltenheit!), sind bequem, entsprechen meinem stil, haben ansprechende farben + design (weiß mit breiten, dunkelblauen streifen an der seite) - und die klacken bei jeden schritt... fast wie pomps XD

achja... aber wenn ich eine favotiten marke nenne müsste, dann würde ich sagen: Originale Converse!
ich hatte einmal ein paar von meinem bruder abgenommen, und auch wenn das tragegefühl am anfang etwas ungewohnt war - hinter habe ich die schuhe geliebt! schlicht, entsprechen meinem stil und sind super leicht!
einziger nachteil: der preis - 60€! vll. noch vergleichsweise günstig, im vergleich zu manch anderem marken schuh, aber wie nikita schon sagte: die gehen sehr schnell kaputt! und wenn man auch etwas darauf achtet, das die schuhe immer top aussehen und nicht beschädigt sind, dann kann man sich fast jeden monat neue holen! (ich persönlich hatte meine knapp 2 monate getragen... naja... und wie sagte meine ma, als sie die schuhe mal in diesem stark in mitleidenschaft gezogenem zustand sah...? "loch an loch hält doch!" XD )

Aya007

Mächtiger Krieger
hmm ich hab eher schwierigkeiten Schuhe zu finden.... da ich 35-36 habe... das heißt teilweise Kinderabteilung.. und da Schuhe zu finden is sehr schwer!
Aber wenn ich ma welche finde.. trage ich einiges meistens Nike/Addias (für sport oder so^^), venice oder auch ma "vernünftige" Schuhe.. so etwas feinere mit einem leichten Absatz oder auch ma Stiefel... aber immer schwer etwas zu finden ;)

Selan

Legende
Ich hab wohl sowas, was man einen Schuh-Tick nennen würde XD

Naja, immerhin waren die nicht teuer und ich trag ja auch alle von Zeit zu Zeit, ist immerhin für jeden Anlass das richtige dabei.

Auf der Arbeit trag ich immer Turnschuhe, jetzt im Sommer welche die hinten offen sind. Im Urlaub Flip Flops (kann da daheim irgendwie nicht drin laufen) und privat eben wonach mir grad ist!

Ashura

Aya007 schrieb:
hmm ich hab eher schwierigkeiten Schuhe zu finden.... da ich 35-36 habe... das heißt teilweise Kinderabteilung.. und da Schuhe zu finden is sehr schwer!
Aber wenn ich ma welche finde.. trage ich einiges meistens Nike/Addias (für sport oder so^^), venice oder auch ma "vernünftige" Schuhe.. so etwas feinere mit einem leichten Absatz oder auch ma Stiefel... aber immer schwer etwas zu finden ;)
Mh...kennn ich Aya-san. Meine Füße sind in Sandaletten oft nicht größer als 34...bei normalen Tretern für die Übergangszeit oder den Herbst da schaff ich vielleicht auch mal 35/36.:tja:

Es nervt tierisch,wenn man Schuhe für festliche Anlässe sucht. Oft bleiben mir da nur Lackschuhe in alle Varianten als Angebot..aber grade die mag ich nicht, weil sie zu schnell abgewetzt sind - und ich will eigentlich lange was von meinen Schuhen haben...also kein Kauf für 2-3 Monate, sondern zum Teil für einige Jahre!

sweetstofflmaus

Halbgott
ich liebe schuhe!
und aus diesem grund bin ich auch stolze besitzerin einer mehr oder weniger großen sammlung, die manche besucher schon öfters zum staunen gebracht hat.
zwar bin ich recht klein, aber (ich schätze mal) aufgrund meiner sportlichen ader besitze ich fast (!) nur sneakers und hohe schuhe sind nicht so sehr mein ding. so stiefel mit absatz hab ich zwei paar, eines davon ziehe ich fast nie an und die anderen noch seltener :tja: mhm, wenn ich auf diverse bälle gehe (also schulbälle) dann trage ich selbstverständlich hohe schuhe, aber das kommt ja nicht oft vor.
mein derzeitiger lieblingsschuh ist von kswiss, ein weißer sneaker. wer interessiert ist, der kann ja auf die offizielle homepage gehen, da wird er wohl irgendwo abgebildet sein.. jedenfalls, wenn auf diesem schuh mal ein fleck droben ist, dann findet man mich entweder irgendwo am boden, mit einem taschentuch darauf herumfuchtelnd oder beleidigt in einer ecke stehend und vor mich hin grummelnd. :tja:

OP
OP
Fantaghiro

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Oh Lackschuhe!
Da kann ich auch ein Lied von singen (von zu schmalen und kleinen Füßen ja sowieso...siehe Eröffnungsposting.*drop*)

Ich hatte auch mal ein Paar für den Herbst, kaum Absatz aber unheimlich schick.
Naja...im Laden waren sie noch schick.
Der Lack ist aber unheimlich schnell abgerieben (vorne) und insgesamt war er auch nicht mehr so schön.
Die Schuhe haben halt Wind und Wetter überhaupt nicht standgehalten.
Nie mehr.;)

Flip Flops mag ich nicht so gerne, weil das so unangenehme Reibung erzeugt (bei mir jedenfalls), baaahhh...grausig.

Eine Freundin von mir dagegen hat wieder ein ganz anderes Problem:
Sie meinte neulich zu mir, dass es fast unmöglich wäre, wirklich elegante Sandalen ohne Absatz zu bekommen.
Die flachen seien ihr alle zu plump gewesen.

An die Damen mit den Hacken: ;)
Ist euch eigentlich schonmal ein Absatz abgebrochen?
(Mir zum Glück noch net...XD
Aber ich bin mal in einen Gulli reingetreten....*lol*)

Selan

Legende
Fantaghiro schrieb:
Abgebrochen ist meiner Freundin mal einer, vor der Disco, wo wir reinwollten! Im Gulli bin ich auch schonmal hängen geblieben!

Tja edle Sandalen mit wenig Absatz zu finden ist echt schwer! Ich hab in Sandalen auch lieber nur nen kleinen Absatz weil man so nach vorne rutscht. Und mal im Ernst, Sandalen haben ja teilweise auch Absätze bis in den Himmel.

Ok, es gibt ja diese Rutschbremsen, aber die drücken auf Dauer auch!

Ashura

Fantaghiro schrieb:
Ich trage zwar selber keine..aber ich erinnere mich mit Vergnügen(ja, auch ich bin mal Schadenfroh) an ne Klassenfahrt, wo die Griftspritze unserer Klasse ebenfalls mit ihren Pumps mit Pfennigabsätzen in nem Gulli in der Berliner Altstadt stecken geblieben ist und den Absatz beim Rausziehen abbrach.

Grade die hatte sich ja immer mit am meisten darüber lustig gemacht was für "billige"(Madame hat offenbar nur keinen Blick dafür) Schuhe ich tragen würde...insofern fand ich, dass ihr das ganz recht geschah, dass sie den halben Tag mit nem kaputten Absatz herumlief.

Oben