Welchen Egoshooter findet ihr am besten?

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich war ziemlich enttäuscht von XIII, gerade weil es so 08/15 war. Außer der Grafik mit den Soundwords, die wirklich mal ne nette Abwechslung war, gabs die typischen Standardelemente. Okay, man konnte ein paar Sachen in der Umgebung aufheben und werfen, aber das reicht nicht, um einen Innovationspreis zu gewinnen.

Wenn Condemned zu den Ego-Shootern zählt (eigentlich ist es ja eher ein Ego-Prügler), dann würde ich es auf jeden Fall zu den innovativsten Titeln zählen, da es eine ganz andere Herangehensweise erfordert als andere Spiele seiner Art.

Kinta

Dolan

The man with the Devil Luck.
Wenn Condemned zu den Ego-Shootern zählt (eigentlich ist es ja eher ein Ego-Prügler), dann würde ich es auf jeden Fall zu den innovativsten Titeln zählen, da es eine ganz andere Herangehensweise erfordert als andere Spiele seiner Art.

WEerde bitte Konkreter. Du hast mich neugierig gemacht ;).

Blacksilver18

Ritter
Also ich war ziemlich enttäuscht von XIII, gerade weil es so 08/15 war. Außer der Grafik mit den Soundwords, die wirklich mal ne nette Abwechslung war, gabs die typischen Standardelemente. Okay, man konnte ein paar Sachen in der Umgebung aufheben und werfen, aber das reicht nicht, um einen Innovationspreis zu gewinnen.
das coole an dem spiel war ja auch eher die grafik anstatt das gameplay und dieser eine multiplayer mod war cool(der wo der kleine geist überall rumrennt und rumsingt xD )

Gruß Black

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Da ich bis jetzt nur drei gespielt habe muss ich sagen:

Team Fortress:
Geiles Gamplay. Die Klassen machen richtig fun (ich nehm immer Medic). Einfach
eine lustige Idee.

Portal:
eine einzigartige Idee. Im multiplayermodus wäre das das non plus ultra. Schade,
dass das spiel so kurz ist.

Half Life 2:
Schockend, Action, Grafik, story... das beste gut vereint macht es zu einem
richtig gutem spiel

Valve rockt!

Raven Bloodrage

Manaheld
Ich weiß net ob ich meinen Senf schonmal dazu gab, aber:

1. Platz
geht ganz eindeutig an die komplette Unreal Reihe inklusive Tournament.
Es gab auch Tiefpunkte (UT 2003) aber letzten Endes hat jeder Teil was affengeiles für sich. Und durch diverse Mods und Packs (Operation NaPali von Team Vortex) erweiterte sich die "unwirkliche" Welt stets durch neue Gefahren.

2. Platz
Halo Reihe
Als begeisterter Halozocker meine nummer 2...

3. Platz
Metroid Prime Reihe
Als Fan von hübschen Frauen gehört Samus mit dazu,... die alte Drecksau..., ein geiles Game mit geiler Story und geiler Atmosphäre.

Cloud__

Halbgott
1.Call of Duty Modern Warfare
is für mich das beste wo gibt^^
2.Crisis schöne garfik und die steuerung is auch gut
Nachteil is natürlich das es ein unheimlicher Ressourcen fresser ist:grmpf:
aber sonst geiles GameXD

Rise_Against

Schwarzmaler
So ma Senf ablassen. 1. CoD4 weil schnell un action 2. Battlefield Bad Company.. kaputt machen und ab nächstes Jahr MAG weil 256 Leude online gegeneinander.....coooooool.

Cloud__

Halbgott
Rise_Against So ma Senf ablassen. 1. CoD4 weil schnell un action 2. Battlefield Bad Company.. kaputt machen und ab nächstes Jahr MAG weil 256 Leude online gegeneinander.....coooooool.
Jo auf Mag freu ich mich och schon mit so vielen Leuten kann das ja nur geil sein:D
Auf was ich mich auch noch freu is CoD5 wird bestimmt cool
vor allen dingen weil da Konsolen und Pc zusammen im NEtz zoggen könnenXD

Rise_Against

Schwarzmaler
@Cloud: Auf CoD5 hab i keinen Bock. Schon wieder ein WWII Shooter. Zum Glück kommt CoD6 dann wieder vom Infinity Ward.

SoulSpiderYori

Mächtiger Krieger
An Ego-Shootern fand ich bisher Halo und Half-Life 1/2 am Besten.
S4 League is net wirklich Ego-Shooter aber auch geil als Freegame.

Lord

Ritter
Ich bin zwar kein großer Egoshooter Fan aber Counterstrike oder Unreal Tournement sind geil

Rise_Against

Schwarzmaler
Hab mal meine alten Spiele rausgekrampt und zock jetzt wieder Star Wars Battlefront 2. Die Steuerung is auf der PS2 zwar net die beste aber i find das Game trotzdem super.

Scooty

Halbgott
Meine Favoriten sind Unreal + Unreal RtnP + Unreal Tournament (99), Half Life (1) und als Geheimtipp: Oni, falls das noch als Egoshooter durchgeht

Rise_Against

Schwarzmaler
@Scooty: Is des Spiel gut? Ich habs, is aber kaputt,also Oni.
Hab mir heut Far Cry 2 geholt, ich sag ja nur Hammer Grafik und cooooles Setting. Nur der Online Modus kackt ab, aber dat wird noch. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Tuareg

Held
Meine Favoriten sind Unreal + Unreal RtnP + Unreal Tournament (99), Half Life (1) und als Geheimtipp: Oni, falls das noch als Egoshooter durchgeht
Oni würde nichtmehr durchgehen, das ist ein third-person Shooter^^

Der meiner Meinung nach beste Ego-Shooter zurzeit ist Farcry 2.

Scooty

Halbgott
Oni würde nichtmehr durchgehen, das ist ein third-person Shooter ^^
Wenn man jedoch berücksichtigt, wie man sich mit der Figur im Laufe des Spiels identifiziert, dann halte ich Oni eher für einen Egoshooter, als die meisten FPS, die dies per Definition eigentlich sein müssten ;)

@Scooty: Is des Spiel gut?
Auf jeden Fall! Alleine die Story ersetzt jeden Kinofilm (angelehnt an Ghost in the shell) und die Mischung aus Shooter und Kampfsport ist einfach genial. Die Grafik ist zwar inzwischen etwas in die Jahre gekommen (2001..) und freies Speichern wäre bei der Levelgröße auch wünschenswert, aber man kann ja nicht alles haben. :)

Oben