Welcher FF-Teil hat die beste Musik?

Todesritter

Halbgott
sicherlich ff6, ff7 und ff8. aber jeder finalfantasy-teil hat immer ne coole musik, die einen einfach verrückt macht das game die ganze zeit zu zocken :D

VampireMiyu21

Ritter
Ich finde die Zarnakand - Hymne von FFX toll und das Lied in der Szene am See ... Bin halt ne PS 2 Zockerin.

PS: Ich weiss net ob ich zum Beispiel die MUSIK von ff4 und 5 überhaupt als Musik bezeichnen soll ...

Darkensis

Ritter
Mir gefällt die Musik von FF7 am besten;die hat mich das ganze Spiel über an die Konsole gefesselt.Die Musiken aus Final Fantasy sind eigentlich alle net schlecht,außer die von FF10,die mag ich überhaupt nicht,aus welchem grunde auch immer....

Also ich für meinen Teil,finde das die Kompositionen von Nobuo Uematsu in FFX die besten sind!!

Das fantastische Klavierstück Zanarkand(hab ich dann extra selber gelernt weils mir so gut gefiel obwohl ich bis dahin noch nie Klavier gespielt hab)
oder das wirklich schöne Lied "Suteki da ne" von der Künstlerin Rikki sind einfach klasse.Dazu sind noch fast alle anderen Stücke ebenfalls gelungen wie Aurons oder Yunas Theme.

Gut man muss dazu sagen ich ein FFX-Fan,Lieblingsteil,mein Lieblingschara von allen ist Yuna(die FFX-2 Yuna find ich nicht mehr gut),die coolste Bestia von allen ist für mich Yojinbo...
Obwohl ich alle Teile gespielt hab,dieser hat bei mir einfach ins Schwarze getroffen!

Amsterdam

Newbie
Wie fast jeder andere hier find ich auch das FFXII das beste Theme war.
War auch das einzigste FF was ich hatte XD .

mfg Amsterdam

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mir gefällt die Musik von Christal Chronicles am besten. weiß auch nich wieso ;)

Silberdrache

Ritter
Seid gegrüsst,

also ich find das theme von Lulu und Auron von FFX am besten.

Sie sahen den Schatten
und hofften
und beteten
doch sie waren schon tot.

Es passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thema, aber die Musik aus FF6 hat mich als SNES Spieler einfach umgehauen...
Vielleicht habt ihr die selbe Meinung, wie ich, dass FF6 ( vielleich noch mit CT) den schönsten qualitativ hochwertigsten Sound hatte.
Einige Stücken hören sich besser als als N64 Sound, vielleicht auch nur Einbildung :nerv: , aber auf jeden Fall wurde eine Menge aus den 16 Kbps/sek gemacht, einfach eine schöne Atmosphäre. :)
FF7 hat auch eine sehr gute Musik, leider muss man sagen bin ich als PC Jünger nur mit Midi Geduldel versorgt worden, so dass diese sich teilweise schlechter angehört haben als FF6. Die OST ist sicher richtig klasse.
FF8 fand ich bis auf paar Ausnahmen (liberi fatali) nicht besonders toll.

naja ein thread der gewartet hat belebt zu werden. Also ich finde jeder teil hat min.2 gute lieder. Aber die Mucke aus FFX ist klar mein Favourit. Besonders dieses Zanakand Theme ist einfach super. Naja auf Platz 2 wär bei mir FFVII. Hat auch wirklich ein paar super stücke wie One Winged Angel. Auf Platz 3 wär dann FFVIII. Hat auch ein paar gute stücke zum anhören wie glaub ich Dreamers...

Dolan

The man with the Devil Luck.
Meine Favoriten sind glasklar die aus dem 7er und 6er.

Edit: Natürlich auch der 8te und 9te Teil.

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Final Fantasy VII und Final Fantasy IX.
Wobei mir die Musik aus FFIX noch ein wenig besser gefällt.

Gruß
Shuyin

Dönerpate

Legende
die 7
Schon alleine wegen bombing theme mission und one winged angel

Geomon

Held
sehr schwer zu sagen, ich finde die musik aus FF6 - 10 wunderbar, entscheide mich aber für FF9.

Yok

Hooded Hunter
also ick find best song ever is FFX der titel wo sin am anfang zanarkand angreit, wenigstens ma n bisschen rock

Lord_Data

*wuff wuff*
Also Rock gabs doch shcon immer(und zwar guten, nich so pseudomüll wie bei FF X^^), nämlich das Kampfthema von FF VII. Da sist echt verdammt gut, vor allem wenn mans selber auf Gitarre spielt...

saryakan

MEME FARMER
Otherworld war ganz putzig, aber ansonsten fand ich den OST von X irgendwie laaaangweilig... Das meiste war einfach viel zu kitschig...
Dazu kommt noch, dass ich finde, dass sich Elektonisch erzeugte Töne in der Regel besser anhören, als natürliche... aber das is nur eben mein Geschmack :p
Einige meiner absoluten lieblings FF Themes sind "The Mission", "The Spy", "The Man with the Machine Gun" aus FF8 und "The ShinRa Corpotation", "Turks Theme" und "The Great Warrior" aus FF7.
Abgesehen von diesen beiden mit absolut genialer Musik vollgestopften Titeln muss ich gestehen, dass mich trotz des fehlens von Elektro feeling der OST von CC absolut umgehauen hatte...
Da kam einfach Mittelalter Flair vom feinsten auf!

BTW:
Einer der Gründe, warum ich FFX2 nicht so gerne gespielt habe, war unter anderem die Musik... Nobuo... WARUM? :heul:

Yok

Hooded Hunter
Also Rock gabs doch shcon immer(und zwar guten, nich so pseudomüll wie bei FF X^^), nämlich das Kampfthema von FF VII. Da sist echt verdammt gut, vor allem wenn mans selber auf Gitarre spielt...
.... das nennst du rock? .... naja für mich is bushido auch pop!

Doresh

Forenpuschel
Die beste Musik? Nun, FFX hat wie bereits erwähnt eine geile Intromukke, aber mein absoluter Liebling ist und bleibt FF6. Schickes Weltkarten Theme, Städte mit teils kranken Melodien und natürlich die Opern-Szene. Was will man mehr ;) ?

Okay, One-Winged Angel ist auch net schlecht, vor allem die Advent Children Version... *rockiges Zeug mag*

Zuletzt bearbeitet:
Oben